Mir ist seltsam kalt...

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Dass ich hier jetzt reinschreibe, das kostete mich einiges an Überwindung.

Ich habe mir in meiner gegenwärtigen Situation fest vorgenommen: Chaos, das schreibst du dir jetzt nicht von der Seele, das schaffst du alleine.

Ich schaffe es aber nicht.

Und ich musste mich vorhin an einen weisen Menschen in meinem Leben erinnern, der mir mal sagte: "Es ist nicht schwach, jemanden um Hilfe zu bitten. Viel schwächer ist es, in einer Situation, die man alleine nicht schaffen kann, trotzdem auf sich selbst zu vertrauen, nur um sich sich selbst zu beweisen.

Ich sitze hier an meinem PC, stopfe Gummibärchen in mich hinein und höre Enya - Only Time.

Aber genug der Vorrede.

Komme ich also zu meinem eigentlichen Problem.

[ Anmerkung: Ich bin 18, meine LTR 15 ]

Also, seit gut 9 Monaten bin ich mit meiner LTR zusammen. Als ich sie kennenlernte, war sie ein wunderbares, freundliches und braves Mädchen. Sie war die Art Mädchen, die auf Romantik steht, die sehr familiär ist, die auf ihre festen Freunde zählt und die überall beliebt ist.

Wir hatten 7 wunderschöne Monate zusammen und sie ist auch meine erste LTR. Unsere Beziehung verlor nie an Spannung, klar hatten wir ruhigere Phasen, dennoch steigerten wir uns immer wieder mal und unsere Liebe war immer da.

Wir haben uns nie gestritten und waren immer auf der selben Ebene. ;-)

Vor zwei Wochen dann, an Fasnacht, war ich arg im Stress. Sie rief mich an und fragte mich, ob ich Lust hätte, mit ihr mit auf die Fasnachtsfeier zu gehen, was ich aber ablehnte, da ich noch einiges für die Schule zu tun hatte. Sie meinte dann, sie würde mit guten Freunden gehen und dass das schon okay seie.

Ich legte das Telefon auf und plötzlich wurde mir ganz komisch, ich wusste, irgendwas würde passieren.

Ich verbrachte meinen Abend dann mit meinem Schulzeugs und auch am nächsten Morgen war alles im Lot. Doch gegen 14:00 Uhr kam dann ne SMS von einem Kollegen, mit dem ich eigentlich wenig am Hut hatte. Er schrieb mir: "LTR ist dir fremdgegangen."

Das jetzt hier aufzuschreiben ruft wieder dieses schlimme Gefühl in mir hervor.

Er schrieb mir also immer wieder in kurzen SMS, meine LTR seie fremdgegangen und habe mit anderen Jungs rumgeknutscht usw.

Ich konnte das nicht glauben und fragte einen anderen Freund. Der sagte mir nichts. Und wusste auch kaum was.

Also rief ich sie an und sie meinte, es seie alles in Ordnung gewesen und sie habe schön gefeiert. Auf meine Frage, ob sonst noch was gewesen seie, meinte sie, dass sonst nichts gewesen sei.

Abends kam ich dann nach Hause und durfte mir erst mal zwei Emails antun. Die eine war von meinem Freund, der nichts sagen wollte und die andere war von jemanden, der Kontakt zu Leuten hat, die ich nicht leiden kann.

Will jetzt hier auch nicht alles genau aufschreiben.

Es war dann jedenfalls so:

Mein Freund meinte, sie habe höchstwarscheinlich mit wem rumgemacht und meine Kontaktperson schrieb mir, sie habe mit mehreren rumgeknutscht und das vor allem mit Leuten, die mich auf den Tod hassen. Die würden sich jetzt den Arsch ablachen und ihren Sieg feiern. Ich sei ein Looser.

Paar Minuten danach rief meine LTR an.

Sie erzählte mir alles.

Sie hatte mit zwei Typen rumgeknutscht. Sie hörte sich nicht wirklich traurig an und meinte auch, das große "schlechte Gewissen" seie ausgeblieben.

Ich war unendlich zerschmettert. ^_^

Immer war ich der, der ihr von mLTRs erzählte usw usw. Wir haben uns trotzdem nie darauf geeinigt soetwas zu tun, denn wir sind miteinander überaus glücklich.

Sie meinte dann, sie wolle mich auf keinen Fall verlieren und es täte ihr leid.

Ihr Problem seie aber folgendes:

Sie glaubt, sie könnte in ihrem Leben etwas verpassen. Sie hat mit mir eine wunderschöne Zeit, aber sie hat Angst, dass an ihr das "andere" Leben vorbeiziehen würde. Und sie will einfach nicht mehr nur das "liebe Mädchen" sein, sie will sich ändern. Wenn ich sie dann fragte, was sie genau wolle, kam nur "ich weiß es nicht, ich will einfach alles."

Ich war total fertig. Das erste Mal, dass ich sowas erlebte und es brachte mich innerlich beinahe um.

Aber ich dachte darüber nach und beschloss, ihr dennoch wieder ne Chance zu geben. Das alles musste Gründe haben und vielleicht klappt ja alles wieder.

Ich machte ihr klar, dass mein Vertrauen angekratzt seie und die Liebe stark nachgelassen habe. Ich sie aber dennoch nicht verlieren wollte, denn sie liebt mich und ich liebe sie.

Danach legte sich alles wieder. Ich beruhigte mich und beschloss auch, ihr "Schuldfreipässe" zu geben, sollte sie also sowas nochmal tun wollen, könne sie das gerne mit diesen ""Art von Gutscheinen" machen.

Mir wurde dann anschließend einiges klar: Ich musste unsere Beziehung wieder beleben usw.

Und mir wurde klar, warum sie so wurde. - Sie hat sich mit den Leuten abgegeben, die eben eher die "Partytypen" sind. Das sind dann eher die, die rauchen, kiffen, saufen usw. Ich will hier nichts von dem schlecht machen, aber das sind eben jene, die im Sommer jedes Wochenende irgendwo besoffen rumliegen und so.

Ihrer Meinung nach haben die einen interessanten Lebensstil und eben das, was sie nicht hat. Sie ist das brave Mädchen und will das irgendwie nicht mehr. Aber andererseits will sie es doch. (Ihre Worte, sie weiss eben nicht, was sie will)

Die aktuelle Situation ist es nun, dass jener Typ, mit dem sie rumknutschte und der auf meiner Schule ist, und sich über mich lustig gemacht hatte, mich anfängt zu beleidigen.

Alpha-Manier usw. erlaubt es mir nicht, darauf einzugehen. Ich ignorierte ihn bisher und hoffte, mein Schatz würde sich das alles nun mal durch den Kopf gehen lassen und einsehen, dass das der falsche Weg für sie wäre.

Nur... Heute sah ich sie wieder mit denen rumhängen. Ich will ihr diese Leute nicht verbieten, aber jedes Mal wenn ich sie mit denen sehe, überkommt mich ein extremes Gefühl. Ich bin von einem auf den anderen Moment total down.

Ich habe keine Inner-Game Probleme. Mein Leben läuft super, ich habe mich unter Kontrolle, nur bei ihr, da beginne ich innerlich zu weinen.

Sie will ja unbedingt mit mir zusammenbleiben.

Ich habe aber so extreme Angst, dass diese Leute sie noch mehr "verderben"..

Das sagte ich ihr auch heute und sie war beleidigt. Sie sagte nicht "Tschüss" drehte mir den Rücken zu und wartete auch anschließend, als wir uns nochmal treffen konnten, nicht mehr.

Ich weiß wie sehr sie mich liebt, wir haben auch die letzten zwei Wochen wieder eine wunderschöne Zeit gehabt.

Aber:

Seit der Sache mit Fasnacht habe ich ein extremes Problem. Ich habe verdammt Angst und es bringt mich innerlich beinahe um, weil sie sich eben verändert, in die falsche Richtung. Das sagen ihre Freunde, ich ... Nur sie selbst, sie findet daran nichts Schlimmes.

Und nein, ich habe mir Gedanken darüber gemacht, klar, aber ich habe keine Oneitis.

Unsere Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Und sie will mich sowenig verlieren wie ich sie. Ich habe mir mit ihr nur schon so eine schöne Beziehung aufgebaut und alles läuft so wunderschön, wieso muss jetzt alles irgendwie anbröckeln? Ist das nur eine Prüfung?

Es ist meine erste Beziehung. Doch in einem Next sehe ich keinen Sinn.

Und ich habe keine Lust auf ein anderes Mädchen, einfach weil ich bei ihr weiss, was ich habe und ich bin eben nun mal ein monogamer Beziehungsmensch.

Leute, ich schätze eure Antworten sehr. Doch spart euch eines: Versucht mir nicht klarzumachen, ich hätte ein Inner-Game Problem noch eine Oneitis.

Das Problem liegt irgendwie mehr an ihr, und ich muss versuchen, das hinzubiegen.

Sie ist das Beste das mir bisher passiert ist.

Ich weiss nur nicht, wie sie es weiterhin bleibt.

Schluss machen möchte ich nicht.

Sollte ich die Beziehung öffnen? Ihr mehr Freiheiten geben? (Mit der Gefahr, wir "verlieren" uns?)

Denkt daran: Beziehungen gehen über PickUp hinaus. Darum will ich nur Antworten von Menschen, die davor ihren Grips eingeschalten haben.

Meine LTR ist ein Mädchen, mit dem ich mir den Rest meines Lebens vorstellen könnte.

Ich liebe sie.

Und bin trotzdem PUA, keine Sorge :-D

Liebe Grüße, Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin ist jung. Sehr jung. Sehr sehr jung. Meiner Meinung nach sogar sehr hart an der Grenzen zu "zu jung für dich", aber darum soll es nicht gehen.

Sie hatte wohl bis vor kurzem ihre "kleines Mädchen, dass sich nach emotionaler Sicherheit sehnt"-Phase und beginnt jetzt, wo sie etwas älter wird, sich zu entwickeln und neues ausprobieren zu wollen.

Dazu gehört nunmal auch, dass sie sich mit Leuten abgibt, von denen man bei genauerer Betrachtung nicht allzuviel halten kann. Das ist vollkommen normal und meiner Erfahrung nach bei praktisch jedem Mädel so - ich bin sicher, eine der Cats hier kann bestätigen, dass sie sich früher für einen gewissen Zeitraum mal mit Typen rumgetrieben hat, die sie heute nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen würde.

Du wirst nichts daran ändern können, deine Freundin geht momentan diesen Weg und sie wird ihn solange gehen bis sie etwas neues, aufregenderes findet oder ohne externen Einfluss realisiert, dass das nicht das richtige für sie ist. Das kann Wochen, Monate und auch Jahre dauern, das wichtige ist jedenfalls dass du nicht das geringste daran ändern kannst.

Genausowenig wie diese Typen sie "verderben" können, kannst du sie "retten" oder "charakterlich festigen".

Ich sage es nochmal: Deine Freundin ist sehr jung.

In diesem Alter wechseln die Beziehungen mitunter im Wochen-/Monatstakt weil ständig neue Eindrücke und Erfahrungen auf das Mädel einprasseln und sie dabei ist, sich zu einer Frau zu entwickeln.

Du kannst und darfst nicht erwarten, mit einem 15jährigen Mädchen auf Dauer eine Beziehung führen zu können, ungeachtet deiner jetzigen Gefühle. Es ist nicht unmöglich aber du darfst nicht davon ausgehen.

Die Frage ist jetzt: Wie hilft dir das weiter? Im Prinzip garnicht. Alles was du tun kannst, ist ihr Aufregung und Abwechslung zu bieten indem du sie an den spannenden Seiten deines Lebens teilhaben lässt.

Ihr wart jetzt 7 Monate zusammen, überlege mal wie ihr eure Zeit zu Beginn verbracht habt und wie ihr sie jetzt verbringt. Bedenke auch ihre charakterliche Entwicklung in diesem Zeitraum (mit 15 schreitet diese wesentlich fixer voran als mit 18).

Ist eure Beziehung vielleicht "eingeschlafen"? Ist ein Alltagstrott eingekehrt? Gibt es nichts neues mehr? Wenn du das alles mit "Nein!" beantworten kannst, solltest du dich schleunigst nach anderen Mädchen umsehen - sie hat begonnen sich von dir zu entfernen und du wirst das weder stoppen, noch umkehren können.

Wenn du obige Fragen mit "Ja." beantwortest, dann kannst du versuchen, wieder etwas Würze in die Beziehung zu bringen indem du sie, wie oben geschrieben, wieder an den spannenden Seiten deines Lebens teilhaben lässt. Sollte das nichts bringen, dann such dir andere Mädchen, es gibt mehr als genug davon.

Eine Frage hätte ich fast vergessen: Wie ist der Sex?

lG,

RD

edit: Eine Sache noch: Momentan definiert sie die Art eurer Beziehung und macht die Regeln. Du tust nichts weiter als darauf einzugehen und ihr bei allem nachzugeben. Auch wenn dieser Rat oft voreilig und als Allheillösung gebraucht wird: Hier kann eine gehörige Portion Alphaness nicht schaden!

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Woah, Enya?, mann dir muss es aber ziemlich dreckig gehn, naja, here we go ...

Gut, zwei Punkte fallen gleich auf:

1. Der Altersunterschied

2. Die Tatsache, dass du sie in einer gewissen, sehr bekannten Kategorie reindrückst. Stichwort: Madonna/Whore Complex.

Zu 1.: Ich weiss, dass der Altersunterschied eigentlich nichts ausmacht mit gewissen Ausnahmen. In diesem Fall ist es deine Freundin. Sie, ist nämlich erst 15, das heisst ein sehr junges Mädchen, dass gerade dabei ist, die Welt zu erkunden und ziemlich, naja, naiv ist. Sie ist mitten in der Pubertät, ein typischer Zeitpunkt alles zu probieren, was man will. Sowas macht man, wenn man nicht weiss, was man überhaupt will und testet auch alles quer durch die Bank. Auch im sexuellen Sinne.

Weiters hast du, im Gegensatz zu ihr, schon sehr viel gesehen und erlebt. Du magst in den Augen anderer, älterer Menschen ein sehr geiles ausgefülltes Leben haben. Doch bei ihr, machst du den Eindruck, du seist schon erwachsen und hast schon alles hinter dir. Was bei ihr nicht so ist. Du hast schon deine Ziele und Wege, während sie gerade noch prahlen kann, wann sie ihre Windeln abgelegt hatte, was gleich ...

Zu 2.: ... führt. Mit 15 sind wie die meisten anderen Mädels halt meistens naiv. Wie denn auch, wenn sie fast keine Erfahrung im Bereich Sex hat? Das hat sich natürlich auf dich ausgewirkt und in ihren Frame eingestiegen. Ihren Frame, den sie von dir aufgesetzt bekommen hat, obwohl sie vllt. nciht ganz damit einverstanden war.

Denk ein bisschen zurück ... warst du nicht auch so? Wolltest du nicht auch die Welt entdecken mit all ihren Muschis in den verschiedensten Ausführungen? Klar! Dieses Abenteuer hast du aber teilweise schon hinter dir.

Genau wie bei dir, ist es bei ihr auch. Sie will (in ihren Augen) alles erleben.

Eins noch, du kannst keinen Menschen ändern und auch nicht erziehen. Besonders Mädels und besonders in ihrem Alter. Die ist mitten in der Trotzphase.

Sorry, g2g, ich widme mich dem Thread wenn ich wieder Zeit hab, hoffe du kannst wenigstens mit diesen Punkten was anfangen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, :rolleyes: das ist sehr lieb...

Erst wollte ich dir raten, dich zu trennen, weil sie sich ja demonstrativ schon für einen anderen Lebensstil, bzw. andere "Freunde" entschieden hat.

Aber dann habe ich mir noch mal deinen Bericht durchgelesen und bin über diesen Satz gestolpert: "Das Problem liegt irgendwie mehr an ihr, und ich muss versuchen, das hinzubiegen." Für dich läuft alles rund, du vermisst nichts. Aber denk doch mal, dass sie vielleicht andere Bedürfnisse enwickelt hat. Vor allem in dem Alter ist man noch so neugierig, möchte was Neues kennenlernen. Du kannst ihr das nicht absprechen. Wenn sie z. B. ein Jahr als Au Pair arbeiten möchte, kannst du ihr das auch nicht ausreden und sagen, dass sie das vielleicht verderben würde, nur weil du es nicht machen würdest.

Versuche mal ihre neuen Interessen anzunehmen. Was spricht gegen Party und sich auch mal besaufen. Heuchel Interesse, wenns anders nicht geht und spring über deinen Schatten. Lass dir mal erzählen, was sie mit ihren neuen "Freunden" erlebt und was sie daran so fasziniert. Klingt alles erst mal uncool, aber aus deinem Post geht ja heraus, dass du noch etwas machen willst und du ihr auch noch nicht so egal bist...

Vielleicht entedeckst du, dass ihr wirklich nicht mehr zusammen passt, weil du auf diese neuen Sachen gar nicht kannst. Ansonsten...ach probier erst mal das aus und berichte dann!

bearbeitet von Mikado Girl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Frage hätte ich fast vergessen: Wie ist der Sex?

lG,

RD

edit: Eine Sache noch: Momentan definiert sie die Art eurer Beziehung und macht die Regeln. Du tust nichts weiter als darauf einzugehen und ihr bei allem nachzugeben. Auch wenn dieser Rat oft voreilig und als Allheillösung gebraucht wird: Hier kann eine gehörige Portion Alphaness nicht schaden!

Okay.

Ich denke, mein erster Thread ist sehr Emotionsüberladen, weil sich vorhin einiges bei mir angestaut hatte. Ich versuche die Sache nun sachlicher zu beschreiben.

Deine erste Frage oben, RD, beantworte ich dir nicht, wer weiß, sonst bist du der nächste der sie unbedingt haben will :-)

Du hast vollkommen Recht, dass es an ihrem Alter liegt, das habe ich mir auch schon gedacht, ich bin nunmal reifer und bin mir sicher, sie sieht die Sache nicht so wie ich.

Es führt also kein Weg dran vorbei:

Alles was du tun kannst, ist ihr Aufregung und Abwechslung zu bieten indem du sie an den spannenden Seiten deines Lebens teilhaben lässt.

Aber genau das, das ist es was ich jetzt machen werde. Ich werde sie leider nicht für immer behalten können, also sollte ich anfangen zu genießen.

@ Basem101: Vollkommen richtig, sie will nun alles ausprobieren.

Nur, wie weit sollte ich sie gehen lassen?

Ich kann natürlich Schluss machen, sie sich austoben lassen und dann zurückkommen. (oder auch nicht)

Oder aber ich kann ihr eine Beziehung + das Austoben bieten, wieso soll sie sich nicht auch mit mir austoben können? Gehört da grundsätzlich dazu, dass sie gleich mit anderen Jungs rummacht?

Das ist aber wichtig:

Eins noch, du kannst keinen Menschen ändern und auch nicht erziehen. Besonders Mädels und besonders in ihrem Alter. Die ist mitten in der Trotzphase.

Das muss ich endlich in meinen Kopf bekommen.

Danke Jungs, das erwarte ich von euch und ich bin froh, euch zu haben :)

lg, Chaos :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht entedeckst du, dass ihr wirklich nicht mehr zusammen passt, weil du auf diese neuen Sachen gar nicht kannst. Ansonsten...ach probier erst mal das aus und berichte dann!

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Sehr gerne würde ich mit ihr saufen gehen, würde mit ihr ne Bank ausrauben und wenn es sein muss, auch wochenlang mit ner Harley um die Welt fahren, wenn sie das wollte.

Was ich aber nicht gut finde, ist einfach, dass sie zu anderen Jungs geht. Ich will ihr ihr Leben so schön wie möglich machen, will ihr dabei aber nicht helfen, dass sie sich evtl. in einen Anderen verliebt, der im ersten Moment vieles hat, was sie sucht, im Nachhinein dann aber die falsche Entscheidung war. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nexte sie!

Sie soll dich lieben und dan noch mit deinen "feinden" rummachen das ist für mich Persönlich grund genug eine 7monatige beziehung zu beenden.

Stell dir vor ich würde ein Report schreiben der mit deinem inhalt da oben zu 100% identisch ist, was würdest du mir für tipps geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nexte sie!

Sie soll dich lieben und dan noch mit deinen "feinden" rummachen das ist für mich Persönlich grund genug eine 7monatige beziehung zu beenden.

Stell dir vor ich würde ein Report schreiben der mit deinem inhalt da oben zu 100% identisch ist, was würdest du mir für tipps geben?

Ich würde nichts schreiben, wenn ich nicht schonmal in einer solchen Situation gewesen wäre. Ich würde mir überlegen, wie es sich anfühlt, ein Mädchen wirklich zu lieben.

Nexten kann man Mädchen, die auf ner Party sich rumkriegen lassen, die man schnell durchvögelt und dann nie wieder sieht, sehr einfach.

Aber Mädchen, die zu einem Teil meines Lebens geworden sind, könnte ich nicht so einfach nexten.

Jetzt, da ich die Situation aber schon erlebt habe, hätte ich dir geschrieben, dass du mit ihr drüber reden solltest und dann... Tja, genau das möchte ich mit diesem Thread rausfinden.

Danke und lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe keine Inner-Game Probleme.

...

Mein Leben läuft super, ich habe mich unter Kontrolle, nur bei ihr, da beginne ich innerlich zu weinen.

...

Ich habe aber so extreme Angst, dass diese Leute sie noch mehr "verderben"..

Diese drei Stellen passen nicht zusammen. Shit, dein ganzer Beitrag hier passt nicht mit der ersten Aussage zusammen.

Keine Innergame-Probleme?!?! :rolleyes: Ich bitte dich, komm nach Berlin! Ein Erleuchteter, bitte lehre mich, ich ordiniere bei dir!

*Schiebt die Ironie weg, welche sich immer wieder in Yeyokings Beiträge schleicht* ... Chaossoldat, JEDER Mensch hat Innergame-"Probleme" bzw. "Schwächen" solange er ein Mensch ist.

Und nein, ich habe mir Gedanken darüber gemacht, klar, aber ich habe keine Oneitis.

Unsere Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Und sie will mich sowenig verlieren wie ich sie.

Man kann auch eine OneItIs haben, wenn der Partner einen liebt. Man kann auch Verlustangst haben, wenn der Partner diese hat. Verdammt, es können doch sogar beide eine OneItIs für den anderen haben!

Leute, ich schätze eure Antworten sehr. Doch spart euch eines: Versucht mir nicht klarzumachen, ich hätte ein Inner-Game Problem noch eine Oneitis.

:-) Also sollen wir nur schreiben, was dir gefällt?

Chaossoldat, ich habe Ähnliches hinter mir. Vor einem Jahr (ja, vor EINEM Jahr) war ich noch mit einer 15-Jährigen zusammen. Sie hat schon innerhalb der Beziehung, aber größtenteils erst hinterher eine solche Phase bekommen, wie deine momentane Freundin. Vorweg: Du wirst NICHTS daran ändern können, dass sie diese Phase durchmacht. Noch einmal: Du wirst NICHTS daran ändern können.

Diese Phase ist zwangsläufig ein Teil ihrer Entwicklung zur Frau. Was jedoch viel wichtiger ist: Warum willst du was daran ändern?

Du willst eine monogame Beziehung leben (was mich wiederum fragen lässt, warum du ihr immer von mLTRs erzählt hast)? Sie kann das nicht mehr?

Let her go.

Aber nein, das willst du nicht. Nur geht es hier nicht darum, was du willst. Natürlich "liebt" sie dich. Aber bei einer 15-Jährigen hat das nicht viel zu bedeuten. Ja, geißelt mich ruhig, aber ich meine das keinesfalls irgendwie bewertend. Ich hab nur selbst erlebt, dass eine 15-Jährige (die meisten jedenfalls, gibt sicher Ausnahmen) sich gar nicht für lange Zeit auf einen einzelnen Typen beschränken kann. Sie macht viel zu viel durch und ändert sich selbst zu rasant. Gefühle verschwinden so schnell, wie sie auftauchen können.

Wie sie selbst meint, will sie alles. Dich und all die andern; Monogamie und Polygamie und ONS und Saufen und Kiffen und und und...

Du kommst damit nicht klar. Also lass sie ziehen. Beziehungen sind mehr als PU, ja. Sie sind Möglichkeit zum Wachsen und zum Lernen. Möglichkeit an sich selbst zu arbeiten und sich besser zu verstehen. Möglichkeit sich neue Sichtweisen und Welten zu erschließen. Nur gehören auch Beziehungen zu den vergänglichen Dingen dieser vergänglichen Welt. Damit sind sie ebenso die Chance, zu lernen loszulassen.

Leider ist mein Geschreibsel hier nur Gelaber, mit dem du nicht viel anfangen kannst. Ich weiß es, ich kenne deine Situation (in etwa). Mach, was du nicht lassen kannst. Aber ich sag dir jetzt schon, dass die Beziehung mit ihr eine neue Form annehmen wird. Entweder du kommst damit klar, oder machst dich kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese drei Stellen passen nicht zusammen. Shit, dein ganzer Beitrag hier passt nicht mit der ersten Aussage zusammen.

Keine Innergame-Probleme?!?! :-) Ich bitte dich, komm nach Berlin! Ein Erleuchteter, bitte lehre mich, ich ordiniere bei dir!

*Schiebt die Ironie weg, welche sich immer wieder in Yeyokings Beiträge schleicht* ... Chaossoldat, JEDER Mensch hat Innergame-"Probleme" bzw. "Schwächen" solange er ein Mensch ist.

Jap.

Natürlich hab auch ich Probleme. Aber keine schwerwiegenden. Ich bin mit mir mittlerweile in einem solchen Status, dass ich jeden Tag genieße, mich selbst liebe und alles drin und dran. Ich liebe mein Leben und bin immer glücklich. Darum wollte ich nicht, dass mir hier einer schreibt, ich hätte Probleme mit meinem InnerGame wegen der Sache.

Man kann auch eine OneItIs haben, wenn der Partner einen liebt. Man kann auch Verlustangst haben, wenn der Partner diese hat. Verdammt, es können doch sogar beide eine OneItIs für den anderen haben!

Du sprichst mir von der Seele, ich habe genau das Selbe schon gedacht und mit ihr besprochen. Nur dachte ich, das würde hier auf Ablehnung stoßen, denn Oneitis ist hier ein sehr negativ belastetes Wort.

:-) Also sollen wir nur schreiben, was dir gefällt?

Hm :rolleyes:

Diese Phase ist zwangsläufig ein Teil ihrer Entwicklung zur Frau. Was jedoch viel wichtiger ist: Warum willst du was daran ändern?

Ich will sie nicht verlieren.

Du willst eine monogame Beziehung leben (was mich wiederum fragen lässt, warum du ihr immer von mLTRs erzählt hast)? Sie kann das nicht mehr?

Let her go.

Sie kennt Pick Up und sie findet es sehr interessant. Auch das wird ein Grund sein, wieso sie Neues ausprobieren möchte.

So kam sie auch auf die mLTR-Sache. - Und ich will sie nicht einfach "loslassen" sondern einfach mal, wenn es unbedingt sein muss, was Neues probieren. Offenere Beziehung oder was auch immer, jedenfalls etwas, das sie bei mir bleiben lässt und sie trotzdem sich ganz normal entwickeln kann.

Wie sie selbst meint, will sie alles. Dich und all die andern; Monogamie und Polygamie und ONS und Saufen und Kiffen und und und...

Du kommst damit nicht klar. Also lass sie ziehen. Beziehungen sind mehr als PU, ja. Sie sind Möglichkeit zum Wachsen und zum Lernen. Möglichkeit an sich selbst zu arbeiten und sich besser zu verstehen. Möglichkeit sich neue Sichtweisen und Welten zu erschließen. Nur gehören auch Beziehungen zu den vergänglichen Dingen dieser vergänglichen Welt. Damit sind sie ebenso die Chance, zu lernen loszulassen.

Weise Worte. Aber ich geb sie nicht kampflos auf, erst wenn ich sehe, dass es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, meine Zeit mit ihr zu verbringen, dann lasse ich sie ziehen, alles andere kann ich auch an Ihrer Seite mit ihr entdecken.

Nicht?

Leider ist mein Geschreibsel hier nur Gelaber, mit dem du nicht viel anfangen kannst. Ich weiß es, ich kenne deine Situation (in etwa). Mach, was du nicht lassen kannst. Aber ich sag dir jetzt schon, dass die Beziehung mit ihr eine neue Form annehmen wird. Entweder du kommst damit klar, oder machst dich kaputt.

Nein, kein Gelaber. Ich bin unendlich froh, dass ich mich dazu gerungen habe, doch reinzuschreiben. Ihr habt verdammt Recht und es zeigt mir vor allem, dass es wenig Sinn macht, immer alles alleine schaffen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity
Was ich aber nicht gut finde, ist einfach, dass sie zu anderen Jungs geht. Ich will ihr ihr Leben so schön wie möglich machen, will ihr dabei aber nicht helfen, dass sie sich evtl. in einen Anderen verliebt, der im ersten Moment vieles hat, was sie sucht, im Nachhinein dann aber die falsche Entscheidung war. :rolleyes:

äh, sie ist selbst dafür verantwortlich, sich ihr leben schön zu machen. und wenn dazu andere jungs gehören, dann hast du das nicht zu entscheiden was gut für sie ist. gesteh dir doch mal ein, dass es dir gar nicht so sehr um ihr glück geht. sonst würdest du einsehen, dass sie sich entwickelt und eure zeit wahrscheinlich bald um ist. aber das ist völlig inakzeptabel, ne?

ich find die kombi 15/18 auch grenzwertig. ich könnt mir auch vorstellen, dass ihr noch gar nicht miteinander geschlafen habt. aber das ist eure privatsache und auch egal. ich würd sagen, lass sie ziehen und dann such dir mal mädchen aus deiner altersklasse.

und wenn du's schon nicht lassen kannst, dann fang bitte nicht an mit irgendwelchen zugeständnissen wie schuldscheinen (allein das wort is in dem zusammenhang ja wohl schon ne zumutung!). das macht dich vollends zum deppen. wenn du keinen pu-kram hören willst, dann geh zu planet liebe. echtma.

klingt jetzt alles hart, aber es hört sich so an, als wolltest du all deine eigenen probleme dadurch verdrängen, dass SIE ja eigentlich hilfe braucht und verdorben werden könnte. ich glaub eher, du brauchst hilfe. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les dir deinen Bericht noch mal in aller Ruhe durch und versuche dabei objektiv zu sein. Dann sollten dir zwei Dinge direkt in den Sinn kommen: Oneitis, IG-Problem. Nimm das nicht als Vorwurf. Du bist noch sehr jung und die meisten machen solche Erfahrungen wie du. Versuch wirklich darüber nachzudenken und es nicht mit "ist nicht mein Problem" abzutun.

Desweiteren wurden hier sehr wichtige Dinge gesagt: Sie ist 15!!! Da ändert sich alles so schnell bei ihr und wenn sie begehrt ist, dann wird es ihr sehr schwer fallen, von anderen zu lassen. Sie macht sich sicherlich auch kaum Gedanken usw. Das ist nicht nur bei 15-jährigen so, sondern auch bei älteren. Es kommt auf die Reife und Entwicklung der Person an und die ist mit 15 (16, 17, 18...) einfach noch nicht soweit.

Noch mal: Ich kann dich sehr gut verstehen. Du bist total verliebt, willst sie nicht verlieren und möglichst lange mit ihr zusammen bleiben. Doch, verliere die Realität nicht aus den Augen. Es wäre nahezu ein Wunder, wenn ihr euer Leben lang zusammen bleiben würdet, weil ihr einfach noch sehr jung seid und viel in Sachen Entwicklung vor Euch steht. Sei dir dessen bewusst, bleib dir treu und verliere nicht deinen Stolz!

Wenn du ein großes Problem damit hast, was da passiert ist, dann musst du ihr das klar machen. Es bringt nichts den Coolen zu markieren "ey, baby, mach dein ding und ich mach meins", dabei aber innerlich zu krepieren. Wenn sie nicht bereit ist eine Beziehung mit dir zu führen die deinen Vorstellungen entspricht, dann kannst du nichts dagegen tun.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will sie nicht verlieren.

Eben. DU willst es nicht. Da liegt das Problem. Denn...

Und ich will sie nicht einfach "loslassen" sondern einfach mal, wenn es unbedingt sein muss, was Neues probieren. Offenere Beziehung oder was auch immer, jedenfalls etwas, das sie bei mir bleiben lässt und sie trotzdem sich ganz normal entwickeln kann.

... du bist sogar bereit dazu, dich völlig gegen deine eigenen Ansprüche zu stellen, gegen deine Werte und Wünsche. Nur, damit du es irgendwie noch länger hinauszögern kannst, dass sie "bei dir bleibt".

Weise Worte. Aber ich geb sie nicht kampflos auf, erst wenn ich sehe, dass es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, meine Zeit mit ihr zu verbringen, dann lasse ich sie ziehen, alles andere kann ich auch an Ihrer Seite mit ihr entdecken.

Nicht?

Was du hier auch nochmal bestätigst. Möglichst viel Zeit rausschlagen. Hauptsache JETZT geht es dir besser und JETZT fühlst du dich nicht mehr, als würde dein Leben vorbei sein. Das später, dass es dir dann viel beschissener geht, dass du dich damit nur selbst quälst - das interessiert dann nicht. Hauptsache du hast sie jetzt irgendwie wieder "sicher". Aber es geht ihr nicht um dich.

äh, sie ist selbst dafür verantwortlich, sich ihr leben schön zu machen. und wenn dazu andere jungs gehören, dann hast du das nicht zu entscheiden was gut für sie ist. gesteh dir doch mal ein, dass es dir gar nicht so sehr um ihr glück geht. sonst würdest du einsehen, dass sie sich entwickelt und eure zeit wahrscheinlich bald um ist. aber das ist völlig inakzeptabel, ne?

serendipity drückt es hier (etwas rabiat :rolleyes: ) nämlich genauso aus, wie ich: Es ist IHRE Entwicklung. Das wird nicht mehr lang vereinbar sein, mit deinen Wünschen.

Und jetzt wird Yeyoking verdammt kitschig: Wahre Liebe lässt frei. Sie hat jetzt einen bestimmten Entwicklungsschritt vor sich. Du ebenso, einen anderen. Du musst lernen, was es bedeutet Menschen loszulassen, wenn es nicht mehr anders geht, ohne dass einer von beiden unglücklich ist. Denn eines sollte eine Beziehung ganz sicher nicht sein: Unglückbringend für einen der Involvierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich aber nicht gut finde, ist einfach, dass sie zu anderen Jungs geht. Ich will ihr ihr Leben so schön wie möglich machen, will ihr dabei aber nicht helfen, dass sie sich evtl. in einen Anderen verliebt, der im ersten Moment vieles hat, was sie sucht, im Nachhinein dann aber die falsche Entscheidung war. :rolleyes:

äh, sie ist selbst dafür verantwortlich, sich ihr leben schön zu machen. und wenn dazu andere jungs gehören, dann hast du das nicht zu entscheiden was gut für sie ist. gesteh dir doch mal ein, dass es dir gar nicht so sehr um ihr glück geht. sonst würdest du einsehen, dass sie sich entwickelt und eure zeit wahrscheinlich bald um ist. aber das ist völlig inakzeptabel, ne?

ich find die kombi 15/18 auch grenzwertig. ich könnt mir auch vorstellen, dass ihr noch gar nicht miteinander geschlafen habt. aber das ist eure privatsache und auch egal. ich würd sagen, lass sie ziehen und dann such dir mal mädchen aus deiner altersklasse.

und wenn du's schon nicht lassen kannst, dann fang bitte nicht an mit irgendwelchen zugeständnissen wie schuldscheinen (allein das wort is in dem zusammenhang ja wohl schon ne zumutung!). das macht dich vollends zum deppen. wenn du keinen pu-kram hören willst, dann geh zu planet liebe. echtma.

klingt jetzt alles hart, aber es hört sich so an, als wolltest du all deine eigenen probleme dadurch verdrängen, dass SIE ja eigentlich hilfe braucht und verdorben werden könnte. ich glaub eher, du brauchst hilfe. :-)

1. - 15/18 ist nicht grenzwertig. Wie alt bist du? Evtl. so.... hm 22? Dann kannst du dir natürlich nie vorstellen, einen Freund zu haben, der 27 ist, nicht wahr?

2. Klar geht es nicht nur um sie. Warum sollte es das auch? Sollten wir Männer unser ganzes Leben lang euch alles Recht machen wollen? Seit ich sie an meiner Seite habe, läuft in meinem Leben alles besser, und das will ich nicht aufgeben.

3. Schuldfreipass. Hach! Jetzt haste es wieder gehört. Der hatte einen tieferen Sinn. Sie meinte, sie könne mir nicht versprechen, dass sowas nicht mehr vorkäme. Und bevor ich mir wieder diesen Schmerz und Kummer zumute, will ich ihr lieber direkt die Freiheit geben, sich mal wieder austoben zu dürfen, und das darf sie eben durch diese Schuldreipässe.

Und bei Planet Liebe hab ich nichts zu suchen.

Ich empfehle dir ja auch nicht, dich auf einer "Anti-Aggressions" Selbsthilfe-Seite einzuschreiben.

Also, wenn, dann suchen wir uns zusammen Hilfe.

*editiert von El Moderatore Yeyoking*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir kann man nicht helfen , ich glaube du willst gar keine hilfe von uns!

Du hast dir dein "frame" gesetzt und willst nur noch bestätigung von uns hören das du richtig liegst.

That´s it aber du hast cshon recht wir waren nie verliebt und wir ficken uns wie seelenlose zombies durch die stadt

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute,

Was hat der Mensch verbrochen?

Man kann doch ganz vernünftig mit Ratschlägen aufkreuzen und mit Respekt die Kappe waschen.

Aber jeder, der noch nie verliebt war, weiss nicht wie das ist.

Es ist schwierig eine solche Situation über das Net nachzu vollziehen!

Ob 14, 15, 27 oder 99 wayne!

Wer auf das Alter schaut ist oberflächlich oder wie geht das nochmal?

Sind denn nur Frauen die Älter sind Trophäen?

Ich rate dir, nicht zu voreilig zu entscheiden und das ganze abzuwarten.

Werde zuerst dir selber klar über die Situation, was du genau willst und ziehe dann das durch.

Einige Leute haben hier recht. Du bist der Mann und solltest das sagen haben in dieser Beziehung!

Glaub mir ist viel schöner und sie wird sich dir fügen.

I_Miracle_I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaos,

ich finde es gut, dass du diesen Beitrag verfasst hast. Danke für dein Vertrauen in uns.

Ich denke hier folgendes. Eine Beziehung besteht immer aus Liebe, Respekt und Vertrauen. Das sind die 3 Grundpfeiler meiner "Beziehung zu einer Frau". Das kann sie IMMER von mir erwarten und im umkehrschluss sind auch genau das, meine Maßstäbe an die Frau.

Ich setze hier mal aus meinem Blickwinkel an.

Was passiert wenn ich die Frau nicht mehr liebe und es ihr verheimliche? Ich unterschlage meine eigenen Gefühle und bin ihr gegenüber respektlos.

Was passiert wenn ich ihr Vertrauen durch genau solch eine, dir widerfahrene, situation missbrauche? Ich bin ihr gegenüber respektlos und missbrauche ihr Vertrauen.

Was passiert wenn sie mir zur Liebe, mein Vertrauensbruch respektiert bzw. duldet?

1. Lässt sie dadurch auf sich spucken. Sie lässt sich, dir zur Liebe, weh tun... Würdest du für deine Freundin aus dem Fenster springen, wenn es nicht lebensnotwendig ist?

2. Hat sie "Grenzen" gesprengt und du kannst es nun immer wieder tun. Es ist ja nicht schlimm. Für die Psyche, ist nichts passiert. Eher bist du nun mehr desensibilisiert und wirst es öfter tun...

Ich habe damals ähnliche Situation erlebt.

Ich bin nie fremd gegangen. Mein Girlfriend auch nicht. Wenn, dann höchstens in Russlang und das interessiert mich nicht...

Dennoch habe ich ähnliches erlebt. Unsere Beziehung war topp und lief in den letzten Monaten unserer Beziehung bilderbuchmäßig. Dennoch habe ich für mich bemerkt, dass da draußen noch eine andere Welt ist. Eine welt die ich erforschen möchte. So habe ich mit ihr schluss gemacht und führe nun seit einem knappen Jahr, eine sehr innige FB zur ihr.

Ich fasse kurz zusammen:

Ich wollte mir noch die Hörner abstoßen. Bisher ist meine Layrate dafür zu gering... (habe ja auch noch sie)

Ich fühle mich nun lediglich freier und habe ganz einfach die "Option" und nutze sie auch um andere Menschen kennen zu lernen

Ich war lediglich nicht mehr attracted von ihr. So schön und gut diese Welt auch war. Draußen gab es mächtige anreize um ihr zu sagen, dass ich noch nicht bereit bin für eine ewig währende beziehung nach konservativen vorstellungen.

Das ist es auch bei dir. Sie ist 15... meine Güte, was erwartest du dir ? Es ist nun mal Drang und Sturm Zeit. Du tust dir mit der aktuellen Situation keinen Gefallen...

In meinen Augen, wäre auch dein Wert, drastisch gesunken. DU zeigst ihr keine Kosequenzen dafür, dass sie deine Maßstäbe für eine gute Beziehung nicht erfüllt. - Ich bin selbstständig. Arbeite ich ein paar Wochen nicht, bekomme ich ganz schnell die Konsequenz zu spüren... Leiste ich keine gute Arbeit, so wie mein Auftraggeber wünscht, ist es ähnlich....

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens 1-2 Ansätze liefern :)

Viel Erfolg auf deinen weiteren Weg

edit: oben erwähntes gillt natürlich nur wenn ihr KEINE offene beziehung vereinbart habt

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nexte sie!

Sie soll dich lieben und dan noch mit deinen "feinden" rummachen das ist für mich Persönlich grund genug eine 7monatige beziehung zu beenden.

Stell dir vor ich würde ein Report schreiben der mit deinem inhalt da oben zu 100% identisch ist, was würdest du mir für tipps geben?

so isses also bitte, du willst doch nicht dein Herz ihr in die Hand geben sie weiss doch garnichts damit anzufangen sei nicht so eine sry "Memme"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier für Tipps gegeben werden. Mamamia...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

ich werde nur aggressiv, wenn menschen das wohl ihrer lieben vorschieben, obwohl es im grunde nur um die eigenen interessen geht. das hast du inzwischen ja auch selbst zugegeben. dann steh aber auch dazu, denn wenn du weißt was wirklich abläuft, kannst du daran arbeiten.

zum alter: du wirst mir doch zustimmen können, dass gerade in der pubertät 3 jahre welten bezüglich reife und entwicklung ausmachen. das ist einfach so und das muss man akzeptieren. bei euch hat es jetzt eine zeitlang geklappt und das ist gut. aber anscheinend tut es das jetzt nicht mehr. ich bin mittlerweile 28, mein herz, und ja, auch in den 20ern macht man nochmal ein großes stück entwicklung durch, insofern sind die paarung anfang und ende 20 auch nicht unbedingt unproblematisch. generell muss man den einzelfall natürlich betrachten, und ja, es kann funktionieren, aber irgendwann kommen einem die themen in die quere, die im jeweiligen alter anstehen. und das hält eine beziehung nicht immer aus. je älter man wird, umso weniger wirken sich die differenzen aus. das ist zumindest das, was ich für mich beobachtet habe und ich hab in dem bereich einiges an erfahrung gesammelt. das macht mich aber nicht zum guru. du musst für dich entscheiden ob du das annimmst oder nicht. die jungs, die ich so kenne in der konstellation, waren meist nachzügler, die irgendein defizit hatten bez. beziehungen/sex, das sie auf die gleiche stufe der entwicklung mit der jüngeren partnerin gestellt hat. nochmal, ich unterstelle dir das nicht, aber nimms als anstoß mal darüber nachzudenken.

hast du dir eigentlich so eine drecksau-phase in deinem leben zugestanden? bei dir hört sich das nämlich so an, als sei es total unanständig mal spaß zu haben/ "verdorben zu sein". auch das wort schuldfreipass klingt total danach. welche schuld denn? dass sie ihr leben genießen will?

so. und jetzt noch die rechtfertigungsnummer hier:

auch wenn du es kaum glauben magst: mir ist eine ähnliche geschichte vor kurzem widerfahren. ein mann (36), der mir sehr am herzen liegt, will nun unbedingt auf biegen und brechen eine familie. ich bin noch nicht soweit, bzw. es stehen bei mir andere dinge an die nächsten 3-5 jahre. ich hab ihn ziehen lassen und es tut verdammt weh. aber es ist das was er sich wünscht und das was ihm gut tut und deshalb haben sich unsere wege getrennt.

ich sag ja auch garnicht, dass du dich jetzt unbedingt sofort trennen musst. aber mach dir bitte keine illusionen, dass du irgendwie an ihr rumdoktern und ihr vorschriften zu ihrem eigenen besten machen kannst. und mach dir bitte auch keine illusionen, dass das problem nur bei ihr liegt. wenn du etwas tun willst, dann arbeite an dem was du kontrollieren kannst: dich selbst (zu einem gewissen teil).

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaossoldat,

seltsamerweise schreien genau die Typen am lautesten von "wahrer Liebe", die am egoistischsten sind.

Zu lieben bedeutet, die Bedürfnisse des anderen zu akzeptieren. Ihre unterscheiden sich nun mal momentan von deinen.

Du aber nennst es sogar "verdorben" und gestehst es ihr nicht ein.

Weil du sie HABEN willst. Doch kann man einen Menschen nicht besitzen, und deshalb kann auch das nicht eintreten,

wovor du so große Angst hast: Man kann keine Frau "verlieren".

Nur was man besitzen kann, kann man verlieren. Auf Menschen trifft das nicht zu, das unterscheidet sie von einem Schlüsselanhänger.

Es ist deine erste Beziehung. Viel Erfahrung bringst du nicht mit, das musst du dir eingestehen.

Woher weißt du dass es ausgerechnet sie ist, die dich so erfüllt? Wieviel Vergleich hast du?

Nun, die ersten Beziehungen sind oft die schmerzvollsten - und diese Erfahrung wird dir hier keiner nehmen können.

So viel zum Fall Beziehungsende.

Hin zum Verführen:

Du hast Verlustängste, die du offen zugibst. Überall hier im Forum findest du den Hinweis,

wie unattraktiv sie sind. Dass sie die sicheren Signale einer Oneitis sind. Warum leugnest du es und

beschäftigst dich nicht damit? Gerade auch, weil du sie verführen willst!

Wer Angst um eine Bezeihung hat, wird vor die Tür gesetzt.

Der selbstsichere Mann, der mit einem Verlust umgehen kann, ist der attraktivere.

Du allein entscheidest, welcher du sein möchtest.

Der Jammerlappen, der meint dass sich alles schon gibt, nur weil er sie so kräftig liebt, dass sie Schmetterlinge kotzt,

oder der Verführer, der seine Oneitis aufarbeitet, und sie jeden Tag aufs neue verführt, mit allen bekannten Mitteln.

Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigen Diskussionen um Innergame, OneItis und so weiter werden schon geführt. Das ist wichtig und richtig; und ich hoffe du wirst da deinen Weg gehen.

Aber letztendlich musst du selber die Eier haben und deiner Herzdame ihre Freiheit gewähren - sonst wird sie sie sich wahrscheinlich nehmen.

"Baby, ich mag dich. Sehr. Aber solange du dich so ausprobierst, kann ich nicht der Mann an deiner Seite sein. Gerne bin ich dein Freund. Gerne auch ein bisschen mehr. Aber nicht mehr dein 'Freund.' "

Dann mach ihr noch klar, dass du sie magst, aber ihr nicht im Weg stehen möchtest.

Ey, ich weiß nicht, wie es dir geht. Ich fühle deinen Schmerz nicht. Aber bitte, BITTE, häng dein Wohlergehen und dein Leben nicht an ein Mädchen - nicht so schnell jedenfalls. "Betrogen werden", Fremdgehen - das tut weh. Aber wenn du eine mLTR führen willst, musst du lernen, was diese Situation mit dir anstellt. Und dann musst du wissen, ob du das wirklich willst. Viel Glück auf deinem Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zunächst mal, will ich dir sagen das ich weiß wie es sich anfühlt!

Hab da auch schon so meine Erfahrungen gesammelt und ich weiß was du damit meinst das es keine Oneitis ist (obwohl es schon so rüber kommt)!

Aber mal ehrlich:

Willst du deine emotionale Entwicklung von diesem Mädchen abhängig machen?

Soll jetzt nicht negativ klingen, aber 15 Jahre ist kein alter. Sie kann noch garnicht selbst wissen was sie will, weil sie gerade erst am Anfang ihrer eigenen Entwicklung steht.

Überlass dieser Person (auch wenn sie die sehr viel bedeutet) nicht die Macht, deine emotionen grundlegend zu beeinflussen.

In dieser Phase in der du gerade steckst, ist Gold!!!

Wenn du jetzt den richtigen Weg gehst, kannst du sehr viel lernen.

Ich werde keine Rat geben, ob du das so richtig machst oder nicht, denn das würde nix nützen.

Mach das was dein herz dir sagt, mache das, was DIR am besten tut. Denk nicht nur an heute, denk auch an die Zukunft.

Und wenn du eine schwierige Entscheidung triffst, wird es eine ganze weile dauern. Aber du wirst lernen damit zu leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chaossoldat,

seltsamerweise schreien genau die Typen am lautesten von "wahrer Liebe", die am egoistischsten sind.

Zu lieben bedeutet, die Bedürfnisse des anderen zu akzeptieren. Ihre unterscheiden sich nun mal momentan von deinen.

Du aber nennst es sogar "verdorben" und gestehst es ihr nicht ein.

Weil du sie HABEN willst. Doch kann man einen Menschen nicht besitzen, und deshalb kann auch das nicht eintreten,

wovor du so große Angst hast: Man kann keine Frau "verlieren".

Nur was man besitzen kann, kann man verlieren. Auf Menschen trifft das nicht zu, das unterscheidet sie von einem Schlüsselanhänger.

Hey Dreamcatcher, danke für deine Antwort erst mal. Jetzt aber folgendes: Mein Problem ist auch weniger die Tatsache, dass sie getan hat, was sie getan hat. Ich kann das nicht rückgängig machen. Ich habe nur daraus gelernt.

Auf keinen Fall will ich sie HABEN. Ich hatte sie nämlich schon und sie hatte mich, wir waren ein sehr gut eingespieltes Team. Und es war für uns beide auch nie wirklich zur Debatte gestanden, in Richtung mLTR oder sowas zu gehen.

Mein Problem war ja nun eher, dass ich dieses verdammt schlechte Gefühl in mir nicht mehr raus bekomme. Es ist zwar geschehen, aber jetzt sehe ich sie nur mit solchen Leuten und das Gefühl kommt wieder hoch.

Dabei weiß ich - Sie wird das so schnell nicht mehr machen, denn sie hatte daran auch nur in dem Moment Spaß und hat gemerkt, dass ihr die Beziehung viel mehr wert ist.

hast du dir eigentlich so eine drecksau-phase in deinem leben zugestanden? bei dir hört sich das nämlich so an, als sei es total unanständig mal spaß zu haben

Ein glücklicher Zufall.

Ich habe nie gesagt, dass ich ihr das nicht gönnen möchte. Aber wie oben geschrieben, ist das nunmal geschehen und ich kanns nicht ändern.

Sie will jedoch weiterhin eine Beziehung mit mir.

Ich mit ihr.

Aber ich habe dieses verdammte Gefühl, das mich seit Fasnacht verfolgt.

Ich verbiete ihr nichts und ich habe ihr gesagt, dass sie machen kann, was sie möchte. Nur gewisse Dinge habe ich einfach nicht gerne. Und ich habe ihr klargemacht, dass ich bei diesen Dingen Schluss machen werde. EInfach weil ich mich in meiner Ehre angegriffen fühle und den Schmerz nicht nochmal erleiden möchte.

Unsere Beziehung baute darauf auf, monogam zu verlaufen.

Hätten wir von Anfang an was anderes ausgemacht - Mich hätte das an Fasnacht nicht so getroffen.

Aber somit hat sie sozusagen eine meiner Regeln gebrochen. Ich wollte sie aber nicht einfach deswegen direkt mit einem "Next" bestrafen.

Genauso hat auch sie ihre Regeln, an die ich mich halten muss... Und nur so funktioniert auch eine Beziehung.

@Tentacle: Danke, dein Text baut auf :-)

Und auch ein großes Danke an alle anderen, und auch an die, die das schonmal so erlebt haben. Ihr wisst von was ich rede und ich fühle mich nicht mehr so allein :rolleyes:

Dir kann man nicht helfen , ich glaube du willst gar keine hilfe von uns!

Du hast dir dein "frame" gesetzt und willst nur noch bestätigung von uns hören das du richtig liegst.

That´s it aber du hast cshon recht wir waren nie verliebt und wir ficken uns wie seelenlose zombies durch die stadt

bye

Ich glaube, letzteres haste beides noch nie hinbekommen.

Tja, siehste mal, auch ich kann hirnlose Theorien aufstellen und Menschen sensationell einschätzen.

Alle Beiträge in diesem Thread (außer deinem) haben mir was gebracht. Ich habe gemerkt, dass es Menschen gibt, die mich, egal was kommt, unterstützen und bei denen ich mich auch mal "ausheulen" kann, wenn mal nicht alles so klappt wie es soll.

Ich habe einen klaren Kopf bekommen und begonnen, die Sache aus der Sicht eines PUAs zu betrachten.

Für mich steht jetzt ein neuer Weg an, ich habe mir einiges vorgenommen um die Sache wieder in Ordnung zu bringen und um mich auch innerlich wieder zu ordnen.

Ich bin verdammt froh, hier meinen Frust von der Seele geschrieben zu haben. Und noch viel glücklicher bin ich darüber, dass es euch gibt.

Danke :-)

lg, Chaos

bearbeitet von Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Like I said: Tu, was du nicht lassen kannst. Wir warten derweil auf deinen "LTR ist Aus"- und den darauf folgenden "I want my EX back"-Thread.

Denn was du momentan machst, ist nichts anderes, als noch möglichst viel, verzweifelt aus einer Beziehung rausholen zu wollen, deren Änderung schon in Sicht ist.

Versuch es damit, ihr jegliche Freiheiten zu lassen und sie wird dich verlassen, weil du schlichtweg keine Prinzipien hast. Pure Needyness.

Versuch sie einzuschränken und sie ist ebenso weg, weil sie sich weiterentwickeln will. Und wieder pure Needyness.

Dein Kompromiss im Sinne von "Schuldscheinen" (und generell deine Sicht ihres Verhaltens) sollte dir tatsächlich zu Denken geben, wie du zu deiner eigenen Sexualität stehst. Die Sexualität Anderer ist nur Projektion. Das solche "Kompromisse" ebenso zum baldigen LTR-Ende führen, brauch ich nicht erwähnen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.