Amoklauf in Winnenden

188 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einfache Erklärungen gibt es in den Massenmedien, die sich auf das Niveau der Quotenbringer hinunter lassen müssen. Wer sich aus dem breiten Angebot der Wahrheiten seine eigene Meinung bilden möchte recherchiert im Internet und schaltet den Fernseher ab.

Ja und der Blog bringt mir die Hintergrundinformatiionen, die mir das Heutejournal und die Frankfurter Allgemeine vorenthalten. :huh::-D<_<

Nur als Beispiel, weil ich selbst Historiker bin: Jeder Beitrag zu historischen Themen in diesem Blog ist nachweislich Halbwahrheiten und flaschen Fakten, also schlicht Lügen durchzogen. Die sich alle einfach widerlegen lassen. Wenn man im Gegensatz zu Blogschreibern zum Recherchieren in die Bibliothek gehen würde, und die entsprechen Quellen liest. Eine Doku von Guido Knopp mag zwar etrwas reißerisch sein, aber so hanebüchene Lügen und Verschwörungstheorien wie in solchen Blogs findest du nicht.

Ich bin mir sicher jeder Psychiater und Arzt wird das gleiche zu den Artikel mit Psychopharmaka sagen können, ebenso jeder Klimaforscher zu den Artikeln mit der "Klimalüge" usw und sofort.

Ebenso müßte man sich auch etwas kritischer mit dem Thema 11. September befassen, um zu wissen, daß alle Verschwörungstheorien zu dem Thema eindeutig widerlegt sind. Aber zur Beruhigung: In den bösen Massenmedien, wie politischen seriösen Zeitschriften steht genug, wieviel Verbrechen die Amis begangen haben, ohne die zwei Türme in selbst in die Luft zu gesprengt zu haben.

Aber es ist halt schöner, sich in einer großen dunklen Welt zu wähnen, in der wir alle nur arme manipulierte Marionetten großer böser Mächte sind und mit der klaren Einteilung in Gut und Böse alles ganz einfach wird....

Erschreckend, wieviele Leute solchen Scharlatanene auf den Leim gehen,

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo
Ha und der Blog bringt mir die Hintergrundinformatiionen, die mir das Heutejournal und die Frankfurter Allgemeine vorenthalten.

Zumindest kann ein unabhängiger nichtkommerzieller Blog Hintergrundinformationen veröffentlichen, die eine finanziell abhängige Zeitung nicht drucken kann.

Zum anderen sitzen den Blog-Journalisten keine Verleger im Nacken, die bei nem falschen Wort feuern...Ich habe nie gesagt "Du sollst nur einen Blog anbeten." Es gibt alternative Informationsmöglichkeiten im Internet aus allen möglichen politischen Ecken. Überall steckt wahrscheinlich ein Fünkchen Wahrheit drin. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Desweiteren frage ich mich, ob du im Heutejournal schon mal Hintergrundinformationen über die "Bilderberg"-Konferenz gesehen hast? Nein? Natürlich nicht, die richtig brisanten Themen DÜRFEN gar nicht berichtet werden. Und das ist schlicht und einfach ein Fakt! Google Bilderberg...

Nur als Beispiel, weil ich selbst Historiker bin: Jeder Beitrag zu historischen Themen in diesem Blog ist Halbwahrheiten und flaschen Fakten durchszogen.

Ich nehm mal an du hast dir ein super Beispiel ausgedacht. Ich frag mich nur wo es steht? Bring doch mal ein konkretes Beispiel von Halbwahrheiten und falschen Fakten und widerleg es, als Historiker dürfte es dir ja nicht schwer fallen.

Wenn man im Gegensatz zu Blogschreibern zumn Recherchieren in die Bibliothek gehen würde, und die entsprechen Quellen liest.

Aha. Gedrucktes Wissen grenzt sich also dadurch von digitalem Wissen ab, dass es völlige Wahrheit garantiert. Oder wie soll ich das Verstehen? Alles was ich weiß, dass Geschichte eine Lüge ist, auf die man sich geeinigt hat. Und dass der, der die Vergangenheit bestimmt auch die Gegenwart bestimmt.

Eine Doku von Guido Knopp mag zwar etrwas reißerisch sein, aber so ein hanebüchene Lügen und Verschwörungstheorien wie in solchen Blogs findest du nicht.

Naja, Knopp beschäftigt sich ja sehr gerne mit Hitler, und in diesem Zuge natürlich auch mit den Verschwörungen gegen ihn. Und damit behandelt Guido Knopp Verschwörungstheorien. Du siehst das Wort Verschwörungstheorie in einem sehr negativen Zusammenhang. Immer wenn man sagt, mehrere Leute planen heimlich eine Straftat und realisieren diese, dann ist man Verschwörungstheoretiker. Du denkst die Mafia begeht Straftaten? Dann schnall dich an, du bist Verschwörungstheoretiker :huh:

Ich bin mir sicher jeder Psychiater und Arzt wird das gleiche zu den Artikel mit Psychopharmaka sagen können, ebenso jeder Klimaforscher zu den Artikeln mit der "Klimalüge" usw und sofort.

Das stimmt so nicht! Es gibt tausende renommierte Wissenschaftler, die nicht mit der Lehrmeinung übereinstimmen. Früher wurde übrigens auch jeder als Lügner dargestellt, der behauptet hat, die Erde sei rund. Lustigerweiße glauben selbst Meteorologen, die angeblich diesen dubiosen Report zur menschengemachten Klimaerwärmung verfassten nicht daran.

Ebenso müßte man sich auch etwas kritischer mit dem Thema 11. September befassen, um zu wissen, daß alle Verschwörungstheorien zu dem Thema eindeutig widerlegt sind.

Auch das ist falsch. Es ist genau anderst herum. Mittlerweile haben die entsprechenden Behörden bis dato geläufige offiziellen Theorien zum Einsturz des World Trade Center 7 zurückgezogen. Die Offizielle Version ist nun "Wir wissen nicht, wie die Gebäude in sich zusammenfallen konnten." Eine Gruppe von mehr als 600 Architekten und Ingenieuren hat die Sprengung mehr oder weniger bewiesen.

Aber es ist halt schöner, sich in einer großen dunklen Welt zu wähnen, in der wir alle nur arme manipulierte Marionetten großer böser Mächte sind und mit der klaren Einteilung in Gut und Böse alles ganz einfach wird....

Erschreckend, wieviele Leute solchen Scharlatanene auf den Leim gehen,

Nein, es ist nicht schöner, das kann ich dir garantieren. Wenn man unkritisch und naiv die Gülle der Mainstreammedien frisst, und sich in der Sicherheit wiegt, dass Medien und Politik nur unser bestes Wollen, dann trägt man eine rosarote Brille. Erschreckend, wieviele Leute diesen Scharlatanen auf den Leim gehen. Kaufst du deinen Frauen auch immer einen Blumenstrauß und zahlst ihnen die Getränke, bloß weil das in irgendwelchen Büchern in der Bibliothek deiner Wahl steht?

PS: Das geht immer mehr Off-Topic. Vielleicht die Diskussion lieber in einem extra-Threat weiterführen? Glaube, dass ist nicht der richtige Threat um über die Glaubwürdigkeit verschiedener Medien zu sprechen.

bearbeitet von Bilo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur als Beispiel, weil ich selbst Historiker bin: Jeder Beitrag zu historischen Themen in diesem Blog ist Halbwahrheiten und flaschen Fakten durchszogen.

Ich nehm mal an du hast dir ein super Beispiel ausgedacht. Ich frag mich nur wo es steht? Bring doch mal ein konkretes Beispiel von Halbwahrheiten und falschen Fakten und widerleg es, als Historiker dürfte es dir ja nicht schwer fallen.

Da brauch ich nicht nur ein gutes Beispiel, sondern kann jeden Artikel zu historischen Themen auf dieser Site anführen. Aber nehmen wir einen Artikel auf der Website, die eine Verschwörungstheorie aufgreift, die schon seit vielen Jahrzehnten herumgeistern:

Die CIA wäre bereits über den Angriff auf Pearl Harbor informiert gewesen und Roosevelt hätte bewußt den Angriff in Kauf genommen, damit die Stimmung in den USA kippt und er in den Krieg gegen Deutschland eintreten kann. Er hätte also den Tod vieler Tausend Soldaten in Kauf genommen.

Es gab einzelne Hinweise, richtig, sie wurden nur nicht ernst genommen. Das hat nichts mit bewußtem Verschweigen zu tun. Ferner wurde die USA durch den Angriff militärisch erheblich geschwächt. Ebenso lagerten dort wichtige Reperatureinrichtungen und der vorgezogene Ölvorrat der US-Navy. Wären diese beim Angriff auch zerstört worden, wäre die Navy faktisch bewegungsunfähig gewesen. Wenn man den Angriff bewußt in Kauf genommen hätte, hätte man diese Ölvorräte bestimmt verlegt, ebenso einen Großteil der Flotte

Glaube mir, jeden Artikel mit historischem Bezug in diesem Blog könnte ich dir ähnlich wiederlegen.

.

Wenn man im Gegensatz zu Blogschreibern zumn Recherchieren in die Bibliothek gehen würde, und die entsprechen Quellen liest.

Aha. Gedrucktes Wissen grenzt sich also dadurch von digitalem Wissen ab, dass es völlige Wahrheit garantiert. Oder wie soll ich das Verstehen? Alles was ich weiß, dass Geschichte eine Lüge ist, auf die man sich geeinigt hat. Und dass der, der die Vergangenheit bestimmt auch die Gegenwart bestimmt.

Es geht um Quellen und Belege, die findet man nur Bruchstückhaft im Netz. Ferner reichen nicht Infromationsfetzen und zwei drei Webseiten aus,man muß sich mit einem Thema tiefer befassen, daß ich einen fundierten Artikel schreiben kann.

Ebenso müßte man sich auch etwas kritischer mit dem Thema 11. September befassen, um zu wissen, daß alle Verschwörungstheorien zu dem Thema eindeutig widerlegt sind.

Auch das ist falsch. Es ist genau anderst herum. Mittlerweile haben die entsprechenden Behörden bis dato geläufige offiziellen Theorien zum Einsturz des World Trade Center 7 zurückgezogen. Die Offizielle Version ist nun "Wir wissen nicht, wie die Gebäude in sich zusammenfallen konnten." Eine Gruppe von mehr als 600 Architekten und Ingenieuren hat die Sprengung mehr oder weniger bewiesen.

Hier eine Dokumentation vom ZDF, die sich mit den "Beweisen" intensiv befaßt. ZDF Doku Es werden diese Theorien ohne verschweigen von Fakten vorgestellt und Gegenargumente. Da kann man sich also eine objektive Meinung bilden, was denn nun stimmt.

PS: Das geht immer mehr Off-Topic. Vielleicht die Diskussion lieber in einem extra-Threat weiterführen? Glaube, dass ist nicht der richtige Threat um über die Glaubwürdigkeit verschiedener Medien zu sprechen.

Die wichtigstenGrundsatzargumente wurden ausgetauscht. Ein Thread würde doch nur zu einer Endlosdiskussion ohne Ergebnis führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo

Da brauch ich nicht nur ein gutes Beispiel, sondern kann jeden Artikel zu historischen Themen auf dieser Site anführen. Aber nehmen wir einen Artikel auf der Website, die eine Verschwörungstheorie aufgreift, die schon seit vielen Jahrzehnten herumgeistern:

Die CIA wäre bereits über den Angriff auf Pearl Habour informiert gewesen und Roosevelt hätte bewußt den Angriff in Kauf genommen, damit die Stimmung in den USA kippt und er in den Krieg gegen Deutschland eintreten kann. Er hätte also den Tod vieler Tausend Soldaten in Kauf genommen.

Es gab einzelne Hinweise, richtig, sie wurden nur nicht ernst genommen. Das hat nichts mit bewußtem Verschweigen zu tun. Ferner wurde die USA durch den Angriff militärisch erheblich geschwächt. Ebenso lagerten dort wichtige Reperatureinrichtungen und der vorgezogene Ölvorrat der US-Navy. Wären diese beim Angriff auch zerstört worden, wäre die Navy faktisch bewegungsunfähig gewesen. Wenn man den Angriff bewußt in Kauf genommen hätte, hätte man diese Ölvorräte bestimmt verleght, wie einen Großteil der Flotte

1. Natürlich gesteht kein Verantwortlicher :"Ja, wir haben es gewollt." Entweder ist der Zufall schuld, oder die Inkompetenz weniger Sündenböcke.

2. Es geht darum die Bevölkerung in einen Schockzustand versetzen. Diesen Schockzustand erreicht man nicht, wenn man nicht erhebliche Sachschäden in Kauf nimmt und Menschenleben opfert.

3. Wenn für dich eine derartige Theorie unvorstellbar ist, dann empfehle ich dir dich über folgende Ereignisse bei Google zu informieren:

- Operation Northwoods

- Golf von Tonkin

- Gladio Armeen (Insbesondere die Vorträge von Dr. Ganser zu diesem Thema sind interessant)

All diese Stichwörter stehen für eingestandenen staatsfinanzierten Terrorismus, sogenannte False-Flag-Angriffe. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt. Schau dir beispielsweise die ehemals Top Secret - Dokumente über Northwoods an. Diese Dokumente wurden deklassifiziert und stehen der Öffentlichkeit nun zur Verfügung.

Glaube mir, jeden Artikel mit historischem Bezug in diesem Blog könnte ich dir ähnlich wiederlegen.

Mutmasungen reichen mir nicht...

Hier eine Dokumentation vom ZDF, die sich mit den "Beweisen" intensiv befaßt. ZDF Doku Es werden diese Theorien ohne verschweigen von Fakten vorgestellt und Gegenargumente. Da kann man sich also eine objektive Meinung bilden, was denn nun stimmt.

Objektiv? Zumindest versucht ZDF den Eindruck zu hinterlassen.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2...gen-weiter.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Natürlich gesteht kein Verantwortlicher :"Ja, wir haben es gewollt." Entweder ist der Zufall schuld, oder die Inkompetenz weniger Sündenböcke.

2. Es geht darum die Bevölkerung in einen Schockzustand versetzen. Diesen Schockzustand erreicht man nicht, wenn man nicht erhebliche Sachschäden in Kauf nimmt und Menschenleben opfert.

3. Wenn für dich eine derartige Theorie unvorstellbar ist, dann empfehle ich dir dich über folgende Ereignisse bei Google zu informieren:

- Operation Northwoods

- Golf von Tonkin

- Gladio Armeen (Insbesondere die Vorträge von Dr. Ganser zu diesem Thema sind interessant)

All diese Stichwörter stehen für eingestandenen staatsfinanzierten Terrorismus, sogenannte False-Flag-Angriffe. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt. Schau dir beispielsweise die ehemals Top Secret - Dokumente über Northwoods an. Diese Dokumente wurden deklassifiziert und stehen der Öffentlichkeit nun zur Verfügung.

Hast du überhaupt ein Buch zum Zweiten Weltkrieg gelesen? Also mehr als irgendwelche Artikel in Zeitschriften oder im Internet Hast du überhaupt in deinem Leben in eine historische Quellenedition hineingeschaut? Hast du dich je mit geschichtswissenschaftlicher Methodik befaßt?

Ich empfehle die mal ein paar Bücher zu lesen, bevor du dir Seiten mit verkürzt dargestellten Zitaten und zusammenhanglosen Aneinanderreihung von einzelnen Fakten nimmst., die zudem oft einfach falsch sind.

Denn diese Seiten versuchen wie du, um jeden Preis überalle eine Verschwörungstheorie zu konstruieren. Da kann man noch soviele Fakten aufführen, die das Gegenteil beweisen, an der Verschwörungstheorie wird festgehalten.

Das hat nichts mit kritischem Denken zu tun, sondern mit der Faulheit, sich mit der komplexen Wirklichkeit intensiver zu befassen, wie man an dem unsäglichen Beispiel Pearl Harbor sieht.

EDIT:

Ein Paradebeispiel so einer Argumentationsweise der Verschwörungstheoretiker bei "Schall und Rauch" bei der "Widerlegung" der ZDF-Doku. Da werden Nebenschauplätze eröffnet, wie die Beleuchtung im Film, aber die auf die großen Gegenargumente wird nicht eingegangen: Aber Leute schaut euch die Doku an und lest dann den Artikel. Dann könnt ihr selbst urteilen, was denn glaubwürdig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amokläufer sind Leute die, die

Gesellschaft dazu geformt hat!

Ganz genau! So ist es... das Thema kommt morgen wahrscheinlich bei mir in der mündlichen Abi dran :-\

Ein Lied von meinem Kumpel beschreibt die Gedanken von dem Täter ziemlich gut:

Gruß,

RelineR

bearbeitet von RedlineR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Meinung:

Es hätte nicht soweit kommen müssen, wer die ganze Zeit gemobbt wird und sein Leben lang Outsider bleibt und die Kurve nicht kriegt hat halt Hass und da tun mir die anderen auch kein bisschen Leid.

Die Menschheit ist verdorben, ein Grund warum mir solche Nachrichten am Arsch vorbei gehen.

Es sterben qualvoll täglich über 300,000 Tausend Tiere allein in Deutschland, wegen Geldmacherei und damit hier einige ihren scheiß wanst voll kriegen.

Die Menschheit setzt sich die falschen Prioritäten, deshalb kann ich sie einfach nicht ab.

Wird am Geld verrecken.

Da ist schon etwas dran. Wenn man das Leben der Tiere gleichwertig mit dem Leben der Menschen betrachtet kommt es auf die 15 Lebewesen auch nicht mehr an.

300 000 Tiere wären im durchschnitt 4 Tiere pro Sekunde. Ist das nicht pervers ?

Holocaust : 6 Millionen Tote.

In 10 Tagen töten wir genausoviele Lebewesen wie Hitler Juden in seiner ganzen "Karriere" getötet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Thema empfehle ich den Film "Bowling for Columbine".

Marilyn Manson gibt in dem Film einen fantastischen Kommentar ab:

Michael Moore fragt:

Wenn du direkt mit den Tätern von Columbine sprechen könntest oder mit den Menschen aus der Gemeinde, was würdest du ihnen sagen?

Manson:

"Ich würde kein einziges Wort sagen. Ich würde zuhören. Und das ist, was keiner getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo

- Operation Northwoods

- Golf von Tonkin

Hast du überhaupt ein Buch zum Zweiten Weltkrieg gelesen?

Also mehr als irgendwelche Artikel in Zeitschriften oder im Internet

Nein, ich muss zugeben ich kann noch gar nicht lesen.

Hast du überhaupt in deinem Leben in eine historische Quellenedition hineingeschaut?

Hast du dich je mit geschichtswissenschaftlicher Methodik befaßt?

Jep. Was ich auch ganz spannend finde, sind die oben genannten veröffentlichenten Dokumente zu False-Flags...vielleicht wirfst du ja dennoch ein Blick darauf. Ganz im Sinne der geschichtswissenschaflichen Methodik.

Ich empfehle die mal ein paar Bücher zu lesen, bevor du dir Seiten mit verkürzt dargestellten Zitaten und zusammenhanglosen Aneinanderreihung von einzelnen Fakten nimmst., die zudem oft einfach falsch sind.

Vielen Dank für deine Empfehlung. Übrigens: Zitate sind eigentlich immer Textausschnitte, also verkürzt dargestellt Aussagen mit Verweis auf den Verfasser. Trotzdem erkennt man die Intention des Verfassers meist klar und deutlich. Man hat eben nicht immer die Zeit oder den Raum um einen komplexen Sachverhalt darzustellen, deswegen gehen Zitate ja auch in den allgemeinen Sprachgebrauch über.

Was du allerdings verdrehst: Seiten wie Schall und Rauch ordnen einzelne Fakten in einen größeren Zusammenhang ein, die Zitate und Fakten sind also keinesfalls zusammenhanglos. Bloß weil man keinen Zusammenhang auf den ersten Blick erkennt, heißt das noch lange nicht, das es keinen gibt.

Denn diese Seiten versuchen wie du, um jeden Preis überalle eine Verschwörungstheorie zu konstruieren. Da kann man noch soviele Fakten aufführen, die das Gegenteil beweisen, an der Verschwörungstheorie wird festgehalten.

Die Massenmedien versuchen wie du, um jeden Preis überall eine politisch gewünschte Theorie in die Köpfen der Bevölkerung zu konstruieren. Da kann man noch so viele Fakten aufführen, die das Gegenteil beweisen, an der politisch gewünschten Theorie wird festgehalten.

Das hat nichts mit kritischem Denken zu tun, sondern mit der Faulheit, sich mit der komplexen Wirklichkeit intensiver zu befassen, wie man an dem unsäglichen Beispiel Pearl Harbor sieht.

Ich dachte eben ich hätte mich verlesen, aber wenn du wirklich der Meinung bist, sich mit der komplexen Wirklichkeit zu beschäftigen sei Faulheit, dann las ich mich gerne Faul von dir nennen^^

Deine Sicht der Dinge hat leider ebenfalls nichts mit kritischem Denken zu tun, sondern mit Naivität, alles zu Glauben, was man dir in den Massenmedien erzählt.

Ein Paradebeispiel so einer Argumentationsweise bei "Schall und Rauch" bei der "Widerlegung" der ZDF-Doku. Da werden Nebenschauplätze eröffnet, wie die Beleuchtung im Film, aber die auf die großen Gegenargumente wird nicht eingegangen: Aber Leute schaut euch die Doku an und lest dann den Artikel. Dann könnt ihr selbst urteilen, was denn glaubwürdig ist.

Sagen wir mal so: Nebenkriegsschauplätze werden nicht eröffnet, sie existieren schon und werden dem naiven Mediennutzer nur offen gelegt. Aus deiner PU - Erfahrung sollte dir doch klar sein, dass es weniger auf den Inhalt einer Botschaft, als auf die Art und Weise der Vermittlung. Man kann so gewisse Aussagen und Menschen unglaubwürdig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens: Zitate sind eigentlich immer Textausschnitte, also verkürzt dargestellt Aussagen mit Verweis auf den Verfasser. Trotzdem erkennt man die Intention des Verfassers meist klar und deutlich. Man hat eben nicht immer die Zeit oder den Raum um einen komplexen Sachverhalt darzustellen, deswegen gehen Zitate ja auch in den allgemeinen Sprachgebrauch über.

Achnee. ;-)

Nur solche Verschwörungstheoretikern verschweigen aber die Zusammenhänge und Fakten, die ihren Thesen offen widerlegen würden, wie im Beispiel Pearl Harbor. Das meinte ich. Es wird nur verzweifelt nach Versatzstücken gesucht, die eine Verschwörung belegen könnten.

Hast du überhaupt in deinem Leben in eine historische Quellenedition hineingeschaut?

Hast du dich je mit geschichtswissenschaftlicher Methodik befaßt?

Jep. Was ich auch ganz spannend finde, sind die oben genannten veröffentlichenten Dokumente zu False-Flags...vielleicht wirfst du ja dennoch ein Blick darauf. Ganz im Sinne der geschichtswissenschaflichen Methodik.

Na dann nenn mir doch bitte 5 Werke zum Zweiten Weltkrieg, und was darin steht., Ebenso drei bedeutende (gedruckte) Quelleneditionen zum NS bzw. dem Zweiten Weltkrieg, und um welche Quellen es sich handelt. Und fasse mir bitte die wichtigsten Aspekte aktueller geschichtswissenschaftlicher Methodik kurz zusammen.

Ich dachte eben ich hätte mich verlesen, aber wenn du wirklich der Meinung bist, sich mit der komplexen Wirklichkeit zu beschäftigen sei Faulheit, dann las ich mich gerne Faul von dir nennen^^

Deine Sicht der Dinge hat leider ebenfalls nichts mit kritischem Denken zu tun, sondern mit Naivität, alles zu Glauben, was man dir in den Massenmedien erzählt.

Ja natürlich, und ich habe natürlich als ausgebildeter Historiker keine Fachkompetenz, um die fachliche Qualität solcher Artikel zu beurteilen: Und ich bin natürlich naiv, weil ich diese stichhaltiegn "Beweise" einfach nicht glauben kann. Aber vielleicht bin ich auch einfach ein Manipulator der Massenmedien und versuche als angestellter Historiker der "Weltregierung" euch weiter zu manipulieren. so eine vereeinfachende Weltsicht mußp schon sehr angenehm sein,. Man steht ja immer auf der richtigen Seite und weiß wer "wirklich" die Welt regiert.

Wenigstens lese ich mehr als ein paar Artikel in Blogs wie Schall und Rauch. Ich bin ja so naiv, daß ich tieferen Recherchen und Fachliteratur mehr Glauben schenke.... :-D

EDIT:

Übrigens deine "enthüllenden" Dokumente zur Kubakrise sind nun wahrlich nichts neues, und wegen diesen Dokumenten zu geplanten amerik. Geheimoperationen werden die Verschwörungstheorien zu Pearl Harbor und Co. auch nicht wahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Endes ist alles auf die Erziehung zurück zu führen.

.. Aber da die Eltern die alleinige Vollmacht für die Erziehung haben, bringt im Endeffekt alles nichts.

Und wenn ich vorhätte mich umzubringen (warum auch immer), würde ich wahrscheinlich auch Amoklaufen.

a) Rache

b)cooler

c)aufmerksamkeit

d)evt sogar Spaß?!

e)Einmal die "Sau raus lassen"

f)Wär ich immer noch Jungfrau noch meine Liebe vergewaltigen

.)...

Und wenn ich auch noch gut schießen kann.. warum nicht.

Kliegt zwar voll Psychopatisch .. aber wenn man mal Moral, Ethik und so missachtet, hat so ein Amoklauf doch nur Vorteile.

bearbeitet von Andre g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kliegt zwar voll Psychopatisch .. aber wenn man mal Moral, Ethik und so missachtet, hat so ein Amoklauf doch nur Vorteile.

Jo, wenn man nicht mal mehr an seine Familie denkt, die man durch sowas in ein soziales Loch schmeißt, wenn man nicht mal mehr an die Menschen und deren Angehörige denkt, die ihr bisheriges Leben damit verbracht haben, sich eine Zukunft mit Perspektive aufzubauen, dann hat es den einzigen "Vorteil", einen bisher unbekannten Adrenalinschub zu erfahren, aber dies kannst du auch durch Drogen erreichen.

Naja, ich finde es wird zuviel darüber gesprochen, wie gestört er war, und wer schuld an dieser Tat war. Letztendlich kann man dagegen nicht vorgehen. Es soll ja auch schon Nachfolger von ihm geben, die zum Glück gepackt wurden, mit z.B. haufenweise Sprengstoff im Zimmer..

Ich spiele Gotcha, 10000 mal realistischer als jedes Computerspiel. Bin ich jetz ein potentieller Amokläufer? Nein, und trotzdem kann ich mir vorstellen, dass kranke Menschen dadurch animiert werden es auf der Straße nachzumachen. Alle bisherigen Analysen in diesem Thread waren Schwachsinn was den jüngsten Amoklauf angeht. Er war nicht auffällig, er hatte soziale Kontakte (jaja im TV wird von "wenigen" Freunden gesprochen. Natürlich will man das jetzt besonders hervorheben um ihn ein Stück in das Bild des typischen AL zu quetschen), seine Eltern haben sich um ihn gekümmert (allein sein Vater verbrachte mehrere Stunden pro Woche mit seinem Sohn, wer kann das schon von sich behaupten) und trotzdem geschah es. Die Studien und die Ananlysen die so ein Verhalten veranschaulichen müssen erst noch erstellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir beschäftigen uns hier im Forum viel mit sozialen Interaktion und wir sind diejenigen, die versteckte Signale von anderen Menschen erkennen können. Unser Wissen sollten wir nicht nur auf Frauen begrenzen sondern uns auch dafür einsetzen, dass das Miteinander ein bisschen besser wird.

Die Probleme liegen direkt vor der Haustüre hier im Forum. PU sorgt für den blinden Fleck. Ich werf mal das Stichwort Energievampire in den Raum. Auf der einen Seite "soll" ich mich dieser Leute entledigen (ne nicht umbringen, Freundschaft aufkündigen) weil sie einem DLV für mich darstellen, mein Innergame runterziehen und jetzt soll ich sie wieder psyschich aufbauen.

Was denn nun? ;-)

Irgendwo in diesem Thread wird mal auf einen Sean Stephenson verwiesen, der wiederum dafür steht was jemand mit schlechten Voraussetzungen trotzdem schaffen kann. Meldet ich mich auf seinem InnergameMagazin für den Newsletter an bekomme ich ein "10 Things that Kill A Man's Inner Game" Mail.

Ich zitiere abgekürzt mal Punkt 5 seines Mails:

>>>INNER GAME KILLER #5: Hanging out with Danny

Downers (a.k.a. chilling with negative friends).

"He might turn to you and say, "Seriously man,

no offense, but that girl would NEVER date you."

On a good day you might brush his comment off, but

what about on a bad day?"

Also was jetzt, Leute wie Tim K. ausgrenzen oder nicht ausgrenzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo
Na dann nenn mir doch bitte 5 Werke zum Zweiten Weltkrieg, und was darin steht., Ebenso drei bedeutende (gedruckte) Quelleneditionen zum NS bzw. dem Zweiten Weltkrieg, und um welche Quellen es sich handelt. Und fasse mir bitte die wichtigsten Aspekte aktueller geschichtswissenschaftlicher Methodik kurz zusammen.

ja genau, und anschließend nag ich dir deine Zehnägel ab und geb dir eine Massage. ;-)

Ja natürlich, und ich habe natürlich als ausgebildeter Historiker keine Fachkompetenz, um die fachliche Qualität solcher Artikel zu beurteilen: Und ich bin natürlich naiv, weil ich diese stichhaltiegn "Beweise" einfach nicht glauben kann.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Aber vielleicht bin ich auch einfach ein Manipulator der Massenmedien und versuche als angestellter Historiker der "Weltregierung" euch weiter zu manipulieren.

Ich glaub jetzt überschätzt du deine Bedeutung etwas. Hast du eigentlich dich ma zwischenzeilich über die Bilderberger informiert? Bist du der Meinung, dass es schon jemals in der Geschichte eine derart mächtige Versammlung mit den höchsten Eliten aus Politik, Industrie, Adel, Finanzen, Presse und Milität gab? Und was sagst du zu Aussagen deren Mitglied Henry Kissinger, die Alliierten hätten nach dem 2.WK gar kein Waffenstillstandsvertrag aushandeln müssen, sondern lediglich die Bilderberger-Vorlage unterschrieben? Klingt das nicht nach Weltregierung?

Man steht ja immer auf der richtigen Seite und weiß wer "wirklich" die Welt regiert.

Man kanns zumindest vermuten. Schau dir doch einfach mal an wer Mitglied der Bilderberger ist/war.

Schau dir mal das Kabinett von Obama an, und zeig mir einen Politiker daraus, der nicht im Council on Foreign Relations, der trilateralen Kommision oder den Bilderbergern ist?

Übrigens deine "enthüllenden" Dokumente zur Kubakrise sind nun wahrlich nichts neues, und wegen diesen Dokumenten zu geplanten amerik. Geheimoperationen werden die Verschwörungstheorien zu Pearl Harbor und Co. auch nicht wahrer.

Doch, den sie entlarven das in den Eliten existierende Gedankengut, Anschläge gegen die eigene Bevölkerung zuzulassen/selbst zu initiieren um die Bevölkerung aufzuwiegeln und Kriege zu legitimieren. Sie zeigen die Skrupellosigkeit und Morallosigkeit. Sie zeigen, dass Regierungen das undenkbare denken und machen. Das zeigen die von dir gennanten Dokumente zur Kubakrise. Im Fall von Golf von Tonkin oder den Gladio Armeen wurde der staatsgesteuerte Terrorismus dann auch angewendet. Das sind offizielle Fakten mit Geständnis. DAS ist beweisbare Geschichte! Und jetzt verrat mir doch mal, in welchen deiner tollen Bücher diese enorm bedeutsamen geschichtlichen Ereignisse stehen? Nirgends? Na, da siehst du mal wie wertvoll deine Ausbildung ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jetzt verrat mir doch mal, in welchen deiner tollen Bücher diese enorm bedeutsamen geschichtlichen Ereignisse stehen? Nirgends? Na, da siehst du mal wie wertvoll deine Ausbildung ist...

Auf die Schnelle mal zwei Bücher:

Horst Schäfer, Im Fadenkreuz: Kuba der lange Krieg gegen die Perle der Antillen ; [mit Geheimdokumenten aus US-Archiven], Berlin 2004. (Jeder kann sich dieses Buch in der Bibliothek ausleihen und die Akten zu Northwood und Mongoose studieren. )

Hinckle, Warren and Turner, William W.: The Fish is Red: The Story of the Secret War Against Castro. New York 1981. (ganz gut zu "Operation Mongoose" auch wenns schon bischen älter ist. Auch in jeder Unibib deines Vertrauens bestellbar)

Langsam wirds amüsant.

P.S.: Jaja ich kenn die Verschwörungstheorien zu Bilderberger. Und bei uns im Dorf regiert der Golfklub den Landkreis, weil dort auch alle Honoratioren Mitglied sind. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Studien und die Ananlysen die so ein Verhalten veranschaulichen müssen erst noch erstellt werden.

Nö. Ist relativ klar alles... nur der Einzelfall nicht.

Links lesen ;)

Na, da siehst du mal wie wertvoll deine Ausbildung ist...

Amoklauf wird zu Diskussion über 9/11 und Bilderberg? Gibts hier eigentlich kein bischen Anstand?

Und ganz ehrlich: Scheisst auf die Ausbildung, wendet euch der Logik, der Wissenschaftstheoretik etc zu.

Dann kann man argumentieren, so dass man ernst genommen wird.

Ich stimme der Sache mit den Massenmedien oft zu. Gutes Beispiel wäre hier die Tibetkrise vor Olympia.

Unglaublich was sich die deutschen Medien da erlaubt haben. Anstelle der chin. Regierung hätte ich eine offizielle Betrugsklage und Anklage wegen Volksverhetzung vor einem deutschen Gerichtshof gestellt, nachdem ich die Bilder gesehen hätte. Aber diese Verschw. Theorien diskutieren halt oft auf einem Level, der nicht aushaltbar ist. Und momentan kommt das hier wieder durch. Logik und Rationalität sind nutzlos, nur die eigene Wahrheit zählt... jaja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na, da siehst du mal wie wertvoll deine Ausbildung ist...

Und ganz ehrlich: Scheisst auf die Ausbildung, wendet euch der Logik, der Wissenschaftstheoretik etc zu.

Dann kann man argumentieren, so dass man ernst genommen wird.

Die lernt man ja in der Ausbildung und im Studium. Das Problem ist nur, daß irgendwelche Laien sich im Internet die gleiche Kompetenzen zusprechen, wie Experten. Wenn ich kein Ingenieur bin, dann kann ich auch nicht einfach nicht über die Entwicklung neuer Verbrennunghsmotoren auf dem gleichen Niveau mitsprechen. Neben logischer Argumentation benötigt es auch fundierters Wissen, damit man es ernst nehmen kann. Ich kann z.B. in deinem Forum, bei aller Logik, nicht zu richtiger Ernährung und Training mitreden, weil mir einfach das Fachwissen fehlt.

Diese Art der Blogger sind ein Problem und auch gefährlich , wie z.B. bei dem zitierten Artikel, bei dem psychische kranke Menschen, von einer wirksamen Therapie abgehalten werden könnten. Ebenso bestärken solche Sites psychische kranke Menschen, in ihren Wahnvorstellungen, die ganze Welt hätte sich (gegen sie) verschworen und drängen sie weiter in die Opferrolle. Auch gewalttätigen "Widerstand" hält man z.B. auf "Schall und Rauch" in einem Art. für legitim.

Auch auf den Sites, wo die Amokläufer kultisch verehrt werden wird auch immer von der Gegenwehr gegen die Medien und die Gesellschaft gesprochen. Also sind es Opfer, die sich gegen eine Übermacht wehren.

Ich stimme der Sache mit den Massenmedien oft zu. Gutes Beispiel wäre hier die Tibetkrise vor Olympia.

Unglaublich was sich die deutschen Medien da erlaubt haben. Anstelle der chin. Regierung hätte ich eine offizielle Betrugsklage und Anklage wegen Volksverhetzung vor einem deutschen Gerichtshof gestellt, nachdem ich die Bilder gesehen hätte.

Und andere kritisieren, die Medien, sie hätten zuviel Rücksicht auf die chinesische Regierung genommen, und die Tibetfrage, Menschenrechte hätten wegen Kommerz und olympischer Berichterstattung nicht genügend Raum gefunden. Auch hat die deutsche Presse sehr unterschiedlich über China berichtet. Was ich damit sagen will: Es ist bei sensiblen Themen nicht so einfach, die richtige Balance zu finden. Auch jetzt z.B. sollen die öffentlichen Sender das große Bedürfnis der Zuschauer nach Berichterstattung zu dieser außergewöhnlichen Katastrophe befriedigen, andererseits sind sie gehalten, Zurückhaltung und Pietät zu wahren. Eine eindeutige Antwort, welchen Raum die Berichterstattung einnehmen muß, gibt es nicht.

Ich halte solche Blogs und Sites gerade für Jugendliche gefählich, die noch nicht die Medienkompetenz haben, damit umzugehen. Sie werden immer weiter in eine Wahnwelt gedrängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die lernt man ja in der Ausbildung und im Studium. Das Problem ist nur, daß irgendwelche Laien sich im Internet die gleiche Kompetenzen zusprechen, wie Experten. Wenn ich kein Ingenieur bin, dann kann ich auch nicht einfach nicht über die Entwicklung neuer Verbrennunghsmotoren auf dem gleichen Niveau mitsprechen. Neben logischer Argumentation benötigt es auch fundierters Wissen, damit man es ernst nehmen kann. Ich kann z.B. in deinem Forum, bei aller Logik, nicht zu richtiger Ernährung und Training mitreden, weil mir einfach das Fachwissen fehlt.

Dem stimme ich eindeutig zu. Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an die "Opposition." Denn die hackt auf der Ausbildung rum, während du stimmig und belegt argumentierst.

Diese Art der Blogger sind ein Problem und auch gefährlich , wie z.B. bei dem zitierten Artikel, bei dem psychische kranke Menschen, von einer wirksamen Therapie abgehalten werden könnten. Ebenso bestärken solche Sites psychische kranke Menschen, in ihren Wahnvorstellungen, die ganze Welt hätte sich (gegen sie) verschworen und drängen sie weiter in die Opferrolle. Auch gewalttätigen "Widerstand" hält man z.B. auf "Schall und Rauch" in einem Art. für legitim.

Auch auf den Sites, wo die Amokläufer kultisch verehrt werden wird auch immer von der Gegenwehr gegen die Medien und die Gesellschaft gesprochen. Also sind es Opfer, die sich gegen eine Übermacht wehren.

Schwierig. Zum Thema Psychopharmaka kenne ich Tonnen von Studien, die eher belegen, dass dieses Zeugs relativ unwirksam ist.

Der Autor in dem Post verwechselt weiterhin noch SSRIs mit Nootropica, was zwei völlig verschiedene Medikamentensorten sind...

Ich sehe das da wie du. Gewalttätiger Widerstand ist schwierig. Da könnte man jetzt in eine Riesendiskussion über Art. 20GG und das Widerstandsrecht kommen, auch wenn es juristisch klar ist.

Und andere kritisieren, die Medien, sie hätten zuviel Rücksicht auf die chinesische Regierung genommen, und die Tibetfrage, Menschenrechte hätten wegen Kommerz und olympischer Berichterstattung nicht genügend Raum gefunden. Auch hat die deutsche Presse sehr unterschiedlich über China berichtet. Was ich damit sagen will: Es ist bei sensiblen Themen nicht so einfach, die richtige Balance zu finden. Auch jetzt z.B. sollen die öffentlichen Sender das große Bedürfnis der Zuschauer nach Berichterstattung zu dieser außergewöhnlichen Katastrophe befriedigen, andererseits sind sie gehalten, Zurückhaltung und Pietät zu wahren. Eine eindeutige Antwort, welchen Raum die Berichterstattung einnehmen muß, gibt es nicht.

Ich möchte nicht werten, wessen Seite eine Berichterstattung einnehmen sollte.

Sehe ich allerdings, dass Bilder aus Nepal gezeigt werden, Videoaufnahmen von Aufständen bhuddistischer Mönche gegen nepalesische Polizei und vor allem gegen maoistische Kräfte und die daraufhin folgenden Gewalttaten... die alle absolut nichts mit CHina zu tun hatten und einige Jahre zurück lagen, frage ich mich schon, was es da gibt. Es gab einige unabhängige Verrückte, die Zeit nach dem Bann in Lhasa verbracht haben und es gab einen guten Teil Footage beider Seiten. Es gab nicht nur chinesische Gewalt und vor allen Dingen waren es nicht nur Mönche, sondern ein Volksaufstand, was relativ klar ersichtlich war, da es Kuttenträger, nicht Kuttenträger und Polizeikräfte darin gab. Auch wenn unterdrückt wurde, sind das Dinge, die völlig ignoriert wurden.

Das ist für mich Betrug und Volksverhetzung. Besonders, wenn man mal in Lhasa war und sich gewundert hat, seit wann es dort solche komischen Häuser gibt. Gibts nämlich nicht.

Folgende Bilder als Beispiele :

Nepal_dpa.jpg

Angeblich chinesische Soldaten...

Und das ist es was die Medien vergassen zu zeigen.

Was sie heute und gestern hoch und runter spielten :

"Tim K. hat Far Cry 2 gespielt bevor er geschlafen hat! Skandal!"

Zeit.de hat sogar eine eigene Rubrik für das Wort "Killerspiele"

http://www.zeit.de/themen/wissen/computer/killerspiele/index

Ich habe bereits gesehen, wie jemand Final Fantasy 7 als Killerspiel bezeichnet hat.

Dazu als einziger eine dementsprechend intelligente Stellungnahme nehmend scheint Prof. Fritz von der FH Köln zu sein.

Kurzassung - Medien und Gewalt

Langfassung

In der Langfassung ist soviel Info enthalten, damit könnte man alleine Diskussionen füllen.

Vor allem der "Risikogruppenansatz" beschreibt die Zwecklosigkeit der momentanen Diskussion um Waffen und Killerspiele.

Symptombekämpfung vs Ursachenbekämpfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist das die meisten Politiker am wenigsten Ahnung von allen haben, meinen aber mitreden zu können / zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde dieses Trauergeheuchel auch immer schlimm.

Wenn hier mal was passiert, dann wird rummgeheult wie schlimm doch alles sei und die armen Opfer...

Das in Afrika jede Minute Menschen sterben, weil ihnen Medizin fehlt, dass ist aber egal?

Man darf ja gerne Traurig sein, aber wieso bedarf es immer ein tragisches Ereignis, um uns zum Nachdenken anzuregen?

Mit rummgejammer ändert man nichts und wenn hier von Opfern gerdet wird, dann bezieht den Amokläufer bitte mit ein, denn er ist das größte Opfer!

jap das stimmt es muss erst mal was passieren damit jemand nachdenkt!

Den Abschiedsbrief von erfuhrt kenne ich noch garnicht aber ich würde mal sagen das dass der springende punkt is bis auf die rechtsradikalen sachen!Stimme ich dem was er über die Menschheit geschrieben hat voll und ganz zu aber das ist trotzdem kein gurnd so was zu machen is klar...darüber brauch man nich zu Disskutieren!

Dauert sicher keinen tag bis sich ein Politiker einschaltet und Counter strike dafür verantwortlich macht

Ich habe 8 Jahre lang Counter strike gespielt, hab pornos am PC und mach seit 2 Jahren Bodybuilding

Laufe ich Amok ? Ich denke nicht

Don't blame it on the Games

ja das kann ich von mir auch behaupten,mein ganzer Freundeskreis hat früher gezockt und?

2 Kumpels von mir haben gegen ihn Tischtennis gespielt.Der junge hat in den ersten 2 Minuten 112 Schußabgefeuert ist dann in die innenstadt hat sich dort von einem Vw bus fahrer mitnehmen lassen den er dann irgenwo auf der A8 stehn gelassen hat is noch ein stück gefahren....und dann in das auto haus is und ja.Er hatte auch keine probleme mit seinen Eltern,er hatte geld sein Vater war selbstständig also kann ich mir das mit der frau nicht vorstellen weil er ihr bisschen zu viel kohle gesteckt hat!Und jetzt wird die schuld bei seinem armen dad gesucht der eigentlich nichts dafür kann,außer das er die waffe (vor Angst von Einbrechern mit 200 Schuß unter seinem bett gelagert hatte) ohne Tresor oda sonst iwas!Aber warum sollte der Vater auch an den Extremfall denken?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hatte auch keine probleme mit seinen Eltern
dad gesucht der eigentlich nichts dafür kann

Echt? Woher weißt Du das so genau? "Strenger Vater, der viel gearbeitet hat", "er bekam alles von seinen Eltern", usw. eröffnet für mich zumindest die Möglichkeit, daß die Eltern hier den Sprößling materiell über- und emotional unterversorgt haben.

Der Alte gehört auf jeden Fall in den Knast wegen fahrlässiger Tötung. Jeder, der eine Waffe zuhause hat, sollte wissen, daß im Falle eines Einbruchs o. ä. der Besitz bzw. die Verwendung von Waffen nichts verhindern, aber das eigene Risiko, verletzt oder getötet zu werden, massiv steigern. Und selbst dann, was macht er mit tausenden Schuß Mun am Start? Was erwartet der Mann, die RAF in Vollbesetzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tausenden Schuß

in seinem schrank waren 4000 schuß!

ja im TV kam ein bericht von so einem Trainer oder so,und der meinte wo sein dad bei seinen tt spiele zugeschaut hatte hat er ganz nomal kritik an seinem Sohn genommen und nicht übertrieben ala "ach du dummes kind du kannst das doch besser"war eine ganz normale Familien gemenschaft:D ja ich wohne 10 minuten vor dort weg!öhm ja und ne bekannte is da auf der schule die ist 13 oder 14 jahre alt die hat mit ihrem Schal noch ihrer Lehrerin erste hilfe gleistet!Und so wie ich das gehört hab hat er auch ganz nett angeklopft...

über- und emotional unterversorgt haben.

ja so seh ich das auch!

bearbeitet von killik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Die typisch beliebte heiße Debatte um Gewalt, Kriege, Amokläufe und gelogene Artikeln der Medien:

Zum Amoklauf. Alles schön und gut diese vielen Spekulationen. Jedoch ist die Prävention einer solch abscheulichen Tat überhaupt zu verhindern? Hat es "Amokläufe" nicht schon immer gegeben, seit jener Zeit? Damals erschlug man eben Zivilisten mit Hammer, erstach sie mit Messer und Schwerter.

Der soziale Status des Menschen und die gesellschaftliche Diskrepanz hat sich jedoch in den 2000 Jahren Religionsgeschichte nicht verändert. Die Gesellschaft ist ein dunkler Schatten unserer menschlichen Existenz und die Dunkelziffer der begangenen Schandtaten ist deutlich höher als angenommen!

Jedoch was treibt einen Menschen dermaßen in den Wahnsinn und fördert dadurch dessen Aggressionspotential? Nun, es ist noch nach wie zuvor die Gesellschat die einen Menschen dermaßen beeinflussen kann? Die Intoleranz der Menschen für unbekannte oder differenzierte Artgenossen, dessen Handlungen und Meinungen führen oft zu Diskirminierungen und Verfolgungen und Ausschließungen aus der Gruppe, der Gesellschaft.. Das war schon immer so, ein paar Beispiele?

-Kreuzigung Jesus und Verfolgung seiner Jünger (Anderes Gedankengut)

-Verfolgung der Juden (Neid der Gesellschaft?)

-Hexenjagd (Unverständnis und Ablehnung unbekannter Materie)

-Frauendiskriminierung bis spät ins 20.Jhdt. (Intoleranz gegenüber dem schwächeren Glied der Gesellschaft)

Das hier sind nur wenige Beispiele für die auslösende psychische Noxen, die einen Menschen zu einer Gewalttat bringen könnten.

Meist sind verbale Beleidigungen, Diskriminierungen und Isolation eines einzelnen Individuums um das vielfache schlimmer, wie angewandte körperliche Gewalt. (Studie Brüssel 2006)

Ein ehemaliger jüdische Häftling hatte einmal in einer Doku erzählt (mittlerweile über 80 Jahre alt, hatten wir in der Schule angesehen):

"Wenn mich heutzutage noch jemand JUDENSAU nennen sollte...dann wüsste ich NICHT WAS ICH IHM ANTUEN WÜRDE. ICH WÜRDE IHN TÖTEN." Und das sagte der alte Mann in einem ganz ruhigen Ton. Soviel dazu, inwieweit die Gesellschaft, die einen einzelnen Mitmenschen ausschließen und diskriminieren, psychisch in die Enge treiben können.

#PRO:

-Jeder Mensch sollte zumindest psychisch und mental stark genug sein, derartige Beleidigungen und Ausschließungen aus der Gesellschaft (Gilt NUR für unsere europäische Gesellschaft und für unsere heutige Zeit!) gut wegzustecken. Jedes Individuum sollte stark und willenskräftig genug sein, sich gut in der Gesellschaft zu integrieren. Auch PU ist ein Teil dieser Lebensphilosophie. Stark sein, nicht aufgeben und an sein persönliches Profil zu arbeiten.

-Jeder Mensch sollte lernfähig und imstande sein, Niederlagen einzustecken und diese als Erfahrung anzusehen. Das Erfahrene zum Gelernten transformieren und die nächst best mögliche Chance diese wiederzuverwerten. In diesem Fall hätte der Junge sich vielleicht auch nur etwas mehr anstrengen müssen, um sich seiner Klasse und der Gesellschaft anzupassen.

#CONTRA:

-Jedoch ist nicht jeder Mensch dazu verpflichtet, sich zwingend der GESELLSCHAFT ZU FÜGEN! Ein jedes Individuum hat das Recht so zu leben, wie er es möchte. Das ist der negative Aspekt der Gesellschaft.

"Die größte Schwäche des Menschen ist, dass wir Menschen soziale Tiere sind"

-Auch nicht jedes Kind oder angehender Teenager, kann sich seine Meinung und sein ursprünglich erlerntes Profil, meist von der Familie und den Eltern, beliebig verändern. Oft werden Kinder in derartig mieße Familienkreise geboren und haben nicht einmal die Chance zu erlernen, wie man sich richtig intergriert.

Die Erfahrung ist da, jedoch das zu Erlernende fehlt.

Zum Thema Medien:

Zweifelslos sucht sich unsere heutige Mediengesellschaft schamlos Themen aus, die weitaus mehr als nur subjektiv schief in eine Richtung tendieren. Unparteiische Kommentare sowie Artikeln findet man heutzutage kaum mehr. Artikeln werden oft von verzweifelten Autoren verfasst, die nicht mal annäherend eine Ahnung haben, worüber sie schreiben.

Gedrängt und dressiert von großen Medienkonzernen müssen immer wieder Schlagzeilen geliefert werden, um die Einschaltquote, Verkaufsquote und Beliebtheitsquote stets an den Höhepunkt zu halten.

Kapital ist hier das Stichwort. Geld macht (fast) alles möglich und sorgt auch manchmal für turbulent wirkende Medienberichten. Faktum ist, dass die heutige Medienwelt nicht nur auf die zivile Bevölkerung greift, sondern ebenso politisch manipulativ, wenn nicht sogar umgekehrt von der Politik unter falscher Flagge für falsche Zwecke missbraucht werden.

Blinde Bürger vertrauen blinden Schreibern. Da ist nichts Großartiges zu machen. Denn Geld regiert nunmal zentral über uns. Und die Mediengesellschaft macht heutzutage einen sehr großen Teil unseres Lebens aus.

-Allein was wir Menschen machen können, ist ganz einfach: Nicht blind einem Medienberichter vertrauen, sich eine eigene Meinung zu bilden und vor allem viel Zivilcourage, Toleranz unseren Mitmenschen zeigen und ebenfalls sämtliche Handlungen der umgebenden Individuuen mehr als nur einmal zu hinterfragen und ggfs auch ausfragen!

LG

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem hier auch hin und wieder das Thema Computerspiele im Zusammenhang mit dem Amoklauf gefallen ist, hier mal ein vielleicht nicht uninteressanter Link Kulturrat veröffentlicht Spielebuch kostenlos im Internet

Darin enthalten ist der Link auf besagtes Spielebuch als PDF

Bitte verschieben, wenn eine andere Rubrik geeigneter ist als dieser Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Zum Thema Medien:

Zweifelslos sucht sich unsere heutige Mediengesellschaft schamlos Themen aus, die weitaus mehr als nur subjektiv schief in eine Richtung tendieren. Unparteiische Kommentare sowie Artikeln findet man heutzutage kaum mehr. Artikeln werden oft von verzweifelten Autoren verfasst, die nicht mal annäherend eine Ahnung haben, worüber sie schreiben.

Gedrängt und dressiert von großen Medienkonzernen müssen immer wieder Schlagzeilen geliefert werden, um die Einschaltquote, Verkaufsquote und Beliebtheitsquote stets an den Höhepunkt zu halten.

Kapital ist hier das Stichwort. Geld macht (fast) alles möglich und sorgt auch manchmal für turbulent wirkende Medienberichten. Faktum ist, dass die heutige Medienwelt nicht nur auf die zivile Bevölkerung greift, sondern ebenso politisch manipulativ, wenn nicht sogar umgekehrt von der Politik unter falscher Flagge für falsche Zwecke missbraucht werden.

Blinde Bürger vertrauen blinden Schreibern. Da ist nichts Großartiges zu machen. Denn Geld regiert nunmal zentral über uns. Und die Mediengesellschaft macht heutzutage einen sehr großen Teil unseres Lebens aus.

LG

P.

Yoa die Quellen sind zurzeit wohl nicht alle sehr glaubhaft. Was ich aber dann krass fand, als n Reporter zum Thema Winnenden gesagt. "Das ist kein Journalismus mehr was wir machen, das ist Voyeurismus..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden