Ein Blick auf Gott und welche Rolle er in unserer Realität spielt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Beitrag kam nicht so klar rüber wie ich wollte, wird also überarbeitet und neu eingestellt.

bearbeitet von Hypnotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<<< Doch seine ursprünglichen Erschaffer hatten Gutes im Sinn

Eigentlich wurde er erschaffen um die eigene Existenz zu erklären.

- - - - -

Auch wenn mir die Verknüpfung deiner Gedanken sehr weit hergeholt erscheinen, denke ich das du in deinen Vermutung recht haben wirst - Zumindest wird die Autosuggestion Wirkung zeigen.

Allerdings stellt sich dann wieder die Frage warum man es nicht einfach bei der Autosuggestion belässt... Am Ende suggeriert man sich noch zum religiösen Mensch. Auch wenn ich offen gegenüber Religionen jeglicher Art stehe, dann stellt sich doch die Frage warum man das rationale Denken ausschalten soll :hi:

bearbeitet von Californiacated

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
<<< Doch seine ursprünglichen Erschaffer hatten Gutes im Sinn

Eigentlich wurde er erschaffen um die eigene Existenz zu erklären.

Auch das kann man annehmen. Wie gesagt es ist nur meine Landkarte der Dinge, ich behaupte nicht der Entdecker des einzig wahren Gebietes zu sein. Auch deine Annahme kann stimmen.

Man könnte sagen "wie kann es denn nur sein dass unsere Erde genau am rechten Fleck ist um Leben zu ermöglichen, 1 meter näher dann wäre es zu heiß, einen zurück und wir würden erfrieren, es muss einen Schöpfer geben der dies alles plante"

Wenn man eine Münze wirft, wie wahrscheinlich wäre es 10mal am Stück kopf zu werfen? unwahrscheinlich!

es sei denn man wirft eine million mal, dann ist es sogar ein sicheres Ereignis das definitiv vorkommen wird.

Unser Universum ist so gigantisch dass es mehr als nur eine million sonnensysteme gibt und somit erklärt sich unsere Existenz ganz einfach aus Zufall.

bearbeitet von Hypnotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man könnte sagen "wie kann es denn nur sein dass unsere Erde genau am rechten Fleck ist um Leben zu ermöglichen, 1 meter näher dann wäre es zu heiß, einen zurück und wir würden erfrieren, es muss einen Schöpfer geben der dies alles plante"

Stichwort: Anthropisches Prinzip

.

Wenn man eine Münze wirft, wie wahrscheinlich wäre es 10mal am Stück kopf zu werfen? unwahrscheinlich!

Ungefähr eins zu tausend um genau zu sein. Jedenfalls für eine ideale Münze,

es sei denn man wirft eine million mal, dann ist es sogar ein sicheres Ereignis das definitiv vorkommen wird.

Es ist sehr wahrscheinlich, aber keineswegs sicher.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden