S.AD 1 Beitrag melden April 10, 2009 geantwortet Er hat doch geschrieben, dass er eine Ausbildung gemacht hat, da interessiert mich das Thema der Doktorarbeit nochmal doppelt so sehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Insomniac 0 Beitrag melden April 11, 2009 geantwortet Er hat doch geschrieben, dass er eine Ausbildung gemacht hat, da interessiert mich das Thema der Doktorarbeit nochmal doppelt so sehr...Den Titel meiner Dissertation werde ich sicher nicht preisgeben.Die Dissertation wird dieses Jahr noch von einem großen Fachbuchverlag veröffentlicht und ich möchte keinerlei Rückschlüsse auf meine Person.Um eure Neugier zu befriedigen: Die Dissertation liegt im Themenbereich Sozial -Wirtschaftspsychologie. Im Zuge der Dissertation führe ich Seminare an einer großen deutschen Universität. Ziel ist es nach meiner Doktorarbeit einen Lehrauftrag an dieser Uni zu erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fogger 1 Beitrag melden April 13, 2009 geantwortet Respekt Insomniac!Mir scheint, du weisst was du willst, und verteidigst deine Meinung! Das lässt mich auf hohes Selbstbewusstsein schließen! Das bewusste Ignorieren aller Fragen, die deinem knallharten-alpha-Frame gefährlich werden könnten, zeigt, dass du das Game verstanden hast!"Ignoriere, was dein Game nicht weiter bringt" in Perfektion.Und, oh mann, dieses leichte, subtile DHV, hier fett markiert:So hab das neue Shirt am Samstag mal ausprobiert.Es gab ausschließlich überaus positive Reaktionen unterschiedlichster Art. Das Laufschrift Shirt ist dezenter, man fällt viel weniger krass auf als mit dem Synthesizer Shirt.Viele Mädels kamen an: "Das finde ich so cool!" Oder stellten sich vor mich, grinsen mich an und lesen was da steht und heben dann den Daumen. IOI´s en masse, man muss nicht anlabern sondern wird angelabert. Paar Typen wollten wissen wo ich das Shirt her habe, keinen einzigen dummen Spruch gehört.Ich war mal wieder der einzige in dem Laden mit so einem LED Shirt. Einige möchtegern Alpha Männer am Anfang guckten mich bisschen abwertend an, als sie bemerkten das die 3 Modell Frauen zu mir gehörten und ich mit ihnen alles machen könnte wo sie gern in ihren feuchten Träumen wären (was schon so ein enger Tanz mit angedeutem Blowjob alles bewirken kann) waren sie schnell zu unterwürfigen Betas mutiert die an meinem social status teilhaben wollten.Nach der Party ging es dann gegen 10 Uhr mit einem in Deutschland sehr bekannten und erfolgreichen Dj zur After Hour mit Magnum Champagner Flaschen und etwas zu viel Kaffeeweisser sowie einer handvoll Mädels (nur vom feinsten). Ich komm grad eben mehr tot als lebendig nach Hause ... aber es war geilso subtil, hat tatsächlich keiner gemerkt. Alter Schlawiner Er kann sogar eng tanzen.Dein unglaublich erfülltes Leben strahlt bis hierher aus.Ich kann kaum in Worte fassen, wie mich deine geistreiche Art zu schreiben in Ekstase versetzt.Auch bei deinen Bemerkungen zu den pickeligen Jugendlichen kommt wieder dein knallharter Frame als Alpha Mann zum Tragen. Alphamännchen war gestern, jetzt ist Alpha MANN.Dass du keinerlei Rückschlüsse auf deine Person möchtest, ist natürlich mehr als verständlich bei solch einem erfüllten Leben.Wie soll man denn so viele Frauen (die gesamten PU Cats) auf einmal bezahlen? Und dann die ganzen ollen Nerds ausm Forum, ha.Meine Neugier würdest du befriedigen, indem du mir mal erzählst, wie du es so weit gebracht hast.Nein, ich meine nicht deinen Erfolg, sondern dieses gewisse etwas. Deine Ausstrahlung. Dieses .... hindel-artige.Als kleinen Tipp, von mir unwürdigem, gebe ich dir nur eins mit: Man sollte mit "fake it, till you make it" (was bei deiner Art vermutlich niemals der Fall sein wird, sowas von unsymphatisch. Deine Stories kommen nicht an und sofort geht der aggressive Ton los. Was für ne Pussy muss man nur sein, um sich dermaßen gehenzulassen in einem Forum?) seine Unzufriedenheit nicht kompensieren, es wird immer lächerlicher.Danke, für diese schöne Abendlektüre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Insomniac 0 Beitrag melden April 14, 2009 geantwortet (bearbeitet) Das sich ein kleines 17 jähriges pubertierendes Pickelbübchen Zeit nimmt um mir von seinem unerfülltem Teenagerleben zu berichten in dem Frauen noch das unbekannte Wesen sind, rührt mich. Es tut mir aber auch irgendwie Leid, das sich Kinder mit dem Thema PUA beschäftigen, Routinen einstudieren - um dann mit einem Selbstbewusstsein nach dem Motto: "Sicheres Auftraten bei völliger Ahnungslosigkeit" Männer beleidigen, die schon die doppelte Lebenserfahrung haben.Hör auf mit deinem Hirn jeden Abend zu wichsen nur weil ein Mädel dich angeguckt hat. Sei locker und akzeptiere das du mit 17 so weit vom PUA entfernt bist wie die Erde vom Mond. Akzeptiere ebenso das Leute die doppelt so alt sind wie du, Sachen erleben und sich erarbeitet haben, die du dir in deinen feuchtesten Träumen noch nichtmal vorgestellt hast.EDIT:Hab gerade mal in deinen Blog geschaut:http://the-fogger.blogspot.com/Dein Englisch ist grausam. Warum englisch und nicht deutsch? Dein Blog entlarvt dich als ganz kleines armes Würstchen. Ich rate dir dringend zu einer Psychotherapie. Es tut dir nicht gut hier im Forum zu sein und deinen Verstand durch gehirnwichsen langsam zu verlieren.A GERMAN PU's BLOGWillkommen zum German PUA - dem 17 jährigen Schüler aus Baden Würtemberg, dem Künstler der die Frauen verführt. Aber noch keine hatte. :wacko: I never did direct game before, so there will be a lot to talk about on this blog in the next weeks.Noch nie direct eine Frau angesprochen? Mit 17 Jahren? Traurig.... geh weg vom Computer und raus in die Sonne.Refering to 3.) Go swimming, I started hitting the gym again for getting in shape until it's warm enough.Nur Sport wenn also der Sommer ansteht? Und im Winter wird dann gefressen und sich gehen gelassen? Hast du jemals eine Frau gehabt - macht eine Frau einen Unterschied ob sie dich im Sommer oder im Winter sieht? AFC pur.I'm recently reading a lot in PickUp Forums because I can't go out sarge. Health problems.Du bist krank. Du liest irgendwelchen Scheiss in Pickup Foren. Du beleidigst Männer in Pickup Foren.Und du kannst nicht sargen gehen? Junge, du warst noch nie sargen...I notice one thing - there is a lot of pussy!Für dich sind einige Männer die ihren Weg noch nicht gefunden haben also Pussys. Du bist ein respektloser kleiner Nerd.I have no clue.Du weißt das du nichts weißt. Das ist gut.Ich hab mir mal die Mühe gemacht zu zeigen, was hier für Leute in diesem Forum Beiträge schreiben. Es ist wie in jedem Forum. Wenige gute Leute, viele wie TheFrogger die nur mit erlerntem Halbwissen glänzen und denen das Wort Praxis ein Fremdwort ist. Genau das ist der Grund, warum mich schon einige Leute per PN angeschrieben haben weil sie nichts mehr öffentlich zwischen die Nerds posten oder im Advanced Forum unter sich bleiben. April 14, 2009 bearbeitet von Insomniac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6423 Beitrag melden April 14, 2009 geantwortet Er hat doch geschrieben, dass er eine Ausbildung gemacht hat, da interessiert mich das Thema der Doktorarbeit nochmal doppelt so sehr...Den Titel meiner Dissertation werde ich sicher nicht preisgeben.Die Dissertation wird dieses Jahr noch von einem großen Fachbuchverlag veröffentlicht und ich möchte keinerlei Rückschlüsse auf meine Person.Um eure Neugier zu befriedigen: Die Dissertation liegt im Themenbereich Sozial -Wirtschaftspsychologie. Im Zuge der Dissertation führe ich Seminare an einer großen deutschen Universität. Ziel ist es nach meiner Doktorarbeit einen Lehrauftrag an dieser Uni zu erhalten.Hört sich insofern interessant an, dass du also deine Aktivitäten aus dem Netz nicht mit deinem Namen in Verbindung haben willst?Zu den 80 Stunden fällt mir by the way ein : Erhöhung von Delegation, ROWE, remote executive assistants.Hat schon einigen erfolgreichen Leuten sehr gechillte Ersparnis gebracht. Vor allen Dingen ROWE. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Insomniac 0 Beitrag melden April 15, 2009 geantwortet Er hat doch geschrieben, dass er eine Ausbildung gemacht hat, da interessiert mich das Thema der Doktorarbeit nochmal doppelt so sehr...Den Titel meiner Dissertation werde ich sicher nicht preisgeben.Die Dissertation wird dieses Jahr noch von einem großen Fachbuchverlag veröffentlicht und ich möchte keinerlei Rückschlüsse auf meine Person.Um eure Neugier zu befriedigen: Die Dissertation liegt im Themenbereich Sozial -Wirtschaftspsychologie. Im Zuge der Dissertation führe ich Seminare an einer großen deutschen Universität. Ziel ist es nach meiner Doktorarbeit einen Lehrauftrag an dieser Uni zu erhalten.Hört sich insofern interessant an, dass du also deine Aktivitäten aus dem Netz nicht mit deinem Namen in Verbindung haben willst?Zu den 80 Stunden fällt mir by the way ein : Erhöhung von Delegation, ROWE, remote executive assistants.Hat schon einigen erfolgreichen Leuten sehr gechillte Ersparnis gebracht. Vor allen Dingen ROWE.Ach zur Zeit laß ich arbeiten, da ist es viel entspannter. Klar will ich nach den negativen Reaktionen keinen Rückschluß auf meine Person. Nicht jeder Depp hat das Privileg meine realen Daten erfahren zu dürfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden April 15, 2009 geantwortet Hallo Leute, ich möchte euch diese Perle nicht vorenthalten. Insomniac schickte mir diese Privat-Nachricht, wegen meiner Antwort in diesem Thread (LINK)Du bist doch der kleine dumme Junge der als Advanced Member noch nie ne Tussie hatte?Du kannst gar nichts mein kleiner, und deine kleinen Beleidigungen in anderen Threads amüsieren mich.Du willst mich in anderen Threads schlecht machen? Gern, mit kleinen Hartz4 Bübchen wie dich nehm ichs gern auf.Gruß InsomniacFerner Insomniac solltest du endlich lernen, beim Lügen die Sache nicht zu sehr auszuschmücken, dann wäre diese nicht so dermaßen leicht zu durchschauen: Im Zuge der Dissertation führe ich Seminare an einer großen deutschen Universität. Ziel ist es nach meiner Doktorarbeit einen Lehrauftrag an dieser Uni zu erhalten.Wenn du an der Uni als Doktorand Seminare gehalten hast, dann hattest du bereits einen "Lehrauftrag", was du meinst worum du dich bemühst, ist eine feste "Stelle" an der Universität. Man sollte schon um die genaue Bedeutung wissen, wenn man mit spezifischen Begriffen um sich schmeißt. Ich bin ja gespannt, welche Haßtirade jetzt auf mich niederprasselt Viele GrüßeJon P.S.: Insomniac könntest du mir den Fachbegriff ROWE erläutern, den Shao hier genannt hat? Ich kenne den als Fachfremder nicht.EDIT:Es ist schon traurig, wenn man es mit 34 nötig hat, einen 17jährigen runterzumachen. Projeziere dein Versagen nicht auf andere. Warum schreibst du nicht einfach: "Jeder der mir nicht glaubt, ist ein Versager!" Das wäre einfacher, als jedes mal eine Tirade von dir zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
krom 0 Beitrag melden April 15, 2009 geantwortet Einige möchtegern Alpha Männer am Anfang guckten mich bisschen abwertend an, als sie bemerkten das die 3 Modell Frauen zu mir gehörten und ich mit ihnen alles machen könnte wo sie gern in ihren feuchten Träumen wären (was schon so ein enger Tanz mit angedeutem Blowjob alles bewirken kann) waren sie schnell zu unterwürfigen Betas mutiert die an meinem social status teilhaben wollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden April 16, 2009 geantwortet ach keine ahnung ob insomniac echt istwenn ja ok wenn nicht scheiß draufwieso ist es EUCH so wichtig es herauszufinden dass ihr da so viel energie investiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden April 16, 2009 geantwortet ach keine ahnung ob insomniac echt istwenn ja ok wenn nicht scheiß draufwieso ist es EUCH so wichtig es herauszufinden dass ihr da so viel energie investiertSoviel Energie kostet's ja eben nicht. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber es geht auch eher um seine wüsten Beschimpfungen , nun auch in anderen Threads, als um seine Geschichtchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fogger 1 Beitrag melden April 16, 2009 geantwortet (bearbeitet) Das sich ein kleines 17 jähriges pubertierendes Pickelbübchen Zeit nimmt um mir von seinem unerfülltem Teenagerleben zu berichten in dem Frauen noch das unbekannte Wesen sind, rührt mich. Es tut mir aber auch irgendwie Leid, das sich Kinder mit dem Thema PUA beschäftigen, Routinen einstudieren - um dann mit einem Selbstbewusstsein nach dem Motto: "Sicheres Auftraten bei völliger Ahnungslosigkeit" Männer beleidigen, die schon die doppelte Lebenserfahrung haben.Wie du nach kurzem Lesen meines Blogs, und einigen Posts hier beurteilen willst, ob ich Pickel habe, Routinen einstudiere oder selbstbewusst bin, ist mir schleierhaft.Kommt bestimmt mit steigendem Alter.Hör auf mit deinem Hirn jeden Abend zu wichsen nur weil ein Mädel dich angeguckt hat. Sei locker und akzeptiere das du mit 17 so weit vom PUA entfernt bist wie die Erde vom Mond. Akzeptiere ebenso das Leute die doppelt so alt sind wie du, Sachen erleben und sich erarbeitet haben, die du dir in deinen feuchtesten Träumen noch nichtmal vorgestellt hast.Wo schreibe ich, dass ich PUA bin? Siehst du von mir in diesem Forum auch nur einen Neid Post? Ich habe eine Meinung, und die ist in deinem Fall, dass du ein Proll bist. Ob das was du erzählst stimmt, oder nicht, darum geht es nicht. Es geht darum wie es rüberkommt.EDIT:Hab gerade mal in deinen Blog geschaut:http://the-fogger.blogspot.com/Dein Englisch ist grausam. Warum englisch und nicht deutsch? Dein Blog entlarvt dich als ganz kleines armes Würstchen. Ich rate dir dringend zu einer Psychotherapie. Es tut dir nicht gut hier im Forum zu sein und deinen Verstand durch gehirnwichsen langsam zu verlieren.Du kannst mein Englisch als grausam bezeichnen, ich sage einfach ich will meinen Schreibstil verbessern.Aufgrund deiner Lebenserfahrung ist dir sicherlich klar, dass man mit Schulenglisch kaum solche Beiträge verfassen kann. Ich spreche sehr gutes Englisch, nur das Verfassen von Texten kann ich bisher nicht sehr gut. Das übe ich. Inwiefern ist das verwerflich?A GERMAN PU's BLOGWillkommen zum German PUA - dem 17 jährigen Schüler aus Baden Würtemberg, dem Künstler der die Frauen verführt. Aber noch keine hatte. I never did direct game before, so there will be a lot to talk about on this blog in the next weeks.Noch nie direct eine Frau angesprochen? Mit 17 Jahren? Traurig.... geh weg vom Computer und raus in die Sonne.Danke für den Tipp!ja. noch nie eine Frau direkt angesprochen mit 17. Rührend, dass das deine Gefühle berührt, allerdings hatte ich auch so ein glückliches Leben. Ich hab einige Erfahrungen mit Frauen gemacht, die nicht wirklich positiv verlaufen sind. Ich habe mich dazu entschieden daran was zu ändern. Und nu? Refering to 3.) Go swimming, I started hitting the gym again for getting in shape until it's warm enough.Nur Sport wenn also der Sommer ansteht? Und im Winter wird dann gefressen und sich gehen gelassen? Hast du jemals eine Frau gehabt - macht eine Frau einen Unterschied ob sie dich im Sommer oder im Winter sieht? AFC pur.Ja, in BB Foren mache ich Posts wie "sixpack ? wie? in 2 wochen ist sommer!"Du weisst, was again heisst? Ich habe VERLETZUNGSBEDINGT 6 Monate keinen Sport machen können. Mir ist es schnuppe, ob das Frauen gefällt oder nicht, ich tus für mich. Ich möchte sportlicher sein.Aber ich bin sicher, als echter Mann geht man auch im -5 Grad kalten See schwimmen. Mein Respekt dafür.I'm recently reading a lot in PickUp Forums because I can't go out sarge. Health problems.Du bist krank. Du liest irgendwelchen Scheiss in Pickup Foren. Du beleidigst Männer in Pickup Foren.Und du kannst nicht sargen gehen? Junge, du warst noch nie sargen...Ich weiss nicht, ob du dich mit krank auf meinen Geisteszustand oder meine Gesundheit beziehst. In erstem Fall kannst du dir kaum ein Urteil erlauben, im zweitem kann ich dir nur sagen, dass ich aufgrund von Knieproblemen teils kaum Laufen kann. Mit meinen 17 Jahren hatte ich leider noch nicht die erforderlichen Geldmittel, mir einen Rollstuhl zuzulegen um sargen zu gehen.Beleidigungen meinerseits? Wo?I notice one thing - there is a lot of pussy!Für dich sind einige Männer die ihren Weg noch nicht gefunden haben also Pussys. Du bist ein respektloser kleiner Nerd.I have no clue.Du weißt das du nichts weißt. Das ist gut.Für dich sind 17 jährige Jungs, die eine eigene Meinung haben und diese vertreten also kleine, respektlose Nerds?Ich hab mir mal die Mühe gemacht zu zeigen, was hier für Leute in diesem Forum Beiträge schreiben. Es ist wie in jedem Forum. Wenige gute Leute, viele wie TheFrogger die nur mit erlerntem Halbwissen glänzen und denen das Wort Praxis ein Fremdwort ist. Genau das ist der Grund, warum mich schon einige Leute per PN angeschrieben haben weil sie nichts mehr öffentlich zwischen die Nerds posten oder im Advanced Forum unter sich bleiben.Wieder frage ich mich, wie du beurteilen willst, wie viel Praxis ich habe?Versteh mich nicht falsch, ich respektiere dich durchaus, auch für deine Hartnäckigkeit. Wie man allerdings mit 34 so einen scheiß verzapfen kann und ernsthaft mit 17 Jährigen über seine Einstellung diskutiert - online - ist mir mehr als schleierhaft. April 16, 2009 bearbeitet von The Fogger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden April 16, 2009 geantwortet @ jonguck doch mal wie oft und wie viel die sich dafür alle gegenseitig zitieren :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fogger 1 Beitrag melden April 16, 2009 geantwortet macht doch spaß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Insomniac 0 Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hallo Leute, ich möchte euch diese Perle nicht vorenthalten. Insomniac schickte mir diese Privat-Nachricht, wegen meiner Antwort in diesem Thread (LINK)Du bist doch der kleine dumme Junge der als Advanced Member noch nie ne Tussie hatte?Du kannst gar nichts mein kleiner, und deine kleinen Beleidigungen in anderen Threads amüsieren mich.Du willst mich in anderen Threads schlecht machen? Gern, mit kleinen Hartz4 Bübchen wie dich nehm ichs gern auf.Gruß InsomniacFerner Insomniac solltest du endlich lernen, beim Lügen die Sache nicht zu sehr auszuschmücken, dann wäre diese nicht so dermaßen leicht zu durchschauen: Im Zuge der Dissertation führe ich Seminare an einer großen deutschen Universität. Ziel ist es nach meiner Doktorarbeit einen Lehrauftrag an dieser Uni zu erhalten.Wenn du an der Uni als Doktorand Seminare gehalten hast, dann hattest du bereits einen "Lehrauftrag", was du meinst worum du dich bemühst, ist eine feste "Stelle" an der Universität. Man sollte schon um die genaue Bedeutung wissen, wenn man mit spezifischen Begriffen um sich schmeißt. Ich bin ja gespannt, welche Haßtirade jetzt auf mich niederprasselt Viele GrüßeJon P.S.: Insomniac könntest du mir den Fachbegriff ROWE erläutern, den Shao hier genannt hat? Ich kenne den als Fachfremder nicht.EDIT:Es ist schon traurig, wenn man es mit 34 nötig hat, einen 17jährigen runterzumachen. Projeziere dein Versagen nicht auf andere. Warum schreibst du nicht einfach: "Jeder der mir nicht glaubt, ist ein Versager!" Das wäre einfacher, als jedes mal eine Tirade von dir zu lassen. Ach mein lieber Jon, du bist ja dermassen ahnungslos.Bloß weil ich Seminare mache habe ich keinen Lehrauftrag. Wenn ich meinen Doktortitel habe UND einen Lehrauftrag an der UNI bekomme ist der Professor Titel nicht weit. Aber vielleicht einfach mal nach Lehrauftrag und Habilitation googeln bevor du hier mit deinem Halbwissen protzt. Außerdem ist das Thema Habilitation sowieso kein Thema zur Zeit, und Lichtjahre entfernt.Dein Problem mein lieber Jon ist, das du in deiner Unwissenheit immer wieder Sachen suchst um mich zu "entlarven". Das du dich dabei dumm wie Brot anstellst läßt auf deinen Bildungsstandard schließen.@TheFoggerDanke für deine PN. Ich werd jetzt auf dir nicht mehr rumreiten. April 17, 2009 bearbeitet von Insomniac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet Bloß weil ich Seminare mache habe ich keinen Lehrauftrag. Ohne Lehrauftrag kannst du keine Seminare an der Universität halten. Wenn ich meinen Doktortitel habe UND einen Lehrauftrag an der UNI bekomme ist der Professor Titel nicht weit. Aha, und die Habil schreibst du so nebenher. Und zu einem Lehrstuhl wird man einfach gleich, berufen. Aber vielleicht einfach mal nach Lehrauftrag und Habilitation googeln bevor du hier mit deinem Halbwissen protzt. Außerdem ist das Thema Habilitation sowieso kein Thema zur Zeit, und Lichtjahre entfernt.Ja vielleicht solltest du mal nicht nur googeln, sondern den Universitätsbetrieb mal von innen kennenlernen und den Unterschied zwischen einem einfachen Lehrauftrag, einer festen Stelle und einem Lehrstuhl kennenlernen. Ich finde es immer wieder lustig, wie du stets auf dem Bildungstand anderer Leute herumreitest, und deine Überlegenheit mit irgendwelchen Schlagwörtern belegen willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Insomniac 0 Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet (bearbeitet) Es bezahlt mich ja keiner dich zu belehren.Das hast du ja schön gegoogelt. Und machst jetzt den Max. Du kannst gern weiter alles zerpflücken. Mein Ziel ist es ein Lehrauftrag zu bekommen. Ich finde es sehr interessant du weißt das ich schon einen hätte. Aber in Wörter rumdrehen um sie nach deinem Gusto auszulegen bist du ja garnichtmal so schlecht.Da sieht man mal wie verzweifelt du bist. Ein Lehrstuhl? Wie oben gesagt ist das Lichtjahre entfernt, zuerst gehört der Lehrauftrag. Immer Schritt für Schritt. Wenn man allerdings googelt und so einfach liest weiß man natürlich nicht was für ellenlange harte Schritte da dazwischenstehen.Und was zauberst nun wieder neues aus deiner Google Kiste? Wie bewerbe ich mich um einen Lehrauftrag?Senden Sie eine formlose Bewerbung an den Beauftragten für Lehre und Studium, Herrn Profxxxxx. Dies gilt auch für den Fall, das Sie bereits Kontakt zu einem Mitglied des Lehrkörpers aufgenommen haben, das Ihr Lehrangebot befürwortet.Diese Bewerbung sollte folgendes beinhalten: Formloses Anschreiben, (ggf. mit Angaben dazu, mit welchem Mitglied des Lehrkörpers Sie bereits Kontakt aufgenommen haben) Lebenslauf Promotionsurkunde (Kopie) Veröffentlichungsverzeichnis Verzeichnis der bisher gegebenen Lehrveranstaltungen Beschreibung des vorgeschlagenen Lehrangebots mit Veranstaltungstitel (deutsch und englisch) Veranstaltungsart (Pro- oder Hauptseminar, ggf. Vorlesung) Beschreibung der Veranstaltung in Form eines Kommentars (deutsch) Verzeichnis der Semesterliteraturangaben für die Studierenden Spezifische Angabe darüber, welche Lektüre- oder sonstige Vorbereitungsleistung bereits zur Zulassungssprechstunde vor Beginn des Semesters zu erbringen ist Vorschlag für den Veranstaltungstermin Vorschlag für zwei Zulassungssprechstundentermine vor Beginn des Semesters Im Falle der Punkte 7. und 8. müssen wir von Ihnen zeitliche Flexibilität erwarten, damit (a) die Veranstaltung sich möglichst ohne schädliche Überschneidungen in die Departmentplanung einfügt und (b) ein geregelter Anmeldebetrieb durchgeführt werden kann.Orientieren Sie sich bei den Angaben zu 6. an folgendem Beispiel - so würde Ihre Veranstaltung im Web erscheinen. Bedenken Sie aber dabei bitte zugleich, dass der Kommentar, der zur Grundlage für die Beratung in der Lehrplankonferenz dient, ausführlicher sein sollte:Ich habe mal Fett markiert was ich für einen Lehrauftrag brauche. Und, habe ich schon einen Doktortitel? April 17, 2009 bearbeitet von Insomniac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet Aber du hattest doch schon einen Lehrauftrag, wenn du Seminare als Doktorand gehalten hast, also brauchst du dich darauf garnicht mehr zu bewerben. Ich würde mich ja eher nach einer vollen Stelle umsehen, als nach einem sehr mager bezahlten Lehrauftrag. EDIT:Übrigens mein Lieber, ist hier die Promotionsurkunde nur als Otipon aufgeführt. Eine Lehrauftrag bedeutet eine freie MItarbeit. Wenn jemand ohne feste Anstellung ein Seminar an der Uni hält, spricht man von einem Lehrauftrag: WikipediaDerfinition Lehrauftrag HochschuleHier nochmal eine Ausschreibung für eine halbe Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiterhttp://www.uni-jena.de/Wissenschaftliche_M...issenschaf.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Insomniac 0 Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet Du bist hartnäckig oder?Ich habe keinen Lehrauftrag, ich halte lediglich Seminare. Hätte ich einen Lehrauftrag würde ich Vorlesungen geben. Ein kleiner aber feiner Unterschied... ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet Du bist hartnäckig oder?Ich habe keinen Lehrauftrag, ich halte lediglich Seminare. Hätte ich einen Lehrauftrag würde ich Vorlesungen geben. Ein kleiner aber feiner Unterschied... ;)Vorlesungsberechtigt sind nur Habilitierte mein Lieber. Alles andere nennt man "Grundkurse" oder ähnliches.Hast du dir die Definitionen überhaupt durchgelesen? Aber hier hast du mal eine Seite eines Institutes mit einem Doktaranden mit Lehrauftrag. (ganz unten)http://www.raumentwicklung.uni-oldenburg.de/15117.htmlEs macht immer mehr Spaß Vielleicht lernst du aus dieser Geschichte, daß es nicht der beste Weg ist, in dieser Form anzugeben und andere für dumm zu verkaufen. Und vielleicht mal an einem normalen Selbstbewußtsein arbeitest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1643 Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet Du bist hartnäckig oder?Ich habe keinen Lehrauftrag, ich halte lediglich Seminare. Hätte ich einen Lehrauftrag würde ich Vorlesungen geben. Ein kleiner aber feiner Unterschied... ;)Was Du oben zitierst, Insomniac, sind anscheinend die Bedingungen dafür, dass man sich an einer anderen Uni als der eigenen für einen Lehrauftrag bewirbt. Dafür benötigt man normalerweise einen Doktortitel, weil die jeweilige Uni ja ihre Standards halten will und nicht mirnichtsdirnichts Lehraufträge an irgendwelche Graduierten von sonstwo vergibt. An der eigenen Uni kann man dagegen normalerweise auch ohne Doktortitel einen Lehrauftrag bekommen, weil man die Leute kennt und der eigene Doktorvater da seine Finger im Spiel hat. Deswegen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Du tatsächlich an unterschiedlichen Universitäten bereits Seminare gegeben hast - Sportkurse vielleicht, aber keine Seminare. Und nein, die VHS zählt nicht als Universität... Für Vorlesungen dagegen brauchst Du an den meisten Unis keinen Lehrauftrag, sondern insgesamt erst einmal eine venia legendi, eben die Habilitation. Aber es ist für Unis eigentlich nicht üblich, Vorlesungen von externen Wissenschaftlern ohne Stelle an derselben Uni halten zu lassen (es sei denn, das sind Privatdozenten oder international renommierte Experten, die eine Gastvorlesung halten, aber dafür musst Du Dir noch ca. 20 - 30 Jahre lang Deine Sporen erarbeiten... ).Es würde mich auch interessieren, warum Du nach Deiner Promotion einen schlecht bezahlten Lehrauftrag anstrebst statt eine Stelle als Mitarbeiter oder gar eine Position als Forschungsgruppenleiter oder Juniorprofessor... Aber vielleicht macht es Dir derart Spaß zu unterrichten, dass Du gerne den Weg in die Karrieresackgasse names Lecturer beschreitest..? Letzteres käme Deinem Bedürfnis nach Lehraufträgen wohl am nächsten...Mir scheinen Jons Kenntnisse deutlich fundierter als Deine, Insomniac. Von der Orthographie mal ganz zu schweigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
esperame 154 Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet Du bist hartnäckig oder?Ich habe keinen Lehrauftrag, ich halte lediglich Seminare. Hätte ich einen Lehrauftrag würde ich Vorlesungen geben. Ein kleiner aber feiner Unterschied... ;)Mir scheinen Jons Kenntnisse deutlich fundierter als Deine, Insomniac. Von der Orthographie mal ganz zu schweigen... Das finde ich aber mal auch. So unter uns Akademikern gesprochen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet Ich habe keinen Lehrauftrag, ich halte lediglich Seminare. Hätte ich einen Lehrauftrag würde ich Vorlesungen geben. Ein kleiner aber feiner Unterschied... ;)Du meinst wahrscheinlich die Lehrbefugnis (lateinisch: venia legendi), die zum halten von Vorlesungen berechtigt und meistens die Vorraussetzung zum Erwerb eines Lehrstuhls ist. Falls du das nächste Mal irgendwo Unsinn schreiben willst, dann solltest du das nicht mit dem Begriff Lehrauftrag durcheinanderbringen. Übrigens halten Professoren nicht nur ausschließlich Vorlesungen, sondern halten auch Seminare und in vielen Studiengängen auch Übungen ab. Für einen Lehrauftrag ist eine Promotion oder Lehrbefugnis nicht notwendig und das weiß eigentlich auch jeder, der eine Hochschule von innen gesehen hat oder nicht zu blöd zum googlen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Insomniac 0 Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet Ihr habt von tuten und blasen keine Ahnung und schreibt hier einen Unsinn, das sich einem die Fußnägel hochkräuseln. Schlimmer noch ist das absichtliche verdrehen von Wörtern und Tatsachen und das Beiträge nicht richtig gelesen werden.Ihr könnt ruhig noch mehr Unsinn posten, noch mehr Tatsachen verdrehen und noch mehr Korinthen kacken. Es wird euch nichts nutzen.Ihr reibt euch also an dem Wort "Lehrauftrag" auf. Ich bitte euch, geht zu einem Professor eurer Wahl und fragt nach dem allgemeinüblichen Chargon unter Doktoranden die in Zukunft habilitieren wollen. Dort wird nur von einem "Lehrauftrag" gesprochen, denn langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Vielleicht ist dieses Wort nicht 100%ig korrekt, denn Lehrbeauftragter kann im Prinzip jeder werden. Lehrbeauftragte sind in vielen Fällen ohne Promotion und Hilfskräfte um Professoren zu entlasten und unterstützen. Unterscheiden wir also den Lehrauftrag für Doktoranden und den Lehrauftrag für Hilfskräfte. Mein Ziel nach meiner Promotion ist einen Lehrauftrag als Doktorand zu bekommen. Das ist nicht einfach, denn es muss eine Stelle frei sein und man muss sich einen sehr guten Namen gemacht haben. Dabei ist noch die kungelei unter den Profs zu beachten die freie Stellen natürlich an die Lieblinge schieben. Meine Seminare an der Universität haben mit der Uni an sich nichts zu tun, sondern sind durch meine Firma veranlasst. Ich bekomme von der Hochschule keine Vergütung. Die Auswertungen der Seminare fließen zum Teil in meine Dissertation ein, zum anderen Teil sind diese Seminare Werbung für meine Firma.Mein Ziel nach der bestandenen Dissertation ist immer noch ein Lehrauftrag an der Uni zu bekommen. So habe ich es immer geschrieben und so werde ich es immer schreiben.Sehr arm und ein Zeichen das manche keine weiteren Argumente haben, ist mir nun schlechte Rechtschreibung und Grammatik vorzuwerfen. Sowas ist echt einfach nur sowas von arm. Ich schreibe hier keine Dissertation sondern streite mich mit Minderbemittelten - da achte ich nicht auf Perfektion. Trotz allem sollte sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik weit über dem Niveau des alltäglichen Internets liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Insomniac 0 Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet (bearbeitet) Ich habe keinen Lehrauftrag, ich halte lediglich Seminare. Hätte ich einen Lehrauftrag würde ich Vorlesungen geben. Ein kleiner aber feiner Unterschied... ;)Du meinst wahrscheinlich die Lehrbefugnis (lateinisch: venia legendi), die zum halten von Vorlesungen berechtigt und meistens die Vorraussetzung zum Erwerb eines Lehrstuhls ist. Falls du das nächste Mal irgendwo Unsinn schreiben willst, dann solltest du das nicht mit dem Begriff Lehrauftrag durcheinanderbringen. Übrigens halten Professoren nicht nur ausschließlich Vorlesungen, sondern halten auch Seminare und in vielen Studiengängen auch Übungen ab. Für einen Lehrauftrag ist eine Promotion oder Lehrbefugnis nicht notwendig und das weiß eigentlich auch jeder, der eine Hochschule von innen gesehen hat oder nicht zu blöd zum googlen ist.Oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel. Na was ist der Unterschied zwischen einer Lehrbefugnis (die übrigens durch Habilitation erreicht wird) (dem Recht wissenschaftlich lehren zu dürfen) und einem Lehrauftrag (der Auftrag zu Lehren)....na....na hast du es? Und das Professoren auch Seminare halten - was hat das mit mir zu tun? Ich halte nur Seminare, wo ist da jetzt der Zusammenhang?Geistiger Grütz mindergebildeter Menschen. April 17, 2009 bearbeitet von Insomniac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1643 Beitrag melden April 17, 2009 geantwortet Ihr habt von tuten und blasen keine Ahnung und schreibt hier einen Unsinn, das sich einem die Fußnägel hochkräuseln. Schlimmer noch ist das absichtliche verdrehen von Wörtern und Tatsachen und das Beiträge nicht richtig gelesen werden.Ihr könnt ruhig noch mehr Unsinn posten, noch mehr Tatsachen verdrehen und noch mehr Korinthen kacken. Es wird euch nichts nutzen.Nein, nein, das verwechselst Du: Wir nehmen Dich nur genau beim Wort und lesen ganz genau, was Du schreibst...Aber, Deine Texte sind ja nicht perfekt - und dass Du nicht auf Perfektion achtest, das mag wohl seine Gründe haben... Unterscheiden wir also den Lehrauftrag für Doktoranden und den Lehrauftrag für Hilfskräfte. Mein Ziel nach meiner Promotion ist einen Lehrauftrag als Doktorand zu bekommen. Das ist nicht einfach, denn es muss eine Stelle frei sein und man muss sich einen sehr guten Namen gemacht haben.Du möchtest nach Deiner Promotion Doktorand sein? Let me tell You something: Als jemand, der an einer Dissertation schreibt, bist (wärst) Du bereits ein Doktorand! Mein Ziel nach der bestandenen Dissertation ist immer noch ein Lehrauftrag an der Uni zu bekommen. So habe ich es immer geschrieben und so werde ich es immer schreiben.Du möchtest also einen Lehrauftrag haben, obwohl Du bereits einen hast? Leicht zufriedenzustellen, der Mann! (Das könnte man auch belehrungsresistent nennen...) Oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel. Na was ist der Unterschied zwischen einer Lehrbefugnis (die übrigens durch Habilitation erreicht wird) (dem Recht wissenschaftlich lehren zu dürfen) und einem Lehrauftrag (der Auftrag zu Lehren) Falls Du tatsächlich schon mal eine Uni von Innen gesehen haben solltest: Peinlich, peinlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen