HB aus AFC-Tagen grüßt täglich

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hier handelt es sich um ein Relikt aus meinen letzten Wochen als AFC. Ich versteh's allerdings heut noch immer nicht.

Story:

Letzten November laufe ich in der Campuscafete einer HB6 über den Weg, mache ahnungslos ein erfolgreiches Eyegame, wobei sie lächelt.

Am nächsten Tag laufe ich wieder an ihr vorbei, wobei ihr Schal aber auf'm Boden liegt und ich ihn aufheb. Tja. AFC. *ggg*

Ok, ein bisschen Smalltalk im Vorrübergehen.

Zwei Wochen später setze ich mich zu ihr, ein bisschen babbeln.

Drei Wochen später mache ich einen @close (wußte noch nicht, dass das so heißt) und versuche ein Date anzuleiern.

Vom heutigen Standpunkt aus muss ich sagen, dass es zu erwarten war, dass ein Korb gekommen ist, weil das Game so schrecklich lahm war.

Die Antwortmail hat auf mich sehr unerfahren gewirkt. Ein bisschen so, als hätten sie und ihre beste Freundin gemeinsam geschrieben.

Zitat: "Hallo OSS-117,

ich hätte dir das auch schon an dem freitag letzte woche gesagt, aber ich war da ehrlich gesagt ein bisschen überrumpelt.

also 1. mein freund hat was dagegen, wenn ich mit dir weggehe und 2. hab ich ehrlich gesagt auch kein interesse.

Tut mir leid.

Machs gut, HB"

So far so good. Ich hab mein Annäherungsversuche abgebrochen (kein Interesse war dabei das Argument), was anderes gemacht, PU entdeckt und hab mich zu einem Anfänger des PU entwickelt.

Das Blöde ist:

Ich lauf genau diesem HB fast jeden Tag zwei Mal über'n Weg und sie grüßt mich jedes Mal. Alle anderen HBs die ich je auf diesem Campus als AFC erfolglos versucht hab anzusprechen/-machen/whatevayoucallitifitaintgaming können so an mir passieren als ob nie was passiert wär.

Sie grüßt mich jedes Mal mit einem Lächeln. Und irgendwie drückt das meinen täglichen State, sobald's passiert. Die Situation ist unangenehm und nervig.

Ist das so ein Fall à la Do-not-fuck-in-the-Company oder ist das ein Long-Term-Shittest, der geht, bis ich ihn irgendwann besteh oder ihm nicht mehr ausgesetzt bin? Hab ich ein ungeahntes Problem mit meinem Mindset? Remedies? Noch Mal mit Ahnung richtig gamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am nächsten Tag laufe ich wieder an ihr vorbei, wobei ihr Schal aber auf'm Boden liegt und ich ihn aufheb. Tja. AFC. *ggg*

Absolut, nicht Höflich nein absolut AFC :)

Sie grüsst dich und dich stört das ? Hast du Angst vor anderen menschen oder bist du einfach wirklich verpeilt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie grüsst dich und dich stört das ? Hast du Angst vor anderen menschen oder bist du einfach wirklich verpeilt ?

"verwirrt" wär das Wort.

Ich mein, heut hat sie mir schon aus 'ner Ecke zugewunken.

Deswegen frag ich auch, ob das ein Shittest ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SiRuS

Wie wäre es wenn du mit ihr einfach ganz normal redest, und dabei so tust als ob zwischen euch nichts passiert wäre! Zeigst ihr einfach dass du nun auch nicht mehr interessiert bist und nur höflich sein möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Blöde ist:

Ich lauf genau diesem HB fast jeden Tag zwei Mal über'n Weg und sie grüßt mich jedes Mal. Alle anderen HBs die ich je auf diesem Campus als AFC erfolglos versucht hab anzusprechen/-machen/whatevayoucallitifitaintgaming können so an mir passieren als ob nie was passiert wär.

Sie ist einfach nur nett und höflich, ich meine du hast ihr ja nichts böses getan, warum sollte sie dich ignorieren.

Sie grüßt mich jedes Mal mit einem Lächeln. Und irgendwie drückt das meinen täglichen State, sobald's passiert. Die Situation ist unangenehm und nervig.

Arbeite an deinem Innergame,

anstatt die dann ne halbe Stunde Gedanken zu machen warum sie dir nun "Hallo" gesagt hat, ob sie grade das selbe denkt wie du etc.

oder game sie erneut und versuch dein Glück..was hast du zu verlieren, außer das sie dir eventuell nicht mehr "Hallo" sagt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage Dich, warum gerade ihr "Hallo" Dich aus der Fassung bringt!

Innergame ist schon ein guter Stichpunkt!

Schaffe Dir mehr Möglichkeiten, das Dich ein solch lächerlicher Umstand Deinen Frame kostet, zeigt, das Du zu sehr in der Theorie steckst, aber noch nicht praktisch dein Wissen einsetzt.

Sobald Dein Frame intakt ist, lächle ihr zunächst zu und Grüße zurück. Falls das schon gut klappt, gehe einen Schritt weiter, lächle ihr auf Grüßen zu, begrüße sie und laß sie an Deinem interessanten Leben teilhaben.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

hier handelt es sich um ein Relikt aus meinen letzten Wochen als AFC. Ich versteh's allerdings heut noch immer nicht.

Story:

Letzten November laufe ich in der Campuscafete einer HB6 über den Weg, mache ahnungslos ein erfolgreiches Eyegame, wobei sie lächelt.

Eyegame? Du hattest Ihr also in die Augen und nicht auf die Titten geschaut.. richtig?

Wenn Ihr befreundet seid eine nette Geste, nicht mehr nicht weniger. AFC ist was du für AFC hälst.

Im vorrübergehen?

Babbeln = Smalltalk, C&F, P&P?!

Drei Wochen später mache ich einen @close (wußte noch nicht, dass das so heißt) und versuche ein Date anzuleiern.

Naja ICQ od. Mail ist schei*e... nen #-Close oder ganz einfach : "Ihre Nummer" wäre besser.

Vom heutigen Standpunkt aus muss ich sagen, dass es zu erwarten war, dass ein Korb gekommen ist, weil das Game so schrecklich lahm war.

Wie oft habt Ihr geschrieben....?

Die Antwortmail hat auf mich sehr unerfahren gewirkt. Ein bisschen so, als hätten sie und ihre beste Freundin gemeinsam geschrieben.

Ihr kennt euch schon lange, du bist ein Kollege, ein Freund, kein potenzieller Stecher.. was hast du anderes erwartet?

Zitat: "Hallo OSS-117,

ich hätte dir das auch schon an dem freitag letzte woche gesagt, aber ich war da ehrlich gesagt ein bisschen überrumpelt.

also 1. mein freund hat was dagegen, wenn ich mit dir weggehe und 2. hab ich ehrlich gesagt auch kein interesse.

Tut mir leid.

Machs gut, HB"

Und? Und so eine hat deine Zeit verdient? Scheiß drauf, was hat die Olle was andere nicht haben? Wenn dir nichts einfällt aber du gerade die Frau haben willst les dich unter Oneitis ein, ansonsten geh raus und merke das es tausendmal geilere Frauen gibt!

So far so good. Ich hab mein Annäherungsversuche abgebrochen (kein Interesse war dabei das Argument), was anderes gemacht, PU entdeckt und hab mich zu einem Anfänger des PU entwickelt.

Schonmal gut

Das Blöde ist:

Und? Sie hatte wenigstens Eier in der Hose bzw. im Unterleib ;) Sie hat dir Ihre Meinung gesagt - ganz offen, ehrlich und direkt. Ohne böse Absichten, du bist ein Kollege kein potenzieller Stecher, siehe oben. Nur ein Kollege, daher auch das Hallo

Nehms als Erfahrung die dir hilft dich persönlich weiterzuentwickeln. Und grüß zurück und genieß den Tag

Ist das so ein Fall à la Do-not-fuck-in-the-Company oder ist das ein Long-Term-Shittest, der geht, bis ich ihn irgendwann besteh oder ihm nicht mehr ausgesetzt bin? Hab ich ein ungeahntes Problem mit meinem Mindset? Remedies? Noch Mal mit Ahnung richtig gamen?

Nein du bist einfach nur ein Kollege den sie com Campus kennt. Ende. Das ganze eher Innergame als alles andere

Sie war übrigens überrumpelt weil Sie dich als AFC kennt. Such mal nach dem Thread "wie game ich meine beste Freundin aus AFC Zeiten" oder "Wie game ich eine alte Freundin".

Grüße,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eyegame? Du hattest Ihr also in die Augen und nicht auf die Titten geschaut.. richtig?

Yep. In der Tat. Irgendwie hab ich intuitiv Mal das richtige getan. Vor nem Monat hab ich hier den Guide to perfect Eye-Contact von JeansJoe entdeckt. Habe die Regeln alle eingehalten. Und zwar bevor ich nur von PU wusste. Um so mehr bin ich jetzt von PU überzeugt.

Wenn Ihr befreundet seid eine nette Geste, nicht mehr nicht weniger. AFC ist was du für AFC hälst.

Heute würde ich es als AFC betrachten. Aber es hat mir zum Approachen gelangt.

Im vorrübergehen?

Ich musste schnell wohin, deswegen habe ich nicht allzulange geredet. Höchstens 3 Minuten. Heute, nachdem ich auch Material von Mystery gelesen habe, würde ich sagen, es war eine Art Zeitverknappung.

Babbeln = Smalltalk, C&F, P&P?!

Babbeln à la AFC, nicht besonders geschickt halt. Der lahme Versuch, Rapport aufzubauen.

Naja ICQ od. Mail ist schei*e... nen #-Close oder ganz einfach : "Ihre Nummer" wäre besser.

Die Sache ist eine der ersten die ich hier verstanden und übernommen hab. Heute würde ich sagen: Mail = Geschäft, Phone = alles andere. <_<^_^:-)

Wie oft habt Ihr geschrieben....?

In meiner Eröffnungsmail, ein paar Tage später, bin ich gleich zur Sache gekommen. Ein bisschen à la "ich geh da eh hin, magste mit?". Zum Schluss war ich da, aber mit einer Freundin von ganz früher.

Ihr kennt euch schon lange, du bist ein Kollege, ein Freund, kein potenzieller Stecher.. was hast du anderes erwartet?

Lang verteilt, aber nicht lang am Stück. Würde sagen, netto sind das knapp 4 Stunden.

Und? Und so eine hat deine Zeit verdient? Scheiß drauf, was hat die Olle was andere nicht haben? Wenn dir nichts einfällt aber du gerade die Frau haben willst les dich unter Oneitis ein, ansonsten geh raus und merke das es tausendmal geilere Frauen gibt!

Oneitis hab ich ausgeschlossen. Ich hab in der Zwischenzeit mit mehr andern Frauen Kontakte geknüpft als ich es früher, als AFC innerhalb eines Jahr's getan hätte. Und dementsprechend war ich mal auch an dem Punkt: "HB6 ? Und ich game hier grad ein HB8? WTF? Man war ich kaputt."

Aber es könnte durchaus sein, dass mich das diese Woche gebuggt hat, weil ich die letzten drei Wochen wegen Krankheit das Game voll aussetzen musste. Während der Zeit vorher ist es durchaus vorgekommen, dass ich's nicht gemerkt hab. Einmal haben meine Freunde mich drauf hingewiesen: "Da winkt dir jemand..."

PU entdeckt und hab mich zu einem Anfänger des PU entwickelt.

Schonmal gut

Gell? ;-) Find ich aber auch. ;-)

Sie grüßt mich jedes Mal mit einem Lächeln. [...] Die Situation ist unangenehm und nervig.

Nehms als Erfahrung die dir hilft dich persönlich weiterzuentwickeln. Und grüß zurück und genieß den Tag

Richtig. Das Erlebnis damals war ja auch mit einer der Auslöser, aus dem ich mir dachte: "Das muss besser gehen. Wie?" => PU.

Und jetzt arbeite ich mich verstärkt an meinem Inner-Game.

Danke für die guten Fragen. Ich werde wohl davon ausgehend mal ne Bilanz ziehen. Mir ist aufgefallen, dass ich schon ein ordentliches Stück alter Schemen überwunden hab. Das motiviert unglaublich.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du läufst ihr ständig über den Weg, aber ein Date willst du per E-Mail ausmachen?

Das war die einzige AFC-Aktion, die ich deinen Schilderungen entnehmen kann. Sie beweist, das du keine Eier hast sie persönlich um ein Date zu fragen, weil du Angst vor einer Abweisung hast. Und, oh Wunder, sie hat dich abblitzen lassen. Aber war das eine endgültige Abfuhr? Ich würde hinter ihrer E-Mail stattdessen einen Shittest vermuten, durch den du dann durchgefallen bist.

Also überlegen wir mal, was könnte in ihrem hübschen Köpfchen jetzt vorgehen? Sie hat dich als selbstbewussten (Augenkontakt), kommunikativen (Smalltalk), höflichen (Schal aufheben) Mann kennengelernt. Sie hat dich abblitzen lassen. Trotzdem lächelt sie jedesmal wenn sie dich sieht. Könnte sie es jetzt bereuen?

Also was kannst du jetzt machen?

Sie ansprechen ... unterhalten/KINO machen ... zu einem Treffen einladen ... Shittest von ihr, den du bestehst ... weiter unterhalten/KINO machen ... zu einem Treffen einladen ... Shittest von ihr, den du bestehst ... unterhalten/KINO machen ...

Irgendwann wird sie weggehen oder zustimmen. Egal was sie macht, du wirst auf jeden Fall daraus lernen. Selbst wenn du bei einem Shittest durchfällst. Und die einfachste Methode einen Shittest zu bestehen, ist es, ihn zu ignorieren (es gibt hier irgendwo einen guten Thread dazu von sharkk).

Merke! Eine Ankündigung wie z.B. "du solltest jetzt gehen" ist auch ein Shittest. Solange sie nicht fort geht, kannst du weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, erst einmal folgendes dazu: ich kann deine Gedankengänge in dieser Situation gut verstehen, das habe ich auch schon mehr als einmal durchgemacht, aber es gibt eine einfache Lösung dafür. Die nennt sich ganz schlicht: nicht in Tausend Richtungen überlegen und alles tot analysieren sondern einfach gelassen weitermachen! Wenn du an dem Mädel interessiert bist - und das scheinst du ja zu sein -, dann greif ihr Winken und Lächeln und Grüßen auf, geh auf sie zu, red mit ihr, erzähl ihr von deinem interessanten Wochenende, von coolen Parties, die demnächst laufen. Mach es sanft, aber ergreife die Führung. Ich habe den Eindruck, daß du zu sehr auf ihre Initiative wartest. Ich meine, solange sie dich nicht beißt, warum nutzt du das nicht? Offensichtlich findet sie dich ja sympathisch, sonst würde sie das ganze Prozedere nicht veranstalten.

Mit "Do not fuck in the company" hat die Sache überhaupt nichts zu tun. Bei "Do not fuck..." geht es um die finanzielle Abhängigkeit, in der man sich befindet, und um die Tatsache, daß im Berufsleben eine sehr viel geringere Toleranzschwelle existiert als im Uni-, Schul- oder Privatleben. Und "Long-Term-Shittest" hab ich noch nie gehört - skurrile Wortschöpfung ;-).

Nein, Spaß beiseite, mach dir nicht so viele Gedanken darüber! Es bringt dir nichts, mit PU-Fachwörtern wie Shittest und Mindset zu jonglieren, denn davon wird sich die Sache auch nicht klären. Ich stimme meinen Vorrednern sicherlich insofern zu, daß du dich mal fragen solltest, warum du die Situation als so unangenehm empfindest - das hat sicherlich mit deinem Selbstbild zu tun und deinem Selbstwertgefühl. Aber ansonsten solltest du einfach weiterleben und weiterflirten.

Grüße,

Jinx

P.S.: Ach ja, was ich fast vergessen hätte: einen Schal aufzuheben ist nicht AFC sondern eine sehr nette Geste; eine Gentleman-Geste. Im PU-Bereich wird der Wert solcher Dinge leider viel zu oft vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sich drüber freuen wäre eine Alternative ;-)
koch runter, werde kein Sozialroboter, das am Anfang war gutes natürliches Game, was erwartest du denn, dass sie wegen DIR ihren Freund verlässt? Dass sie wegen DIR sich sofort für einen FC bereithält? Meine Güte, du hast es geschafft, dass sie dich täglich grüßt und versaust es dir gerade, diesen Erfolg zu sehen.

Ach so und zu der mail: da antwortet man natürlich, dass es für einen selbst das Normalste ist, mit einer Frau mal wegzugehen, wenn sie einen Freund hat, man ist jha auf der Uni und nicht im Kloster (auf der Uni? sag mal dann tu auch mal so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.: Ach ja, was ich fast vergessen hätte: einen Schal aufzuheben ist nicht AFC sondern eine sehr nette Geste; eine Gentleman-Geste. Im PU-Bereich wird der Wert solcher Dinge leider viel zu oft vergessen

so isses.

Außerdem hast du eine hervorragende Ausgangslage.

Sie grüßt und winkt jeden Tag,..... geh zu ihr hin, neck (kein Neg) Sie ein bischen, immer augenzwinkernd und spaßig.

Da du derzeit keine Erwartungshaltung haben dürftest, kannst du im Idealfall wundervoll frei aufspielen.

Das, was in aller Regel das Game blockiert, sind Erwartungshaltungen ( "mach ich dies richtig, dies falsch, wie gehts weiter...")

Zeig dich von deiner lustigen, souveränen Seite, mit Abfuhren kannst du jederzeit umgehen, bei den vielen HB`s die du kennst, war die eine oder andere dabei, keine große Sache.

Es gibt dann 2 Möglichkeiten, ihr Interesse wird geweckt, da du nicht so reagierst wie ein eingeschnappter Nerd, oder (und) Sie ist letztendlich froh daß du ihr die Abfuhr nicht übel und persönlich genommen hast.

Beide Dinge sind besser, um Welten besser, als zu versuchen Sie nicht wahrzunehmen.

Von denen die so reagieren laufen im Leben eines DurchschnittsHB`s Dutzende rum, reih dich deswegen nicht ein.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast sie mit deinem einen Eyecontact so verzaubert.... Seitdem bist du immer in ihrem Gedächnis! Mensch das muss dein State hochdrücken ! Du warst damals kurz davor nen natuarl zu sein, hast halt den rest verbockt. Aber dein Eyecontact.. mein lieber respekt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, ja, ist es. Du musst den Shittest bestehen. Wenn sie dir das nächste Mal hallo sagt, schrei sie an mit "LASS MICH IN RUHE" oder "WAS WILLST DU". Daraufhin sollte sie erfolgreich mit ihrem Shittest hallo aufhören.

Zum Aufheben vom Schal.... HALLO? Wenn irgend einer Frau vor mir oder gar einem älteren Herren etwas runterfällt und ich offensichtlich der Gelenkigere bin, dann hebe ich es auf ohne Hoffnung auf Gegenleistung. Die Leute sind sehr dankbar dafür. Umgekehrt, als mir neulich etwas runtergefallen ist und ich den Arm mitsamt Hand in ner Stützbandage hatte während die andere Hand eine schwere Tasche trug, da standen zwei Mädchen neben mir und sahen zu wie ich mich verrenke um das scheiss Teil aufzuheben. Coolness? Ne, definitiv nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das n frauenschal is kannste den auch aufheben, umlegen und dann fragen, ob er dir stehe :D mache sowas auch gerne mit taschen. kannst dann playful mit "die gehört jetzt mir.." weitermachen, bringt sie eig immer zum lachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden