Bin mit der Ex in Kontakt getreten - Was nun?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs, ich brauche mal Euren Rat!

Ich weiß auch erst von PUA seit ich vor gut 6 Wochen verlassen worden bin.

Obwohl ich glaubt alles unter Kontrolle zu haben bin ich wohl auch ziemlich zum Beta mutiert. Ich hatte mir vorgenommen, dass das nie wieder der Fall sein wird aber diesmal war es so.

Nun zu meiner Geschichte:

Wir waren 4 Jahre zusammen. Sie 21 und ich 27.

Nun es lief am Ende nicht mehr so gut, wahrscheinlich auch, weil ich manchmal (sehr selten) keinen Bock hatte auf die Beziehung und zum Beta geschrumpft bin. Also ich war nie wirklich ein richtiger Alpha. Aber vielleicht ein Mini-Alpha. Im Umgang mit Männer war ich immer sehr dominat, bei Frauen auch. Nur bei meiner nicht.

Naja, dazu kammen noch verschiedene weiter Probleme wie Prüfungsstress und Ärger in ihrer Familien.

Kurzum, sie hat Schluss gemacht. Die Begründungen waren: Freiheitsdrang, ich hätte so wenig Zeit für sie und sie fühle sich so festgelegt.

Darauf folgten 1,5 Wochen Telefonate. Meistens rief sie an. Und zum Schluß habe ich sie nochmal angerufen und bin sogar bei ihr vorbei gefahren.

daraufhin war sie natürlich angepisst.

Wir haben uns beide nicht mehr gemeldet. Ich hatte gehofft sie würde sich melden, aber es kam ja nichts.

Nun habe ich sie gestern einfach mal angerufen. Obwohl ich aus einer Panikattacke heraus angerufen habe war ich super locker am Telefon. Mit ordentlich C&F und sonstigen Witzchen.

Wir haben uns 15 Minuten über alles außer uns unterhalten. Am Anfang war sie etwas geschockt von meinem Anruf aber sie hat unser Gespräch eigentlich genossen. Dann habe ich das Telefonat ziemlich zügig beendet. :hi:

Wie man sich sicherlich denken kann, möchte ich sie gerne zurück. Klar. Aber was tun.

Momentan ist sie für ein halbes Jahr auch in einer anderen Stadt und lässt sich telefonisch von einem Typen trösten der ihr schon seit 5 Jahren hinterherläuft. Vermutlich wird dieser Typ dann auch mein Nachfolger werden.

Was soll ich jetzt tun? Auf eine Meldung von ihr warten? In 2-3 Tagen nochmal anrufen? Um ein Treffen am Wochenende bitten?

Ich weiß, dass meine Chancen schlecht stehen, weil sie Angst hat was zu verpassen, aber ich will auch nicht aufgeben.

Hab mich auch schon mit anderen Frauen getroffen etc. langweilt mich aber alles irgendwie. :friends:

Was würdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja vielleicht solltest du dir einfachmal überlegen WIESO sie dich wirklich verlassen hatt ....

dann an dir arbeiten. du hängst immer noch voll an ihr sie merkt dass.

Ich mein ich bin hier nicht der vollprofi oder so aber du solltest vielleicht erstmal die situation annehmen dass ihr auseinander seit.

dir dass Attraction prinzip klarmachen, umgekehrte logik usw ...

und schon garnicht um ein treffen bitten ....

du bist immer noch betasiert, du bekommst sie so erstmal nicht zurück ....

Wenn eine Frau schlussmacht heist das in der Regel auch schluss, hör auf ihren emotionalen tampong zu spielen, und dir dafür irgendwas zu erhoffen ...

Und sei mal erlich zu dir selber, du bist eifersüchtig auf den typen der dein "nachfolger" werden könnte möchtest du sie deshalb zurück ? um dir selbst zu beweisen dass du besser bist als dieser "nachfolger" ?

vielleicht willst du sie garnicht zurück, dir fehlt aber etwas in deinem Leben und diese lücke kannst du so schnell nicht mit irgendeinem ersatz schließen, deswegen versuchst du sie wiederzubekommen. Übrigens, es nur Versuchen = nicht tun.

Was würdest du dir denn durch ein treffen am Wochenende erhoffen ? Glaubst du sie würde dich einfach so ohne weiteres zurückwollen ?

Ohne dass du dich wirklich ernsthaft verändert hast ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was würdet ihr machen?

Einlesen! Themen wie Oneitis und Inner Game sollten Dich interessieren.

Ein zurück gibt es nur über den Weg eines langen Freeze!

Beschäftige Dich mit anderen Leuten, mit Hobbies, mit Ablenkung!

Du wirst, indem Du ständig present bist, Dich immer weiter von ihr entfernen!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich die letzten Wochen schon eingelesen. Habe auch LdS schon durch.

Viele Fehler liegen ganz klar auf meiner Seite. Wie gesagt, da kamen noch andere Probleme dazu, aber egal.

Ich hatte bloß gestern nach dem Telefonat das Gefühl ein ziemlich geiler Typ zu sein!

Ich war im Gespräch sehr dominant und ziemlich witzig. Sie ist voll drauf eingestiegen.

Ich habe vor dem gestriegen Ende der Kontaktsperre / Freeze ziemlich gelitten.

Aber nachdem ich sie angerufen habe - den Freeze quasi gebrochen habe- fühlte ich mich gut.

Sie hat jetzt nicht mehr das Bild des jammernden Verlassenen in ihrem Kopf sondern das Bild eines coolen Typen, der sein Leben im Griff hast und sie nicht braucht.

Ich fühle mich auch nicht mehr so schwach, sondern wieder ziemlich selbstbewusst und stark. :friends:

Wie gesagt. Telefonat lief super und ich hab es dann einfach freundlich abgewürgt. Hatte ja schließlich noch was vor. :hi:

Sie war erst überrascht dass ich anrief und ist dann voll auf das Gespräch eingestiegen.

Richtig wäre jetzt wieder ein Freeze, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..

Sie hat jetzt nicht mehr das Bild des jammernden Verlassenen in ihrem Kopf sondern das Bild eines coolen Typen, der sein Leben im Griff hast und sie nicht braucht.

...

Glaubst du das ist mit einem Telefonat vergessen? Wenn das Gespräch so gut lief und du wirklich nicht needy gewirkt hast, dann war das ein Anfang, aber auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..

...

Glaubst du das ist mit einem Telefonat vergessen? Wenn das Gespräch so gut lief und du wirklich nicht needy gewirkt hast, dann war das ein Anfang, aber auch nicht mehr.

Ja, ich kam ziemlich locker rüber. Kein Wort über die Beziehung. Nur allgemeine persönliche Themen wie Arbeit, neu Wohnung, Freizeit usw. Aber alles extrem witzig mit vielen Lachern auf beiden Seiten.

Also in der Beziehung hatte ich Phasen, in denen ich sie manchmal derbe zur Schnecke gemacht habe und dann gab es Phasen, in denen ich auf shit-test reingefallen bin. (hinterher ist man immer schlauer).

Auch habe ich unsere Leben zu sehr aufeinander abgestimmt. Aber das war m.E. nicht so gravierend, weil bei solch unterschiedlicher Wochengestaltung etwas koordination von nöten war. Egal.

Jedenfalls kam das Telefonat überhaupt nicht needy rüber. Wäre das der Fall gewesen hätte ich natürlich einpacken können.

So nun habe ich aber zwei unterschiedliche Meinungen gehört.

Die eine sagt das man sich jetzt gar nicht mehr melden soll. Die andere sagt man solle ein Treffen ausmachen und sich als neuen Typen präsentieren.

Ich habe hier im Forum meistens gelesen, dass man freezen soll.

Ist in meinem Fall eigentlich auch das beste, oder? Weil ich habe mich ja schon als nicht-needy Typ präsentiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze noch ne weile und ruf sie dann mal in 1 Monat an und guck was sich ergibt.

In der Zeit solltest du Kontakt zu anderen Frauen suchen, damit du nicht abhängig von ihr bist--> scheint ja so, als hättest du ne oneitis--> schlecht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freeze noch ne weile und ruf sie dann mal in 1 Monat an und guck was sich ergibt.

In der Zeit solltest du Kontakt zu anderen Frauen suchen, damit du nicht abhängig von ihr bist--> scheint ja so, als hättest du ne oneitis--> schlecht!!

Ich hab auf jeden Fall eine Oneitis. Bin sehr anfällig für sowas. Gerade NACH LTR's.

Ursache sind jetzt nicht irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe oder so. Sondern schlicht und ergreifend: Liebe.

Habe auch schon was mit drei anderen Frauen gehabt und heute Abend wird wohl was mit einer vierten laufen. Aber das Problem ist, das man immer diese Vergleiche im Kopf zieht.

Sie telefoniert ja nun mit einem Typen der ihr schon seit Jahren hinterher rennt. Da bahnt sich glaube auch eine Beziehung an. Das verschlechter natürlich meine Chancen. Weiß jetzt nicht ob dann 1 Monat freezen nicht zu lange ist.

Oder gleich angreifen und versuchen die Ex wieder klar zu machen. MANN soll sich ja nehmen was ER will.

Zwei verschiedene Möglichkeiten...

Schwierig schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eines gelernt im Leben. Dass einzige was aufgewärmt gut ist ist Gulasch. Lass die Gute ziehen und arbeite an dir. Die Energie die du investierst, und du investierst viel, ist verschwendete. Nutze sie für dich, lebe wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab eines gelernt im Leben. Dass einzige was aufgewärmt gut ist ist Gulasch. Lass die Gute ziehen und arbeite an dir. Die Energie die du investierst, und du investierst viel, ist verschwendete. Nutze sie für dich, lebe wieder...

Also ich kenne viele Paare, die nach einer Trennung wieder zusammen gekommen sind. Und jetzt richtige LTR führen.

Manchmal müssen die Leute erstmal feststellen was sie hatten, bevor sie es schätzen können.

Sie ist schon klasse. Alle haben mich die 4 Jahre um sie beneidet. Also ist das jetzt nicht so eine subjektive Einschätzung von mir.

Ich will sie zurück, mein Entschluß steht quasi fest.

Ich weiß nur nicht, welche Strategie ich verfolgen soll.

Weil komplett loslassen - wie hier gerate - ist ja auch nicht so einfach. Wenn ich mich nicht mehr melde, wie soll sie denn wissen, dass ich mich verändert habe.

Ich tendiere langsam echt dafür, nach einem Treffen zu fragen.

Weil monatelang freezen bringt doch nichts, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll ich jetzt tun?

ja was soll er denn jetzt tun, ja was denn nur? wo ist denn die Fernbedienung für diesen Menschen?

mal ehrlich: werde dir selbst über deine Ziele im klaren, was du jetzt wichtig ist und poste dann nochmal genauere Fragen, was DU tun solltest, wird dir hier keiner sagen können.

ICH WILL MEINE EX BACK :rolleyes: höre ich jetzt vielleicht so ganz im Hintergrund, aber hey, dafür gibts einen Tread und ne gute Idee zum einlesen am Anfang. So oder so, den schnicken Tip wird für dein Problem nicht geben (oder soll mal einer von hier die anrufen und versuchen zu überzeugen? :-) willst du das wirklich?), es sei denn du stellst konkretere Fragen, die deinen Ziele beinhalten.

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na meine konkrete Frage war, ob ich jetzt freezen soll oder ob ich weiter angreifen soll.

Klar ist es von Frau zu Frau verschieden, aber gibt es doch auch Wahrscheinlichkeiten und Erfahrungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden