Profisportler noch mit 18??

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will irgendwas machen wo ich ganz nach oben komme, habt ihr irgendwelche Vorschläge, realistische?

Boxen,hatte ich herrausgefunden, kann man noch relativ spät anfangen und Erfolge verzeichnen oder ich kann weiter mit dem Krafttraining machen, aber ich brauch irgendwas Wettbewerbsmäßiges sonst verlier ich die Lust, ich will gewinnen! :hi:

Anatomische Daten:

Gewicht: 75KG

Größe:172cm falls das von Relevanz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du solltest den sport nicht ausüben, weil er sich mit 18 anbietet, sondern was, was dir spaß macht. dann kommt der erfolg ganz von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um profisportler zu werden braucht es vor allem eins: DIE RICHTIGE GENETIK

wenn du stimmt dann kannst du auch mit 25 noch anfangen bei manchen sportarten.

wenn nicht, dann kannst dus eh vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm vlt American Football,zumindest in Deutschland.Hier liegt der Durchschnitt mit dem der Sport angefangen wird so um die 19 Jahre glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle populären Sportarten dürftest du schon zu alt sein. Zumindest habe ich noch nie von irgendjemandem gehört, dass er noch Profi wurde, wenn er so spät mit dem Sport begonnen hat. Viele trainieren schon als Kinder und werden keine Profis. Lass mich hier aber gerne eines besseren belehren.

Und wie Cranx schon sagte spielt Genetik auch eine wichtige Rolle. Profi-Basketballer wärst du nie geworden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für alle populären Sportarten dürftest du schon zu alt sein. Zumindest habe ich noch nie von irgendjemandem gehört, dass er noch Profi wurde, wenn er so spät mit dem Sport begonnen hat. Viele trainieren schon als Kinder und werden keine Profis. Lass mich hier aber gerne eines besseren belehren.

Und wie Cranx schon sagte spielt Genetik auch eine wichtige Rolle. Profi-Basketballer wärst du nie geworden :)

Sie werden nichts mehr, weil sie meinen, dass es nichts wird.

Aber um es zu schaffen, benötigt man auch den Wille, am besten 6-7mal die Woche zu trainieren, wenn die anderen sich besaufen und in der Disco sind.

Bis auf kleine Ausnahmen (Bodybuilder, etc.) halte ich es überall für möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon Krafttraining machst, kannst du ja Wettkampf-Bodybuilding oder Powerlifting probieren. Oder nimm ne Sportart die wenig populär ist, da bist du schneller oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht,aber hat Matthäus nicht mit etwa 17 angefangen richtig Fussball zu spielen??

hab ich irgendwie so im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nur irgendeinen Sport betreibt um Profisportler zu werden, wird das nichts. Man muss den Sport lieben und ihn leben, den es ist vedammt harte Arbeit und als Profi immer seltener Spaß!

Gute Chancen hast du bei Ausdauersportarten. Da kommt es mehr auf das Training an als auf die Genetik und das Talent. Für koordinatve Sportarten könnte es schon zu spät sein. Bei riesen Talent aber auch nicht, kann man nie sagen. Die Genetik spielt aber immer eine Rolle.

Zum Beispiel in Radsport, Langstrecken-/ Marathonlauf, Triathlon wird oft sehr spät angefangen und dort ist der Erfolg fast nur eine Frage des Trainings.

American Football ist glaube ich nicht seins, da ist er viel zu klein und zu leicht. Unter 1,85 und mindestens 90kg ist es da schwer. Es sei denn man ist der Superquarterback.

Boxen könnte wirklich eine Möglichkeit sein. Von den Voraussetzungen her. Kann spät anfangen. In den unteren Gewichtsklassen eher weniger Konkurrenz

Aber noch was zu Desillissionierung:

Es gibt fast keine 18-jährigen Sportprofis! Nur absolute Supertalente werden das so früh. In Ballsportarten gibt es schon eher jüngere Profis. In Ausdauersportarten gibt es fast keine Profis unter 22. Der Schnitt ist das 24/25. Noch dazu heißt "Profi" sehr selten, dass man nicht mehr nebenbei arbeiten muss, geschweige denn dass man nach der Karriere ausgesorgt hat. Es gibt genug Ex-Fußballprofis die von Harz 4 leben. In Randsportarten mit weniger Konkurrenz mag der Durchbruch vielleicht wirklich leichter sein, nur kann man dann davon auch nicht leben!

Und bis man in einer Sportart zu den besten gehört benötigt es mindestens 4 Jahre harte Arbeit und Entbehrungen. Und auch dann ist der Durchbruch nicht garantiert!

bearbeitet von LevelAndStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Worte: Vergiss es!

Es gibt in vielen Sportarten zwar immer wieder Sportler, die erst relativ spät (teilweise erst in den zwanzigern damit angefangen haben). Wenn man sich deren Biographien genauer anschaut, sieht man aber, dass die eigentlich alle vorher schon jahrelang in anderen Sportarten zur Spitze gehörten. Der einzige wirklich Späteinsteiger, von dem ich weiß ist Jean Nuttli.

Davon abgesehen, solltest du dir deinen Wunsch noch einmal durch den Kopf gehen lassen: Viel Geld verdient man nur, wenn man zur absoluten Spitze gehört. Keiner kann dir garantieren, dass du es überhaupt schaffst bis in den Profi-Bereich zu kommen. Es ist verdammt harte Arbeit und erfordert sehr viel Disziplin. Du musst dein ganzes Leben nach dem Sport ausrichten. Wenn du Pech hast und einen schweren Unfall hast, kann deine Karriere von dem einen auf den anderen Tag vorbei sein. Von Doping und den entsprechenden gesundheitlichen Gefahren mal gar nicht zu reden.

Eine Karriere als Profisportler anzustreben ist eigentlich nur unter diesen Voraussetzungen sinnvoll:

1. Du betreibst voller Begeisterung eine Sportart und weißt, dass du so gut bist, dass es reicht um damit dein Geld zu verdienen.
  2. Du bist darin so gut, dass du die Aussicht hast sehr viel Geld zu verdienen, oder du kannst nichts anderes.

Übrigens: Praktisch alle Profiboxer haben im Alter Gehirnschäden.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Powerlifting.

MMA.

Gewichtheben.

Davon leben? Impossible.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Beim Kraft- und Ausdauersport ist das relativ gut möglich eigentlich, das kannst du in frühen Jahren ja sowieso meistens nicht auf diese intensive Art ausüben (ohne langfristige Schäden davonzutragen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Kraft- und Ausdauersport ist das relativ gut möglich eigentlich, das kannst du in frühen Jahren ja sowieso meistens nicht auf diese intensive Art ausüben (ohne langfristige Schäden davonzutragen).

Powerlifting und Gewichtheben, da geht auf jeden einiges!

Aber : Sorry, aber an Anabolika wirst du dann nach 3-4 Jahren Training nicht vorbei kommen. Das hört sich assi an, ist auch so, ist aber die Wahrheit. Denn Profi bedeutet die Spitze. und ohne Steroide ziehst du nicht einfach mal so 400kg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Kampfsport ist wohl auch noch einiges zu holen, MMA fangen die meisten Leute bei uns hier z.B. erst so mit anfang 20 an.

Sowieso, alle "brutaleren" Kampfsportarten werden tendenziell eher von älteren Leuten angefangen, Muay Thai und so. Obwohl es natürlich auch immer welche gibt die schon früh anfangen.

Oder werd Rennfahrer ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Kampfsport ist wohl auch noch einiges zu holen, MMA fangen die meisten Leute bei uns hier z.B. erst so mit anfang 20 an.

Sowieso, alle "brutaleren" Kampfsportarten werden tendenziell eher von älteren Leuten angefangen, Muay Thai und so. Obwohl es natürlich auch immer welche gibt die schon früh anfangen.

Oder werd Rennfahrer ^_^

Randy Couture ist mit über 40 Champion geworden.

Allerdings muss man auch bereit sein, dann das Training da reinzustecken. Und man kriegt öfter auf die Schnauze als man denkt.

Ich mag kämpfen. Aber es ist definitiv nichts für jeden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Aber : Sorry, aber an Anabolika wirst du dann nach 3-4 Jahren Training nicht vorbei kommen. Das hört sich assi an, ist auch so, ist aber die Wahrheit. Denn Profi bedeutet die Spitze. und ohne Steroide ziehst du nicht einfach mal so 400kg...

Da ist wohl was wahres dran, denn derjenige, der das Zeug nimmt, wird einem letztendlich ja sonst immer ein paar Schritte voraus sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das ist in jedem sport so, also wer profisportler werden will der muss dopen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und das ist in jedem sport so, also wer profisportler werden will der muss dopen !!!

Jo.

Fussballer haben auch alle komisch Asthma und kriegen von ihren Medikamente dafür... und noch so andere Schoten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Profisportler... heißt das für dich damit Geld verdienen?

Weil dann musst du wohl schon hammermäßige Genetik und sehr viel Talent haben um noch irgendwie auf den fahrenden Zug aufzuspringen

Erfolgreich sein ist eines, aber umso sooo erfolgreich zu sein um damit Geld zu verdienen verlangt es schon harte ARbeit denke ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Sicher, dass im MMA, Taekwondo, Judo usw auch gedoped wird? Vorallem beim Taekwondo kommt's mir keineswegs so vor. Ich bin zwar olympisch nicht aktiv, kenne da aber viele, die da in Action sind, speziell Iran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alle, in jedem profisport wird gedopt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade im MMA kann ich es mir sehr gut vorstellen, speziell erstmal Medikamente für bessere Regeneration und Schmerzmittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden