Profisportler noch mit 18??

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

alle, in jedem profisport wird gedopt.

In den Bereichen weniger...

Kommt vor, bringt aber eben kaum was in den Bereiche.

MMA maximal durch EPO.

Die Sachen sind und bleiben eben Skill Sportarten, bei denen es nicht unbedingt auf Max Leistung ankommt.

Es ist zwar durchaus nicht unüblich, allerdings weit weniger verbreitet als in anderen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe darüber auch schon mal nachgedacht und fussball-"profi" ist die einfachste lösung wo man auch genug verdienen würde.

ich rede jetzt nicht von der 1Bundesliga, sondern nur von 2. 3. Liga wo man gut damit leben kann - zumindest in österreich (einfacher durchbruch :-)? vlt ja aber man kann ja als deutscher auch nach österreich kommen :rolleyes: )

Ich habe bis 17 in einer ziemlich guten Liga gespielt und auch teilweise bei den erwachsenen in der Regionalliga, vlt denke ich deshalb, dass es möglich wäre... zumindest aus meiner sicht für mich - mit erfahrung etwas talent etc...

Ich hätte sicher bis heute noch in ner 2 - 3 liga spielen können quasi als job neben dem studium aber wie hier einige schon sagten... EGAL WAS DU MACHST - du musst mit leidenschaft dabei sein sonnst wird das nix.

und ganz ehrlich... mit dieser frage "profi noch mit 18" ist das in meinen augen ne selbstdisqualifikation (sry 4 flame :-) )

dennoch wünsche ich dir die ausdauer und willenskraft

gutes gelingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde lieber einen Roman schreiben! (Habe eine Bekannte, die mit einem Roman mit Ende 20 ausgesorgt hatte (Roman auf der Spiegel-Bestsellerliste! Namen und Titel verrate ich nicht -;))

Vorteile:

Ist nicht ganz so schwer und brauchst keine bestimmte genetische Ausstattung.

Hast keine dauerhaften Schäden.

Kannst es bis ins hohe Alter machen.

Höheres Sozialprestige.

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde lieber einen Roman schreiben! (Habe eine Bekannte, die mit einem Roman mit Ende 20 ausgesorgt hatte (Roman auf der Spiegel-Bestsellerliste! Namen und Titel verrate ich nicht -;))

Vorteile:

Höheres Sozialprestige.

...

Da sage ich mal spielt Talent ein wenig mehr eine Rolle... durch harte Arbeit wird man zwar ein besserer Schreiberling, jedoch sollte man Fantasie mässig schon unterwegs sein und sein Handwerk der Sprache beherrschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorteile:

Höheres Sozialprestige.

...

Da sage ich mal spielt Talent ein wenig mehr eine Rolle... durch harte Arbeit wird man zwar ein besserer Schreiberling, jedoch sollte man Fantasie mässig schon unterwegs sein und sein Handwerk der Sprache beherrschen...

Doch!

Die Fähigkeit spannend und interessant zu Schreiben kann man fast gar nicht erlernen, mal ganz abgesehen von der Erstellung eines Plots.

Wenn du mal in einer Bücherhandlung warst siehst du ja wieviel Bücher in den Regalen stehen und nur die besten können wirklich davon leben.

Wenn du davon leben willst musst du bestimmte genetische Veranlagungen haben um so einen "Bestseller" zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorteile:

Höheres Sozialprestige.

...

Doch!

Die Fähigkeit spannend und interessant zu Schreiben kann man fast gar nicht erlernen, mal ganz abgesehen von der Erstellung eines Plots.

Wenn du mal in einer Bücherhandlung warst siehst du ja wieviel Bücher in den Regalen stehen und nur die besten können wirklich davon leben.

Wenn du davon leben willst musst du bestimmte genetische Veranlagungen haben um so einen "Bestseller" zu schreiben.

Dem würde ich entgegen setzen, dass Stephen King's erste Romane alle für den Arsch waren und nie angenommen wurden.

Lies dir mal diese Sachen durch, die seine ersten Sachen gewesen sein sollten.

Talent ist wichtig, Blood Sweat and tears und vor allem Kritikfähigkeit machen im Endeffekt aber alles aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Ich glaube um mit dem Schreiben erfolgreich zu sein bedarf es auch eine Menge Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube um mit dem Schreiben erfolgreich zu sein bedarf es auch eine Menge Glück.

Du must hartnäckig sein und an Dir arbeiten - genauso wie im Sport und wie bei PU.

Und Du musst die richtigen Kontakte haben - was genauso wichtig ist, wenn nciht sogar wichtiger.

Um erfolgreich zu sein, muss man immer Glück haben - aber man hat das Glück in einem gewissen Sinn in seinen Händen. Du kannst Dir Kontakte zu Leuten schaffen, die Dein Manuskript vielleicht unterbringen können. Die Bekannte, die den Roman geschrieben hat, kannte einen professionellen Literaturagenten über ihre Mutter. Der hat das Manuskript mehreren bekannten Verlagen angeboten und entsprechend auch das Honorar hochgehandelt. Einfach ein Manuskript einsenden, führt in den wenigsten Fällen dazu, dass man bei einem renommierten Verlag landet. Und sobald man bei einem guten Verlag ist, wird das Buch promotet, so dass es sich dann verkauft.

In der Pop-Musik ist es genauso: da muss man auch die richtigen Leute kennen... Aber das sind alles Faktoren, die in Deiner Hand liegen. Man kann sich da genauso wenig entschuldigen, wie beim Ansprechen von Frauen oder beim Trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden