Prüfungen: Blackouts und negative beliefs

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halli hallöle liebe pickupforen benutzer

Ich habe ein grosses problem bei anstehenden prüfungen...

Normalerweise bin ich ein lebensfroher und glücklicher mensch..nur nicht wenn wieder irgendwelche prüfungen anstehen

In letzter zeit habe ich einige (prüfungen) leider versemmelt, allerdings habe ich mich (so perfektionistisch wie ich bin) mich hingesetzt und meime fehler analysiert.

Durch diese fehlschläge äl


terer klausuren etc habe ich ein negatives

Mindset entwickelt, meine motivation lässt auch immer mehr nahc.

Ich muss schon dazu sagane dass ich einen ziemlich hohenmasstab hab was wohl teil meiner prpbleme ist. Für mich ist fast alles unter 12 punkten schlecht bzw unter einer eins wenn ich meine dass ich mich perfekt vorbereitet habe, sobald ich dann eine aufgabe in der klausur ni ht kann, werde ich PANISCH!! Und das versaut mir erst recht meine note weil ich den stoffeigentlich beherrsche, nur in dem moment nicht klar denken kann (was ausloeser und auch grund für den entstheenden zeitdruck in den klausuren ist.

Ich schreibe am donnerstag für eine längere zeit meine letzte und möchte fragen was ich gegen meine negativen beliefs a la ich versage eh mal wieder wie die zehn anderen versuche davor, wie ich zufriedener sein kann mit einem niedriger gestecktem ziel, und ganz wichtig wie ich meine nervosität und blackouts (u.a. Bei zeitdruck) loswerden kann.

Wäre euch SEHR dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiß bekommt man einen blackout, durch zu viel adrenalin im blut, welches wiederum durch nervosität und aufregung hervorgerufen wird.

Da sich das Gehirn nur noch auf die Lebenswichtigen Funktionen konzentriert, und das Blut in die Muskeln fließt und nicht in das Gehirn...

Das müsste man unterbinden, es gibt bestimmte übungen wie man das machen kann meistens athemübungen, oder an den ohrläppchen kraulen oder andere sachen. Man muss das selber herausfinden. Ich würde an deiner Stelle mal nach Entspannungsübungen googlen man muss halt diesen adrenalinschub unterbinden oder sich wieder beruhigen. Und halt die typische Lehreraussage, wer gut genug vorbereitet ist wird auch nicht nervös :D was ich nicht unterstützen kann^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.