5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen: Es gibt immer mehr Threads zu eigentlich ganz banalen Themen, z.b. Sms, Date ausmachen, wie weiter usw. Warum?

Weil wir uns etwas einfaches, den Umgang mit Frauen durch zuviele Sachen zu schwer machen.

Wir haben:

1000 verschiedene Opener,

direct, indirect, natural Game,

1000 Modelle,

100 Gurus,

1000 die gerne Gurus wären,

1 Mio Techniken

10 Mio Routinen

30 000 Mitglieder

10 verschiedene Foren

und noch viel mehr.

Musst du in einer Verführung c+f sein, p+p betreiben, Lmr überwinden,bitch shield destroeyen, buyers remose haben, kino fahren, nlp verwenden, dhv bringen, sexual state erzeugen, vibe erzeugen, krasse openern bringen usw?Ist es wichtig wie du was auf die SMS antwortest? Ist es wichtig welchen opener du verwendest?

ihr versteht worauf ich raus will: Natürlich hat der ganze Stuff hier seine Berechtigung, doch eigentlich macht das ganze wissen das game nur komplizierter, gerade für Anfänger und es hindert euch/uns daran sich auf den Kern zu konzentrieren: Dich selbst zu entwickeln anstatt dich hinter Techniken und antrainiertem sozialen Verhalten zu verstecken. Hinter den Techniken stehen Beobachtungen auf denen die Techniken aufbauen. Daher ist es wichitger, die Hintergründe zu verstehen und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen als diese Techniken nachzumachen.

Konkret sieht das bei mir so aus:

1.Jede Situation ist einmalig, daher sind auch allgemeine Techniken und Aussagen nur begrenzt anwendbar.

Ist eigentlich logisch, das wichtigste bei dem ganzen ist ein Gefühl für die Situation zu entwickeln.Damit heißt das auch zu verstehen wie der Gegenüber denkt und fühlt. Im Zweifel entscheidet so immer mein Gefühl wie in wie weit ich z.b. Aufwand betreibe um mit einer Frau was zum laufen zu kriegen.

2.Die erste Station zu Lösung von Problemen oder Hindernissen ist mein Kopf.

Ich bin in der Situation, nciht die anderen in Forum oder Lair. Dort komme immer 1000 Antworten, doch keiner war in der Situation dabei. Daher erst nachdenken, wenn immer noch was unklar ist gibts hier hilfe.

3. Zu sich selbst stehen: Ich lern keiner Geschichten auswendig, um vor mir noch unbekannten Leuten gut darzustehen usw.

Das Ziel ist immer dasselbe: Ein gutes Gespräch hinzukriegen, ohne gezwungen von Step to Step gehen zu müssen.

Also: Ansprechen, reden, Date-Close.Alles kann, nichts muss.

4. Selbsteinstellung:

Wenn du die Dinge einfach läßt, mach sich dein Kopf auch nicht so nen Act draus, was mit der SMS gemeint war.

Quitessenz: Versucht es einfach zu halten, nicht 100 Opener lernen, weil der egal ist, nicht Geschichten lernen, weil Frauen ansprechen nicht Gebrüder Grimms Märchenstunde ist, sich nicht verückt machen lassen von den verschiedenen Techniken die es gibt, bischen was lesen+ dahinter blicken, warum diese Technik wirkt und was sie im Verhalten auslöst.Genau so mit den ganzen Modellen. Konzentrier dich auf dich selbst und deine Entwicklung

So, Keep it simpel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay, mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen: Es gibt immer mehr Threads zu eigentlich ganz banalen Themen, z.b. Sms, Date ausmachen, wie weiter usw. Warum?

Die gab es immer und wird es immer geben. Nur fallen sie einem zu Beginn nicht allzusehr negativ auf, da man selbst noch auf dieser Stufe ist. Je weiter man kommt, desto eher fallen solche Threads einem negativ auf. Die Diskussion dazu wird hier alle Jubelmonate mal wieder geführt.

Und irgendwann kommt man eben von selbst zu der Erkenntnis, die du hier präsentierst. Aber es geht noch weiter. :hi:

Vielleicht gehört das einfach zum natürlichen Prozess, wer weiß das schon. Deshalb halte ich es auch nicht für sinnvoll, weiter darüber zu diskutieren, auch wenn das in diesem Thread wie in jedem bisherigen solchen getan werden wird. Ich such nur grad Gründe, um mich vor einer zu schreibenden Hausarbeit zu drücken. :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich hab' mir vor ner halben Stunde auch kurz darüber Gedanken gemacht:

Man braucht nur den richtigen Frame zu haben und ihn auch zu halten.

Unterpunkte vom Frame wären (sind ja alles Teil vom schlußendlichen Bild deinerselbst):

- Alpha (Humor, soziale Kompetenz, Eier, richtige innere Einstellung etc.)

- soziale Kalibration bzw. Social Skills (sich in Gruppen integrieren, Gesprächsführung, Schlagfertigkeit etc.)

- Outer Game (richtiger Einsatz von der Stimme, gepflegtes Aussehen, Body Language etc.)

- ein erfülltes Leben (Hobbies, Freunde, Erfolg in Nicht-PU Bereichen, etc.)

Das ist nur ein kurzer Überblick.

Man müsste sich nur in diesen Punkten verbessern, um ein begehrenswerter Mann zu werden. Denn ich glaub' nicht, dass manipulatives Verführen wie beispielsweise SpeedSeduction wirklich zum kollektivem Glück führt.

Bin für Kritik offen :hi:

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jason,

ja du verstehst es jetzt. Die Leute die ins Forum kommen müssen aber erstmal lernen es zu verstehn. Die kommen hierher, weil sies nicht verstehen. Und ja die brauchen Schritt für Schritt Anleitungen, Hilfestellungen für soviele wie möglich Situationen, etc.. weil man sonst mich kleinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sich nicht traut die Komfortzone zu pushen.

Das was du schreibst, haben schon hunderte geschrieben, wenn sie eine höhere Entwicklungsstufe erreicht haben. Aber am Anfang brauchen manche Leute eben viel, viel, viel Hilfe. Und die bekommen sie hier, und das ist gut so.

Finds ja gut, dass du den Leuten zeigen willst wie einfach, wie simpel es mittlerweile für dich ist. Aber für die Leute die hier her kommen, ist es das nicht von Anfang an:

das wichtigste bei dem ganzen ist ein Gefühl für die Situation zu entwickeln

Ja nur wie sollen sie das, ohne die Theorie gelernt zu haben? Ein AFC wird immer glauben, der Frau Blumen schenken zu müssen, bis er hier liest dass er ihr keine schenken soll. Etc.. Theorie Grundlagen müssen erstmal gelernt werden, um ein richtiges Gefühl zu entwickeln.

Daher erst nachdenken, wenn immer noch was unklar ist gibts hier hilfe.

Das ist auch 100% meine Meinung. Soviele Anfänger probieren garnicht nachzudenken, sondern lassen sich die Antworten hier vorkauen. Und das schult weder ihre Persönlichkeit nochihren Skill oder ihre Unabhängigkeit sondern macht sie noch abhängiger.

Zu sich selbst stehen:

Auch das muss erst gelernt werden. Die leute können sich nicht sagen "OK ich steh jetzt zu mir selbst" und dann tun sies, das ist ein Entwicklungsprozess. Und in diesem Prozess müssen sie üben und lernen. Und das tun sie nur durch Fortschritt, den sie aber nicht machen indem sie so sind wie sie sind u nd es bleiben und alles gleich machen wie die 5 Jahre davor - sondern in dem sie neueTheorien lernen und anfangen diese umzusetzen.

Ich lern keiner Geschichten auswendig, um vor mir noch unbekannten Leuten gut darzustehen usw.

Schön für dich. Aber für viele ist es ein wichtiges Mittel beim lernen, erstmal DHV Stories zu erfinden, um zu lernen wie DHV Stories funktionieren. Wenn sie das können, werden sie eh von selbst drauf kommen dass man auch aus seinem tatsächlich Erlebtem gute DHV Spikes machen kann, aber auch das muss man erstmal lernen.

Das Ziel ist immer dasselbe: Ein gutes Gespräch hinzukriegen, ohne gezwungen von Step to Step gehen zu müssen.

Das ist es beim Tanzen auch, der flüssige Tanz. Beim Kampfsport auch, die flüssige Kata. Und trotzdem muss es nunmal erst Step By Step erlernt werden, wenn man es noch nicht kann.

Merkst du welches Muster sich hier komplett durch deinen Post zieht? Du hast es schon gelernt (das ist gut so) und jetzt möchtest du den anderen dein gelerntes Teilen (auch das ist gut so). Du bist wie eine Mutter, die dem Kind sagt, greif nicht auf die Herd Platte. Es ist gut so. Aber es bringt nix weil jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen und Lernprozesse durchmachen muss. Und so wie das Kind erst selbst auf die Herdplatte greifen muss, um zu verstehen wieso es da nicht rauf greifen kann damit dieses Verständnis in Fleisch und Blut übergeht, so müssen PU Anfänger (denen eben die nötige soziale Kompetenz fehlt) sich das auch erst alles erarbeiten und aufbauen.

Wenn du die Dinge einfach läßt, mach sich dein Kopf auch nicht so nen Act draus, was mit der SMS gemeint war.

Dasselbe. Du kannst dem Anfänger, der Angst hat, noch so oft sagen, "mach dir kein Kopf" er macht ihn sich trotzdem. Erst wenn er paarmal, so ne SMS bekam, Angst bekam, und sich dann rausstellte dass sie nur grad schlechte Laune hat, und am Ende hatte er dann trotzdem super Sex mit ihr, erst wenn er seine eigenen Erfahrungen gemacht hat, kann er es verstehen.

nicht 100 Opener lernen, weil der egal ist,

Das muss er erst lernen. Und bis er eine ordentliche Körpersprache und Ausstrahlung entwickelt hat, ist der Opener sehr wohl noch in gewissem Maße wichtig. Ich kann mit meiner guten Körpersprache usw ein Mädel mit "Wow, stinkst du hier so nach Bauernhof?" ansprechen und hab trotzdem 5 Minuten später die Nummer und in derselben Woche noch Sex. Aber ich musste das auch erst erarbeiten und lernen. Du genauso. Und jeder Anfänger genauso. Ich wiederhol das darum so oft weil ich möchte dass du merkst wie dieser Grundlegende Satz sich durch deine gesamte Message zieht.

Ich weiß du magst mich und meine Meinung nicht. Aber versuch trotzdem das was ich geschrieben habe mal ohne negativen Unterton oder Beigeschmack zu lesen und meine tatsächliche Message zu verstehen. Ich coache Leute seit ca 9 Jahren in verschiedenen Dingen. Und in meinen eigenen Erfahrungen, sowie bei den Lehrgängen und Diplomen als Coach und Ausbildner hab ich 1 Sache immer wieder gelernt und erlebt: Jeder einzelne, muss seine Erfahrungen selbst machen.

Blackpool:

Man braucht nur

Gut. Schreib ein Buch, oder nen Ebook, und werde der nächste Guru. Aber auch wenn du dich jetzt von mir angegriffen fühlst, ich habe von dir noch nicht so hammermässige Ergebnisse gehört, (und ich höre viel hier bei uns in Vorarlberg (für außenstehende, Blackpool und ich wohnen in derselben Gegend) dass du jetzt soviel Erfahrung hast zu sagen was genau man braucht und was nicht. Und dann noch diese andere Sache, die du mal in ner PM erwähnt hast (ich plauder hier nix aus, ist ja schließlich privat). Daher finde ich, du solltest dich mit dem Theoriegebrabbel ein bisschen zurückhalten. Nicht böse gemeint, nur ehrlich.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hehe, ich hab' mir vor ner halben Stunde auch kurz darüber Gedanken gemacht:

Man braucht nur den richtigen Frame zu haben und ihn auch zu halten.

Unterpunkte vom Frame wären (sind ja alles Teil vom schlußendlichen Bild deinerselbst):

- Alpha (Humor, soziale Kompetenz, Eier, richtige innere Einstellung etc.)

- soziale Kalibration bzw. Social Skills (sich in Gruppen integrieren, Gesprächsführung, Schlagfertigkeit etc.)

- Outer Game (richtiger Einsatz von der Stimme, gepflegtes Aussehen, Body Language etc.)

- ein erfülltes Leben (Hobbies, Freunde, Erfolg in Nicht-PU Bereichen, etc.)

Das ist nur ein kurzer Überblick.

Man müsste sich nur in diesen Punkten verbessern, um ein begehrenswerter Mann zu werden. Denn ich glaub' nicht, dass manipulatives Verführen wie beispielsweise SpeedSeduction wirklich zum kollektivem Glück führt.

Bin für Kritik offen :huh:

Gruß,

Blackpool

Was du sagst ist irgendwo richtig, aber ein Wort stört mich: das nur

Wenn du zB sagst, man müsse soziale Skills haben, dann spielen da schon tausende Faktoren eine Rolle und es ist nichts, das man von heute auf morgen erlernen kann. Genauso BL oder die "richtige" Einstellung. Das sind alles so umfassende Begriffe und um sie erstmal zu lernen, braucht man eben genauere Informationen.

Ich finde, andi_k hat hier vollkommen Recht. Ich bin selber noch ein ziemlicher Anfänger und sarge auch mit vielen Anfängern und woran es bei den meisten hapert, sind zunächst ganz grundlegende outer game dinge. Viele machen riesige Fehler, weil ihnen von erfanhreneren Leuten gesagt wird, man solle einfach mal machen, dann klappe alles von selber. Diese Jungs benehmen sich dann wie AFCs, machen massig Aproaches und lernen nicht viel dabei, da die Theorie bei vielen in der Community mitlerweile ziemlich verpönt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.