Der Richtige Umgang mit Freunden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte mal von euch wissen wie ihr mit eueren Freunden umgeht.

Also wie oft ihr die trefft und so weiter.

Warum das ganze ? Ich habe mir zum Ziel gesetzt, einer von den Typen zuwerden, die ständig besucht werden und Trozdem ihr Ding durchziehen.

Ich weiss leider nur noch nicht wie ich dass anstelle.

Momentan hab ich mich ein wenig von meinen Freunden abgeseilt, und beschäftige mich nur noch mit Pickup. Dabei hab ich festgestellt das viele sich nicht bei mir melden.

Das gibt mir irgendwie zu Denken. Soweit ich mich erinnere habe ich die Leute immer angerufen bzw. Partys etc organisiert und wenn da nichts zurückkommt.....

Also muss ich wohl etwas falsch machen und wollte eure Meinung dazu hören.

Ich bin sicher das wurde auch noch andere Leute ausser mich interessieren.

Lg euer Nyro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Freundschaften leben von Gegenseitigkeit.

Wenn du dich von deinen Freunden abseilst und nur darauf wartest, dass SIE sich melden, von dir aber nichts kommt, wird es auf lange Sicht nicht gutgehen.

Und anders: Warum willst du eigentlich, dass man dir hinterher rennt/nachtelefoniert? Dieses "auf-seinen-Loorbeeren-ausruhen" bringt dich und deine Entwicklung zu einem Stillstehen - willst du das?

Wenn ich etwas machen möchte, kümmere ich mich selbst darum. Ich ruf meine Freunde an, organisier die Unternehmungen die ich möchte, wer will kann mitkommen.

Und es stimmt schon: Wenn ihnen das Spaß macht, melden sie sich auch von selber oder schlagen auch selber Aktivitäten vor. Das ist der positive Nebeneffekt. Aber der kommt auch nicht von selber, sondern lebt auch von Gegenseitigkeit. Und da wären wir wieder am Anfang vom post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Wang du hast recht:,,Freundschaft lebt von Gegenseitigkeit´´ Aber wenn immer nur einer anruft und

der Andere sich gar nicht bis sehr wenig meldet läuft da was falsch, denke ich .

Warum ich die Leute um mich haben möchte? Weil ich das brauche bzw. weil ich es mag in Gesellschaft zu sein.

Das heisst nicht das ich immer im Mittelpunkt stehen möchte.

Ich finde es ist eine Bestätigung der Freundschaft wenn sich andere auch mal ein wenig kümmern.

Wenn die sich kein Stück dafür interessieren wie es gerade bei mir aussieht, muss ich wohl was falsch machen.

Deshalb habe ich letztenendesgepostet. Ich finde das passt in die Kategorie Persönlichkeitsentwicklungs.

lg Nyro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Momentan hab ich mich ein wenig von meinen Freunden abgeseilt, und beschäftige mich nur noch mit Pickup. Dabei hab ich festgestellt das viele sich nicht bei mir melden.

Das gibt mir irgendwie zu Denken. Soweit ich mich erinnere habe ich die Leute immer angerufen bzw. Partys etc organisiert und wenn da nichts zurückkommt.....

Also muss ich wohl etwas falsch machen und wollte eure Meinung dazu hören.

Kenne ich von früher. Bei mir hat sich das so entwickelt das viele von meinem jetzigen Freunden Puas sind. Zu alten Freunden habe ich nach und nach den Kontakt verloren. Ich habe bemerkt, wenn sich Freunde nicht mit entwickeln wollen stimmen schon sehr bald die Parameter nicht mehr.

Das hat sich für mich als äußerst Positiv bewiesen denn so habe ich Kontakt zu mehreren Sozialennetzwerken und nichts kann meine Entwicklung zurück halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird sogar automatisch Freunde geben, die sich bei schneller Entwicklung Deinerseits abseilen, weil sie damit nicht klar kommen, dass Du selbstbewußter und kommunikativer wirst. Kümmere Dich nicht um solche Leute, das sind ohnehin keine tollen Persönlichkeiten, die Dich auf dem Weg zu Deinen Lebenszielen voran bringen. Viel schlimmer noch: Einige können schwere Bremsklötze in Deiner Entwicklung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das hier so viele antworten.Könnt ihr mir auch sagen wie ihr mit euren Freunden umgeht?

Ich treffe meine leider nur noch am Wochenende oder wenn ich zu denen gehe. weil die sich nicht von selber melden denke ich das da was schiefläuft.

Lg Hendrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke das hier so viele antworten.Könnt ihr mir auch sagen wie ihr mit euren Freunden umgeht?

Ich treffe meine leider nur noch am Wochenende oder wenn ich zu denen gehe. weil die sich nicht von selber melden denke ich das da was schiefläuft.

Lg Hendrik

Warum fragst Du UNS, wenn Du auch das Gespräch mit FREUNDEN suchen kannst?

Beim nächsten Bierchen sprich das Thema einfach mal an: "Ich habe das Gefühl jetzt räume ich laufend die Bude auf, schleppe aber nur noch Frauen ab und meine Kumpels kommen kaum noch vorbei." Wichtig dbei ist die "Ich.empfinde"-Perspektive ohne Schuldzuweisung (Was schwer ist und selten klappt.

Der Vorteil von Männerfreundschaften ist, das man locker drüber reden kann. Da funktionert sogar "Ey Du Arsch, kannst auch mal wiede verbeikommen!" Mit einem grinsen und einem anstossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden