Schluß machen in Push und Pull verwandeln

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe es in meinem Freundeskreis schon öfters gesehen, dass ein Kumpel von mir mit seiner Freundin öfters Schluß gemacht hat und dann doch wieder relativ fix mit ihr zusammen gekommen ist. Ich habe gestern die Beziehung zu meiner Freundin beendet - ich weiß einfach nicht ob es ne Kurzschlussreaktion war oder ob ich wirklich loslassen will.

Hintergrund:

- ich hab mich betaisiert

-> bin ihr mehr oder weniger hinterhergelaufen --> in letzter Zeit "freeze out", d.h. sie hat sich bei mir gemeldet - aber lediglich per ICQ (sie konnte nciht sehen, dass ich on bin, falls das zur Sache tut): die 2 Versuche durch Telefon von mir wurden ihrerseits ignoriert, worauf ich auch keine Versuche mehr angegangen bin

-> ich habe einen guten SC - viele Freunde - bin auch mit denen weggegangen (und die Situation mit meinen Kumpels beredet) - eine momentan erfolgreiche Band etc: soweit also halbwegs selbstständig

-> letzten Freitag war alles in Ordnung, also sie hat ihren Abschluss gefeiert ich habe Geburtstag von nem Kumpel gefeiert, wenn ich draußen war kam sie zu mir, hat mich umarmt, geküsst (die Gaststätten waren nicht weit voneinander entfernt)PDM

-> ich war vllt etwas betrunken ;-)

-> PDM: gestern Abend hat sie sich zwar neben mich gesetzt aber mich mehr oder weniger ignoriert: war tatsächlich einer der Gründe, weshalb ich dann gestern Schluß gemacht habe

-> hab sogar ihre Sachen gestern Abend dabei gehabt und ihr in die Hand gedrückt

-> mache ABI in 12 Tagen und das letzte was ich gerade brauche ist eine Gefühlsachterbahn (deshalb würde ich das gerne schnell klären)

Mit ihr reden will ich sowieso - das bin ich ihr mMn schuldig, weil man das einfach nicht dicht macht sowas.... Wir waren jetzt knapp 5 Monate zusammen, was für mich auch die längste Beziehung ist bis jetzt.

edit: ich weiß, dass ein ähnliches Thema erst durchdiskutiert wurde und ich habe mir das auch durchgelesen, aber mein Fall ist doch mehr oder weniger grundverschieden. Gerade was mein Umfeld und mein Leben betrifft

bearbeitet von demag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

na, da haste dir ja ein schickes drama zusammengebastelt so direkt vor den prüfungen. ;-)

was ansteht is wohl klar: ABI! also konzentrier dich drauf und lass das mädchen solange außen vor, bis die prüfungen gelaufen sind. dann kannste dich immer noch drum kümmern. und wer weiß, wenn mal drei wochen ins land gegangen sind, kommt sie vielleicht mal von allein und legt sich ein bisschen ins zeug. jetzt kannst du eh nichts machen. das letzte bisschen alpha verlierst du auch noch, wenn du jetzt einen eiertanz aufführst: entscheidung bleibt entscheidung! also steh dazu und fang jetzt keine spielchen an! das endet sonst direkt in deiner persönlichen hölle...

und wer weiß, ob du nachm abi nicht lieber dein freiheit genießen möchtest als am gängelband einer frustierten freundin geführt zu werden?!

und ja, es tut weh jetzt. das nennt sich liebeskummer und ist bei den wichtigen beziehungen ziemlich schlimm, aber gehört nun mal dazu. lenk dich ab mit lernen, sport, band, kumpels und ein tränchen ab und zu ist natürlich auch erlaubt. das wird schon.

ach ja, icq kann jetzt auch mal ausbleiben für drei wochen, gell...

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Serendipity hat alles wesentliche gesagt und ich sehe das genauso! Auf einen Punkt werde ich aber noch eingehen:

ach ja, icq kann jetzt auch mal ausbleiben für drei wochen, gell...

Das kann in Zukunft für immer ausbleiben! Ich kenne kaum ein schwachsinnigeren Weg der Kommunikation und mir fällt auch keine Gelegenheit ein, wo es im Gegensatz zum Telefonieren irgendwelche Vorteile hätte! Außerdem ist diese ständige Erreichbarkeit nervig und macht vieles nur komplizierter, da noch eine zusätzliche Kommunikationsebene zwischen E-Mail und Telefonieren eingeführt wird. Am besten auch E-Mails wirklich nur zum Datenaustausch, aber nicht zur privaten Kommunikation nutzen. Dann gibt es nur noch Telefongespräche und persönliche Treffen. Ansonsten nichts was einen ständig erreichbar macht und nur zu zu peinlicher Hirnwichserei führt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Ratschläge :)!

Mh jo ICQ ist praktisch wenn es um Sachen wie Lieder oder ähnliches geht.... aber das ist ein anderes Thema - für ne Beziehung ist es definitiv Gift; das habe ich leider so feststellen müssen, aber aus Fehlern lernt man ja.

Ich bin froh, dass ich gestern nicht direkt angerufen hab -> hatte Zeit zu reflektieren und ich glaube inzwischen, dass ich alles richtig gemacht habe und mir jetzt keine Gedanken mehr über eine vollkommen verkorkste Beziehung machen muss, wenn ich auf meine Mathe Blätter schau ;). Auch wenn die Art vllt das Letzte war (sie saß neben mir während ich mit nem Kumpel darüber geredet habe, dass es das wohl heute Abend gewesen sein wird)... Das muss ich vielleicht nochmal zurechtbiegen, aber das mache ich, wenn ich meine geliebte Jogginghose bei ihr abhol/sie mir bringt.

Ich bin trotzdem über weitere Meinungen erfreut ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuuuhuuu ich versteh Frauen nicht...

Habe sie heute angerufen, dass wir das mit meinen Sachen klären können.

Sie schien erst erfreut als ich angerufen habe, doch als ich dann gesagt habe, dass ich meine Sachen gerne wiederhaben würde kam erst ein ziemlich kleinlautes "Wieso?" und nach kurzer "Diskussion" (mit fester Stimme ihrerseits) "Ich bring es zu ner Freundin" (sie hat ihre Prüfungen hinter sich und scheint wohl keine Schule mehr zu haben - oder mich nicht sehen zu wollen, naja verständlich).

So wie es aussieht, hatte sie mich nicht wirklich ernst genommen und schien davon überzeugt, dass ich heute mehr oder weniger darum bettel, dass doch was geht. Jetzt bin ich am Ende.

Ich habe es durchgezogen, aber es macht mich schon ziemlich kaputt.

Ich habe mich noch dafür entschuldigt wie ich Schluß gemacht habe (betrunken, sie saß nebendran und ich hab mit nem Kumpel mehr oder weniger schon darüber geredet, dass ich gleich Schluß mache; wenn ich mir so die letzten Posts von mir durchlese, dann erkenne ich, dass ich wohl 1) ein kleines Alkoholproblem habe und 2) mir dieses Genussmittel einiges kaputt macht), worauf sie antwortete, dass es in Ordnung gewesen sei. Der letzte Punkt scheint mir ein Fehler gewesen zu sein.

Momentan verstehe ich nicht ganz, ob das was ich getan habe richtig war. Zeit und Kraft für eine richtige Reflexion habe ich nicht / will ich nicht drauf verwenden, da wie gesagt wichtigeres ansteht.

Bullshit ey, jetzt habe ich die Achterbahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte damals kurz nach dem Abi Schluss...

was nach dem Abi folgt ist klar: feinern³

1. gute Ablenkung

2. Du bist Single?!

3. Du kennst PU

also lenk dich ab, feier ohne Ende und hab einfach Spaß. Danach bist du dir dann sicher auch über deine Gefühle im klaren sein. V.a. freeze sie. Mach nichts, grad nach der letzten Erfahrung, dafür bist du zu teuer (DU bist der Preis!) Wenn sie versucht dich zu erreichen (sie wird dich nicht erreichen ;-) ) hast du sie, und weißt wie du evtl nach Abi und feiern an die Sache rangehen kannst.

Setz jetzt Prioritären! Abi ist jetzt viel wichtiger und lass dir das nicht von einem Mädel verbauen. Mach Sport hat 2 Vorteile: bekommst doppelt von ihr und besonders der lernerei den Kopf frei!

So viel Glück beim Abi und viel Spaß beim Feiern :-D

red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach nichts, grad nach der letzten Erfahrung, dafür bist du zu teuer (DU bist der Preis!) Wenn sie versucht dich zu erreichen (sie wird dich nicht erreichen :-) ) hast du sie, und weißt wie du evtl nach Abi und feiern an die Sache rangehen kannst.

Wow kurz vor dem Abi (heute war Deutsch =)... also gestern Abend) meldet sie sich (anmerkung: über schuelervz ;)) jetzt von wegen Glück fürs Abi und sie hätte meine Sachen noch nicht zu der Freundin bringen können (zeitliche Probleme... äh ja is klar) etc. Eigentlich ganz nett... naja ich meld mich mal nicht.

Will allerdings auch nicht zu krass hard 2 get spielen, weil ich mir die Möglichkeit offen lassen will und trotzdem erstmal ein oder zwei Wochen feiern, Spaß haben, Mädchen die Gelegenheit geben mich kennenzulernen.

Komme mir blöd vor, weil ich jedes mal wenn sich das Ganze etwas verändert hier herrenn, aber hab schon ziemlich was in die Dame investiert und will irgendwie, dass ich was davon zurückbekomme ;)! Oder doch nicht?

Wie meint ihr, wie ich weiter vorgehen soll? Den Freeze auf jedenfall halten (inzwischen auch nicht mehr schwierig) mein Kopf sollte frei sein, wenn es morgen an Mathe geht.

OT: Deutsch: Kohlhaas und Proceß, analytische Interpretation, 19 Seiten, ich bin mit mir zufrieden =)

bearbeitet von demag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komme mir blöd vor, weil ich jedes mal wenn sich das Ganze etwas verändert hier herrenn, aber hab schon ziemlich was in die Dame investiert und will irgendwie, dass ich was davon zurückbekomme ;)! Oder doch nicht?

immer der spruch mit dem "investiert"

wenn du eine schöne zeit und spaß mit ihr hattest, dann hast du nichts investiert.

wenn du dich für sie verbogen hast und ihr alles recht machen wolltest,

was aber nix gebracht hat, dann hast du aus diesem fehler hoffentlich gelernt und machst es nie wieder.

wir "investieren" nichts in frauen, got it?

Den Freeze auf jedenfall halten (inzwischen auch nicht mehr schwierig) mein Kopf sollte frei sein, wenn es morgen an Mathe geht.

natürlich machst du jetzt erstmal deine prüfungen, ohne dich mit dem HB rumzuschlagen

und mit ihr irgendwas zu besprechen. der sachen-austausch hat doch zeit bis nach dem abi.

weil ich mir die Möglichkeit offen lassen will und trotzdem erstmal ein oder zwei Wochen feiern, Spaß haben, Mädchen die Gelegenheit geben mich kennenzulernen.

ist doch ein guter plan.

nach den überstandenen prüfungen und der lernerei hast du auch allen grund zu feiern!

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden