Kaum können sie mich haben, wollen sie mich nicht mehr

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi community,

mir ist es im letzten jahr so oft passiert. frau angesprochen, attraction gesammelt, kc, dates - ende.

1. mein profil

teils bin ich übelst h2g. zu anfangs gebe ich einen furz auf jede frau, melde mich eigentlich nie. mein studium und meine hobbies erfüllen mich so sehr, dass ich keine frau zum happy sein brauche. zu meinem erscheinungsbild gehört meine überdurchschnittliche größe und breite (leute "müssen" zu mir heraufschauen), ich bin (laut den aussagen vieler HBs) intelligent und ein ein guter gesprächspartner. ich lache sehr gerne, laut und ansteckend. ich bin kein großer zuhörer, ich gebe keine ratschläge -> ich sage den leuten kurz und knapp, wo es lang geht und in 95% aller fälle können sie dem nichts entgegensetzen (ich werde zum betriebsberater ausgebildet, was das ganze in sachen softskills noch unterstützt). "du bist voll der player" heißt es sehr oft. letztens im club saß ich auf einem hocker, hb 6,5 auf meinem schoß, ich linken arm um ihre hüfte, rechten arm um eine stehende hb 7, sie ihren arm um meine schultern, kc mit beiden. gemäß "ihr seid pussies"-thread" mache ich mir null gedanken, was eine frau denkt. natürlich hoffe ich insgesamt, dass der abend gut verlaufen wird und er ihnen spaß macht, allerdings versuche ich nicht in ihrem hirn mittel und wege zu finden, um ihre liebe zu ergattern. LSE HBs machen sich oft sorgen, in bestimmten situationen falsch rüber zu kommen bzw dass mir irgendwas an/mit ihnen nicht gefällt. ich sage dann immer "ich mag dich genau so wie du bist. darum treffe ich mich auch mit dir. du bringst mich z.b. zum lachen. das gefällt mir sehr. es gibt keine probleme". allerdings stelle ich ganz klar meine regeln auf. ihr kennt bestimmt die gespräche, in denen es darum geht, was man für einen partner möchte bzw nicht. ich erwähne dann immer meine starke abneigung gegenüber zicken ;) das ist auch wirklich so. wenn mich im auto eine zu lange anzickt bzw unnötig schlechte laune verbreitet, so mache ich eine vollbremsung, öffne ihre tür und sage "du hörst auf zu zicken oder steigst aus" - "???" je nachdem, wie aufgebracht ich bin, formuliere ich folgenden satz: "ja was? ich bin ein mann und dementsprechend für eure behinderten frauensignale nicht empfänglich. du kannst aber mit mir über alles reden und wir werden eine lösung finden, nur zicken ist nicht"

2. Problembeispiele

2.1

die letzte gestand mir "ich finde es so krass, wie du dich nie meldest. ich bin dir sowas von egal. das habe ich noch nie erlebt" lustig hin und her geschrieben, date, kc, sie: "du hast mich klargemacht", date, petting, beide überhappy - ende.

2.2

sie frisch single, date -> kc, 2. date -> fc, 3. & 4. treffen direkt fc. ich sms: "date 5?" - "nein ich bin krank und lasse mich von meinem fruend gesundpflegen". jetzt ein jahr später fragt sie "hi bin wieder single, treffen?"

3. meine meinung

ich habe das gefühl, dass ich oftmals nur ein selbstbewusstseinspusher bin, sie von ihren exfreunden ablenke (zu denen sie dann zurückkehren), sie an mir ihren marktwert abchecken und dann fröhlich nach hause gehen - mit pech alleine. kaum zeige ich (ernsthaftes) interesse, so wollen sie nicht mehr.

mit meiner selbstbeschreibung möchte ich mich keinesfalls brüsten. ich rede eigentlich null über mich, sondern lasse lieber meine taten für sich sprechen. zumal ich weiß, dass die intention meiner taten nie schlecht ist. nur erkennt ihr vielleicht anhand eines breiteren profils besser, wo meine schwächen liegen. denn irgendwie fühle ich mich ausgenutzt. wenn daraus frust wird wäre das zu viel negative energie ;) für entsprechende tipps, wie ich mich weiterentwickeln kann, wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich trotzdem wenig sagen, weil ich nicht weiss, wie das ganze Spiel mit den Frauen überhaupt aussah, wenn Du nur Stichpunkte lieferst.

ich bin kein großer zuhörer, ich gebe keine ratschläge -> ich sage den leuten kurz und knapp, wo es lang geht und in 95% aller fälle können sie dem nichts entgegensetzen (ich werde zum betriebsberater ausgebildet,

Du gibst keine Ratschläge wirst aber zum BetriebsBERATER ausgebildet? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.annaprinzip.de/2008/10/dogtown-...iety-teil-zwei/ - daran musste ich sofort denken.

Du zeigst nicht besonders viel Empathie (bzw. erzählst nichts davon). Für ein Abenteuer ist das ja cool (und mehr wollen ja viele hier nicht), aber wenn du tatsächlich gedenkst, deine Beziehung zu einer Dame zu vertiefen, solltest du sie das irgendwie spüren lassen; dich menschlich machen. Das ist meine kurzanalyse... Auf der anderen Seite beneide ich dich ja auch leicht um den Status bei fremden Frauen ;)

Viel Spaß im Leben!

-boRp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Es gibt Männer, leider sogar eine Menge davon, bei denen frau sich einfach nur denkt: "da ist nix".

Es kann keine tiefgreifende Connection geben, da bei diesen Männern einfach nichts Tiefgehendes vorhanden ist.

Gut, sie sind vielleicht ganz lustig, intelligent, kommunikativ und selbstbewusst, vielleicht versuchen sie sogar den Tiefgang zu mimen (die Gründe die anfangs das "habenwollen" auslösen), aber für was längerfristiges kommen diese Exemplare dennoch nicht in Frage. Dazu reicht es einfach nicht. Sie sind maximal als kurzfristige FB akzeptabel, so hart es auch klingt.

Ich würde dir raten, dein Inneres mal ein wenig selbst zu erforschen.

Kann sein, dass ich daneben liege, aber oft gelingt es diesen "Männern oder Tiefgang" nicht, eine tiefgehende Connection zu anderen Menschen aufzubauen, weil ihnen diese zu sich selbst fehlt.

Da kann frau versuchen irgendwas zu ergründen, zu hinterfragen, zu verstehen, aber sie kommt immer wieder zu dem gleichen Resultat, nämlich "da ist nix". Ein schon mehrmals gehörtes Zitat: "Naja, dann hab ich halt mit ihm geschlafen, besser als wenn ich mich weiter mit ihm unterhalten hätte....da wäre ja eh nichts bei rumgekommen".

Um deine eigene Tiefe, deine dir eigenen Widersprüche und deine Vielschichtigkeit kennenzulernen, müsstest du dann natürlich deine starre Funktionsweise, deine eingefahrene Sicht auf dich Selbst und auf andere, dein "Regelwerk", in Frage stellen und auch mal ausser Acht lassen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dein Frame ist gut, nur für die meisten Frauen ein bisschen zu hardcore. Wenn du sie so behandelst und du nicht mit ihnen eine beziehung hast dann ist das okay für sie, allerdings stellen sie sich hinterher dann vor das du sie auch IN einer Beziehung so behandelst und keine Frau will sowas.

Der Trick für dich wird sein das du die Transition vom hardcore Alpha zum Leading Alpha ab einem gewissen Moment durchführen musst. Das kann nach dem FC oder wann auch immer du es dir vornimmst, sein. Wichtig ist das der Frau klar wird das du sie in einer beziehung nicht wie eine von vielen behandelst, denn das wird sie nicht an dich binden. Das Prinzip von Königin und Mätressen solltest du dir mal reinziehen. Vielleicht hilft dir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir ganz konkret empfehlen, dich wenn du dir bei einem HB "sicherer" bist ruhig mal etwas zu öffnen. Lass sie teil an deinem Inneren haben, dann wirst du mehr für sie werden als "der Kerl, der ein geiler Macker ist und mich mal wieder ordentlich durchvögelt".

Du solltest hin und wieder ruhig mal über Gefühle sprechen, wenn dir das schwer fällt, lern es! Sprich mit vertrauten Menschen über dein Inneres, wenn du dich mal wieder in einer außergewöhnlichen Gemütslage befindest. Dann wird aus automatisch gut rüberkommen, wenn du einem Mädchen mal wieder beschreibst, was dich eigentlich glücklich macht, wenn du mit ihr zusammen bist.

Fang an jedes einzelne Mädchen zu lieben, mit dem du "zusammen" bist und zeig ihr dies hin und wieder. Sie darf dich nicht auf einmal so vergessen können, du musst es schaffen immer eine schöne Erinnerung bei ihr zu hinterlassen. Sie werden aufhören dann auf einmal abzuspringen.

Wie bereits gesagt wurde,f inde einen ehrlichen Zugang zu deinem eigenen Herzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Lady hat eine dir eine sehr gute Antwort gegeben.

Erzähl mehr von dir. Du musst einem HB nicht dein Herz auschütten, deine Probleme auflasten - sie ist nicht zuständig diese zu lösen.

Dir fehlt ein guter Rapport aufbau.

Baue Gesprächmaterial in dein Game ein die dich persönlich betreffen, die dich beschäftigen zeige ihr deinen starken Frame aber vermittle einem HB auch

dass du ein Mensch wie jeder andere bist und auch so empfindest ( vulnerable discription heißt es in Mystery glaube ich )

ein beispiel aus seinem Set letztens von mir dazu:

HB erzählt mir dass ihre eltern geschieden sind.

Ich erzähle ihr dass es meine auch sind, und wie ich damit klar komme, wie ich dazu stehe und dass ich deswegen kein deprimierter Mensch bin.

-> ich zeige dadurch dass es mich beschäftigt , dass es mir nicht egal ist, und das ich selber aber troztdem ein toller mensch bin - > Rapportaufbau.

Das alles kannst du auf hunderte von deinen anderen lebensituationen beziehen .

Wenn es dir trotzdem schwer fällt benutz hilfestellungen : Routines und DHV stories. -> benutze hierfür die Forensuche.

Zeige wie interresannt du bist, lass das HB an deinem Leben ein bisschen teilhaben solange es bei dir ist ( aber baue niemals dein leben auf einem HB auf) .

Fang an jedes einzelne Mädchen zu lieben, mit dem du "zusammen" bist und zeig ihr dies hin und wieder. Sie darf dich nicht auf einmal so vergessen können, du musst es schaffen immer eine schöne Erinnerung bei ihr zu hinterlassen. Sie werden aufhören dann auf einmal abzuspringen.

Das ist eines der größten Fehler die man begehen kann Staddicc. Liebe ist ein zu starkes wort. Wenn du zu viele Gefühle in zu kurzer zeit investiest kann das ganze schnell nach hinten losgehen.

Alles was dann bleibt sind Oneitis gefühle und ein eingedrücktes InnerGame wenn es nach kurzer zeit wieder zu ende geht.

-Medion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, dass es an Rapport zu mangeln scheint. Ich hab es letztens selbst erlebt, dass zwar die Attraction riesig war, aber der Rapport auf der Strecke blieb. So is sie (Sie war ne FB, die vermutlich mehr wollte) irgendwann ne neue LTR mit nem AFC angefangen, der ihr das gibt, was bei mir nicht zu holen war in dem Moment: Gefühle.

Der Unterschied zwischen dir und mir is aber, dass es für mich OK ist, die Fronten waren geklärt, bei dir scheint das nicht der Fall zu sein.

Was willst du konkret? Eine LTR? Klingt sehr danach.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boney,

wenn du möchtest dass sich eine Frau für dich längerfristig und tiefergehend interessiert, solltest du mit gutem Beispiel vorangehen.

und dein Interesse für sie und ihre Persönlichkeit zeigen. Tust du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du gibst keine Ratschläge wirst aber zum BetriebsBERATER ausgebildet? :rolleyes:

mein studium ist auf die verschiedenen bedürfnisse einer vielzahl menschen innerhalb einer gruppe ausgerichtet, mit denen betriebe zu kämpfen haben, um eine individuelle zielgruppengerechte führung zu gewährleisten. sich hierbei auf nur einen menschen konzentrieren zu müssen ist entsprechend simpel für mich geworden. ein mensch gibt mir 3 infos über sich, 7 weitere habe ich sofort ohne seine absicht herausgefiltert, weitere 10 infos entnehme ich allgemeinen menschlichen verhaltens (welches widerrum natürlich individuell unterschachtelt ist, aber durch die 3+7 infos konnte ich entsprechende kästchen bereits öffnen), so dass ich nur noch "du machst jetzt das und du wirst glücklich" anstatt "probier's doch mal hiermit... oder hiermit... oder oder oder" sagen muss.

aber wenn du tatsächlich gedenkst, deine Beziehung zu einer Dame zu vertiefen, solltest du sie das irgendwie spüren lassen; dich menschlich machen.

hm shit, da könnte was dran sein. ich gehe nicht besonders auf sie ein, sehe sie mehr als gefährten, der mitkommen kann, wenn's ihm gefällt und wenn nicht, dann melde ich mich nie wieder. das bedrückt mich bei besonderen damen natürlich, aber das zeige ich natürlich kein stück, wenn sie sich dazu entschied, abstand zu nehmen.

Auf der anderen Seite beneide ich dich ja auch leicht um den Status bei fremden Frauen ;)

ja aber bums mal 4 jahre nur rum (7wöchige kurzbeziehung zwischendurch, sie wollte sich nur von ihrem ex ablenken, zudem sie zurückgekehrt ist + ich war extrem needy = ich hab ne menge gelernt), irgendwann gibt es dir so rein gar nichts mehr. ich möchte gerne wieder erfahrungen in einer beziehung sammeln.

...

dass ich keinen tiefgang habe, muss ich an dieser stelle stark dementieren. nichts desto trotz kann der "da ist nix"-eindruck entstehen, da ich sie daran nicht teilhaben lasse. draußen sehe ich unendlich viele needy frauen und männer, die einen partner suchen, um sich selbst zu verklomplettieren. für mich hingegen hat liebe etwas mit geben statt mit nehmen zu tun. von daher spiele ich emotionaler selberversorger, was mir oft sehr gut, manchmal weniger gut gelingt. vielleicht ist es ja so, dass ich so sehr auf mich selbst fixiert bin, dass ich andere menschen komplett aus den augen verloren habe? hm lol, krasse sache, ich bin an diesem punkt total entwaffnet. ich beschränke mich so sehr auf fakten, dass ich nun überhaupt keinen blassen schimmer habe, wie ich emotional auf jemanden eingehen sollte... WTF gibts da tutorials? naja, wenn es für andere sowas wie bootcamp gibt, dann wird's für mich doch sicher auch sowas geben ;)

Der Trick für dich wird sein das du die Transition vom hardcore Alpha zum Leading Alpha ab einem gewissen Moment durchführen musst. Das kann nach dem FC oder wann auch immer du es dir vornimmst, sein. Wichtig ist das der Frau klar wird das du sie in einer beziehung nicht wie eine von vielen behandelst, denn das wird sie nicht an dich binden. Das Prinzip von Königin und Mätressen solltest du dir mal reinziehen. Vielleicht hilft dir das.

ok danke. Suchfunktion "leading alpha" führt zu keiner definition. bei SuFu "mätresse" stoße ich auf "enigmas beziehungskiste" - meinst du das?

Du solltest hin und wieder ruhig mal über Gefühle sprechen, wenn dir das schwer fällt, lern es! Sprich mit vertrauten Menschen über dein Inneres, wenn du dich mal wieder in einer außergewöhnlichen Gemütslage befindest. Dann wird aus automatisch gut rüberkommen, wenn du einem Mädchen mal wieder beschreibst, was dich eigentlich glücklich macht, wenn du mit ihr zusammen bist.

hm hm hm das habe ich bisher immer extra unterbunden, um ljbf zu vermeiden. je voreiliger ich vor dem fc in tiefgründige gespräche verfalle, desto mehr lose ich ab. mit c&f + neggen fahre ich deutlich besser. somit müsste ich nach dem 2.-3. fc oder so damit anfangen, schätze ich jetzt mal grob (unwissend). ok, derzeit befinde ich mich an meinem studienort, sprich nicht zu hause. um einen großen social circle habe ich mich bereits gekümmert, allerdings kann in so kurzer zeit keine so "enge" beziehung zwischen denen und mir entstanden sein, so dass ich großartig über gefühle reden würde (also ihnen zuliebe jetzt, nicht mir. ich will niemanden überfallen).

Erzähl mehr von dir. Du musst einem HB nicht dein Herz auschütten, deine Probleme auflasten - sie ist nicht zuständig diese zu lösen.

Dir fehlt ein guter Rapport aufbau.

ah ok. also über positive gefühle sprechen bzw unschöne lebenserfahrungen, aus denen man positive schlüsse gezogen hat etc? meine eltern sind übrigens auch geschieden ;)

rapport ist lt. abkürzungsthread = körperliches spiegeln. der kontext, in welchem ihr das wort verwendet, bezieht sich mehr auf emotionaler ebene. d.h. für mich dann wohl, dass ich gemeinsamkeiten herausfiltern muss.

Was willst du konkret? Eine LTR? Klingt sehr danach.

hehe, genau das. mal wieder etwas höherwertiges wäre nice.

Hi Boney,

wenn du möchtest dass sich eine Frau für dich längerfristig und tiefergehend interessiert, solltest du mit gutem Beispiel vorangehen.

und dein Interesse für sie und ihre Persönlichkeit zeigen. Tust du das?

wie oben schon geschrieben entweder viel zu früh (laber laber laber -> ljbf) oder eben zu spät. ich weiß noch nciht so recht, wann der richtige zeitpunkt dafür ist. in ein paar wochen kommt die o.g. hb 7 die 350 km angereist für einen fc (edit: ok ich kann nicht in die zukunft sehen, aber danach sieht es sehr stark aus). da könnte ich das mit dem sich öffnen ja mal üben.

bearbeitet von Boney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit Rapport ist Vertrauen gemeint. Eine Vertrauensbasis aufbauen.

Ich denke, dass muss nicht weiter ausgeführt werden, das wirst du verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Boney,

wenn du möchtest dass sich eine Frau für dich längerfristig und tiefergehend interessiert, solltest du mit gutem Beispiel vorangehen.

und dein Interesse für sie und ihre Persönlichkeit zeigen. Tust du das?

wie oben schon geschrieben entweder viel zu früh (laber laber laber -> ljbf) oder eben zu spät. ich weiß noch nciht so recht, wann der richtige zeitpunkt dafür ist. in ein paar wochen kommt die o.g. hb 7 die 350 km angereist für einen fc. da könnte ich das mit dem sich öffnen ja mal üben.

Ein "zu früh" gibt es hier nicht.

Interesse für eine Person steht nicht den Verführer - Werkzeugen im Wege, im Gegenteil.

Übe dich darin, tiefen Rapport herzustellen, ohne auf C&F, Kino und Eskalation zu verzichten. Das wird schon :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
HB erzählt mir dass ihre eltern geschieden sind.

Ich erzähle ihr dass es meine auch sind, und wie ich damit klar komme, wie ich dazu stehe und dass ich deswegen kein deprimierter Mensch bin.

-> ich zeige dadurch dass es mich beschäftigt , dass es mir nicht egal ist, und das ich selber aber troztdem ein toller mensch bin - > Rapportaufbau.

Danke für das Beispiel.

Ich hatte vorhin Probleme, das was ich öfters bei Männer erleben konnte, nämlich den beschriebenen "Mangel an Tiefgang" in die richtigen Worte zu fassen.

Mädel: "meine Eltern sind seit 3 Jahren geschieden, mein Vater hat erneut geheiratet, deshalb sehe ich ihn nur noch selten...dabei habe ich mich immer so gut mit ihm verstanden...ich weiss nicht, aber ich komme irgendwie nicht mehr an ihn ran...usw. usw."

Mann: "meine Eltern sind auch geschieden. Ist nicht das Optimum, aber ich komme damit klar."

Auch bei näherem Nachfragen wird da nicht mehr kommen.

Und dies bei sämtlichen Themen. Egal ob globale Erwärmung, Angela als Kanzlerin, die Welttournee der Gruppe XY, die neue Wohnung des Kumpels Z. Es bleibt bei:

fakten

Fakten und vielleicht noch eine Bewertung, die aber eher nichtssagend ist. Nach dem Motto: "ist halt so"

Es ging mir in meinem Post also nicht nur um die Gefühle, welche diese Männer den einzelnen Mädels gegenüber zeigen, oder um eventuelle Schwächen die sie (bewusst oder unbewusst) an den Tag legen, sondern um emotionale Beteiligung an der Welt allgemein, an den Mitmenschen und vor allem auch an sich selbst.

Das meinte ich mit "kein Tiefgang".

Ob dieser Mangel an emotionaler Beteiligung wirklich existiert, oder ob die Emotionen nur nicht gezeigt werden, kann das Gegenüber nicht beurteilen. Normalerweise möchte es das allerdings nach einigen vergeblichen Versuchen auch gar nicht mehr. Frau findet sich damit ab, dass da halt "nichts ist". Sex und hopp.

Mit diesen Menschen lässt sich nämlich keine tiefere Verbindung aufbauen.

Übrigens auch mit dieser Sorte Frauen nicht. Auch wenn diese meiner Erfahrung nach, seltener vertreten sind.

Ob dies nun auf den TS zutrifft, muss er natürlich selbst wissen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal einen kleinen Abriss aus dem kommenden AMA- Ebook,

weil ich es hier nicht besser ausdrücken kann.

Emotionen spielen bei der Verführung eine zentrale Rolle. Schließlich sind Frauen emotionale Wesen und sie treffen emotionale Entscheidungen. Viele Männer scheitern an ihrem Irrglauben, eine Frau auf logischer Ebene überzeugen zu wollen. „Talk to her emotions”, so lautet nicht umsonst ein bekannter Leitsatz in der Welt der Verführer.

Um Zugang zu den Emotionen der Frau zu bekommen, ist es elementar wichtig, den Zugang zu den eigenen Emotionen zu haben.

Mein Ratschlag lautet hier deshalb:

Fühle!

Wünscht du dir also, dass Frauen etwas bestimmtes für dich empfinden, so prüfe zunächst, ob du dieses Gefühl für dich selbst und für die Frauen hast!

Blockierst du eigene Gefühle, dann blockierst du auch die Gefühle deines Gegenübers für dich.

Und wenn du anfängst zu fühlen, wirst du automatisch die Worte sagen, die über Fakten hinausgehen (Lady hat das gut festgestellt :rolleyes: )

Ich kann gut erahnen wo du stehst.

Du hast einen Mindset aufgebaut, das für dich gut funktioniert.

Du hast "gutes Game", bist allerdings distanziert.

Deine nächste Aufgabe ist es, sich Menschen wirklich zu öffnen. Und dennoch einen festen Frame zu bewahren.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine nächste Aufgabe ist es, sich Menschen wirklich zu öffnen. Und dennoch einen festen Frame zu bewahren.

Das würde mich interessieren. Falls Du dies also etwas genauer erläutern könntest wäre ich Dir sehr dankbar. Wenn auch nicht in diesem Thread, PM oder ein eigener Thread böten sich hier ebenfalls an.

Denn dieser Spagat erscheint mir als enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine nächste Aufgabe ist es, sich Menschen wirklich zu öffnen. Und dennoch einen festen Frame zu bewahren.

Das würde mich interessieren. Falls Du dies also etwas genauer erläutern könntest wäre ich Dir sehr dankbar. Wenn auch nicht in diesem Thread, PM oder ein eigener Thread böten sich hier ebenfalls an.

Denn dieser Spagat erscheint mir als enorm wichtig.

ja allerdings. erst hat man gelernt, nicht mehr der ultra needy oneitis afc zu sein, man fuhr entsprechende erfolge ein und auf einmal soll man doch gefühlvoll sein. wenn die spielregeln so sind kein thema, allerdings scheint es eine schwere gratwanderung zu sein. ich bin total orientierungslos, infos wären super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Deine nächste Aufgabe ist es, sich Menschen wirklich zu öffnen. Und dennoch einen festen Frame zu bewahren.
ja allerdings. erst hat man gelernt, nicht mehr der ultra needy oneitis afc zu sein, man fuhr entsprechende erfolge ein und auf einmal soll man doch gefühlvoll sein. wenn die spielregeln so sind kein thema, allerdings scheint es eine schwere gratwanderung zu sein. ich bin total orientierungslos, infos wären super.

Ich verstehe nicht, wie man dieses "sich Öffnen" oder "Gefühle zeigen" gleich mit dem AFC-Needy-Oneitis-Modus gleichsetzen kann.

Es geht einfach nur darum, den vorhandenen Emotionen (wenn sie denn vorhanden sind) freien Lauf zu lassen.

Und dies in sämtlichen Bereichen und egal zu welchem Thema.

Was ärgert? Was freut? Was verwundert? Was enttäuscht?

Schaut euch mal den Kreis der primären und sekundären Emotionen an:

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EM...N/plutchik2.gif

Versucht in Zukunft jeden Fakt mit mindestens einer Emotion zu verbinden und diese auch zu verbalisieren. Das als Übung bis es zum Automatismus wird.

Das reicht.

Und ausserdem:

Wer kein needy, oneitisgeplagter AFC ist, der KANN auch kein derartiges Verhalten an den Tag legen. Egal wie sehr ihn die globale Erwärmung verunsichert, wie sehr die Angela ihn ärgert, wie sehr er sich auf die Tournee von XY freut, wie sehr er den Kumpel um die neue Wohnung beneidet und wie sehr die Herzallerliebste zu seinem Glück beiträgt. :rolleyes:

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Boney:

Wo ist denn Die Widersprüchlichkeit zwischen

nicht mehr der ultra needy oneitis afc

und

gefühlvoll

?

Ich helfe gerne weiter, wenn ich weiß wo genau dein Mißverständnis liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für die netten hilfestellungen und das angebot weiterer hilfe, sofern etwas undeutlich sein sollte. cooles forum, echt.

ich musste mich eben eine stunde lang hinlegen und nachdenken. ich denke ich habe es zumindest zum teil begriffen. ich nutze PU zur weiterentwicklung meiner persönlichkeit, denn meiner meinung nach ist das inner game das wichtigste, um global erfolge erzielen zu können. dass man frauen bekommt, ist dabei ein netter nebeneffekt. zu meinen anfangszeiten musste ich u.a. lernen, oneitis + needyness abzulegen. dafür musste ich krass mein gehirn umprogrammieren (gedanken sind nichts als gewohnheiten. diese zu ändern = verdammt schwer). durch aufwendige konzentration konnte ich gewisse gedanken verbannen, umgewöhnen (umlenken), teils gelang es mir nur, sie zu unterdrücken. meine fehlinterpretation lag wohl darin, gefühle/emotionen (wie eben die à la oneitis und needyness) generell als schwäche anzusehen und darüber nicht zu sprechen, sondern lediglich positive solcher art (wie im 1. post erwähnt) allein durch taten durchschimmern zu lassen (also freude, großzügigkeit, etc.).

durch ladys, dreamcatchers und der anderen kommentare kam ich nach meinen überlegungen auf folgende schlüsse:

emotionen sind kategorisierbar von, sagen wir mal, selbstschädigend über schlecht über neutral über gut bis selbstheilend. allein die gedanken, welche selbstschädigende emotionen mit sich führen, sollten verbannt werden. allerdings hat jeder mensch schlechte erfahrungen -> gedanken -> emotionen, die genau wie positive emotionen mitgeteilt werden dürfen. die verbalisierung dieser emotionen ermöglicht es dem adressaten, besser hinter die kulissen (taten) schauen zu können. bleiben wir beim beispiel scheidungskinder: tauschen sich zwei hiervon aus über den schmerz wenn eine welt entzwei bricht, den streit innerhalb der familie, dem hoffen und bangen, dass doch noch alles gut wird, den lügen, wie die jeweiligen parteien versuchten, einen in ihr bot zu zerren und der anschließende rosenkrieg, der selbst 15 jahre nach der scheidung noch bestehen kann, so können folgende effekte auftreten:

- selbstüberwindung: reflektieren, sich selbst zu evaluieren und darüber auch noch zu sprechen erfordert ein hohes maß an persönlicher größe

- adressat fühlt sich geehrt und geschmeichelt, da wir ihm tiefe gedanken/ängste offenbaren -> wer uns vertrauen schenkt, wird von uns gemocht

- spiegelung. man findet sich selbst in den worten des anderen wieder. -> menschen, die gleich sind, mögen sich

- lernen durch andere. wer die erfahrungen und problemlösungen des anderen für sich als gut erkennt, konnte durch diesen menschen etwas gewinnen. -> mensch a, der von mensch b etwas bekommt, ohne etwas dafür geben zu müssen, mag ihn automatisch

ich muss jetzt noch irgendwie einen weg finden, darüber gescheit sprechen zu können (so dass es den anderen auch berührt).

kritik und korrigierungen sind herzlich erwünscht.

bearbeitet von Boney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE darf sich selbst die Erlaubnis geben seinen Emotionen Ausdruck zu verleihen.

Es ist ein Irrtum Alphaness mit Beschränkung auf Fakten gleichzusetzen. Nach meinen Erfahrungen mit vielen erfolreichen, beliebten und glücklichen Menschen ist es genau die Fähigkeit seine Gefühle authentisch rüberzubringen, welche zu Glück und Erfolg führt.

Ich habe irgendwann damit angefangen, bewusst Sätze wie "Dazu habe ich folgendes Gefühl:..." "Das gibt mir das Gefühl, dass..." in meine Kommunikation einzubauen. Das Stichwort ist Achtsamkeit z. B. http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/achtsamkeit.htm verbunden mit dem Mut die Empfindungen zu verbalisieren. Irgendwann wird das zum Selbstläufer und man ist authentisch...

Und ja, Gefühle zu zeigen kann gelegentlich auch Schmerzen bereiten. Wer nicht bereit ist diese auszuhalten, der sollte sich von der Liebe fernhalten.

Viel Glück!

bearbeitet von Houseman63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ok danke. Suchfunktion "leading alpha" führt zu keiner definition. bei SuFu "mätresse" stoße ich auf "enigmas beziehungskiste" - meinst du das?
joa. Also Enigma hat das Prinzip von Königin und Mätressen in seinem Buch "Lob des Sexismus" ganz gut beschrieben.

Mit Leading Alpha meine ich das du sie "führst". Das muss auf eine Art und Weise geschehen das du Ihren Willen deinem unterordnest ohne sie zu unterdrücken oder zu kommandieren. Du musst ihre Erwägungen und Bedenken in deine Führung miteinbeziehen, vor allem musst du darauf auch eingehen. In den meisten Fällen zicken Frauen mit Grund (z.B. sie ist horny und kann gerade kein Sex haben). Diesen Fällen musst du Beachtung schenken weil das was dich interessiert das ist was dahinter steht. Der Vordergründigen "zickigen" Kommunikation darfst du keine Beachtung schenken. An diese Info zu kommen ist nicht einfach.

Am besten ist das sie gar nicht merkt das DU sie führst. Vielleicht hilft dir in der Beziehung auch dich ein wenig mit NLP zu beschäftigen, dann weißt du evtl besser was du wie kommunizieren musst.

Nach dem was du oben beschrieben hast fällst du zur Zeit noch mit der Tür ins Haus was die Durchsetzung deines Willens angeht. ("Vollbremsung, Tür auf usw."), sowas wird sich keine Frau auf dauer antun wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

JasonC, setze du ihm ruhig noch mehr solcher Flausen in den Kopf, welche übrigens nichts, aber auch gar nichts mit dem tatsächlichen Problem zu tun haben.

Das muss auf eine Art und Weise geschehen das du Ihren Willen deinem unterordnest ohne sie zu unterdrücken oder zu kommandieren.

Schlag mal den Begriff "unterordnen" nach und dann schreibe diesen Satz erneut.

In den meisten Fällen zicken Frauen mit Grund (z.B. sie ist horny und kann gerade kein Sex haben).

Lerne erst einmal gelesene Texte zu hinterfragen, anstatt sie blind anzuwenden und weiterzugeben.

Das Beispiel der zickenden Beifahrerin allerdings, eignet sich durchaus, um das eigentliche Problem und die Problemlösung zu verdeutlichen:

das ist auch wirklich so. wenn mich im auto eine zu lange anzickt bzw unnötig schlechte laune verbreitet, so mache ich eine vollbremsung, öffne ihre tür und sage "du hörst auf zu zicken oder steigst aus" - "???" je nachdem, wie aufgebracht ich bin, formuliere ich folgenden satz: "ja was? ich bin ein mann und dementsprechend für eure behinderten frauensignale nicht empfänglich. du kannst aber mit mir über alles reden und wir werden eine lösung finden, nur zicken ist nicht"

Ich sehe Taten, ich sehe Fakten. Zudem ist beides negativ besetzt, agressiv und herablassend.

Damit tötest du jegliche Verbindung.

Die Lösung ist sowohl simpel, als auch effektiv und das ohne eine grossartige Verhaltensänderung in Richtung gefürchteter AFC-Modus.

Was bewirkt die Zickerei in dir? Ärgert es dich, weil du sie herumkutschierst, weil du dir und ihr einen netten Abend machen wollltest und sie alles daransetzt dies zu ruinieren?

Dann teile ihr das mit. Nicht kriecherisch oder im Jammermodus, sondern ruhig und bestimmt.

Danach kannst du die Warnung sie aussteigen zu lassen immer noch aussprechen und wenn nötig auch durchziehen, da du nicht gewillt bist, dich länger zu ärgern und dir dadurch den Abend verderben zu lassen. (->Emotionen und innere Beweggründe verbalisieren!)

Aber dies wird in in den meisten Fällen dann eh überflüssig sein, weil sie sich längst für ihr Verhalten entschuldigt hat. (Gesetzt den Fall die Zickerei war wirklich nur auf ihre schlechte Laune zurückzuführen und nicht etwa auf dein Verhalten oder ihre Persönlichkeit)

Und sieh bitte von Formulierungen wie "behinderte Frauensignale" ab. Mit Menschen die derartig respektlos, herablassend und agressiv kommunizieren, möchte man nämlich auch nicht "über alles reden und eine Lösung finden."

Vielmehr animiert solch ein Verhalten das Gegenüber seinerseits dazu, das respektlose und agressive Verhalten noch weiter hochzuschrauben.

Die Kommunikation ist nicht nur die halbe, sondern fast die ganze Miete.

Denke daran deine Emotionen, deine Beweggründe auf ruhige, respektvolle und selbstbewusste Art und Weise mitzuteilen.

Das wird dich einen gewaltigen Schritt nach vorne bringen. Und das nicht nur mit den Frauen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ok danke. Suchfunktion "leading alpha" führt zu keiner definition. bei SuFu "mätresse" stoße ich auf "enigmas beziehungskiste" - meinst du das?
joa. Also Enigma hat das Prinzip von Königin und Mätressen in seinem Buch "Lob des Sexismus" ganz gut beschrieben.

Mit Leading Alpha meine ich das du sie "führst". Das muss auf eine Art und Weise geschehen das du Ihren Willen deinem unterordnest ohne sie zu unterdrücken oder zu kommandieren. Du musst ihre Erwägungen und Bedenken in deine Führung miteinbeziehen, vor allem musst du darauf auch eingehen. In den meisten Fällen zicken Frauen mit Grund (z.B. sie ist horny und kann gerade kein Sex haben). Diesen Fällen musst du Beachtung schenken weil das was dich interessiert das ist was dahinter steht. Der Vordergründigen "zickigen" Kommunikation darfst du keine Beachtung schenken. An diese Info zu kommen ist nicht einfach.

Ein gutes Beispiel, wie man Pu-Theorie nicht verstehen sollte. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe Taten, ich sehe Fakten. Zudem ist beides negativ besetzt, agressiv und herablassend.

...

...

Was bewirkt die Zickerei in dir? Ärgert es dich, weil du sie herumkutschierst, weil du dir und ihr einen netten Abend machen wollltest und sie alles daransetzt dies zu runieren?

Dann teile ihr das mit. Nicht kriecherisch oder im Jammermodus, sondern ruhig und bestimmt.

...

...

Beim durchlesen des Threads ist mir immer wieder das Thema "Gewaltfreie Kommunikation" in den Kopf geschossen.

Bevor ich da jetzt selber referiere, kopiere ich kurz was aus Wikipedia:

"Empathie ist nach Rosenberg eine Grundvoraussetzung gelingender Kommunikation. Er geht davon aus, dass die Form, in der Menschen miteinander kommunizieren, einen entscheidenden Einfluss darauf hat, ob sie Empathie für ihr Gegenüber entwickeln und ihre Bedürfnisse erfüllen können. Außerdem nimmt er an, dass Menschen unter freien Bedingungen die empathische Verbindung zum Mitmenschen suchen. Die GfK soll helfen, sich ehrlich auszudrücken und empathisch zuzuhören. Sie ist auf die Bedürfnisse und Gefühle gerichtet, die hinter Handlungen und Konflikten stehen. Sie ist weniger als eine Kommunikations-Technik zu betrachten, sondern eine Bewusstwerdung über Möglichkeiten des empathischen Kontaktes. Dabei ist es nicht nötig, dass beide Kommunikationspartner GfK anwenden."

Liest sich Anfangs etwas esoterisch, hat aber interessante Aspekte. Letztendlich geht es darum, dem anderen Wertschätzung entgegen zu bringen und dementsprechend bestimmte Situationen gar nicht erst eskalieren zu lassen.

Meiner Meinung nach ist ein wertschätzender Umgang nicht gleich needy.

Link zum Artikel: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.