Ausstrahlung/Charisma/Charakter - Buchempfehlungen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin auf der Suche nach guten Büchern, die obige Themengebiete behandeln. Dürfen auch gerne englische Bücher sein. Gerne auch mit philosophischen Aspekten etc.

Ich hab gesucht und irgendwie nichts passendes gefunden, würde deshalb gerne eure Empfehlungen dazu hören.

Reintheoretisch interessieren mich auch Bücher über das Thema "Alpha", habe aber bisher nur ziemlich "pralle" Texte gefunden und würde doch gerne ein gewisses Niveau bzw Wissens-unterfütterung einhalten.

Habt ihr Tipps für mich?

Grüße

Korbi

bearbeitet von K0rbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand?

Ich bin auch für andere gute Buchempfehlungen empfänglich. Das Ding ist bloß, ich fahr bald in den Urlaub und da brauch ich unbedingt was zu lesen und allmählich wirds dann mim kaufen eng...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Weg des wahren Mannes kannste lesen

oder Lob des Sexismus ist auch nen ganz gutes Buch

Danke für den Tipp, aber die hab ich beide schon gelesen^^

Sont irgendwer irgendwelche Anregungen/Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Charakter empfehle ich Paulo Coelho - Der Alchimist. Weckt Lust allesmögliche zu erfahren und minimiert Zukunfts - oder Fremdängste.

Artikel von P. Mazumdar sind noch ganz nett.

Speziell philosophisch, insbesondere spectatio Weltansicht, "mein" Autor Nietzsche. Nicht für Jedermann geeignet, da anstrengend. Aber ich empfehle es jedem.

Was ich noch empfehlen kann ist "Was bedeutet das alles?" von Nagel. Ist zwar auch eine mehr philosophische Einführung, lässt sich aber auch Vieles ins echte leben überführen.

Nur als Hörbuch "gelesen": Bodo Schäfer - Die Gesetze der Gewinner. Positives Denken, Lebensbereichernde Impulse und mehr. Empfehle ich auch.

Afficiando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr nüchternes aber gutes Buch ist "How to be charming" von Tracy et al.

Nichts philosophisches, nur ganz schnörkellos, was man tun muss bzw. wie man sich verhalten muss, um mal als charmant rüberzukommen.

Obwohl das sehr oberflächlich klingt - in diesem Buch geht man den "Outside - in" (Schauspielbegriff), d.h. man tut mit bestimmten Techniken so, als wäre man charmant - und irgendwann ist man es auch...

Hört sich vllt seltsam an - aber glaub mir, mir hat es schon geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag