Wie mach ich sie wieder spitz?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit meiner Freundin lief eigentlich alles gut, hab sie durch Pickup Technik gekriegt und bin seit einem Jahr mit ihr zusammen. Dann bekamen wir vor kurzem immer öfter Streit und ich wurde unterwürfig, sie drohte teilweise mit Schlussmachen. Machten aber aus, wieder Fun zu haben und uns bei Streits in Ruhe zu lassen. Ihr fehlt mittlerweile durch die Streits etwas die vertrautheit und verbundenheit und sie liebt mich nicht mehr wie früher. Sie schreitb mir kaum noch per SMS etc, eher ich melde mich dann weil ich mich frage was los ist.

Sex ist eher selten geworden, seit 3 Wochen gar nicht mehr. Ich fühle mich mittlerweile richtig abhängig, bin voll fertig, habe mich aber wieder an die Pickup Sachen erinnert und dadurch wieder Mut. D.h. mich nicht so abhängig von ihr zu machen, selbst die entscheidungen zu treffen. Wie baue ich denn wieder mehr Vertrauen auf und verführe sie? Wie lerne ich, dass sie mir wieder "egaler" wird, verlieren riskiere, obwohl ich sie liebe?

bearbeitet von themuellev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du ein eigenes spannendes Leben lebst. Du bist langweilig!

Routine tötet jede Beziehung. Zeig ihr, dass du wieder interessante und spannende Typ bist den sie kennen und lieben gelernt hat. GET A FUKKIN LIFE.

Geh unter Leute lerne neue Leute kennen. Lass sie das ruhig mitkriegen. Stichwort: Rich Descriptons. Aber das würde ich sehr vorsichtig angehen. Liefere ihr nicht den Grund zum Schluß machen.

Hast du dir schonmal überlegt ob es nicht besser wäre die Beziehung zu beenden? Werde dir klar ob du die LTR nur Aufrecht erhälst oder ob sie wirklich gesund ist.

Wenn du ein Leben hast, wird dir das Verführen wieder leichter fallen. Denn du hast genügend Abwechslung. Ratsam wäre an deiner Stelle neue Frauen kennen zu lernen. Nicht gleich layen oder küssen, einfach kennen lernen um wieder zu wissen, warum du ein Mann bist. Vor allem was dich zu einem Mann macht. Und hör bitte auf Unterwürfig zu werden. Manchmal muss es einfach knallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

In dem vorherigen Post wurde schon alles wesentliche gesagt. Auf eine Stelle werde ich aber noch eingehen:

Dann bekamen wir vor kurzem immer öfter Streit und ich wurde unterwürfig, sie drohte teilweise mit Schlussmachen. Machten aber aus, wieder Fun zu haben und uns bei Streits in Ruhe zu lassen. Ihr

Ich konnte selbst bevor ich PU kannte nie nachvollziehen, wieso sich Männer mit so einer Scheiße erpressen lassen und dann auch noch mehrfach! Du hast deine Fehler ja schon selbst analysiert und wenn du dich jetzt endlich vernünftig verhälst kannst du die Sache in den Griff bekommen, aber die Frage sollte wirklich sein, ob du das wirklich willst. Ich kenne nämlich keine Frau mit einem gewissen Anteil an HSE-Merkmalen, die mit so etwas droht und es nie in die Tat umsetzt. Das sind wirklich peinliche Spielchen und spätestens wenn sie das nächste Mal damit droht würde ich ihr zuvorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.

Noch etwas: Also als wir uns gestritten haben, hab ich mich sofort bei ihr gemeldet. Wir hatten allerdings vorher ausgemacht, ich hab versprochen, dass wir uns nach nem Streit erstmal nicht melden und uns Freiraum geben. Ich habs aus Reflex getan, ich weiß ist falsch, aber ich war einfach so vernarrt und im Rausch und fühlte mich schuldig.

Jetzt meinte sie ich hätte dadurch mehr kaputt gemacht als durch die Streits, weil ich ihr Vertrauen gebrochen habe. Soweit auch verständlich. Sie meinte dann aber noch "Wenn es nochmal passieren sollte, dann glaub mir dass ich auch schlussmachen könnte".

Wie soll ich ihr bei sowas entgegen? Ich mein ich lieb sie und hab nen Fehler gemacht.

Ich werd den Fehler sicher nicht mehr machen, weil ich mich normalerweise an Versprechen halte..

Aber was soll ich ihr sagen wenn sie mir mit sowas droht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich würde endlich mal eine klare Grenze ziehen. Das funktioniert natürlich nicht wenn du dich wie ihr Meerschweinchin verhälst und bei Zuneigungsentzug damit anfängst zu quieken. Wenn sie bei irgendeinem unsinnigen Streit wieder mit dieser Scheiße anfängt, dann solltest du ihr sagen, dass du so einen Unsinn nicht mehr hören willst und sie endlich damit aufhören soll sich wie eine 16-Jährige (falls ihr ungefähr so alt sein solltet sagst du natürlich 13-Jährige) zu benehmen. Du hast jetzt kein Interesse mehr daran mit ihr zu sprechen und sie zu sehen. Du betrachtest die Beziehung als beendet und willst dich nicht länger mit ihren Psychospielchen belasten. Dann lässt du dich nicht auf irgendwelche Diskussionen ein und gehst oder schickst sie nach Hause wenn sie bei dir sein sollte. Lass dich nicht auf eine Beziehungspause, Trennung auf Probe oder einen anderen Müll ein. Es ist dann Schluß und sie steht in der Verpflichtung etwas zu tun. Du meldest dich dann auch unter keinen Umständen bei ihr. Der nächste Schritt kommt von ihr oder gar nicht!

Du darfst dich natürlich in den Tagen zuvor nicht wie die allergrößte Pussy verhalten und ihr hinterherrennen. Dann wäre das oben geschilderte Vorgehen vollkommen inkongruent. Und falls du das ernsthaft machen solltest (was ich mir leider schwer vorstellen kann), dann musst du dich darauf einstellen, dass die Beziehung wohl beendet sein wird. Falls sie sich dann bei dir meldet darfst du dich natürlich nicht weiterhin wie eine Pussy benehmen und darfst ihr auch weiterhin so etwas nicht durchgehen lassen.

Auch wenn es jetzt hart erscheint dir zu diesem Schritt zu raten, so gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Jedes Mal wenn sie dir droht dich abzuschießen oder dir droht es bei bestimmten Verhaltensweisen zu machen lässt dich in ihren Augen (und wenn du ehrlich bist auch dir selbst) als Opfer erscheinen, was willig auf den Abschuß wartet.

Tu dir selbst den Gefallen und sorg für klare Verhältnisse. Entweder du befreitst dich oder es gibt endlich eine klare Grenze in eurer Beziehung. Du wirst auf jeden Fall bei diesem Schritt gewinnen.

bearbeitet von Joyful Emotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

word up, haargenau erkannt, hab durch sowas auch meinen besten freund verloren, frauen können so einen hass hervorrufen bei sowas.

wenn du weiter so dich kommandieren lässt, bringt das nichts, was sagen deine freunde dazu? ich wette du hast dich seit eurer beziehung sehr verändert!!!

zieh dir grenzen, lese wieder pu, lass dich nicht gehen, geh mal wieder auf nen jungs abend feiern, zeig ihr dass du der typ bist.

dann überrasche sie, aber versuch durch push and pull wirklich sie auch mal hinzuhalten, sie soll dir hinterher dackeln.

PS: Ich hasse solche Situationen und ziehe dann auch immer den Schlussstrich, gehe feiern, lerne neue kennen. Aber das mus jeder selber wissen

brave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt meinte sie ich hätte dadurch mehr kaputt gemacht als durch die Streits, weil ich ihr Vertrauen gebrochen habe. Soweit auch verständlich. Sie meinte dann aber noch "Wenn es nochmal passieren sollte, dann glaub mir dass ich auch schlussmachen könnte".

Wie soll ich ihr bei sowas entgegen? Ich mein ich lieb sie und hab nen Fehler gemacht.

Ich werd den Fehler sicher nicht mehr machen, weil ich mich normalerweise an Versprechen halte..

oja, das ist immer traumhaft, wenn man beschuldigt wird, alles noch schlimmer gemacht zu haben, durch seine eigene verzweiflung und dem versuch nach einem streit was zu klären. ich vermute dadurch entsteht ein massiver attractionverlust, dann werden die von dir beschriebenen keulen ausgepackt.

nimm abstand, die sache musst du für dich lösen, nicht mit ihr zusammen. werd dir klar, dass du so respektlos nicht behandelt werden willst. wie joyfulE sagt, zieh deine grezen neu auf. und versuch es mit überzeugung im zusammenleben umzusetzen. wenn sie wieder spürt, dass du respekt vor dir selber hast und dir verschiedenste dinge nicht bieten lässt, hören die psychospielchen auf.

Ich würde endlich mal eine klare Grenze ziehen. Das funktioniert natürlich nicht wenn du dich wie ihr Meerschweinchin verhälst und bei Zuneigungsentzug damit anfängst zu quieken. Wenn sie bei irgendeinem unsinnigen Streit wieder mit dieser Scheiße anfängt, dann solltest du ihr sagen, dass du so einen Unsinn nicht mehr hören willst und sie endlich damit aufhören soll sich wie eine 16-Jährige (falls ihr ungefähr so alt sein solltet sagst du natürlich 13-Jährige) zu benehmen. Du hast jetzt kein Interesse mehr daran mit ihr zu sprechen und sie zu sehen. Du betrachtest die Beziehung als beendet und willst dich nicht länger mit ihren Psychospielchen belasten. Dann lässt du dich nicht auf irgendwelche Diskussionen ein und gehst oder schickst sie nach Hause wenn sie bei dir sein sollte. Lass dich nicht auf eine Beziehungspause, Trennung auf Probe oder einen anderen Müll ein. Es ist dann Schluß und sie steht in der Verpflichtung etwas zu tun. Du meldest dich dann auch unter keinen Umständen bei ihr. Der nächste Schritt kommt von ihr oder gar nicht!

Du darfst dich natürlich in den Tagen zuvor nicht wie die allergrößte Pussy verhalten und ihr hinterherrennen. Dann wäre das oben geschilderte Vorgehen vollkommen inkongruent. Und falls du das ernsthaft machen solltest (was ich mir leider schwer vorstellen kann), dann musst du dich darauf einstellen, dass die Beziehung wohl beendet sein wird. Falls sie sich dann bei dir meldet darfst du dich natürlich nicht weiterhin wie eine Pussy benehmen und darfst ihr auch weiterhin so etwas nicht durchgehen lassen.

Auch wenn es jetzt hart erscheint dir zu diesem Schritt zu raten, so gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Jedes Mal wenn sie dir droht dich abzuschießen oder dir droht es bei bestimmten Verhaltensweisen zu machen lässt dich in ihren Augen (und wenn du ehrlich bist auch dir selbst) als Opfer erscheinen, was willig auf den Abschuß wartet.

Tu dir selbst den Gefallen und sorg für klare Verhältnisse. Entweder du befreitst dich oder es gibt endlich eine klare Grenze in eurer Beziehung. Du wirst auf jeden Fall bei diesem Schritt gewinnen.

sehr gut joyfulE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn es jetzt hart erscheint dir zu diesem Schritt zu raten, so gibt es wohl keine andere Möglichkeit.

Ich finde es unverschaemt ihm zu so einem Schritt zu raten, denn in seiner Lage ist er gerade nicht Herr seiner Sinne und wird blind deinem Vorschlag folgen ohne die anderen moeglichen Konsequenzen abzuwaegen. In deiner Beschreibung gehst du davon aus, dass seine Freundin auf jeden Fall wieder ankommt, aber es steht bei diesem Schritt jederzeit die Beziehung auf dem Spiel. Meinen bisherigen Erfahrungen nach ist die Wahrscheinlichkeit sogar groß, dass danach keine Beziehung mehr zwishcen euch entstehen wird. Gleichzeitig stimmt es natuerlich, dass bei solchen Verhaeltnissen einer Trennung nicht abzuraten ist.

Threadersteller, das Problem liegt in dir begraben, deine Freundin verhaelt sich so zickig, weil du nicht mehr der krasse Macker von vor einem Jahr bist, es liegt nun an dir dich selbst wieder zu finden: Das bedeutet, dass du dich wieder vermehrt deinen Freunden zuwendest und nicht die Beziehung als Mittelpunkt deines Lebens ansiehst, sondern deine Freunde, bzw. deine Hobbies, denn das sind bestaendigere Dinge als eine Beziehung zu einer Frau.

Wie kannst du richtig auf solche Beschuldigungen reagieren? - Garnicht, denn in diesem Moment bist du fuer die Frau nur ein Waschlappen, alles was du machst ist falsch und du akzeptierst ihre Beschuldigungen, d.h. der Fehler liegt bei dir. Das Einzige, was du machen kannst ist praeventiv cool zu werden.

Es ist schwer fuer dich, dich innerhalb der Beziehung wieder zu dem zu entwickeln, der du frueher warst. Ich weiss nicht, ob dass durch den Druck den deine Freundin auf dich auswirkt ueberhaupt moeglich ist, wenn man nicht zu 100% konsequent ist. Ueberlege warum du mit deiner Freundin zusammen bist, was bringt dir die Beziehung zurzeit ausser Stress? Kannst du ohne sie leben?

Denke nach und teile uns deine Gedanken mit, aber lass dich nicht zu voreiligen Entscheidungen zwingen.

Gruss Nixda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NixDa

Das was du in deinem Thread beschreibst ist ein 1000m Lauf durch ein Minenfeld und die Chance, dass TE da am Ende gesund und unbeschadet ankommt .. ist doch ziemlich unwahrscheinlich und das schreibst du auch selbst. Er hat die Karre in den Dreck gefahren und verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen.

@themuellev Deine Freundin spielt mit dir (wobei ich ihr keine Absicht unterstelle), weil du einfach zuwenig getan hast um ihr zu zeigen das du weiterhin ein Kerl bist, den es sich lohnt zu begehren. Eine einfache Lösung für dein Problem gibt es nicht und egal welchen Weg du gehst, es wird weh tun, aber hoffentlich wirst du daraus lernen und beim nächsten Mal nicht die selben Fehler wieder machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Der nächste Schritt kommt von ihr oder gar nicht!
dann musst du dich darauf einstellen, dass die Beziehung wohl beendet sein wird.
Entweder du befreitst dich oder es gibt endlich eine klare Grenze in eurer Beziehung.

Ich habe mir meinen Post und den Eingangspost nochmal genau durchgelesen und kann nicht erkennen, dass ich etwas verantwortungsloses gepostet habe oder nicht genau auf mögliche Konsequenzen hingewiesen habe. Das habe ich sogar an drei Stellen getan und wird dem Threadsteller wohl auch ersichtlich sein.

Ich habe auch nicht dazu geraten die Beziehung auf der Stelle zu beenden, sondern nur eine konsequente Handlungsmöglichkeit aufgezählt, wie er mit solchen Peinlichen Androhungen von seiner Freundin umgehen kann. So etwas einfach nur hinzunehmen ist ein herber Schlag für das Selbstwertgefühl und stellt eine riesige Hürde auf dem langen Weg in ein erfülltes Sexual- und Liebesleben dar. Dadurch so etwas einfach nur hinzunehmen entstehen tiefe seelische Wunden (ich spreche da auch aus eigener Erfahrung) und finde es eher Verantwortungslos zu präventiven Maßnahmen zu Raten, obwohl das Zeitfenster dafür schon längst geschlossen ist. Besonders die Tatsache, dass der Threadersteller sich schon auf so einen Unsinn wie Beziehungspausen eingelassen hat, bestätigen meine Auffassung.

bearbeitet von Joyful Emotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also am Freitag haben wir uns jetzt mal wieder gesehen, wir haben dann geredet. Ich meinte zu ihr, ob sie nicht darüber hinwegsehen könne, dass ich so nach dem Streit reagiert habe, denn ich hab auch schon oft über Dinge hinweg gesehen, die mich verletzt haben und die auch ein Trennungsgrund gewesen wären. Ich meinte zu ihr auch, dass ich keine halben Sachen will und sie mir nicht mit Trennung drohen brauch, sonst zieh ich den Schlussstrich. Außerdem hab ich zu ihr gesagt, dass ich keine Lust mehr auf halbe Sachen hab und hab sie aufgefordert mir zu sagen ob sie mich will oder nicht. Sie meinte sie will mich, braucht aber Zeit um Vertrauen fassen zu können.

Wir haben dann beide uns ins Bett gelegt und noch etwas Fernsehen geschaut und sind zusammen nebenbeinander eingeschlafen.

Samstag sind wir dann Essen gegangen und waren Shoppen, ich hab sie wieder etwas mehr aufgezogen und mehr gezeigt, dass ich der Mann im Haus bin. Abends waren wir dann in ner Kneipe mit nem Kumpel von mir, mit dem ich richtig Spaß gehabt habe. Sie hat auch richtig gelacht, weil sie gemerkt hat, dass ich auch ohne sie ein Leben hab, das mich glücklich macht.

Ich merke allerdings in einigen Situationen immer noch, dass ich ihr hinterherrenne. Z.b. war sie bis eben da und ich habe sie gefragt ob sie noch etwas bleiben könne.. Das muss ich mir abgewöhnen. Aber ich merke, dass ich es wieder kann, dass sie nicht der Mittelpunkt meiner Welt sein muss und, dass ich auch als Single Spaß haben könnte. Ich will mich auch nicht als kleines Kind behandeln lassen und wieder mehr zeigen, dass ich die Beziehung führe.

Jetzt ist sie weg und sie schreibt mir im ICQ "Hallo?" - "Schatz" aber ich antworte nicht. Früher bin ich auch oft offline gewesen, um mal nicht erreichbar zu sein oder wenn ich mit Freunden weg war bin auch mal nicht ans Handy... in letzter Zeit bin ich dauernd dran und ich hab mich mehr bei ihr gemeldet, als sie bei mir.. das war ein Fehler. So war ich eher die Frau in der Beziehung und mein ganzer Tag hat sich die letzten 2 Wochen darum gedreht, ob sie mir antwortet, was sie macht, wem sie schreibt, ich war sogar eifersüchtig, was ich früher noch nie war.

Das war ich auch am Samstag, weil ein Typ, der sie mal gevögelt hat auf eine Party kommen wollte, wo wir auch hinwollten. Sowas beisst mich trotzdem. Habt ihr noch gute Tipps dazu?

Ich sehe selbst, dass ich eine Memme geworden bin, aber das passiert wohl wenn man eine Frau liebt. Man verirrt sich in seiner eigenen Gefühlswelt und heult sogar manchmal. Früher hab ich das nie, ich war am Anfang ein kalter, gefühlskalter Macker, der Spaß im Leben hatte^^ Dahin zurück zu kommen ist hart, aber ich muss es so oder so, egal was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Also am Freitag haben wir uns jetzt mal wieder gesehen, wir haben dann geredet. Ich meinte zu ihr, ob sie nicht darüber hinwegsehen könne, dass ich so nach dem Streit reagiert habe, denn ich hab auch schon oft über Dinge hinweg gesehen, die mich verletzt haben und die auch ein Trennungsgrund gewesen wären. Ich meinte zu ihr auch, dass ich keine halben Sachen will und sie mir nicht mit Trennung drohen brauch, sonst zieh ich den Schlussstrich. Außerdem hab ich zu ihr gesagt, dass ich keine Lust mehr auf halbe Sachen hab und hab sie aufgefordert mir zu sagen ob sie mich will oder nicht. Sie meinte sie will mich, braucht aber Zeit um Vertrauen fassen zu können.

Irgendwie haben für mich solche Gespräche immer einen faden Beigeschmack, aber du hast dich hier anscheinen solider verhalten als sonst. Angesichts der Ausgangssituation war das schon ein Fortschritt, auch wenn ein "härteres" Verhalten angebracht gewesen wäre. Wenn du dich in Zukunft souveräner verhälst und trotzdem nochmal so eine Situation ansteht, dann rate ich dir ausdrücklich zu dem von mir schon ausreichend geschilderten Vorgehen.

Ich sehe selbst, dass ich eine Memme geworden bin, aber das passiert wohl wenn man eine Frau liebt. Man verirrt sich in seiner eigenen Gefühlswelt und heult sogar manchmal. Früher hab ich das nie, ich war am Anfang ein kalter, gefühlskalter Macker, der Spaß im Leben hatte^^ Dahin zurück zu kommen ist hart, aber ich muss es so oder so, egal was passiert.

Dahin sollst du auch auf gar keinen Fall zurück kommen! Mann muss nicht gefühlskalt sein um Spaß am Leben zu haben und in einer Beziehung glücklich zu werden. Es ist nichts schlimmes, wenn man eine Frau liebt und sie einem alles andere als egal ist. Man darf sich nur nicht selbst verleugnen und in eine emetionale Abhängigkeit begeben. Lass dir ja von irgendwelchen Möchtegern-Alphas nichts anderes einreden und lese Beiträge die in diese Richtung sehr kritisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn noch ein paar Tipps für mich, wie ich jetzt z.b. die nächsten Wochen vorgehen sollte. Soll ich mich bei ihr weniger melden? Was wenn sie sauer wird und meint warum hab ich mich nicht gemeldet usw..

Braucht sie das Gefühl, dass ich auch ohne sie kann? Hast du / habt ihr noch einige grundlegende Tipps, die ich beherzigen sollte. Grundregeln kurz und knapp? Die ich mir täglich sagen kann :D

Und wie geh ich mit der beschriebenen Eifersucht um? z.b. denk ich wenn der typ den sie gevögelt hat auch auf die party geht, wo wir hingehn, dass sie da nur hinwill um den mal wieder zu sehn.. vielleicht isses auch so aber vielleicht bilde ich mirs auch ein.

Wär nett danke!

bearbeitet von themuellev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du denn noch ein paar Tipps für mich, wie ich jetzt z.b. die nächsten Wochen vorgehen sollte. Soll ich mich bei ihr weniger melden? Was wenn sie sauer wird und meint warum hab ich mich nicht gemeldet usw..

Braucht sie das Gefühl, dass ich auch ohne sie kann? Hast du / habt ihr noch einige grundlegende Tipps, die ich beherzigen sollte. Grundregeln kurz und knapp? Die ich mir täglich sagen kann :D

Und wie geh ich mit der beschriebenen Eifersucht um? z.b. denk ich wenn der typ den sie gevögelt hat auch auf die party geht, wo wir hingehn, dass sie da nur hinwill um den mal wieder zu sehn.. vielleicht isses auch so aber vielleicht bilde ich mirs auch ein.

Wär nett danke!

Ich denke ein bißchen Eifersucht ist ganz normal. Das gehört dazu. Aber ich würde an deiner Stelle eher nicht so denken, dass sie nur dahin geht um ihn zu sehen. Deine Freundin wird schon wissen was sie macht. Wenn sie der Meinung ist sie müsste mit ihm fremdgehen und du hast ein Problem damit: Bittschön kann sie machen, aber das ist das Ende der Beziehung.

Get her ass kicked!

Dir kann ich nur empfehlen wie in meinem ersten Post beschrieben ein eigenes Leben zu leben. Geh in Clubs/Bars etc. und habe Spaß. Lerne auch andere Frauen kennen und prüfe ob du die Beziehung brauchst. Denk immer dran: Du wählst sie aus und nicht sie dich. Du kannst jederzeit eine neue Beziehung beginnen in der du glücklicher, zufriedener und besser aufgehoben bist.

Also deine Aufgaben für die nächsten Tage:

1. rausgehen und Frauen, sowie Männer kennen lernen

2. für dich selbst prüfen, ob du die Beziehung willst (Stichwort: Zufriedenheit (mit ihr und mit dir selbst), Glücklichkeit(wie fühlt sich die Beziehung an))

3. Was erwartest du dir von ihr?

4. Was erwartest du dir von deinem Leben?

Wenn du dir dessen Klar geworden bist, helfe ich dir gerne weiter.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden