Six Pack macht unattraktiv?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein ziemlich definierten Six Pack. Alle Männlichen Freunde bewundern ihn und sagen so soll es sein. Aber von der weiblichen Seite aus höre ich eher wenig komplimente, sogar mehr ablehnung.

Ich bin 18 jahre alt und trainiere mittwochs in einer kleinen halle, wo ich gehört habe das die jüngeren mädchen, die gegenüber rope skipping trainieren meinen das sehe nicht schön aus.

Ich war immer ziemlich stolz auf meinen Körper aber langsam werde ich unsicher in der Beziehung.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es eine Möglichkeit Bauchmuskeln abzubauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir gefällst, wieso willst du dich dann ändern?

Sport ist schätzungsweise ein wichtiger Teil deines Lebens, also gib ihn nicht auf.

Manche Frauen stehen drauf, manche nicht.

Wichtig ist, dass du mit dir selbst zufrieden bist.

Ich zieh auch den Waschbärbauch vor, meine gute Freundin mag schlanke Männer, die andere mag Trainierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab zwar kein Sixpack, aber ich kenn das von meinem Freundeskreis.

Die meisten meiner Kumpels trainieren und wollen alle nen Sixpack, weil sie

den geil finden.

Frauen hingegen stehen, meiner Erfahrung nach, weniger auf Sixpacks, die wollen

einfach nur nen schönen flachen Bauch. Weis net woran das liegt.

Also ich find nen Sixpack auch geil, aber weis net wie ich da hinkommen soll.

Hatte mit 2,7% Körperfett keinen und jetzt (8-9%) hab ich auch keinen. Wobei

es doch hauptsächlich vom Körperfett abhängen soll.

Lass dich auf jeden Fall net verunsichern. Ich wär verdammt stolz auf nen Sixpack.

Wenn auch net alle Frauen drauf stehen, dass ist kein Grund den "wegzutrainieren" .

bearbeitet von pLaYtImE's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desweiteren kann man sehr viel schwätzen.

Wenn 2-3 Mädchen sagen, dass sie es nicht toll finden, brabbeln die anderen eh nur mit.

Wie oft hör ich irgendwas von wegen "nene, der und der und der hat zu viel Muskeln", hinterrücks kommt dann doch immer was anderes dabei raus.

Lass dich auf jeden Fall net verunsichern. Ich wär verdammt stolz auf nen Sixpack.

Wenn auch net alle Frauen drauf stehen, dass ist kein Grund den "wegzutrainieren" .

Verlass dich nicht auf solche Messungen, 2,7% hattest du niemals.

Ein Sixpack erscheint, wenn dein KFA tief ist (<~12%) und du auch die nötige Muskelmasse am Bauch hast.

Wo nichts ist, kann auch nichts definiert sein. (allgemein ausgedrückt)

bearbeitet von saian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faustregel: 5% Abweichung sind immer normal. Wenn sich 5 Leute beschweren ist das normal.

Die Frage ist halt, wofür du einen Sixpack hast. Wenn er ein Nebenprodukt deiner Sportart ist, dann mag es ja ok sein. Wenn du aber nur ein Sixpack um des Sixpack willen hast, dann werden sich die meisten Frauen wohl eher an deiner Egozentrik (= dein Sixpack) stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebenprodukt. Gene schätz ich. Wenn ich ihn mir abtrainieren will werde ich wohl kaum ein fettes Ego drauf aufbauen.

Werd Powerlifter und fress 10000 Kalorien am Tag. Problem gelöst.

Entweder du willst so sein oder du willst nicht so sein.

@Person mit 2,7% Körperfett : Hmmm, das ist nah an tot. Glaub ich nicht. Wenn du dann keinen hattest, obwohl du nen einstelligen KFA hast, dann liegt das daran, dass dein Körper nicht besonders entwickelt ist, mehr nicht. Oder dass deine Messung völlig fürn Eimer ist.

Grund aus der Evolutionspsychologie : Warum zum Teufel sollte man jemanden wollen, der abgemagert ist? Trainiert, gross, stark... ja.

Sixpack in Urzeiten bedeutet : Du bist abgemagert. Du bist zwar stark, aber bereits am Hungern. So jemand kann weniger auf Kinder aufpassen.

Then again : Geschmackssache. Ich gehe momentan auch mitm Körperfett massiv runter. Zum Teil gefällts mir zum Teil weiss ich nicht genau, ob ich dabei bleiben werden. Zuviele Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon von den anderen gesagt vor allem der Wert 2,7% ist verdammt unrealistisch, klingt nach Insasse im Arbeitslager kurz vorm Abkratzen. Wenn Du trotzdem einen einstelligen KFA-Anteil hast und dann keinen Sixpack kann es eigentlich nur zwei Gründe geben:

1. Untrainierte Bauchmuskulatur (wobei die als Haltmuskulatur gar nicht so untrainiert sein kann).

2. Dein Musculus rectus abdominis ist nicht durch die Mulden unterteilt. Es gibt ihn in der Form keine Teilung, eine Teilung, zwei Teilungen (Sixpack), drei Teilungen (Eightpack) und vier Teilungen (Tenpack).

Nebenprodukt. Gene schätz ich. Wenn ich ihn mir abtrainieren will werde ich wohl kaum ein fettes Ego drauf aufbauen.

Will mir nie so wirklich einleuchten, was die Gene damit zu tun haben. Die bestimmen doch eher die Muskelform (siehe oben) und statten dich vielleicht noch mit einem guten Stoffwechsel aus.

Willst Du ihn loswerden, dann nicht abtrainieren sondern unter Fett verstecken. Nix leichter als das: Chips, Flips, Burger, Pommes, Bier usw. (je unnatürlicher desto besser).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eher sagen das die Frau aus einen Sixpack hohe Potenz schließen würde und das für die Nachfahren gesorgt ist. (Quelle: Galieo oder Taff, weiß nichtmehr so genau :hi: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
), drei Teilungen (Eightpack) und vier Teilungen (Tenpack).

Will mir nie so wirklich einleuchten, was die Gene damit zu tun haben. Die bestimmen doch eher die Muskelform (siehe oben) und statten dich vielleicht noch mit einem guten Stoffwechsel aus.

Gene Bedeutet, ich hatte schon Ansätze von Bauchmuskeln bevor ich trainiert hatte und sportlich wurde. Hat sich mit dem training verstärkt. Ohne viel dafür zu tun.

Wenn die Wahl ist sixpack oder fett werden bleibe ich bei meinem derzeitigen zustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

ich find ein Six pack toll!

Mach das, was du möchtest und lass dir nicht von irgend welchen Mädels reinreden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich war immer ziemlich stolz auf meinen Körper aber langsam werde ich unsicher in der Beziehung.

Langsam aber sicher ziehen die Männer an den Frauen im Bereich Körperkult, verzeihung, Körperwahn, vorbei.

Die Mode ist unseren Problemzonen im Moment ziemlich wohlgesonnen und steckt uns in Schwangerschaftsleibchen und Badeanzüge, anstelle der Hüfthosen, der stofflosen Tops und knappen Bikinis. Zusätzlich macht man uns ständig darauf aufmerksam, dass Models eben halt Models und daher keine normalen Menschen sind und dass sie eh zu 90% aus Retouche bestehen. Die Werbemenschen gehen sogar soweit, dass sie uns doch glatt "normale" Frauen egal welchen Alters in Unterwäsche präsentieren.

Tja, wir können also immer besser guten Gewissens auf der Couch rumlungern und uns mit unserem wöchentlichen Schwimmbadbesuch, oder dem täglichen Waldspaziergang mit Rufus zufriedengeben. ;-)

Die Männer haben uns ohnehin abgelöst.

Natürlich wollen sie die durchgestählten Körper NUR haben um fitter zu sein, NUR um sich wohl zu fühlen und NUR um sich selbst zu gefallen.

Genau wie wir die Oberschenkel von Gisèle, die Brüste von Eva, den Po von Heidi und die Arme von Madonna auch NUR deswegen haben wollen.

Nicht etwa, um uns in der Bewunderung der Männer und der anderen Frauen zu sonnen, nicht etwa, weil wir dem Diktat von Hollywood, der Brigitte und der Gesellschaft allgemein nicht entkommen. Aber nicht doch!

Fazit der Geschichte:

Männer, emanzipiert euch! ^_^ Hinterfragt warum ihr etwas tut und dann tut was IHR für richtig haltet!

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die Problematik auch - bin selbst "Sixpack-Träger".

Zwar nicht gewollt, aber duch meinen niedrigen KFA und viel Sport ergibt sich das halt nunmal.

Ich hab auch immer wieder das Gefühl, dass von Außen her immer gesagt wird "Oh Sixpack - nicht schlecht" , aber umso mehr man dann mit der Person Kontakt hat, stellt sich dann heraus, dass sie selbst keinen Typ mit Sixpack wollen.

Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber irgendwie so nach dem Motto: "Sixpack sieht beim Man geil aus, aber ich will lieber einen mit mehr Fett" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Frauen eher keinen Sixpack beim Mann wollen, da sie sich dann fett(er) vorkommen.

Tjoa, war wohl ne Frauenzeitschrift für Frauen ohne Selbstbewusstsein, fragt sich nur, wieso ich das gelesen hab. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich würde eher sagen das die Frau aus einen Sixpack hohe Potenz schließen würde und das für die Nachfahren gesorgt ist. (Quelle: Galieo oder Taff, weiß nichtmehr so genau wink.gif )

Ja, je weniger Fett am Bauch, desto weniger Testosteron bleibt dort im Speck eben "hängen", daher würd ich mich an solchen evolutionspsychologischen Sachen nicht aufhalten, die entkräften sich alle irgendwie gegenseitig.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bestimmt 80-90% eher drauf stehen, alles eine Frage dessen, wie man's verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagut ich sag mal, der Gesamteindruck machts.

Wenn man sonst ein Gesichtselfmeter ist, dann bringt einem das Sixpack auch nichts..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann zwar auch aus eignem Wissen nicht uneingeschränkt die Pro-Sixpack Flagge schwingen, da eine damalige Freundin von mir auch nicht dafür war, dass ich bewusst mehr Muskeln ansetz und man außerdem tatsächlich von Frauen viel widersprüchliches hört....

aber! In deinem Fall mal meine Meinung: Wenn du den Sport magst - warum damit aufhören?

Was die Frauen angeht: Zieh dir halt was an bevor du fremde Frauen ansprichst. Sobald ihr rummacht wird sie schon nicht sagen: 'iiiih sind das etwa Muskeln?'

Also weg mit dem limiting belief.

bearbeitet von humulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womit hast du denn diese 2,7% gemessen? Das wäre glaube ich extrem ungesund

Also ich habe ja schon 8% und kenne fast keinen, der weniger haben könnte.

Und natürlich sieht man den sixpack nur, wenn keine dicke fettschicht darüber liegt. Aber ohne Muskel sieht man auch bei 2,7 % keinen sixpack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Womit hast du denn diese 2,7% gemessen? Das wäre glaube ich extrem ungesund

Also ich habe ja schon 8% und kenne fast keinen, der weniger haben könnte.

Und natürlich sieht man den sixpack nur, wenn keine dicke fettschicht darüber liegt. Aber ohne Muskel sieht man auch bei 2,7 % keinen sixpack

ja, ohne Muskeln wärst du auch tot!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEIN!!!in Verbindung mit Muskeltraining hat man nen super mega Body!!!!Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Ich kenne viele Mädels, die einen Six-Pack toll finden. Meine Freundin hat ein Poster von nem Typ überm Bett, den sie glaub ich "Hottest man ever" oder so nennt (weis nicht mehr genau) der auch nen Sixpack hat.

2.) Ist es doch eine ziemlich unwichtige Sache und nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn sie dich mag oder nicht mag, so war in den seltensten Fällen dein Sixpack der entscheidende Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen lügen, testen, spielen, intrigieren. Vergiss also, was sie SAGEN, und achte darauf was sie TUN.

Ich erinnere mich an den frühern Sommer letzten Jahres. Thomas ist ein Freund von mir, er hat keinen Sixpack oder so, sondern ist ein 'normaler' Mann. Er ist auch nicht schlank wie ich, sondern bisschen massiger. Aber auch nicht fett, sondern einfach 'normal' irgendwie. Wir waren viel mit einer Gruppe Mädels unterwegs, und die haben öfter mal Kommentare geschoben wie, "Thomas ist ein richtiger Mann, an dem ist wenigstens was dran. Andi hat zwar wunderschöne Muskeln (in Anspielung auf meinen Bauch) aber irgendwie ist mir Thomas doch lieber". Und zwar haben sie das in 2 Situationen gesagt:

1.) Mir gegenüber und

2.) im Gespräch mit anderen.

Einige Wochen später, hatte ich mit 3 der 4 Mädels geschlafen (no 4 war UG). Beim Blowjob haben sie sich interessanterweise auch eine Zeit lang damit aufgehalten, mir den Bauch zu küssen, den ach so schlimmen Sixpack (Eightpack je nach Tagesverfassung und Pump).

OK jetzt stellt sich aber die Frage, warum schlafen sie mit mir, wenn Thomas eigentlich der richtige Mann ist und ich nicht? Ganz einfach, PU Grundlagenstoff:

1.) Mir gegenüber = SHIT TEST. Sie will wissen wie ich reagiere (ob ich selbstbewusst bleibe, meinen Frame halte) wenn sie mich kritisiert oder disqualifiziert.

2.) im Gespräch mit anderen = SOCIAL PRESSURE. Sie will vor den anderen nicht als 'die Typische' gelten oder als zu oberflächlich und sagt darum sowas.

Zwei typische Grundlagenstoff mässige Fälle, warum Frauen was anderes sagen als sie eigentlich meinen. Gewöhn dir an, dich ganz wenig drum zu kümmern was die Frauen sagen, 80% davon ist eh nicht wahr oder nicht so gemeint.

LG

Andi

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gewöhn dir an, dich ganz wenig drum zu kümmern was die Frauen sagen, 80% davon ist eh nicht wahr oder nicht so gemeint.

Wichtigste Aussage überhaupt. Es gibt einfach so viele körperliche Vorlieben, man kann diese einfach nicht verallgemeinern. Genau wie bei Männern: "Männer stehen auf große Brüste, Lange Beine usw. Aber genausogut gehen wir auch mit einer mit einer zierlichen Frau mit kleinen Brüsten ins Bett wenn sie uns erregt. Von daher: kümmert euch nicht drum.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen lügen, testen, spielen, intrigieren. Vergiss also, was sie SAGEN, und achte darauf was sie TUN.

Ich erinnere mich an den frühern Sommer letzten Jahres. Thomas ist ein Freund von mir, er hat keinen Sixpack oder so, sondern ist ein 'normaler' Mann. Er ist auch nicht schlank wie ich, sondern bisschen massiger. Aber auch nicht fett, sondern einfach 'normal' irgendwie. Wir waren viel mit einer Gruppe Mädels unterwegs, und die haben öfter mal Kommentare geschoben wie, "Thomas ist ein richtiger Mann, an dem ist wenigstens was dran. Andi hat zwar wunderschöne Muskeln (in Anspielung auf meinen Bauch) aber irgendwie ist mir Thomas doch lieber". Und zwar haben sie das in 2 Situationen gesagt:

1.) Mir gegenüber und

2.) im Gespräch mit anderen.

Einige Wochen später, hatte ich mit 3 der 4 Mädels geschlafen (no 4 war UG). Beim Blowjob haben sie sich interessanterweise auch eine Zeit lang damit aufgehalten, mir den Bauch zu küssen, den ach so schlimmen Sixpack (Eightpack je nach Tagesverfassung und Pump).

OK jetzt stellt sich aber die Frage, warum schlafen sie mit mir, wenn Thomas eigentlich der richtige Mann ist und ich nicht? Ganz einfach, PU Grundlagenstoff:

1.) Mir gegenüber = SHIT TEST. Sie will wissen wie ich reagiere (ob ich selbstbewusst bleibe, meinen Frame halte) wenn sie mich kritisiert oder disqualifiziert.

2.) im Gespräch mit anderen = SOCIAL PRESSURE. Sie will vor den anderen nicht als 'die Typische' gelten oder als zu oberflächlich und sagt darum sowas.

Zwei typische Grundlagenstoff mässige Fälle, warum Frauen was anderes sagen als sie eigentlich meinen. Gewöhn dir an, dich ganz wenig drum zu kümmern was die Frauen sagen, 80% davon ist eh nicht wahr oder nicht so gemeint.

LG

Andi

Woooord ^_^

alles zu 100% true, hätte man nicht besser schreiben können <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt überlegt doch mal, wann eine Frau euren Sixpack denn zum sehen bekommt. In den allermeisten Fällen kurz bevor ihr Sex habt. Kann mir nicht vorstellen dass die dann angewiedert aufhört. Wenn ihr schon so weit seid wird sie an dir genug gefallen gefunden haben, und das ohne deinen Bauch. Und in normalen Klamotten sieht man nicht ob man einen Six Pack hat oder nur nen flachen Bauch! (außer sehr enge Shirts etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden