Verunsichert durch Pua

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pua-Gemeinde

ich habe mich ja schon vor längerem mit der Pua-materie befasst und sage von mir selbst: ich bin weiß gott kein profi, kenn mich aber ein wenig aus.

Mein Problem ist jetzt, dass ich in meiner Beziehung nun manche Dinge bewusst NICHT tue, da ich mir nicht sicher bin ob es meiner Beziehung schaden könnte. Ja es klingt absurd aber hier 2 Beispiele.

Ich sah meine Freundin gestern nicht, am Sonntag aber schon. Gestern hatten wir 0 kontakt, was vollkommen ok ist. Jetzt hatte ich aber gestern abend das bedürfnis ihr ne sms zu schreiben um ihr ne gute nacht zu wünschen..einfach so als nette geste..hab es aber nicht getan..weil ich mir aufgrund meines pua-wissens nicht sicher war wie es wirkt. Ist es eine nette Aufmerksamkeit oder schon needyness gleich am nächsten tag wieder zu schreiben ohne grund, ist es förderlich oder nutzlos oder schädlich. Anderes beispiel: Ich werde sie heute abend sehen. ich weiß nicht ob ich sie fragen soll wie ihr tag gestern war. Bin ich entweder aufmerksam und interessiere ich mich für sie oder wirkt es eher als würde ich sie kontrollieren wollen und wissen was sie tut.

Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig unsicher nun. Die Beziehung läuft super, sie ist ein wahrer schatz. wir haben immer sex, sie kocht gerne für mich, wir lachen viel, sie ist total niedlich und nett und lieb und alles. Und in LDS steht solange sie sich "gut benimmt" was sie offentsichtlich gerade tut, kann ich bedenkenlos mal so ne sms schreiben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Hallo liebe Pua-Gemeinde

ich habe mich ja schon vor längerem mit der Pua-materie befasst und sage von mir selbst: ich bin weiß gott kein profi, kenn mich aber ein wenig aus.

Mein Problem ist jetzt, dass ich in meiner Beziehung nun manche Dinge bewusst NICHT tue, da ich mir nicht sicher bin ob es meiner Beziehung schaden könnte. Ja es klingt absurd aber hier 2 Beispiele.

Ich sah meine Freundin gestern nicht, am Sonntag aber schon. Gestern hatten wir 0 kontakt, was vollkommen ok ist. Jetzt hatte ich aber gestern abend das bedürfnis ihr ne sms zu schreiben um ihr ne gute nacht zu wünschen..einfach so als nette geste..hab es aber nicht getan..weil ich mir aufgrund meines pua-wissens nicht sicher war wie es wirkt. Ist es eine nette Aufmerksamkeit oder schon needyness gleich am nächsten tag wieder zu schreiben ohne grund, ist es förderlich oder nutzlos oder schädlich. Anderes beispiel: Ich werde sie heute abend sehen. ich weiß nicht ob ich sie fragen soll wie ihr tag gestern war. Bin ich entweder aufmerksam und interessiere ich mich für sie oder wirkt es eher als würde ich sie kontrollieren wollen und wissen was sie tut.

Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig unsicher nun. Die Beziehung läuft super, sie ist ein wahrer schatz. wir haben immer sex, sie kocht gerne für mich, wir lachen viel, sie ist total niedlich und nett und lieb und alles. Und in LDS steht solange sie sich "gut benimmt" was sie offentsichtlich gerade tut, kann ich bedenkenlos mal so ne sms schreiben oder?

don´t fix what isn´t broken.

Solange es durch dein Verhalten in eurer Beziehung kein Problem gibt, gibt es doch auch keinen Grund dein Verhalten zu ändern oder?

Bleib normal, sei so wie immer, sonst machst du mehr kaputt als gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huh, da hat jemand Angst einen Fehler zu machen... Und das führt zu Verspannungen und irgendwann zu Krämpfen...

Lieber TE, mach Dich mal locker. Das einzige Problem ist, soweit aus Deinem Schreiben erkennbar, das, welches Du Dir selbst ausmalst. Wenn Du SMSen willst, dann tu es! Du landest bei ihr nicht im LJBF über Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huh, da hat jemand Angst einen Fehler zu machen... Und das führt zu Verspannungen und irgendwann zu Krämpfen...

Lieber TE, mach Dich mal locker. Das einzige Problem ist, soweit aus Deinem Schreiben erkennbar, das, welches Du Dir selbst ausmalst. Wenn Du SMSen willst, dann tu es! Du landest bei ihr nicht im LJBF über Nacht.

Mein Gott, bleib mal locker. Mal ne SMS zu schreiben, wenn man sich 1-2 Tage nicht sieht und zu fragen wie der Tag war ist doch nicht needy. Kann mich houseman63 nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ihr habt ja recht ^_^

liegt wohl daran das mein Frame halt unter beschuss stand übers wochenende und ich mir deswegen keine aktion leisten möchte wo ich eventuell emotional einknicke oder angst habe und deswegen nachfrage..oder was weiß ich. Wir waren am Freitag abend getrennt weg, kein problem. Sie war mit ihrer freundin in nem club, da die aber mehr ihrem exfreund hinterhersabberte, war sie eher alleine unterwegs. Ende vom Lied: keinen cent für getränke ausgegebn und 4 neue Handynummern von jungs. Natürlich hat sie erzählt und ich hab halt versucht nicht eifersüchtig zu sein, was mir schlussendlich auch gelang, da die mehrzahl dieser jungs wirklich komplett versagt hat (sms-terror, lass doch mal kaffee trinken gehen..also attraction gleich 0) und somit mein selbstwertgefühl nicht wirklich angegriffen haben. Aber trotzdem..das beschäftigte mich halt schon (gestern) und ich muss halt erst damit umgehen lernen. was denn wenn dann mal wirklich jemand "interessantes" bzw. potenziell "gefährliches" dabei ist? wenn mal kein Affe dabei ist, welcher sich saudumm anstellt sondern am Ende gar ein PuA? Ich hab auch keinen Nerv, wenn wir mal getrennt sind weggehen, immer eine art "gegengewicht"-mädels anzulabern um ebenfalls mitzuteilen "ich habe auch spass mit ANDEREN mädels".

naja, egal, solang alles stimmt wenn wir uns sehen muss ich mir ja keine gedanken machen, trotzdem mag ich es nicht, und werde es wohl auch nie mögen wenn sie sowas macht (nummern sammeln, mir davon erzählen^^)

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Man, man, man!

PickUp macht dich nicht unsicher, dass bist bloß du! Du malst dir selbst die krassesten und blödesten Phantasien aus und dann lässt du dich auch noch davon leiten. Schlecht!

Dein Problem liegt darin, dass du dir selbst Probleme machst, sogar oder vllt genau da, wenn es garkeine gibt. Warum? Weil du die Bestätigung brauchst und zwar irgendwie. Hauptsache, du bekommst die Bestätigung, dass du gar nicht so eine schlechte Person bist.

Bsp:

Du: "Fuck, jetzt geht sie alleine aus und vllt. trifft sie den tollen Hecht auf den sie wartet, denn ICH bin es bestimmt nicht ..."

Sie: "Blubbblubb ..."

Du: "Puuuhhh, nochmal Glück gehabt, sind eh alles Lutscher ausser mir, eigtl. bin ich doch nicht so ein Trottel, ne, ich bin ja der Geilste! ..."

Dann bist wieder für ein paar Momente gut drauf, oberflächlich gut drauf, wohlgemerkt!

was denn wenn dann mal wirklich jemand "interessantes" bzw. potenziell "gefährliches" dabei ist? wenn mal kein Affe dabei ist, welcher sich saudumm anstellt sondern am Ende gar ein PuA? Ich hab auch keinen Nerv, wenn wir mal getrennt sind weggehen, immer eine art "gegengewicht"-mädels anzulabern um ebenfalls mitzuteilen "ich habe auch spass mit ANDEREN mädels".

Ui! Schon mal von einer selbsterfüllenden Prophezeiung gehört? Shit! Ausserdem hast du es nicht nötig sie mit RDs und DHVs vollzupumpen. Hast du einen Frame, der einen Frauenmagnet ausstrahlt, spürt sie es auch ohne deine Worte. Davon bist du aber noch meilenweit entfernt ...

Das Problem leigt aber gaaaaaaaaaaanz woanders.

Tief in dir ist nämlich immer noch der Oberlutscher, der nicht besser ist als die anderen die es nicht auf die Reihe bekommen. Denk mal ein bisschen zurück ... warst du nicht vor PU auch so? Ja? Dann akzeptiere die Menschen so wie sie sind.

naja, egal, solang alles stimmt wenn wir uns sehen muss ich mir ja keine gedanken machen, trotzdem mag ich es nicht, und werde es wohl auch nie mögen wenn sie sowas macht (nummern sammeln, mir davon erzählen^^)

Hey, was geht? Du magst das nicht? Dann sag ihr, so soll dir es nicht unter die Nase reiben, ganz einfach! Setz Grenzen, die sie auf jeden Fall überschreiten wird, denn den nötigen Respekt, den sie vor dir nicht hat, wirst du dir erst aufbauen müssen.

Aber wie willst denn Respekt verlangen, wenn du nichteinmal dich selbst respektierst? Mit Selbstmitleid ala "mein Selbstwertgefühl blablabla" kannst dir sparen.

Lass Taten sprechen und zwar genau bei dir in deinem Leben.

(Der harte Ton ist Absicht, also nicht persönlich nehmen, ... oder vllt. doch?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was denn wenn dann mal wirklich jemand "interessantes" bzw. potenziell "gefährliches" dabei ist? wenn mal kein Affe dabei ist, welcher sich saudumm anstellt sondern am Ende gar ein PuA?

Forow, schaff dir keine Probleme, wo keine sind. Wie meine Vorposter schon gesagt haben: Stay cool! DU bist es, den deine Freundin ausgewählt hat, den sie attraktiv findet, mit dem sie Sex hat. Du bist der Alpha. Also benimm dich auch so! Behalte deinen Frame und sehe als es als Bestätigung, dass sich Typen an deine Freundin ranmachen. Solange du davon überzeugt bist und das ausstrahlst, werden die auch keine Konkurenz für dich sein.

Ich hab auch keinen Nerv, wenn wir mal getrennt sind weggehen, immer eine art "gegengewicht"-mädels anzulabern um ebenfalls mitzuteilen "ich habe auch spass mit ANDEREN mädels".

Du gehst weg um Spaß zu haben und nicht um "Gegengewicht-Mädels" kennenzulernen. Was für ein beschissenes Wort btw!

Lass dich nicht so unter Druck setzen, bleib locker, halte deinen Frame, genieß dein Leben und hab Spaß mit deiner Freundin. Thats it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man jungs ihr habt so recht ^_^

wenn ich so meine letzten threads durchlese bin ich eigentlich nur am weinen. Dabei ist garnix passiert und meine freundin fährt so total auf mich ab.

ich mach mir einfach zuviel stress., bzw. klammer in diesen ganzen Diskussionen eigentlich immer aus, welchen Wert ICH eigentlich habe. Allgemein aber auch gerade für sie. Wenn wir so reden usw. hat sie leichte Verlustängste, ich nicht.

oh man ich bin schon ein trottel. naja wayne ich bin raus, und danke nochmal. ich sollte um einiges gechillter werden...bzw. gechillt bleiben auch wenn solche Sachen von außen reinkommen. Eben, ich sollte stolz sein dass sie begehrt ist und ich sie habe, bzw. sie will mich haben und keinen anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden