[Methoden] Reine Haut und weniger Pickel

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich werde hier keine große Einleitung schreiben, sondern direkt zur Sache kommen und alles sehr kurz und übersichtlich aufschreiben:

Gesichtssalben und Masken

Totes Meer Salbe

Totes Meer Maske

Beides sehr gute Produkte, vorallem die Maske hat sehr gut bei mir gewirkt, wo andere Mittel versagt haben.

Es gibt auch noch Schaebens Heilkreide Maske, die ich allerdings nicht so gut fand.

Dampfbad gegen Pickel

Ein Dampfbad reinigt die Haut gut und macht gleichzeitig die Nase frei.

Vorallem ein Kamillebad wirkt gut gegen Pickel und Mitesser, da es Entzündungen lindert,

allerdings sollte man nicht damit übertreiben und bei Nebenhöhlenentzündungen ganz unterlassen, weil sonst die Nase nicht mehr genug Feuchtigkeit produziert.

Gesundes Essen und Fasten

Ein häufiger Grund für Pickel sind Giftstoffe in unserem Körper,

vorallem unser Magen wird oft mit schlechter Nahrung belastet, Konservierungsstoffe etc. machen ihn schwer zu schaffen.

Da der Magen ein so großes Organ ist schlägt schlechte Ernährung direkt auf andere Bereiche des Körpers an, auch ein Grund für Pickel.

Heilfasten ist gut für den ganzen Körper und Geist und hat nebenbei noch die erfreuliche Wirkung unsere Haut schön und rein zu machen. <_<

Sonst kann man noch empfehlen immer schön viel zu trinken und auf die Nahrung zu achten, weniger Milchprodukte ist bei vielen Pickeln angesagt.

Das Solarium besuchen

Es hilft gut gegen Pickel und ist in Maßen gesund, man sollte es allerdings nicht übertreiben, sonst ist es ungesund und man sieht aus wie Mr. Hanky.

Letzte Möglichkeit

Wenn doch alles nichts hilft und die Pickel immer schlimmer werden kann man dann immer noch zum Kosmetiker oder zum Hautarzt gehen, der einem aber meist sehr radikale Mittel verschreibt.

Was man nicht tun sollte

Produkte wie Clearasil verwenden, durch den hohen Säuregehalt werden die Pickel zwar am Anfang verschwinden, macht aber abhängig!

Zu viel Milchprodukte zu sich nehmen, es entstehen Pickel!!! AHHHH

Ich hoffe euch hat der Thread geholfen

Kritik ist erwünscht

Gruß Duchar

bearbeitet von Mr.Duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Tut euch den Gefallen und verwendet kein Clerasil! Das Zeug bringt zwar sofort sichtbare Erfolge, aber langfristig verschlimmert es den Zustand nur. Die Inhaltsstoffe zielen darauf ab beim Benutzer eine langfristige Verwendungsdauer zu erzielen. Dafür ist die Kombination aus sofort sichtbarer Wirkung aber Verschärfung der Ursache natürlich Ideal.

Die Tipps von Mr. Duchar sind meiner Ansicht nach besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann euch nur empfehlen mal zu einer richtigen Kosmetikerin zu gehen.

Eine Behandlung kostet zwar 50 € und die Cremes die ich danach verwenden soll auch wieder 50 € aber ich habe an mir selber gesehen, das es wirklich wirkt.

Sie hat mir auch wirklich viel erklärt über meine Haut was ich vorher einfach nicht wusste.

Beispiel : Alle Cremes bringen nichts und stören oft niochmehr .

Grund : Die Haut produziert Talk was über die Poren abgegeben wird (völlig normal) Pickel entstehen wenn die Pore verstopft ist und das/der (?) Talk nicht raus kann. Da alles an die Oberfläche möchte wird es sich seinen weg suchen Notfalls eben Entzünden.

Die Cremes kommen gar nicht in die Pore um dort zu wirken weil eben Talk diese Verstopft.

Also hat die Kosmetikerin mir alle (wirklich alle) Poren geöffnet. Das meist durch ausdrücken , bei manchen "verstopften" Poren sogar zu einem kleinen "Angelhaken" gegriffen um diese erst zu öffnen. Es tat zwar wirklich saumäßig weh (also im Vergleich hat mir mein Piecer mir bei meinen 4 Schmuckstücken wesentlich weniger weh getan)

Danach eben ein Dampfbad und alles wirklich richtig schön gereinigt . Sie meinte das man das nicht selber machen könnte, da man sich nicht so doll selbst wehtut um wirklich den ganzen Talk zu erwischen (wie oben gesagt war wirklich schlimm) und das wieder zu einer erneuten Verstopfung führen würde.

Sobald ein Pickel auf treten würde sollte man bloß nicht rumdrücken sondern Stifte benutzten wie z.B diesen hier von Jade Hautklar (SOS Pickel Stift) . Habe ihn auch und kann ihn nur empfehlen.

Nächste Woche steht nach 6 Wochen wieder ein Termin bei meiner Kosmetikerin an und ich freue mich drauf . (obwohl man nach der Behandlung wirklich wie ein Streuselkuchen aussieht)

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was Hautärzte raten:

- Im Gesicht nur mit nicht fettender Creme eincremen

- bei mittleren Fällen sind äußerliche Salben ganz hilfreich (mit Isotretinoin),

bei schwereren hilft oft nur eine systemische Behandlung.

Hautarzt zur Beratung aufsuchen ist aber auf jedenfall angesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenige Onanieren->Weniger Pickel stimmt das?

Hätte davon gerne mal eine Bewisquellq mit Begründung :-D

Klar stimmt das! Und wenn du zusätzlich noch den Vollmond anheulst, bekommst du nebenbei eine schöne Bräune. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte davon gerne mal eine Bewisquellq mit Begründung <_<

Klar stimmt das! Und wenn du zusätzlich noch den Vollmond anheulst, bekommst du nebenbei eine schöne Bräune. :huh:

Danke für den Tipp, dann weiß ich jetzt auch wie ich meine Bräune im Winter halten kann. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, dann weiß ich jetzt auch wie ich meine Bräune im Winter halten kann. :-D

Meinst ich kann die Methode vermarkten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst ich kann die Methode vermarkten?

Ich denke schon,

wie wäre es mit dem Titel "Himmelsbräune - Wenn der Mond dir auf den Kopf scheißt"

Aber jetzt wieder OnTopic ;)

Greetz and Gn8 Duch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten mal zum Hautarzt gehen. Mir hat der nen Gel verschrieben, Differin-Gel.

Das fettet nicht und tocknet die Haut ganz leicht aus. Am Anfang wird es erst leicht schlimmer, nach 1-2 Wochen sieht man aber sichtbare Erfolge.

Sicherlich werden sich ab und zu 1-2 Pickel wieder blicken lassen, jedoch kein Vergleich zu vorher und keine Entzündungen.

Auch beim Rasieren sollte man aufpassen, ist auch oft Ursache...

Gruß

truth_seeker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden