Pollenallergien

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast whiNky

Heyho,

die Pollensaison steht kurz bevor und dem ein oder anderen grault es schon bei dem Gedanken an die kleinen Flugobjekte die einem das Leben schwer machen.

Ich bin allergisch gegen Birken-, Hasel-, Erlen- & Eschenpollen (das volle Programm -.-)

Habe bereits Citerizien & Lorano genommen in den vergangen Jahren.

Citerizien hat gar nicht gewirkt und Lorano nur mäßig ;-)

Wie helft ihr euch durch die Pollenzeit ?

Was schluckt ihr für Pillen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad im 3. Jahr Hyposensibilisierung. Hat bisher ganz gut geholfen, mal sehn obs diesen Sommer ganz weg ist.

Ansonsten werd ich mal Heilfasten probieren, nachdem das hier so gelobt wurde^^

Bei Lorano war ich mir auch immer unsicher ob das jetzt Placebo ist oder nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

geh mal zu nem alternativen Arzt. Hab ich auch gemacht.

Hab n paar "mineralien" geschult und ne "karte" getragen.

hat geholfen und ich spüre noch nichts und ich werd auch nix spüren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
geh mal zu nem alternativen Arzt. Hab ich auch gemacht.

Hab n paar "mineralien" geschult und ne "karte" getragen.

hat geholfen und ich spüre noch nichts und ich werd auch nix spüren!

Kannst du das etwas ausführlicher erklären? Unter Mineralien schulen und Karte tragen kann ich mir nicht viel vorstellen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Ist eben alternativ Medizin. Ich kann dir nicht sagen, ob es genauso einen Arzt auch in deiner Stadt gibt.

Der Arzt hat mir Blut abgenommen (so gut wie nix) und konnte daraus eben die "Belastungen" ermitteln. (Allergien, Umwelteinflüsse, etc)

Darauf hin gabs 1-2 Wochen später ne Packung mit speziellen Mineralien die ich Schlucken musste. Nebenbei musste ich noch einen Biofeldregulator tragen. Tja, klingt nach Hokuspokus. Mir hats aber geholfen. Zur Zeit bin ich "belastungsfrei" und muss eben weder diese Karte (regulator) noch Mineralien schlucken und ich genieße das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm immer, wenn die Nase im Frühling anfängt zu jucken, das Mittel "Reactine duo" von Fizer!

Nicht ganz so billig, aber hab damit die Allergie in den griff bekommen.

Die packung kostet ca 12€ und reicht für 14tage.

Gruß Teili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heyho,

die Pollensaison steht kurz bevor und dem ein oder anderen grault es schon bei dem Gedanken an die kleinen Flugobjekte die einem das Leben schwer machen.

Ich bin allergisch gegen Birken-, Hasel-, Erlen- & Eschenpollen (das volle Programm -.-)

Habe bereits Citerizien & Lorano genommen in den vergangen Jahren.

Citerizien hat gar nicht gewirkt und Lorano nur mäßig :huh:

Wie helft ihr euch durch die Pollenzeit ?

Was schluckt ihr für Pillen ?

Servus ,

Pillen helfen nur temporär bzw garnet !

Allergien kann man leider nicht heilen , nur lindern und deshalb geh ich mich und des solltest du auch machen , dich "Hyposensibilisieren" lassen !

Bin grad im 2. Jahr und es hilft enorm , aber der Nachteil ist , dass du alle 1-3 Wochen zum Arzt und dir ne Spritze in den Arm jagen lassen musst ! geht mit dir Zeit übelst aufn Sack , aber was will man machen ?!

Die Krankekasse bezahlt das alles meines Erachtens nach , macht aber soweit ich weiß nur der Lungenarzt .

Gute Besserung

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spritzen musst du dir in der Tat quasi jede Woche holen. Allerdings nur im Winter, ansonsten hauts dich völlig ins Nirvana :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin schon seit Jahren gegen Pollen allergisch (gewesen). Besonders stark gegen Gräserpollen. Zum Teil habe ich schon im Januar allergisch auf Pollen reagiert. Beim Allergietest ist mein Arm richtig rot geschwollen gewesen usw. Also alles totale scheiße. Habe Tabletten und Nasenspray genommen. Mit den entprechenden Nebenwirkungen, wie Abgeschlagenheit und Müdigkeit...Ich wollte auch erst eine Hyposensibilisierung machen wollen, aber als ich gehört habe, dass ich über mehrere Jahre Spritzen bekommen muss und bei jeder die Gefahr eines Allergischen Schocks besteht, habe ich frustriert davon abgelassen. Dann kam die Rettung: Ich habe den Tip bekommen es mal mit traditioneller chinesischer Medizin zu versuchen. Ich hin, die Ärztin meinte sie würde mich mit Akupunktur behandeln und das würde helfen. Ich dachte mir nur ja ne, is klar. Aber mir war alles scheiß egal. Ich war extrem skeptisch der Sache gegenüber eingestellt. Lange Rede kurzer Sinn: Ich war ca. 20 mal da und habe Nadeln in meinen Körper bekommen. Ich sag nur soviel: Ich habe letzten Sommer keine Tabletten, kein Nasenspray usw genommen. Ich habe eine Wiese gemäht und war eingenebelt von Pollen und.... NIX, nichts mehr. Ohne scheiß, kein Witz. Ich dachte erst jaja bla bla Placebo usw. Aber eine Allergie ist ja keine Einbildung und sie ist weg. In diesem Jahr habe ich bisher auch keine Beschwerden und denke mal, dass es auch so bleiben wird :huh: Also schaut mal, ob es bei euch traditionelle chinesische Medizin gibt.

MFG

Mex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Asthmatiker und bekomme daher Nasonex(Nasenspray, ist allerdings nur mit Rezept zu kriegen.) Es hilft extrem gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin.

ich bin allergisch gegen: Birke, Eiche und Buche.

Gegen Birke hab ich 3 Jahre n Hyposensilibierung gemacht hat aber iwie nichts gebracht -.-

Joa und zur Zeit nehm ich Aerius. Hilft zwar nur temporär, aber besser als dauerhaft zu nießen und nichts zu sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Medikamenten "muß" man sich einfach durchprobieren, den besten "Bang for the Buck" hat bei mir Lorano gebracht. Letztes Jahr bin ich dann zu einem Heilpraktiker gegangen, der mich mit Bioresonanztherapie und Psychokinesiologischen Tests, aber auch einer Auflösung eines inneren Konflikts "bearbeitet" hat. Hat mehr gebracht als Medikamente(Haben gut geholfen) und Hyposensibilisierung (Hat wenig gebracht).

Kosten? Kommt drauf an. Entweder Privatvergnügen ODER einige wenige Kassen haben auch Heilpraktiker im Programm ODER eine Krankenzusatzversicherung. Bei den Alternativmedizinern geht das wirklich in alle möglichen Richtungen. Klassische Homöopathie (Kügelchen), Jin Shin Jiutsu (Energiestöme korrigieren), Bioresonanztherapie, EFT und Psycho-Kinesiologische Verfahren. Und vermutlich noch viel mehr. Von der Bioresonsztherapie habe ich mich überzeugen lassen, weil sie auch bei Haustieren und kleinen Kindern wirkt, ist also definitiv nicht nur Placebo. Das Problem bei Heilpraktikern ist, da die von Hui bis Pfui gehen. Ich habe meinen gefuden indem ich nach "Münster Bicom 2000" gegoogelt habe. In MS wohne ich, die Bicom 2000 ist ein relativ modernes BRT - Gerät, dann noch mal schlau gefragt/gelesen über den Heilpraktiker und das war's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Servus ,

Pillen helfen nur temporär bzw garnet !

Allergien kann man leider nicht heilen , nur lindern und deshalb geh ich mich und des solltest du auch machen , dich "Hyposensibilisieren" lassen !

Bin grad im 2. Jahr und es hilft enorm , aber der Nachteil ist , dass du alle 1-3 Wochen zum Arzt und dir ne Spritze in den Arm jagen lassen musst ! geht mit dir Zeit übelst aufn Sack , aber was will man machen ?!

Die Krankekasse bezahlt das alles meines Erachtens nach , macht aber soweit ich weiß nur der Lungenarzt .

Gute Besserung

mfG

So eine Desensibilisierung kann aber nicht jeder machen. Wer zu stark allergisch reagiert, für den ist das nichts.

Zudem gibts das ganze auch ohne Spritzen, mit Tropfen auf die Zunge. Hat aber eine geringere Wahrscheinlichkeit auf Wirkung. Letztendlich schlägt auch die Hyposensibilisierung nicht bei ALLEN Patienten an.

Außerdem heißt es, je jünger, desto besser. Ich hab den Spaß von 15 bis 18 mitgemacht und habe längst nicht mehr so viel Ärger mit Pollen wie früher. Ich kann im Sommer wieder atmen!!!

Und das macht nicht nur der Lungenarzt. Allergologen sind - wie der Name schon sagt - auf Allergien spezialisiert. Für den Allergietest und Blutabnahme zur Zusammenstellung des "Pollen-Cocktails" war ich bei einem 70 km entfernten Allergologen. Die Spritzen durfte danach der Hausarzt bei mir im Ort machen. Die haben mich dann zwar immer böse angeguckt, weil ich keinen Bock hatte die 30 Minuten nach der Spritze noch im Wartezimmer zu sitzen, aber ich habs ja überlebt ;-) Übrigens gibts auch Leute, die ganz böse Reaktionen auf die Spritzen haben und noch am Tag danach nicht zu gebrauchen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das macht nicht nur der Lungenarzt. Allergologen sind - wie der Name schon sagt - auf Allergien spezialisiert. Für den Allergietest und Blutabnahme zur Zusammenstellung des "Pollen-Cocktails" war ich bei einem 70 km entfernten Allergologen. Die Spritzen durfte danach der Hausarzt bei mir im Ort machen. Die haben mich dann zwar immer böse angeguckt, weil ich keinen Bock hatte die 30 Minuten nach der Spritze noch im Wartezimmer zu sitzen, aber ich habs ja überlebt ;-) Übrigens gibts auch Leute, die ganz böse Reaktionen auf die Spritzen haben und noch am Tag danach nicht zu gebrauchen sind...

Oder so böse, das sie davon einen allergischen Schock incl Herzkasper bekommen. Und deshalb sollte man die 30min warten. Passiert nur selten, eine "meiner" Arzthelferinnen hat das mal erlebt. Ist nur blöd, wenn man dann die Ausnahme ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder so böse, das sie davon einen allergischen Schock incl Herzkasper bekommen. Und deshalb sollte man die 30min warten. Passiert nur selten, eine "meiner" Arzthelferinnen hat das mal erlebt. Ist nur blöd, wenn man dann die Ausnahme ist...

Das stimmt auf jeden Fall, deswegen habe ich auch geschrieben, dass es durchaus Menschen gibt, die darauf reagieren.

Nach einem Jahr ohne jegliche Reaktion (außer nem juckenden "Mückenstich" an der Einstichstelle) hab ich die Wartezeit dann auf eigene Verantwortung gestrichen. Ich hatte allerdings auch immer jemanden in der Nähe, der mich innerhalb von weniger als 5 Minuten wieder beim Arzt abgeliefert hätte - während ich dort beim Arzt oft 15 Minuten alleine im Wartezimmer saß, da hätte also kein Mensch mitbekommen, wenn ich am Boden gelegen hätte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast whiNky
Pillen helfen nur temporär bzw garnet !

Allergien kann man leider nicht heilen , nur lindern und deshalb geh ich mich und des solltest du auch machen , dich "Hyposensibilisieren" lassen !

Bin grad im 2. Jahr und es hilft enorm , aber der Nachteil ist , dass du alle 1-3 Wochen zum Arzt und dir ne Spritze in den Arm jagen lassen musst ! geht mit dir Zeit übelst aufn Sack , aber was will man machen ?!

Die Krankekasse bezahlt das alles meines Erachtens nach , macht aber soweit ich weiß nur der Lungenarzt.

Bin jetzt ein halbes Jahr dabei.

Jeden Morgen Tröpfchen unter die Zunge, 1 min da lassen und dann runterschlucken.

Jeden Morgen widert es mich an, so stell ich es mir vor einen Baum zu essen. Schmecken einfach hardcore scheiße :wub:

Naja angekündigt wurden mir 3 Jahre bis ich fertig bin, also erwarte ich dies Saison noch nichts.

Ich gehöre zu den die sich recht hemmungslos Pillen reinschmeißen wenn die Symptome kommen.

Na wir werden sehen wie es die nächsten Wochen so läuft und ob Lorano alleine klar kommt -_-

Irgendwelche Regentrommler wird mein Dad nicht bezahlen, was ich ihm auch nicht verübeln kann :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwelche Regentrommler wird mein Dad nicht bezahlen, was ich ihm auch nicht verübeln kann -_-

Bei allem was chronisch ist, kann ich den Gang zum Heilpraktiker wirklich empfehlen... Vor allem wenn das die Kranken(zusatz)versicherung zahlt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hypersensibilisierung habe ich hinter mir, weil ich in der Kindheit besonders starke Reaktionen auf Gräserpollen hatte. Die WIrkung hat inzwischen scheinbar ziemlich nachgelassen, jedenfalls hab ich die letzten zwei Jahre wieder mehr Beschwerden. Tabletten helfen bei mir nicht, Traditionelle Chinesische Medizin werde ich aber noch probieren. Ansonsten kann ich noch empfehlen, dass man sich die Haare Mittags und Abends durchspült - das hilft bei mir etwas, weil dann alle pollen auf dem Kopf weggewaschen werden - Klamottenwechsel hilft auch etwas, aber eben nur, wenn man gerade von draussen kommt.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ceterizin ist meine kleine wunderpille, die schluck ich fast 5 moante lang

lg

5 Monate , die deine Darmflora zerstören :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.