14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich brauche ein paar Ratschläge von euch.

Vor ca. 8 Jahren hatte ich ein großes One-itis Problem. ( Beste Freundin / HSE )

Sie war damals in einer Beziehung und ich tief in der LJBF Schiene.

Hatte mich aber im laufe der Zeit in sie verliebt und als ihre damalige Beziehung zu Bruch ging es ihr gestanden. Ihre Reaktion: „ Ich dachte wir wären Freunde „ Daraufhin hat sie den Kontakt abgebrochen und ich war am Boden. Mir war das Risiko damals zwar bewusst aber manchmal muss man auch zu seinen Gefühlen stehen und sie raus lassen.

Sie kennt mich demnach als totalen AFC. Heute hat sie mir auf einer Internet Community ihre Freundschaft angeboten und ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Sie ist wieder in einer Beziehung habe ich auf ihrem Profil gelesen. Soll ich die Freundschaft annehmen und so tun als wäre nichts gewesen oder ablehnen und ihr somit zu verstehen geben, dass sie mich verletzt hat und ich extrem nachtragend bin!?

Danke schon mal für eine Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich die Freundschaft annehmen und so tun als wäre nichts gewesen oder ablehnen und ihr somit zu verstehen geben, dass sie mich verletzt hat und ich extrem nachtragend bin!?

Sie hat dich nicht verletzt, du hast dir selber ins knie geschossen

nimm sie doch einfach an, wie im kindergarten Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute hat sie mir auf einer Internet Community ihre Freundschaft angeboten und ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Sie ist wieder in einer Beziehung habe ich auf ihrem Profil gelesen. Soll ich die Freundschaft annehmen und so tun als wäre nichts gewesen oder ablehnen und ihr somit zu verstehen geben, dass sie mich verletzt hat und ich extrem nachtragend bin!?

Nach was wäre dir denn? wenn du jetzt spontan antworten musst, wie wäre die antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm..bin skeptisch. Das blöde ist, vielleicht ankerst du noch extrem viel mit ihr, und nach ein paar warmen sätzen und entschuldigen von früher könntest du leicht wieder verfallen.

Ganz egal zu sein scheint sie dir nicht, sonst wuerdest du nicht dieses Thema aufmachen.

Geh eien Freundschaft ein,, wenn du echt 1000 prozent abstand von früher hast, lass dich nicht von romantischen geschichten einlullen.

Aber es wird eh so ablaufen das die Neugier und die Lust sich zu beweisen siegen wird, du wirst die freundschaft annehmen und bestimmt auf kurz oder lang sie auch gamen.

Mach das was du fuer richtig hällst, vllt springt ja ne FB raus oder ein tolle LTR . Also lass es fliessen und mach was du denkst, mit allen positiven und negativen sachen die passieren können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schäme dich nicht, für das was du damals getan hast! Auch wenn es vor den Baum lief, so hast du deine ganz persönliche "wichtige" Erfahrung daraus entnommen. Vielleicht war es ein erster kleiner Schritt in Richtung Persönlichkeitsentwicklung/Pick Up und das wiederrum ist sehr positiv.

Nehme die Freundschaftseinladung an, denke immer daran das du allein dafür Verantwortlich bist wie du dich fühlst.

Gruß GD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein cooler Typ bist - ablehnen. Man sollte jeden Fehler nur einmal machen. "Ich dachte wir wären Freunde" ist O.K., aber dann den einfachsten Weg wählen und den Kontakt zu dem "guten Freund" abzubrechen ist stillos und feige..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Auch wenn du dich damals wie ein AFC aus dem Bilderbuch verhalten hast und dir mittlerweise (hoffentlich) selbst klar ist, dass du es versaut hast, so bleibt doch die Tatsache, dass sie sich absolut lächerlich verhalten hat. Jetzt hat sie wahrscheinlich Stress in ihrer Beziehung und ihre Freundinnen kann sie nicht mehr nerven, weil die Geschichten über Streitereien und harten Versöhnungssex irgendwann langweilig werden. Da erinnert man sich doch gerne an einen seelischen Abfalleimer und will ihn wieder vollkotzen können. Das muss nicht der Fall sein, aber sie will mit dir bestimmt kein Date ausmachen und sich flachlegen lassen.

Normalerweise würde ich (wie die meisten anderen hier auch) zu annehmen tendieren und ich selbst würde es wahrscheinlich auch machen. Aber ich würde mir nicht den Kopf darüber zerbrechen und andere um Rat fragen, sondern einfach sehen was passiert. Aber ich glaube so weit bist du (noch) nicht. Oder könntest du ernsthaft der Versuchung wiederstehen dich mit ihr zu treffen?

Die Entscheidung musst du selbst treffen. Aber egal wie sie ausfällt, treffe sie schnell und verschwendene keine weiteren Gedanken daran. Das sagt sich immer so leicht, aber alles andere ist wirklich albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte abgelehnt , denn wenn alte Gefühle wieder hochkommen "schießt" du dir erneut ins Knie , wie "Dawg" schon sagte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für eure Tipps Jungs! <_< Hab die Freundschaft angenommen, warten wir ab was passiert...

Hätte ich auch gemacht. Nach acht Jahren sollte man in der Lage sein über eine Enttäuschung hinweg zu schauen. Außerdem sind Freundschaften zu Frauen interessant und steigern den social proof.

Wenn du ein cooler Typ bist - ablehnen. Man sollte jeden Fehler nur einmal machen. "Ich dachte wir wären Freunde" ist O.K., aber dann den einfachsten Weg wählen und den Kontakt zu dem "guten Freund" abzubrechen ist stillos und feige..

Abgesehen davon: Wenn eine Frau einen Kontakt abbricht ist das nicht unbedingt ein Fehlverhalten ihrerseits, sondern aus ihrer Sicht der wahrscheinlich einzige Weg um die Sache möglichst kurz und schmerzlos zu machen (auch für den Enttäuschten). Man selbst ärgert sich vielleicht fürchterlich über die vermeintliche Herzlosigkeit und Arroganz, aber das liegt oftmals daran, dass das Motiv falsch verstanden wird.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
Eminenz:

Einfach annehmen und andere gamen. Who cares? Ein Chick mehr auf Deiner Liste.

;-) , herrlich wenn ich sowas lese hehe.

Aber in dieser Aussage liegt deine Antwort. Hast du mal so einen Frame, klappts dann auch mit den Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden