An die Leute mit ehemals schlechtem Innergame..

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Threadtitel sagt eigentlich schon alles.

Ich suche schon längeren nach einer wirkungsvollen Methode um mein Innergame zu verbessern, da ich ein wirklich massives Problem habe.

Nach außen wirke ich ganz locker, aber innen drin, da brodelt es. Ich bin die Inkongruenz in Person.

Deshalb würde es mich interessieren, ob es hier Leute gibt, die wirklich 0 Selbstvertrauen hatten und mit welchen Methoden sie ihr Innergame steigern konnten.

Sorry, aus versehen falsches Forum! Bitte in Diskussion verschieben.

bearbeitet von Ha1`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deshalb würde es mich interessieren, ob es hier Leute gibt, die wirklich 0 Selbstvertrauen hatten und mit welchen Methoden sie ihr Innergame steigern konnten.

Probleme gibts, wenn dein Selbstvertrauen nicht 0 sondern -5 (oder je nach Skala noch mehr) ist. Das ist eine entscheidende Frage. Wenn das nicht der Fall ist, sondern wirklich nur 0, ists leicht, führe dein Leben und lerne deine Erfolge wahrzunehmen. Schreib mal auf einen Zettel, was du schon alles erreicht hast, frage Freunde, was sie von dir wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon meine Erfolge aufgeschrieben... und die gibt es Massenhaft. Ich habe mir sogar alles durch PU erkämpft, als echter Natural hatte ich nur einen einzigen KC.

Ich seh sie mir an und denke mir irgendwie: nichts.

Meine ganzen Erfolge beruhen - denke ich - auf Outergame und daraus resultierender Inkongruenz. Ich kann zeitweise eine Maske aufsetzen, die früher oder später jedoch abgelegt wird.

bearbeitet von Ha1`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Ich suche schon längeren nach einer wirkungsvollen Methode um mein Innergame zu verbessern, da ich ein wirklich massives Problem habe.

Nach außen wirke ich ganz locker, aber innen drin, da brodelt es. Ich bin die Inkongruenz in Person.

Bei allem Respekt, aber du tust genau den gleichen Fehler, den die Anfänger auch machen. Du erwartest dir ne Wunderpille. Allerings nicht im Outergame sondern im Innergame. Da ist es noch unmöglicher.

Weiters bist schon ne ziemlich lange Zeit im Forum aktiv. Frag dich, warum du trotz allen Warnungen bezüglich Social Robots immernoch dich selbst in diese Richtung hinbewegt hast.

Weiters gibt es Unmengen an Threads, die dir helfen können, dein Selbstwertgefühl zu steigern. Es sind echt gute Threads dabei, wie zB BigMike's Inner Game Mastery oder Danger's Innergamethreads ... Warum hast du nichts davon ausprobiert? Das bringt dir mehr, als irgendein neu eröffnetes Topic, wie man per Anleitung sein Selbstbewusstsein aufbaut. Siehe Schatztruhe, Bereich Innergame.

Was du von uns verlangst oder gar erwartest kann nicht erfüllt werden, wie denn auch? Derjenige, der seine Schwächen am Besten kennt, bist nur du und sonst niemand.

Es gibt unzählige Methoden sein Innergame zu verbessern und jede ist unterschiedlich, weil die Menschen ja alle unterschiedlich sind. Jeder hat für sich die beste Methode entwickelt, durch austesten verschiedenster Techniken.

Wenn du das Wort Selbstbewusstsein mal auseinandernimmst, kommt heraus, dass man sich selbst seinen Stärken und Schwächen bewusst ist. Du kennst deine Schwächen. Nun ist es an der Zeit die Stärken zu erkennen und mit Hilfe dieser Stärken, deine Schwächen ans Minimum zu halten und gleichzeitig diese auch als Schwächen zu akzeptieren, denn sie sind ein Teil von dir.

Mache Persönlichkeitstests, lass dir Potenzialanalysen deines Charakters machen und beweise dir selbst dass du die Fähigkeiten besitzt etwas zu beältigen. Sei es im Beruf, im Sozialen Kreis, zu Hause, in einer Beziehung und sonst noch überall.

Setz dir Ziele, die du erreichen wirst um dir damit selbst die Bestätigung gibst, wie gut du es drauf hast.

Ich hab schon meine Erfolge aufgeschrieben... und die gibt es Massenhaft. Ich habe mir sogar alles durch PU erkämpft, als echter Natural hatte ich nur einen einzigen KC.

Meine ganzen Erfolge beruhen - denke ich - auf Outergame und daraus resultierender Inkongruenz. Ich kann zeitweise eine Maske aufsetzen, die früher oder später jedoch abgelegt wird.

Führe ein Tagebuch in dem du deine gesamten Erfolge aufschreibst und was dir nicht so ganz gepasst hat. Nicht nur mit den Frauen sondern mit deinem Leben.

Vergiss nicht, die Innergame Wunderpille gibt es nicht und dieser Prozess ein stabiles Selbstbewusstsein aufzubauen braucht seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst bestimmt eine Person, die du wegen des Selbstbewusstseins bewunderst. Nun denk mal nach, was macht zum Beispiel diese Person?

Richtig, diese Person ist einfach nur sie selbst. Doch warum wirkt sie dann auf andere Menschen höherwertiger?

Weil sie sich selbst mehr Wert zurechnet. Warum ordnest du dich dieser Person vom Wert her unter?

Ihr seid beides Menschen, ihr habt beide gleich viel Wert - Nun stell dich vor den Spiegel und schau dich an. Brust raus, Kopf hoch, dreckiges Grinsen auflegen.

Auf einmal fühlst du dich überlegen im Vergleich zu anderen - bist du auch, weil du dich selbst mehr wahr nimmst.

So hat sich zumindest bei mir das Selbstbewusstsein recht schnell entwickelt. Es ist reine Kopfsache wie du dich siehst und dein Kopf bestimmt deine Aktionen. Plötzlich geben nicht nur deine Worte aussage, sondern dein Körper. Du entwickelst Körpersprache und Selbstwert - Die Basis für jeden erfolgreichen Menschen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass die meisten jungen Menschen (gerade in der Pubertät) noch kein gefestigtes Innergame haben, einfach weil sie als Menschen noch reifen müssen. Reifen müssen wir alle noch, egal in welchem Alter, aber der Zeitraum vom Kind bis zum Erwachsenendasein ist eine Zeit des großen Umbruches - grade auch was seelische Belange angeht.

Mein Selbstwertgefühl und auch mein Selbstbewusstsein mit z.B. 19 Jahren ist mit dem heutigen gar nicht zu vergleichen. Dazwischen liegen auch bestimmte Erfolge, bestimmte Erfahrungen und man lernt sich selbst in fortgeschrittenem Alter mit mehr Abstand zu betrachten. Ich denke man festigt sein Innergame durch ständige Reflektion und dem Eifer an sich und seinem Verhalten zu arbeiten. Sucht Euch irgendwas worin man sich festbeissen und sich vertiefen kann, bis man wirklich Erfolge erzielt. Selbst wenn Ihr nicht so erfolgreich seid, wie Ihr Euch das anfangs gewünscht hättet, reift man schon allein an den Versuchen und durch das Verfolgen eines Ziels.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich ansatzweise mit meinem Vorschlag auseinandergesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das forum, lair, anthony robbins, nlp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such dir einfach immer und zu jeder Zeit (wenn Zweifel aufkommen) einen Grund an dich zu glauben! Bezogen auf das was du bist, was du tust und auf das was du vorhast :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auslandsaufenthalt.

Innergame entwickelt man meiner Meinung nach hauptsaechlich durch Erfahrungen und der Bewaeltigung von Problemen. Jede theoretische Auseinandersetzung z.B. NLP bleibt immer bis zu einem gewissen Grad unvollstaendig.

Bei einem Auslandsaufenthalt, wirst du viele Erfahrungen sammeln und im Idealfall durch die Bewaeltigung der Schwierigkeiten (Sprache, soziales Umfeld, usw.)

ein gutes "Innergame" herausbilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Auseinandersetzung mit eigenen Problemen und den daraus ergebenden Aufbau eines stabilen Innergames halte ich für essenziell. Die Liebe zu sich selbst zu entdecken, sich lieb zu haben, sich zu pflegen, mit sich selbst Spass zu haben, alleine wegzugehen, Party zu machen, in aller Liebe zu sich, denke ich, ist die Essenz.

An Schlechten Tagen, hilft mir ein Blick in den Spiegel, um mich selbst zu erkennen. Da erkenne ich immer wieder, das gehört alles mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst erkennen, dass "anders" sein kein Fluch sondern eine Gabe ist, die dir ermöglicht die Gesellschafft zu bereichern. Hier bist du deinem Ziel schon sehr nah. Jetzt kommt es darauf an dies mit Stolz und nicht mit Arroganz zu tragen. Das ist ein sehr schmaler Grat aber mit etwas Fingerspitzengefühl kommt man dahinter. Jeder Mensch hat etwas besonderes, dies zu erkenne und zu schätzen bringt einen sehr weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden