14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Mit meinem Mädel läuft es jetzt eigentlich ganz gut. Wir haben seit ca 5 Monaten eine von uns so benannte offene Beziehung. Obwohl es eigentlich wohl keine ist, da wir eigentlich seit dem dauernd zusammen sind und keiner das Bedürfnis nach jemand anderen hatte.

Mein Problem ist eigentlich nur ihr Ex!

Kurze Vorgeschichte zu ihrem Ex. Sie ist 22. Sie war mit ihrem Ex insgesamt seit dem sie 17 ist 3 mal über insgesamt 2 Jahre zusammen. Dazwischen hatte sie immer mal wieder ne andere LTR und beendete dann die Beziehung aus Gründen von Langeweile, weil sie sich eingesperrt gefühlt hatte usw. und ging dann wieder mit ihrem Ex zusammen.

Mit ihrem Ex war sie aber nie lange glücklich ,weil dieser sie nur Anfangs gut behandelt , dann sie links liegen lässt , sie ihm hinterherläuft und wenn sie es nicht mehr aushält sich wieder von ihm trennt. Er läuft ihr dann meist über Monate hinweg hinterher macht ihr 100 Komplimente , Geschenke , schreibt ihr Gedichte , schreibt ihr ,dass er ohne sie nicht leben kann ,versucht sie dauernd zu treffen und wenn sie sich treffen versucht er sie immer dazu zu bringen bei ihm zu pennen etc.. Sie meint , sie ist endgültig fertig mit ihm und sie will ihn nur als guten Freund behalten ,weil er ihr sehr wichtig ist.

Alles schön und gut, keine Ahnung ,was ich davon halten soll. Ich will und kann ihr den Kontakt mir ihrem Ex nicht verbieten, weil sie ja nicht mein Eigentum ist und sie machen kann, was sie will.

Wir sehen uns eigentlich fast jeden Tag, meist aber nur am Abend und pennen beisammen. Am Wochenende unternehmen wir auch meist was, wenn wir mal aus dem Bett rauskommen. Jedoch in letzter Zeit habe ich arbeitsbedingt viel zu tun auch am Wochenende und meine Freunde möchte ich auch ab und an mal sehen.

Jedes mal wenn ich ihr dann sage: hey du ich kann nicht kommen heute , meint sie : ja is kein Problem mein Ex wollte sowieso sich mit mir auf ein Bier treffen.

Letztens wollten wir zusammen wo es schön war draußen Badminton spielen gehen. Ich hatte leider keine Zeit und am Abend haben wir uns dann getroffen dann meinte sie, sie war mit ihrem Ex Badminton spielen und es war so lustig…

Außerdem ist sie dann meist nachdenklich, wenn ich frage wieso: meint sie nur ihr Ex tut ihr so leid weil er fast wegen ihr geweint hätte, weil sie nicht mehr mit ihm zusammen sein will. Er ist ja so arm blablabla dakommtmirdaskotzen blabla

Dann meint sie noch er hat ihr gemeinsame Fotos von früher gegeben und die hat sie sich dann bei mir auf dem Rechner angesehen und mich gefragt ob ich mitgucken will.

Leute wie reagiere ich in solchen Situationen??

Natürlich bekomm ich da Paranoia, dass mir das Selbe wie ihren Ex Freunden widerfährt, wenn der Kontakt mit ihrem Ex immer häufiger wird.

Mit freundlichen Grüßen BeSocial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir haben seit ca 5 Monaten eine von uns so benannte offene Beziehung.

Wo genau liegt also das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie ist endgültig fertig mit ihm und sie will ihn nur als guten Freund behalten ,weil er ihr sehr wichtig ist.

Mit guten Freunden ist man nicht fertig. Deswegen sind sie ja gute Freunde. Wobei sich die uralte Frage stellt, ob es Freundschaft ohne Sex usw. zwischen Mann und Frau gibt/geben kann. Vor allem nachdem eine F-Beziehung da war. Außerdem glaube ich das nicht wenn Du mitteilst dass hier bereits dreimal die Beziehung beendet und wieder neu begonnen wurde.

Natürlich bekomm ich da Paranoia, dass mir das Selbe wie ihren Ex Freunden widerfährt, wenn der Kontakt mit ihrem Ex immer häufiger wird.

Willkommen im Club der Oneitis.

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Unternimm was mit ihr und damit meine ich nicht nen DVD ausleihen sondern Action-Dates! Geh mit ihr am WE erst schwimmen, dann was essen und anschließend machst mit ihr ne Kneipentour! Nachstes WE gehst mit ihr eislaufen oder auf ne Bowlingbahn!

Vorteile:

- Es ist fast unmöglich, dass so ein Abend langweilig wird!

- Sie hat das Gefühl, dass sie schon richtig viel mit dir erlebt hat!

- Die Dates die sie mit dir hat, sind besser als die, die sie mit ihrem Ex hat!

2.) Halt sie etwas auf Abstand! Verbring weniger Zeit mit ihr! Melde dich nicht so oft! ABER: behandle sie wie eine Pirnzessin, wenn du dich erbarmt hast dich mit ihr zu teffen! (kleine Dämpfer sind natürlich erlaubt) :hi: Bring ihr ruhig ein kleines Geschenk mit z.B. eine Rose, ein Gedicht, ne Flasche Wein! Frauen lieben das! Jetzt fragst du dich sicher warum du das machen sollst!? Ganz einfach: Faruen wollen immer das, was sie nicht haben können, bzw. nur für kurze Zeit haben können und es gibt Frauen die Beziehungen exzessiv leben, d.h. sie verbringen am Anfang der LTR, FB oder was auch immer, extrem viel Zeit mit ihrem Partner. Irgendwann so nach einem dreiviertel Jahr oder so, wird ihnen das aber zu langweilig, sie wissen jetzt schließlich fast alles über ihn, wissen wie weit sie gehen können (kennen die Grenzen) und ob er "springt" wenn sie das "Kommando" dafür gibt. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich extrem langweilt und feststellt, dass ER auf keinen Fall der RICHTIGE ist und sich trennt.

Viele Frauen sind so! Deine wahrscheinlich auch!

Ihr Ex spielt ein unglaubliches Push & Pull mit ihr, darum findet sie ihn auch noch interessant, zugleich weiß sie aber, dass er ein A........ ist und eine Beziehung mit ihm nicht funktioniert!

Mach ihr klar, dass sie nicht alles von dir kriegt und dass sie darum kämpfen muss! Sag das aber nie direkt!!!!!

Hier ein Bsp.:

HB:"Ohhhh, mein Ex hat mir ein Gedicht geschrieben, schreibst du auch Gedichte!"

Du:"Ja, aber bisher hab ich nur ganz besonderen Frauen Gedichte Geschrieben!"

Sie ärgert sich darüber aber unterbewusst wird sie anfangen um deine Gunst zu kämpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Natürlich bekomm ich da Paranoia, dass mir das Selbe wie ihren Ex Freunden widerfährt, wenn der Kontakt mit ihrem Ex immer häufiger wird.

Du hast Verlustängste.

Wir haben seit ca 5 Monaten eine von uns so benannte offene Beziehung. Obwohl es eigentlich wohl keine ist, da wir eigentlich seit dem dauernd zusammen sind und keiner das Bedürfnis nach jemand anderen hatte.

Zusätzlich bist du inkongruent.

Deshalb fliegen dir die Shittests um die Ohren.

Denn mehr ist die ganze Kiste mit ihrem Ex nicht, als einfach nur simple Shittests.

An den Verlustängsten arbeitest du indem du dich in einem ersten Schritt zum Thema Innergame einliest und dann versuchst, dieses abseits von dieser Frau und von Frauen allgemein, zu stärken.

Bleibt also noch die Inkongruenz die es zu beseitigen gilt.

Falls sie die offene Beziehung vorgeschlagen hat, bemerkst du ja spätestens jetzt, wo sie dir soz. androht dass es ans Eingemachte gehen könnte, dass diese Beziehungsform (noch) nichts für dich ich.

Falls du sie vorgeschlagen hast: es ist dir schon klar, dass sie auch mit jedem x-beliebigen Mann, den sie neu kennenlernt und mit welchem sie Sex hat, plötzlich auf und davon gehen kann, weil sie "Gefühle entwickelt hat"? Wenn du damit nicht leben kannst, dann gilt hier auch wieder: die offene Beziehung ist (noch) nichts für dich.

Stehe zu dem was du bist. Alles andere lässt dich nur inkongruent wirken. Das Resultat davon siehst du ja tagtäglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tipps Studentin! Ich werde diese beherzigen und ein langweiliges DVD schaun oder einfach nur zu mir kommen , beisammen schlafen dezimieren und mit ihr interessante Dinge machen.

Ich merk ja auch schon , dass es langsam fad wird immer nur das gleiche zu machen!

Das Problem ist eben nur, wenn ich nichts mit ihr mache trifft sie sich dann halt mit ihrem Ex aus Konsequenz...

Das ich mich dabei dann scheiße und irgendwie erpresst fühle ist dann wohl klar.

Sie hatte die offene Beziehung haben wollen und ich hab zugestimmt , weil ich ihr nicht ein Überlegenheitsgefühl geben wollte . Eigentlich bin ich nicht der Typ für eine offene BEziehung, weil mir bei dem Gedanken schlecht wird ,wenn sie mit wem andern schläft sie dann noch anzugreifen...

Hat in einer Beziehung nicht jeder irgendwie eine ONEITIS? Wozu bau ich mir irgendwie was auf in einer Beziehung ,wenn dann nach ein paar Monaten alles wieder aus ist und umsonst war. Möcht die Zeit mit einem Menschen gemeinsam genießen und mich nicht alle paar Monate auf jemand neuen einstellen. Jedes Wochende mit einer anderen heim gehen hatte ich zu genüge. Ist am Anfang zwar lustig aber macht mich auf die Dauer nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Ich merk ja auch schon , dass es langsam fad wird immer nur das gleiche zu machen!

Gut. Also schon mal ein Ansatz zur Veränderung.

Mir scheint nur, dass es dir am richtigen Mindset fehlt.

Der AFC tut alles, damit ihm sein Mädel nicht abhanden kommt. Viele PUler....auch. Nur mit anderen Mitteln.

Das Mindset der beiden unterscheidet sich nicht: "ich tue, damit du..."

Davon musst du wegkommen und hin zu: "ich tue, weil ich..."

Im Konkreten:

Ich unternehme andere Dinge mit ihr, weil ich mich beginne zu langweilen.

Nicht "damit sie sich nicht langweilt und mit ihrem Ex durchbrennt". Denn mit dieser Einstellung wärst du auf verlorenem Posten.

Deshalb würde ich auch den an und für sich guten Vorschlag der Studentin hier mit Vorsicht geniessen. Denn du läufst das Risiko, dich durch erhöhtes Push & Pull, Hard2Get etc. noch weiter in Richtung "ich tue, damit sie..." zu verbiegen.

Hinterfrage also zuerst immer deine Motivation bevor du solche Aktionen startest.

Das Problem ist eben nur, wenn ich nichts mit ihr mache trifft sie sich dann halt mit ihrem Ex aus Konsequenz...

Das ich mich dabei dann scheiße und irgendwie erpresst fühle ist dann wohl klar.

DU entscheidest, ob du dich erpresst und bedroht fühlst. Nicht sie und nicht ihr Ex.

-> Innergame, Verlustängste.

Sie hatte die offene Beziehung haben wollen und ich hab zugestimmt , weil ich ihr nicht ein Überlegenheitsgefühl geben wollte . Eigentlich bin ich nicht der Typ für eine offene BEziehung, weil mir bei dem Gedanken schlecht wird ,wenn sie mit wem andern schläft sie dann noch anzugreifen...

Und letztlich hast du ihr das Überlegenheitsgefühl gegeben, indem du es ihr nicht geben wolltest.

Verabschiede dich von Gedanken wie Über-und Unterlegenheit in der Beziehung. Denn es geht nicht darum. Sie sind sogar schädlich für die Beziehung.

Du brauchst nichts zu tun um deine vermeintliche Überlegenheit zu demonstrieren, oder ihre vermeintliche Überlegenheit zu beschneiden.

Du bist nicht besser, oder schlechter als sie. Sie ist nicht besser oder schlechter als du. Daher hast du diese unsinnigen Machtkämpfe nicht nötig.

Siehe oben: "ich tue, weil ich..." und nicht "ich tue, damit du...".

Hat in einer Beziehung nicht jeder irgendwie eine ONEITIS? Wozu bau ich mir irgendwie was auf in einer Beziehung ,wenn dann nach ein paar Monaten alles wieder aus ist und umsonst war. Möcht die Zeit mit einem Menschen gemeinsam genießen und mich nicht alle paar Monate auf jemand neuen einstellen. Jedes Wochende mit einer anderen heim gehen hatte ich zu genüge. Ist am Anfang zwar lustig aber macht mich auf die Dauer nicht glücklich.

Die Definition von Oneitis: DIE EINE...ist es!

Für "die eine" tut Mann alles, man verleugnet sich selbst (was du ohne Zweifel tust: "ich tue, damit sie..."), man vernachlässigt das eigene Leben, man wird von negativen Gefühlen wie Verlustängsten und Eifersucht gebeutelt.

Nein, das hat nicht jeder in einer Beziehung.

All das was du fälschlicherweise als Oneitis bezeichnest, ist hingegen durchaus normal.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute!

. Wir haben seit ca 5 Monaten eine von uns so benannte offene Beziehung. Sie hatte die offene Beziehung haben wollen und ich hab zugestimmt , weil ich ihr nicht ein Überlegenheitsgefühl geben wollte . Eigentlich bin ich nicht der Typ für eine offene BEziehung, weil mir bei dem Gedanken schlecht wird ,wenn sie mit wem andern schläft sie dann noch anzugreifen...

Wieso hast du mit ihr eine offene Beziehung, wenn du es nicht willst?? Das ist Unterlegtenheit: Nicht zu seinen Bedürfnissen stehen zu können. Die Verlustangst und das schwachse Selbstbewußtsein scheinen da stärker ausgeprägt sein. Ein zweiter, eindeutiger Hinweis neben der Angst vor dem Ex.

Halte dich an den guten Ratschlkag der Studentin. Mache deine Beziehung spannend und verführe sie jeden Tag aufs Neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Vor ab ich hab mir die anderen posts nicht durch gelesen,kann sein das ich mich wiederhole)

Meiner Meinung nach, kann es dir latte sein, ob sie sich mit ihm trifft oder nicht! Aber sei dir im klaren,dass es ihr EX ist. Mit ihm verbindet sie Gefühle (er hat sie vllt entjungfert) Beide werden bzw. mit Sicherheit Sex haben...

So wie ich aus dein Post herauslesen kann magst/liebst du sie...aber ganz ehrlich auch wenn ihr eine "offene Beziehung" habt (auch wenn das nicht wirklich eine ist=paradox) dann finde ich das schon sehr unverschämt von ihr, sich fotos von sich und den ex anzugucken(nur mal so nebenbei)

Was du jetzt machen sollst?

Ihr Abwechselung bieten--> geht schwimmen und verführ sie im Schwimmbad :hi:

Damit du nicht so abhängig von der "LTR" bist dann such den Kontakt zu anderen Frauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beide werden bzw. mit Sicherheit Sex haben...

Nein!! Das kann alles nur ein Shittest sein. Meistens ist die sexuelle Anziehung zum Expartner weg, sonst wäre man mit ihm zusammen. Wenn der Threadstarter wieder richtig verführt, wird der Ex immer uninteressanter werden.

Da sich der Ex so verhält, ist jede Anziehung gestorben:

Er läuft ihr dann meist über Monate hinweg hinterher macht ihr 100 Komplimente , Geschenke , schreibt ihr Gedichte , schreibt ihr ,dass er ohne sie nicht leben kann ,versucht sie dauernd zu treffen und wenn sie sich treffen versucht er sie immer dazu zu bringen bei ihm zu pennen
Es gibt keine Gefahr bei so einem Verhalten.
dann finde ich das schon sehr unverschämt von ihr, sich fotos von sich und den ex anzugucken(nur mal so nebenbei)

Ja dieses Flittchen!! :hi::friends: Meine Güte, das ist doch nur ein kleiner Shittest. Na und? Soll sie sich die Photos doch anschauen!

EDIT: Wenn die Beziehung scheitert, dann wegen mangelndem Game, langweilger Beziehungsführung und Verlustängsten/Onetiserscheinungen des Threadstarters. Das sind die Probleme nicht der Ex!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz, spiele das Spiel besser, der fehlt!

Zunächst, warum, wenn Du jede Woche eine mit nach Hause gebracht hast, warum gibst Du Dich dann mit so einem manipulativen berechnenden Kätzchen ab?

Also, zunächt einmal polier Dein Inner Game auf! Erarbeite Dir einen knallharten Frame!

Und, da Du diese von ihr gewünschte offene Beziehung hast, nutze Deine Möglichkeiten! Sie ist zwar Deine Königin, aber nutze alte, oder neue Kontakte, und treffe diese. Verführ diese!

In Nebensätzen erwähnst Du eben diese netten Treffen.

Auch Du hast lustige Nachmittage, auch Du erlebst mit anderen HBs schöne Augenblicke.

Halte ihr einfach einen Spiegel vor! Spiele mit ihr, aber so, das das nicht die Hauptbeschäftigung eurer Beziehung, äh, offenen Irgendwas ist.

Entweder sie wird erkennen, das man lieber nicht solche Spielchen mit Dir spielt, oder sie flüchtet sich wieder für ein paar Wochen in die Arme des unentschlossenen Ex!

Werde Dir wieder Deiner Quallitäten bewußt. Laß Dir nicht auf der Nase rumtanzen! Klar, sie testet Dich! Aber nur so lange, wie Du ihr auch die Möglichkeiten dafür gibst!

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie davon ausgeht,dass die beiden keine LTR haben, dann wird sie mit Sicherheit "fremdgehen" bzw. mit ihrem ex schlafen, weil sie ja, so wie es aussieht noch ziemlich abhängig von ihm ist

Nimm also die Vorschläge von meinen Vorrednern an und sag,was du für sie empfindest!!!!

bearbeitet von smash030

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AloHa

Mir kommt dein Situation bekannt vor... Schau ne Frau die neben dir Fotos von ihrem Ex anschaut, das Bild spricht wohl Bände... Ich geh mal davon aus, das sie das mit der offenen Beziehung gesagt hat, weil sie sich nich binden will. Sie hofft halt irgendwie zu ihrem Ex zurückzufinden, und wenns mal klappen sollte, dann sollte dem ,ihr nichts im Weg stehen... .Logisch oder? Eigentlich klug gemacht von ihr... vo allem, weil du mitspielst, gespielt hast. Du tröstest sie zusagen emotional, während sie doch insgeheim hofft, nochmals ne Chance bei ihrem Ex zu erhaschen...

Lösung: a) Beenden, aber nich sagen wegen ihrem Freund...denn damit bestärkst sie in ihrem Streben (blabla sogar mein "Freund" hat schluss mit mir gemacht, weil ich immer von dir rede,denke blabla)

b) Ihren Ex eine auszuwischen, verniedliche Ihn vor ihr, stell deinen Status über seinen, manipuliere sie, gugg doch ma in der NLP Rubrik...

c) Sich denken, he is ja ne offene Beziehung, scheiss egal, wenn ich grad kummer hab, dann leg ich doch ne andre flach und kompensiere dadurch...

Also Bruder, sei ehrlich zu dir und hau rein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.