7. Nürnberger Workshop

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist wieder Zeit für einen Workshop!

Lasst uns wieder durch Nürnberger Straßen ziehen und die HBs schmelzen lassen B)

Ich hoffte beim letzten Workshop, dass die Röcke kürzer werden, aber wenn ich mich jetzt umsehe: Röcke?? Keine in Sicht. Ist es nicht traurig. Ich muss dringend wieder nach Osteuropa :blink:

Wie dem auch sei, wir müssen mit den Frauen leben, die uns geboten sind und so manche von ihnen ist doch den Sarge Wert :)

Wir treffen uns am Sa, den 17. Juni um 11:00 vor der Lorentzkirche.

Nehmt eine gute Portion Mut mit und eine gute Laune. Packen wir's an! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mit von der Partie

Outfit? Eher normal oder Anzug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin mit von der Partie

Outfit? Eher normal oder Anzug

Leider müssen wir diesmal strengere Regeln walten lassen. Ein weißer Anzug hoher Qualität ist Pflicht. Ansonsten wird der Teilnehmer für immer aus der Community ausgeschlossen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute!

ich wäre auch gerne dabei.

mich würde mal so interessieren wie der altersdurchschnitt so ungefähr sein wird?

mir kommt es so vor als ob ich mit meinen 21 jahren wohl eher zu den jüngeren gehöre?!?

@Don das ist doch ein scherz, oder? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch dabei. Wird Zeit, dass ich mal wieder mit klaren Zielen auf die Straße gehe. Etwas mehr Disziplin dürfte mir momentan ganz gut tun.

@tazzman:

Mitglieder des Schwarzen Zirkels belieben nicht zu scherzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huiiii, ich erzähl mal von einem Highlight des Workshops...

Irgendwann mitten in der 2. Aufgabe treffe ich Nimrod, der ein Instantdate mit 2 Frauen in einem Cafe ausgemacht hat. Er schlägt mir vor, mitzukommen. Wir gehen hin => Flake. Sitzen alleine da und schlürfen einen Milchshake.

Dann sehen wir ein Mädel, das verzweifelt versucht, ihre Fahrradkette wieder auf die Zahnräder zu befördern. Ich gehe hin "Kann ich helfen?" und lasse mal gaaaanz ohne Hintergedanken den Gentleman raus ;) Sie lässt sich helfen. Wir waschen dann unsere Hände im Cafe, ich sage ich dann "Hast du Lust, mit uns einen Milchshake zu trinken?". Sie stimmt zu und das Game beginnt.

Wir fragen sie nach Sportarten, die sie sonst gerne macht. Sie sagt was von Schwimmen. Ich: "ja, wir waren gestern an einem See und haben die Natur genossen." Nimrod mit tiefem EC: "Kennst du dieses Gefühl der Naturverbundenheit und Freiheit? Ich habe es immer beim Segelfliegen. Du fliegst über das Land, siehst die weißen Wolken unter dir und riechst die frische Luft..." Dann kommen wir irgendwie wieder auf den See zurück: "Schwimmst du auch eher in einem See?" Sie erzählt etwas von einem See hier in der Nähe, wo es sehr schön und ruhig ist (Trancewords: Natur, Ruhe, Genuss, etc.). Ich: "den See kenne ich nicht, es interessiert mich wirklich, was das für einer ist." Sie: "Wenn du willst, dann können wir zusammen mal hinfahren." Ich denke mir, bingo! großer IOI.

Ich gehe kurz weg, Nimrod geht im Rapport in die Breite und schneidet das Thema tanzen an. Ich komme zurück, wir gehen in diesem Thema in die Tiefe, sie erzählt was von einem Club, wo sie gerne tanzt. Das Gespräch kommt etwas an die Oberfläche. Nimrod macht mir ein Kompliment, ich sei ein Profitänzer, hehe, so kann man zu zweit gegenweitig sein "value demonstrieren".

Über Musik geht es dann wieder in die Tiefe. Sie sagt, sie mag auch so Feiern in der Natur, wo jemand eine Gitarre dabei hat und gut spielen kann. Nimrod greift es auf und erzählt wieder mit tiefem EC: "Ja, wenn jemand total faszinierend spielen und auch noch dazu singen kann." Ich greife das Stichwort "Faszination" auf und schmeiße mein Pattern auf sie (wieder tiefer EC): "Ja, hast du jemals einen wirklich faszinierendem Menschen getroffen? Ich traf letztens einen Christen, der sehr faszinierend war (auf mich zeigend), und er hatte eine total warme Ausstrahlung... wenn du ihn ansiehst und ihm (langsame, hypnotische Stimme) WIRKLICH ZUHÖRST ..., dann scheint jedes Wort, was er sagt WIRKLICH BEDEUTUNG ZU TRAGEN und du hast das Gefühl, dass seine Stimme (auf mich deutend) dich ganz umgibt und DU NICHTS ANDERES MEHR WAHRNIMMST." Zu diesem Zeitpunkt war sie in Trance und schaute mir tief in die Augen. Ich hatte das Gefühl, dass sie alles bejahen würde, was ich ihr jetzt sage. Aber gleichzeitig scheint das Gespäch wieder zu tief zu werden, ich bekomme auch den Eindruck, dass sie es nicht mehr packt, wenn ich so weitermache. Wir holen das Gespräch wieder an die Oberfläche, in dem wir etwas Humor hineinstreuen und den EC brechen.

Wir haben abwechselnd Patterns ausgepackt und zeitweise das Gespräch wieder oberflächlich gemacht. War ne Klasse Teamarbeit, vor allem weil jeder genau wusste, was der andere gerade macht, hehe. Am Schluss hatte sie den "Sabber, sabber, ich will mehr"-Blick drauf :D . Wir haben uns aber mit den anderen Workshopteilnehmern zu einem Treffen verabredet und mussten weg. Wir tauschten Nummern aus und hielten fest, dass wir mal zusammen an den See fahren werden.

Insgesamt scheint NLP wirklich saumächtige Werkzeuge zu haben. Faszinierend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Segelfliegen! Ansonsten einfach klasse die Aktion, wie aus dem SeedSeduction Bilderbuch für Dummies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag