Mir ist seltsam kalt...

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Chaossoldat.

Elisabeth Kübler hat es in 5 Phasen eingeteilt, wie man damit umgeht wenn etwas/jemand stirbt. Hier stirbt deine Beziehung. Die 5 Phasen im amerikanischen DABDA Modell:

1 Es nicht wahrhaben wollen, englisch denial. Da biste schon drin bis durch.

2 Zorn, englisch anger, den haste auch schon.

3 Verhandeln, englisch bargaining, da steckste grad mitten drin.

4 Depression, englisch auch, musst du selber wissen.

5 Akzeptanz, englisch acceptance, hier solltest du ankommen.

Dein erster Post zeigt eindeutig Phase 1. Deine Antworten, Phase 2. Deine Vorschläge und Kompromisse, wie Yeyoking aufgeführt hat, Phase 3. Phase 4 weiß ich nicht, ob du die schon durchlebst oder sie für dich noch kommt. Jedenfalls wenn du da durch bist kommt:

Phase 5: die Akzeptanz. Und bis du das durchlebt hast, können wir für dich nicht viel tun. Du redest dir zb ein es ginge dir nur um ihre Entwicklung, was natürlich Birnenkompott ist. Usw, du musst erst bei der Akzeptanz ankommen. Denn solange du dich hinter Zorn, Denial und Verhandlungen versteckst geht nichts weiter. Wenn du aber durch bist, können wir dir helfen wieder auf die Beine zu kommen.

Viel Glück.

Lg

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch Jungs.

Langsam scheint das hier auszuufern.

Es ist auf keinen Fall ein Aus in Sicht.

Klar, die Situation ist für mich aus, aber wieso denkt und seht ihr alle das so negativ?

Bis mein "LTR ist aus" Thread kommt, geht es noch lange, keine Sorge.

Das ist für mich hier alles einfach neu.

Ich hatte diesen "Eifersuchtsschmerz" und diese "Verlustangst" noch nie.

Für mich war die ganze Sache eine Warnung.

Sie liebt mich immer noch immens, und ich sie auch.

Versuch es damit, ihr jegliche Freiheiten zu lassen und sie wird dich verlassen, weil du schlichtweg keine Prinzipien hast. Pure Needyness.

Versuch sie einzuschränken und sie ist ebenso weg, weil sie sich weiterentwickeln will. Und wieder pure Needyness.

Du schreibst hier, als sei keine Hoffnung mehr vorhanden, alles ist aus und fertig. Schlichtes, beschränktes Denken kann ich dazu leider nur sagen.

Laut deiner Aussage kann überhaupt keine Beziehung funktionieren, merkst du das?

Jede Frau will Freiheiten, aber auch jede Frau will Regeln. Und ich bezweifle, dass ich nicht in der Lage bin, ein Mittelmaß zu finden, das für sie und mich in Ordnung ist.

Sie liebt mich wie gesagt immer noch, und sie will mich nicht verlieren. Genauso wenig, wie ich sie liebe und nicht verlieren will. Wir haben gerade beide nur eine.. verzwickte Situation. Aber:

Nichts ist unmöglich.

Toyota.

-------------------------

@Andi K.

Schönes Modell.

Nur. Wieso stirbt meine Beziehung, ist das an irgendetwas festzumachen?

Das musst du mir mal genauer erklären.

bearbeitet von Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber gut.

Ich habe mittlerweile auch per PN einen sehr weisen Tipp bekommen.

Ich habe die Sache langsam wieder unter Kontrolle und das war hier alles vor allem eine Kopfsache von mir - Sie sieht das alles nicht schlimm und unsere Beziehung steht nicht vor dem Zerbrechen.

Das ist einfach eine jener vielen Prüfungen in meinem Leben und ich bin froh, dass sie mich endlich eingeholt hat.

Ich danke allen die mir hier geschrieben haben, ihr habt mich aufgefangen. Die einen mehr, die anderen weniger :-D

Ich nehme ab jetzt die Sache wieder in selbst in meine Hand und erkläre hiermit das Thema für beendet, ihr dürft den Thread schließen...

Wen es interessiert, was ich vorhabe, kann mir gerne ein PN schreiben, aber überflutet mich nicht :huh:

Danke nochmal,

liebe Grüße und schönen Abend,

Chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du schreibst hier, als sei keine Hoffnung mehr vorhanden, alles ist aus und fertig. Schlichtes, beschränktes Denken kann ich dazu leider nur sagen.

Kein beschränktes Denken, im Gegenteil. Schlichte Erfahrung, die da spricht/schreibt.

Laut deiner Aussage kann überhaupt keine Beziehung funktionieren, merkst du das?

Jede Frau will Freiheiten, aber auch jede Frau will Regeln. Und ich bezweifle, dass ich nicht in der Lage bin, ein Mittelmaß zu finden, das für sie und mich in Ordnung ist.

Wie definierst du "funktionierende Beziehung"? Für mich wäre das eine Beziehung, in/mit der alle Involvierten glücklich sind. Dazu ist natürlich ein Mittelweg notwendig. Und ja, ich bezweifle, dass du in der Lage bist diesen zu finden.

Alles was du machen könntest (und das ist, was du momentan versuchen willst): Sie ihre Entwicklung soweit gehen lassen, wie es sie so glücklich macht, dass sie über die wenigen Einschränkungen, die du ihr dann noch stellst, (um dir die Sache so angenehm wie möglich zu machen) hinwegsehen kann. Für einige Zeit, bis sie auch die dann nicht mehr will.

Sie will sich entwickeln. Sie WIRD sich entwickeln. Vermutlich wird das dazu führen, dass eure LTR ein jähes Ende nehmen wird. Was du jetzt machst, ist zu sagen "hey, ok, ich find das zwar scheiße, aber ich kann nicht ohne dich, ich kann dich nicht gehen lassen" und daraufhin willst du eure Beziehung so ändern, dass sie die noch weiterführen will.

Diese Sache mit dem Typen oder auch mehreren --> Momentan mag es nur ein Ausrutscher gewesen sein. Aber lass Zeit verstreichen. Es kommt wieder eine Party und früher oder später *huch* ein erneuter Ausrutscher. Und wieder einer. Ach herrje, da war noch einer... :huh:

Sie liebt mich wie gesagt immer noch, und sie will mich nicht verlieren. Genauso wenig, wie ich sie liebe und nicht verlieren will. Wir haben gerade beide nur eine.. verzwickte Situation. Aber:

Nichts ist unmöglich.

Toyota.

Es geht hier aber nicht um Computer. Ein Scherz, ich weiß, dass Toyota Autos herstellst :-D Nein, es geht hier um Beziehungen. Beziehungen sind dynamisch. Beziehungen verändern sich. Manchmal so weit, dass einer der beiden Partner nicht mehr glücklich damit sein kann. Der andere dann auch nicht lang. Es fehlt dir die Erfahrung, der Mut und die Kraft dazu, aber: Du wirst diese Beziehung früher oder später loslassen müssen. Mehr früher, als später.

Es wäre schlichtweg angenehmer für dich und für sie, zu akzeptieren, wie die Dinge sind. Statt sie dazu zwingen zu wollen, sich gegen ihre natürliche Entwicklung (muss nicht zwangsweise rumficken bedeuten... einfach das Weiterziehen und weitere Beziehungen haben) zu wehren, nur weil dir die nicht passt. Und weil du damit nicht klar kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, du sagst, die Beziehung wird sich entwickeln.

Und wieso unbedingt ins Negative?

Es ist doch gut möglich, sie sieht ein, dass das nichts war.

Oder, wie du schreibst, es passiert wieder. Aber dennoch liebt sie mich, sie wollte einfach nur was Neues probieren. Und wenn das so ist, dann gehört das einfach dazu, deswegen habe ich sie ja noch lange nicht verloren :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der letzte hier, der Diskussionen führen will. Wozu?

Es kann sich überallhin entwickeln. Doch anhand der Faktoren, die mir bekannt sind, scheint die Richtung klar. Nun, was soll's.

Ich wünsche dir viel Spaß. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt, das könnte meine Geschichte vor 11 Jahren sein. Auch wenn dir meine Antwort nicht gefallen wird muss ich dir vorab schon mal den Tipp geben: Nexte sie!

Es war meine erste LTR. Nach 1,5 Jahren Beziehung (ich war 17, sie 15) geschah das exakt gleiche wie bei dir. Sogar die Art und Weise wie ich es erfuhr war identisch. Es handelte sich ebenfalls um eine Gruppierung die ich auf den Tod nicht ausstehen konnte und die sich damals wohl über meine Blödheit sehr belustigten. Auch ich versuchte diverse Abkommen mit ihr zu treffen, Abmachungen die es uns erlauben sollten, gewisse "Fehltritte" zu machen.

Vergiss das alles.. Es funktioniert nicht!

Weshalb? Ihr (vor allem sie) seid einfach zu jung und unerfahren für eine offene Beziehung. Hey, das Mädel spielte vor 5 Jahren wahrscheinlich noch mit Puppen und ich glaube nicht das Barbie und Ken eine MLTR führten!

Was ich damit sagen will, PU-Techniken hier anzuwenden ist weitgehend sinnlos und bei einer 15-Jährigen kaum anwendbar. Sie hat einen Weg eingeschlagen, den sie sehr wahrscheinlich weiter gehen wird, egal was du unternimmst. Das kann man ihr auch nicht verübeln. Sie ist noch sehr jung und wie Vorredner schon erwähnten prasseln jede Menge neue Eindrücke auf sie ein, welche sie genauer erforschen möchte. Sie möchte das Leben kennenlernen, ist neugierig und lässt sich davon nicht abhalten neue Erfahrungen zu sammeln.

PU solltest du dahingehend anwenden, dass du wie ein Mann handelst und dir deine Würde bewahrst.

Ich hätte damals so handeln sollen aber stattdessen ritt ich mich in ein 10 monatiges Beziehungschaos, welches ich letztendlich vollgepackt mit Limiting Beliefs und einem gestörten Frauenbild verließ.

Wie gesagt, sie hat das Leben gerochen und wird diesen Weg mit 90%iger Sicherheit weiter beschreiten wollen. Wenn du damit umgehen und ihr alle Freiheiten lassen kannst ohne selbst darunter zu leiden, dann lass die Beziehung weiter laufen. Jedoch bezweifle ich dass du für so etwas schon bereit bist, und daher muss ich dir den Tipp geben das ganze zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Deine Freundin will die Konsequenzen für ihr Handeln nicht tragen. Und du kuckst überall hin, außer auf die Realität.

Sie hat mehr als deutlich gesagt, dass sie sich ausleben will und keine Beziehung führen will. Und dafür fühlt sie sich schuldig. Weil du ein netter Typ bist (nicht verwechseln mit Nice Guy!!) und weil ihr - wahrscheinlich zu Hause - das Gefühl gegeben wurde, dass es nicht okay ist egoistisch zu sein. Sie kann einfach nicht zu dem stehen, was sie will. Sie wird dir jeden Scheiss erzählen, hauptsache niemand ist böse mit ihr.

Sie versucht im Moment einfach niemandem weh zu zu tun, indem sie überall den Mittelweg geht. Damit tut sie sich nicht weh, weil sie die Konsequenz einer Entscheidung nicht tragen muss. Plötzlich wäre sie nicht mehr das nette Mädchen. Du bist im Moment quasi live dabei, wo ein Mädchen gesellschaftliche Sanktionen fürchtet, wenn sie zu ihrer Sexualität steht. Wird doch hier ständig drüber diskutiert. Du erlebst es hautnah.

Du bist ja außerdem auch ganz zufrieden damit, dass sie mit Leuten rummacht, die sich dafür über dich tot lachen. Das ist die zweite Live-Übertragung, die du dir anschauen kannst: Mann lässt sich auf der Nase herumtanzen.

Irgendwann bleiben nicht mehr viele Kompromisse übrig, die ihr noch machen könnt. Das ist für euch beide schwer. Ihr wollt verschiedene Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Next!

Danke, solche hochqualifizierte Posts brauche ich nicht.

Dieser Thread kann bitte geschlossen werden. Kläre den Rest über PN.

Danke

bearbeitet von Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Next!

Danke, solche hochqualifizierte Posts brauche ich nicht.

Dieser Thread kann bitte geschlossen werden. Kläre den Rest über PN.

Danke

Hey ich find das Verhalten von deiner LTR einfach indiskutabel. Wer bist du denn überhaupt, dass du dir sowas gefallen lassen musst? Ich mein hey wie fühlt man sich denn, wenn die Freundin mit iwelchen Typen rummacht und diese sich bei mir melden um es mir auch noch so richtig schön reinzudrücken? Wenn mein Post für dich zu kurz und unkonstruktiv ist gut i.O. Aber ich denke er bringt alles auf den Punkt. Ich stell dir jetzt ganz klipp und klar eine Frage: Was willst du mit so einer Frau?

Die will ihr leben ausleben und das ist gut so. Du bist ihr nur im Weg kapiere das.

Ich will dich nicht verletzen oder runterziehen. Das die Wahrheit weh tut ist mir klar, aber hör auf mit diesem Selbst-Sadismus. Lieber ein Schrecken mit Ende, als Schrecken ohne Ende.

Es gibt da draußen genug andere Frauen die speziel DEINE Aufmerksamkeit und Liebe verdient haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bazi lass ihn. Er ist total Betaisiert und merkt es nicht. Er muss erst selbst aufs Maul fallen, wie das Kind eben erstmal selbst auf die Herdplatte greifen muß egal wie oft es die Mama sagt daß es das unterlassen soll. Gut gemeint, aber einfach lassen :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[ Anmerkung: Ich bin 18, meine LTR 15 ]

bin noch runtergehuscht und hab gesehen, dass ihr 9 Monate zusammen seid. Dann hab ich aufgehört zu lesen. Egal was du für ein Problem hast, es lohnt es sich nicht zu lösen, weil es dich nur noch mehr belastet. halte einfach abstand.

edit: okay ich konnte es nicht lassen

"Und nein, ich habe mir Gedanken darüber gemacht, klar, aber ich habe keine Oneitis."

lol

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun denn... Ich hoffe du wirst dann den Anstand haben, nicht extra einen neuen Account einzurichten, wenn du den "Sie hat Schluss gemacht"-Thread eröffnest. Eine Frage der Zeit ;-)

*CLOSED*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.