Lifestyle (Limiting believe)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Ich mache es kurz: Ich habe ein limiting believe. Genauer gesagt, mache ich mir ständig Sorgen dass mein Leben zu langweilig ist. Ich meine überall wo ich lese (LdS) steht: man soll sich beschäftigen, ein spannendes Leben haben (Hobbys, Reisen), damit man was zu erzählen hat, damit man eine "faszinierende" Persönlichkeit hat usw.

Ich habe ständig das Gefühl, dass ich nix spannendes zu erzählen habe. Wenn ich zb ein HB anrufen will überlege ich mir davor was ich alles sagen könnte, aber mir fällt nix wirklich spannendes ein. Ich meine wenn ich sie am Montag anrufe, und die mich fragen was ich so am WE gemacht hab, kann ich nur sagen ich war in einer Disko. Na toll. Wie originell.

Das sind so meine Gedanken....

Der einzige Gedanke der mich dann rettet, dann doch mal eine Frau anzusprechen oder anzurufen ist der: Die anderen sind auch nicht besser. Die anderen Männer führen auch kein viel spannenderes Leben als ich.

Vielleicht sollte ich euch mal schreiben wie ich denn so lebe: Hab vor kurzem meine Ausbildung beendet und arbeite jetzt. 40 h pro Woche. Normal. Besuche regelmäßig ein Fitnessstudio, spiele 3 mal die Woche abends Poker, spiele ab und zu Fußball mit den Kumpels, aber nur beim guten Wetter, lese manchmal Bücher (aktuell natürlich nur PU ;)), am WE gehts meistens in ein Club oder eine Bar. Fahre ein mal im Jahr, im Sommer in den Urlaub, in den Süden.

Habe vor kurzem ein Bootcamp durchgezogen. War sehr Zeit intensiv.

Das war es eigentlich. Also nix besonderes. Kein besonderer Lifestyle.

Ehrlich gesagt, fehlt mir auch die Zeit und das Geld, um irgend ein anderes Hobby zu starten, oder öfters zu reisen, oder mehr zu lesen, oder irgendein interessanten Nebenjob zu machen.

Ich hab echt kein Plan. Habt ihr auch so ein ähnlichen Lifestyle? Das Problem ist, ich bin auch Einer der sich schwer tut, zu lügen und den HBs unzählige erfundene Geschichten zu erzählen.

Wie gesagt mein rettender Gedanke ist: Ich bin nix besonderes, aber alle anderen halt auch nicht. Wie im Fight Club: Ihr seid nix besonderes ihr seid die selbe verwesene Biomasse, wie jeder andere auf dem Planeten.

Wenn ich mir das einrede, fühl ich mich mit anderen gleichgestellt. Hab also die selben Chancen. Wenn ich aber an mein Lifestyle denke, fällt mir nix eine mit was ich die Frau den beeindrucken soll. Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Lifestyle lässt sich nicht einfach einschalten. Keine magic pill und ZACK hast du ein super-ausgefülltes Leben, jagst Bären, legst reihenweise Models flach, springst ohne Fallschirm aus Passagierflugzeugen, die du gekapert hast blabla...

Nein, ein Leben baut man auf. Schritt für Schritt. Erstmal ein entsprechendes Fundament bauen. Dann dies, dann das, dann irgendwann die ersten Wände dann bla.... Bis zum Dach irgendwann. Die einzelnen Schritte konnte ich jetzt beim Hausbau-Beispiel nicht näher erläutern, keine Ahnung, wie man ein Haus baut :rolleyes: Schritt für Schritt halt.

Du könntest dir noch irgendein Hobby anschaffen, Kampfsport o.Ä. "Fitness" - was meinst du damit? Klingt öde. :-)

Was jedoch eigentlich wichtig ist: Dein Leben ist so interessant, wie du es machst. "Ich war im Club" klingt tatsächlich langweilig. Lies dir doch mal das Kapitel in LDS über Rich Descriptions durch. Was fehlt bei dem Satz "war im Club"? Richtig, das "Rich" bei der "Description". :-)

"Oh, ja, am Freitag... *lacht* .. Man, das war mal wieder ein Abend... Ich war mit Bla und Blub in *Club-Name einsetz* .. Das war geil dort! Wir sind reingekommen und vor uns waren gleich mal 40 Leute in der Schlange beim Jackenabgeben. Das bedeutete verdammt lange Wartezeit, also haben wir einfach schonmal angefangen zu tanzen und einige Mädels die weit vorne in der Schlange waren, dazu animiert mitzumachen... Waren zwar etwas schüchtern, aber haben sich dann getraut: Die hatten 'nen Hüftschwung! Als ich dann angefangen hab, auch noch zu singen, haben einige aus der Schlange geklatscht und blablabla"

Du sollst nicht lügen, nein. Du sollst dein Leben einfach so gestalten. Mach solche verrückten Dinge und geh nicht "einfach nur in 'nen Club" und steh dort in der Ecke rum. Das ist deine Welt, in der du lebst - dort ist alles möglich. Das ist unheimlich attraktiv für Frauen, wenn du aus den langweiligsten Sachen, die coolsten Erfahrungen machen kannst. Hab Spaß an deinem Leben und es ist verdammt interessant für dich und andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine wenn ich sie am Montag anrufe, und die mich fragen was ich so am WE gemacht hab, kann ich nur sagen ich war in einer Disko.

48 Stunden lang?

Du musst nicht unbedingt die tollsten Dinge machen, um was interessantes erzählen zu können. Die alltäglichen Überraschungen und Erlebnisse spannend erzählen zu können bringt dir viel mehr.

Stell dir die Fragen: Was hast du im Club erlebt? Was hast du auf der Arbeit, beim Paker spielen oder im Fitnessstudio erlebt? Welche Bücher hast du in letzter Zeit gelesen und was hat dir daran gefallen? Wenn du das regelmäßig machst, solltest du eine ganze Menge Gesprächsstoff zusammenkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es hängt auch vieles davon ab, wie du überhaupt über dein leben redest. jemand, der vielleicht ein doch sehr interessantes leben hat, verkackt es, in dem er langweilig darüber redet.

du kannst aber schon aus den kleinigkeiten in deinem leben eine große interessante sache machen. man muss eben auch ein auge fürs detail haben und sich überlegen "was ist daran interessant?"

probiers mal.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst nicht unbedingt die tollsten Dinge machen, um was interessantes erzählen zu können. Die alltäglichen Überraschungen und Erlebnisse spannend erzählen zu können bringt dir viel mehr.

100% der Satz.

Stimme ich voll zu.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das WIE des Erzählens geht es ja bei den Rich Descriptions. Das ist das zugrunde liegende Prinzip, die emotionale Erzählweise. Nur geht es dem TS nicht nur darum, sein "Outergame" zu verbessern, indem er die Sachen die er macht, anders erzählt.

Man kann lernen, es geil zu erzählen, wenn man in der Schlange im Supermarkt steht. Aber auch wenn du das gut erzählen kannst, wird es dir nur solange was bringen, wie da kein Weibchen dabei ist. Für die ist das dann langweilig, auch wenn du es hinterher cool erzählen kannst.

Man kann aber auch lernen, aus alltäglichen Dingen, wirklich faszinierende Erlebnisse zu machen. Wenn du die dann langweilig erzählst, bringt es dir auch nichts.

Man kann aber auch beides lernen. Meines Erachtens nach die sinnvollste Wahl. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Vorpostern stimme ich zu, viele noch so scheinbar langweilige Dinge kann man spannend erzählen.

Damit kratzt du an der Oberfläche. Meiner Meinung nach ist es das Gleiche wie die Vorschläge Killerspiele und Schusswaffen gänzlich zu verbieten um Attentate wie in Winnenden zu verhindern.

Ich denke, deine Limiting Beliefs liegen hier:

Ehrlich gesagt, fehlt mir auch die Zeit und das Geld, um irgend ein anderes Hobby zu starten, oder öfters zu reisen, oder mehr zu lesen, oder irgendein interessanten Nebenjob zu machen.

Wie gesagt mein rettender Gedanke ist: Ich bin nix besonderes, aber alle anderen halt auch nicht.

Damit erstickst du jede Veränderung deiner Gewohnheiten im Keime.

Glaub mir, Zeit ist relativ. Mein Grundsatz ist, wenn ich Zeit haben will, dann habe ich auch Zeit, auch dann, wenn mein Kalender von oben bis unten vollgeschrieben ist.

Wenn du dir Sorgen darüber machst, dass dein Leben zu langweilig ist, dann verändere etwas daran. Wenn du denkst, dass du ein interessanteres Leben als andere haben musst, weil man es von dir scheinbar verlangt, dann beließ dich zu diesem Thema um aus dem Dilemma rauszukommen, dann bist du nämlich fremdbestimmt und tust Dinge nicht direkt für dich, sondern um anderen zu gefallen. Wenn du Zeit brauchst, mach dir Zeit. Geld braucht man nicht immer um tolle Dinge zu erleben. Und wenn doch, verdien mehr Geld, spare. Leicht gesagt, aber genauer darauf einzugehen sprengt den Rahmen.

bearbeitet von Kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eigentlich so ziemlich einige der interessantesten Hobbys die es gibt, aber dennoch hab ich das gleiche Problem wie Russty. Auch mach ich das nich wegen i-welchen DHVs, sondern für mich. Das Problem liegt denke ich mal am Alltag.

Diese ganzen Erlebnisse, die man am gestrigen oder heutigen Tag hatte, die so lustig oder aufregend waren, sollte man ausbauen/ausschmücken. Das sind halt so Kleinigkeiten... darauf basiert doch DHV-storytelling oder?

Trotzdem, bei mir hapert es immernoch n bisschen in Sachen DHVs^^

bearbeitet von ValeTudo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann ich nur sagen ich war in einer Disko. Na toll. Wie originell.

Ich hab echt kein Plan. Habt ihr auch so ein ähnlichen Lifestyle? Das Problem ist, ich bin auch Einer der sich schwer tut, zu lügen und den HBs unzählige erfundene Geschichten zu erzählen.

HB: "Was hast du am Wochenende gemacht?"

Du: "War in der Disko."

Ich: "Erst entschloss ich mich mit meinen Freunden in einen Club zu gehen wo wir exzessiv tanzten, dann aber um 1 Uhr machte ich mich auf noch etwas spazieren zu gehen und in den Sternenhimmel zu blicken. Immer wenn ich in die Sterne schaue kommt mir unser Leben so bedeutsam vor. Obwohl wir alle klein sind zum Universum, ist es venomenal was die Menschheit schon geschaffen, und was ich noch schaffen werden."

Was sagst du aus? Ich - Disko - Laute Musik - Tanzen - Disko ebend.

Was sage ich aus? Ich + meine Freunde - Club - Exzessives tanzen - Spazieren gehen - Sternenhimmel - etwas Poesie - Universum - positives Denkweise.

Heute Nacht habe ich kurz in den Himmel geschaut, ein Blick in den Sternenhimmel, bevor ich ins Taxi stieg. Deshalb ist dies die Wahrheit, und eine Frau erkennt die Wahrheit und die Illusion. Zumindest bei Männern.

Mein Frage an dich, WARUM, fragt sie dich was du am Wochenende gemacht hast, wäre es nicht wesentlich geiler wenn sie dich Fragen würde ob ihr dieses ULTIMATIV GEILE Wochenende noch mal wiederholen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Probably the most dangerous illusion about the courtship that we must dispel is the illusory notion that a man has to do

something special to be with a woman he likes.

Les mal Seite 54 - 58: Dimitri - Confessions of a Dating Guru

Und dann überleg Dir nochmal - Möchtest Du wirklich mehr erleben, weil Du mit Deinem jetzigen Alltag unzufrieden bist? Oder kommst Du eigentlich ganz gut klar, fühlst Dich aber minderwertig, weil Dir die PU-Community einbleut Du müßtest ein jetzt ganz tolles, aufregendes Leben führen?

Du wirst mit Deinem Leben genau die Frauen am einfachsten attracten, die einen ähnlichen Lifestyle haben wie Du. Mit denen kommst Du schneller in den Rapport, liegst auf einer Wellenlänge. Also zum Beispiel die Mädels, die in die gleiche Disco gehen wie Du. Wenn es eigentlich genau das ist, was Du suchst, dann paßt das.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eure Tips sind teilweise ganz gut, aber ich denke, die helfen dem Thread-Starter nicht unbedingt weiter.

Mir gehts im endeffekt genauso, deswegen kann ich evtl. was dazu sagen:

Es gibt - meiner Meinung nach - Leute, die können einfach zu jeder Belanglosigkeit eine lustige Geschichte erzählen.

Und es gibt Leute, die erleben wahnsinnig tolle sachen, nehmen diese aber so nicht war bzw. können die nur nüchtern schildern, ohne große Story drum rum.

Dazu zähle ich mal Russty und mich.

Beispiel:

Die Geschichte von romantichezkij bzgl. Disco:

ich: "Erst entschloss ich mich mit meinen Freunden in einen Club zu gehen wo wir exzessiv tanzten, dann aber um 1 Uhr machte ich mich auf noch etwas spazieren zu gehen und in den Sternenhimmel zu blicken. Immer wenn ich in die Sterne schaue kommt mir unser Leben so bedeutsam vor. Obwohl wir alle klein sind zum Universum, ist es venomenal was die Menschheit schon geschaffen, und was ich noch schaffen werden."

So, ich les mir das durch, denke mir "super" und merks mir vielleicht für die Zukunft.

Wenn ich jetzt aber zum Thema Disco selber mir eine Alternativgeschichte ausdenken soll - einen Vorschlag wie's gehen könnte habe ich ja schon - fällt mir nichts ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal wäre es an der Zeit zu akzeptieren, dass Du auch "faul" sein darfst. Du darfst Dich entspannen und Du brauchst das vor niemandem zu rechtfertigen. "Faul" sein und nichts machen ist auch ein Vorteil für Dich selbst.

Hast Du schonmal die Vorteile überdacht? Ein Vorteil wäre, dass Du zur Ruhe kommst und Dich um Dich selbst kümmern kannst. Du kannst faul in der Hängematte liegen und über Dich und Dein Leben nachdenken. Du kannst Deine Gedanken mal in Ruhe fließen lassen.

Momentan blockierst Du noch diesen wundervollen Entspannungszustand, weil Dir jeder immer erzählt, dass man nicht einfach nichts tun kann und darf. Lass Dich davon nicht beeindrucken und übe Dich im Nichtstun. Wenn Du es kannst, ohne Dich dabei schlecht zu fühlen, wird Dein Hirn den Rest machen. Du wirst auf einmal die besten Ideen bekommen, alles wird Dir wie von alleine in den Kopf schießen und mit Google (oder irgend einer anderen Suchmaschine), das Dir dann die zusätzlichen Infos gibt, wirst Du im Handumdrehen ein neuer Mensch.

Merke: Erst lernen zu entspannen, dann anfangen ein schönes Leben zu führen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nichtstun :huh:

ANNA08

PS: Wenn Du es nicht "faul rumsitzen" nennen möchtest, dann gib dem Zustand einfach einen anderen Namen, z.B. Meditation, das klingt vielleicht vertretbarer für Dich. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden