"Der Weg des wahren Mannes" David Deida

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yes1Can

Kommt drauf an. Je nach persönlicher Präferenz...Mir ist es zu esoterisch geschrieben und zu wenig konkret/praxisgerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz gutes Buch , aber es gibt deutlich bessere.Vor allem aus PUA-Sicht.In Lob des Sexismus steht eigentlich das selbe drin , bloß mit mehr PUA-Wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schön geschrieben und sehr motivierend. Wie der Mann und die Frau als göttliche Wesen dargestellt werden. Für ein hausechtes Weichei eine gute Grundlage. Habe leider nur die kompakte Fassung.

Carlos Xuma ist auch sehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne das jetzt groß zu begründen: ich fand "Der Weg des wahren Mannes" einfach nur schlecht. Zu esoterisch, zu spirituell. Ganz große Langeweile!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich meinen Vorpostern an.

"Der wahre Weg des Mannes" vergisst das womit "Lob des Sexisums" so erfolgreich geworden ist : Praktische Esoterik

Man bewegt sich in diesem Buch fasst nur durch abstrakte Welten (was natürlich nicht schlimm ist) aber an der ein oder anderen Stelle sollte dem Leser schon gesagt werden was er zu tun hat, falls er unkreativ ist ;-)

*huch* Neologismen sind am Werk

bearbeitet von rex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo,

ist guter Shit. *thumbs up*.;)

Habe gerade noch in einem Thread was über verschiedene Entwicklungsstufen geschrieben:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry391166

Die anderen Antworten hier zeigen deutlich was ich da beschrieben habe.

Ob das Buch für dich hilfreich ist, kannst du für dich entscheiden wenn du mal einschätzt auf welche Entwicklungsstufe du dich befindest.

Wenn du sehr an Pu- Konzepten (Cocky and Funny, Push and Pull) und generell das Mindset des "Frauen rumkriegen" hast, dann wird dir das Buch wohl zu spirituell und nicht anwendbar erscheinen.

Wenn du viel von "Natural Game" und Entwicklung zu mehr Integrität, Ehrlichkeit und Athentizität hälst, dann wird das Buch eine gute Inspiration für deine weitere Entwicklung sein.

Peace.

Silky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne das jetzt groß zu begründen: ich fand "Der Weg des wahren Mannes" einfach nur schlecht. Zu esoterisch, zu spirituell. Ganz große Langeweile!

Kann ich genauso unterschreiben.

Ich persönlich konnte mit diesem Buch auch rein gar nichts anfangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mir hat das Buch auch nichts gebracht! Es ist irgendwie total langweilig geschrieben und zu theoretisch dargestellt! Das beste Buch was PU angeht (oder Frauen im allgemeinen) ist und bleibt LDS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds genial. Gerade wenns eben nicht nur ums Frauenaufreissen geht ist Der Weg des wahren Mannes um Klassen besser als LdS.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich gebe euch zum Teil auch Recht. Es ist sehr abstrakt geschrieben und für einen Anfänger wahrscheinlich auch nicht dienlich der Orientierung wegen. Es hat halt nicht das was LdS hat: Praktische Beispiele erklärt an kleinen Geschichten.

Aber zur Selbstbeweihräucherung ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkauft jemand sein "der Weg des wahren Mannes"?

Bin Student, ihr könnt euch sicherlich denken wie mein Kontostand aussieht :-D

Antworten bitte per PN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du dir auch einfach im Netz besorgen (emule und bittorrent helfen weiter :rolleyes: )

Ich habe das Buch jetzt mal durchgeflippt. Jedes Minikapitel hat eine Minizusammenfassung. Sehr praktisch.

Zwei Kernkonzepte gefallen mir:

1. Purpose

2. The edge

Zu 1. Hier geht es darum, sein Lebensziel zu finden. Die Frau und alles andere wird dort hineinintegriert bzw. untergeordnet

Zu 2. The edge ist der Rand deiner jetzigen "comfort zone". Der Autor sagt, geh immer ein wenig darüber hinaus, aber gehe nie zu weit darüber hinaus.

Der Rest ist wie schon gesagt mit LdS vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist es zu esoterisch geschrieben und zu wenig konkret/praxisgerecht.

Zustimmung.

Es fehlen klare Handlungsanweisungen, wie man sie von "Lob des Sexismus" kennt.

Einigermaßen interessant und anregend ist es, aber nicht direkt umsetzbar. Kann Mann lesen. Muss Mann nicht.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Ich habe das Buch etwa nach der Hälfte beiseite gelegt und seither nie wieder angerührt. Es ist mir zu esoterisch; mit Esoterik tu ich mich generell sehr schwer.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub es war das Einzige Buch seit langem, welches ich meistens nur überflogen habe. Ich weiß nicht wirklich, warum. Besonders nicht, weil mir einige Teile besonders gut Gefallen haben.

Und besonders esoterisch ist es auch nicht. Klar, hier und da fällt das Wort "Gott" oder "Energien", aber so ist das nun mal, wenn auf bestimmte Dinge keine Antwort gefunden werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds Supergut. Das erste mal habe ich es nicht verstanden, ja ich habe sogar gedacht es widerspricht LDS in manchen Punkten.

mitleweile finde ich es eines der Besten Bücher. LDS ist super, Der Weg des wahren Mannes hat mir geholfen Authentischer zu werden.

Wer es Anwendet und Versteht wird zwangsläufig mit seinen Ängsten etc konfrontiert, Is halt Innergame Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Buch!

LDS: Konkrete Tips für diverse Situationen

Weg des wahren Mannes: Persönlichkeitsentwicklung, was macht einen Mann aus?

Ich persönlich finde die zwei Bücher kann man nicht direkt miteinander vergleichen. Beide haben ihre Berechtigung.

Für Anfänger ist Weg des wahren Mannes jedoch eher ungeeignet. Das sollte man erst lesen, wenn es in erster Linie nicht mehr ums layen geht, sondern wenn man sich mit seiner männlichen Persönlichkeit auseinandersetzen will.

Mir haben beide Bücher enorm viel gebracht. Bin auch gerade daran beide wiedermal zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde beide Bücher ergänzen sich wirklich optimal!

Am Anfang hab ich nur LdS gelesen, die Folge war das ich mich vom Nice-Guy zum kompletten Arschloch entwickelt habe.

Anstatt zu merken, dass das auch falsch ist, war ich mir sicher auf dem Heilsweg zu sein, nur die Erfolge, die hielten sich auch eher in Grenzen.

Irgendwann hab ich dann angefangen, mich mit Persönlichkeitsentwicklung allgemein zu befassen, weil mich doch das Gefühl beschlich, das pures oberflächliches Alpha-Gehabe auch sehr schnell missverstanden werden kann und irgendetwas schief läuft.

Jetzt les ich seit zwei Tagen "Der Weg des wahren Mannes" und bin absolut begeistert, denn es zeigt einem auf, wie man sich in seiner männlichen Rolle zurecht finden kann, ohne nur als aufgeblasener Gorilla durch die Welt zu laufen, wie es bei mir leider nach dem Lesen von LdS der Fall war.

Ich will jetzt nicht sagen, dass mein Beispiel auf jeden Anfänger der LdS liest zu trifft, aber ich denke auf einige bestimmt.

Und hätte ich "Der Weg des wahren Mannes" früher gelesen, hätte ich mir eine Menge unnötigen Ärger inklusive Verlust des fast kompletten alten Freundeskreises sicher ersparen können.

bearbeitet von haller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Weg des Wahren Mannes sollte man eigentlich "Lob des Sexismus - Des Dramas 2. Teil" nennen.

Aus persönlicher Erfahrung finde ich, darf man erst mit etwas Abstand zu seiner "LDS"-Zeit David Deidas Werk überhaupt erst in Betracht ziehen, man würde es sonst schlicht und einfach nicht verstehen.

Es macht da weiter wo LDS aufhört. Wenn LDS mich die Grundzüge der Mathetmatik lehrt und mir den Spaß an Zahlen beibringt, gibt mir das andere Buch das "Grand Picture" und den tieferen Sinn der

höheren Mathematik und wie sie unser Leben bereichern kann.

Hier und da schreibt der Author aber echt schwülstig: "Lassen sie die Energie nach oben fließen beim Orgasmus blabla"...da hab ich micht echt gefragt, wie das Jemand verstehen soll, der nicht weiß, dass er

damit den Orgasmus ohne Samenerguß meint. Bei so Dingen braucht es doch Vorwissen, sonst sitzt man so ;-) da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

David Deida unbedingt auf Englisch lesen/anhören. Die deutsche Übersetzung trifft an einigen Stellen den Kern der Aussage nicht. Zumindest hatte ich teilweise ein viel klareres Verständnis von dem was Deida da sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super Buch!

LDS: Konkrete Tips für diverse Situationen

Weg des wahren Mannes: Persönlichkeitsentwicklung, was macht einen Mann aus?

Ich persönlich finde die zwei Bücher kann man nicht direkt miteinander vergleichen. Beide haben ihre Berechtigung.

Für Anfänger ist Weg des wahren Mannes jedoch eher ungeeignet. Das sollte man erst lesen, wenn es in erster Linie nicht mehr ums layen geht, sondern wenn man sich mit seiner männlichen Persönlichkeit auseinandersetzen will.

Zustimmung. Wem es allgemein um die Entwicklung der männlichen Persönlichkeit geht, aber David Deida zu spirituell ist, dem sei dieses Buch empfohlen:

http://www.maennlichkeit-leben.de/1662/ein...lichkeit-leben/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sowieso erst ein Mann werden, bevor man nur annähernd daran denkt, Frauen aufzureissen.

Deida ist ein Klassiker.

Aber da es den meisten hier eh nur ums viele Ficken mit möglichst vielen Frauen geht, verstehe ich die Abneigung. Erst wenn man erkennt, dass einen Mann mehr ausmacht, als einen Schwanz zu haben, wird sich im Mindset was ändern.

Solange lese ich aber gern in den Hilflose-Jungs-Threads, die was aus LdS aufschnappen, aber gar nicht wissen, was das Buch ihnen sagen will. :-D

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Deida hat so seine Kuriositäten ("spüre die feminine Energie der Babysitterin..."), aber es ist doch wesentlich besser als das Buch von Leimbach. Optimistischer, nicht verurteilend, aber eben ein wenig esoterisch.

Leimbach geht es mehr darum, wie Männer auch ohne Frauen klarkommen können, während Deida erklärt, was Männlichkeit und Weiblichkeit überhaupt im Kern ausmacht. Mein Favorit ist Deida, da Leimbach in der ersten Hälfte erstmal versucht, uns unser romantisiertes idealistisches Frauenbild zu nehmen und mir das irgendwie zu negativ ist. Wer schonmal mit PU in Kontakt gekommen ist, hat sein Hollywood-Idealbild von Frauen eh schon zur Genüge demoliert ;)

Also ich konnte mit Deidas Buch wesentlich mehr anfangen.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag