"Metapher" - Tanzfläche, ein magischer Ort -

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast XSPoser

Tranceeinleitung: Ein magischer Ort

Häufig nicht beachtet aber extrem wichtig:

Du bringst das HB an einen ruhigen Ort (z.b Loungebereich oder Parkplatz), damit sie dich 1. gut verstehen kann und 2. nicht so stark von der Umwelt abgelenkt wird. Der Fokus sollte wirklich auf euch liegen.

Kennst du das Gefühl…du stehst auf der Tanzfläche und dann…völlig unerwartet…kommt dieser GANZ spezielle Moment… du bist jetzt nicht mehr auf der Tanzfläche…sondern an einem anderen Ort …es ist ein magischer Ort…du spürst die positive und gleichzeitig elektrisierende Energie um dich herum…du genießt diesen Augenblick…denn du bemerkst…wie sich die unbeschreibliche Energie über deinen ganzen Köper ausbreitet… du spürst es als leichtes Prickeln auf deiner Haut (leicht über den Oberarm streicheln)…oder als sanftes Kitzeln in deinen Fingerspitzen( Hände nehmen und langsam die Fingerkuppen massieren)…dieses erregende Gefühl durchströmt dich...du genießt jede einzelne Sekunde ….und die vielen bunten Lichter…sie blitzen in deinen Augen als atemberaubendes Farbenfeuerwerk auf (tiefer Augenkontakt)…es ist wunderschön…und dann lauschst du der Musik…ihre Melodie verzaubert dich…dein Körper wird von der Rhythmuswelle mitgerissen…du vergisst alles um dich herum und lässt dich einfach fallen…(KC)

Viel Spaß!

Copyright by XS Poser.

bearbeitet von VITAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist meine ganz persönliche Meinung: Ich finde es übertriebenst kitschig und würde nicht im Leben auf die Idee es zu verwenden kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol ich kann mir den WTF-Blick von den HB`s schon vorstellen, wenn sie sich denken: WTF? <_< Was ist das nun wieder fürn Freak. ^_^

ROFL Leute. Stellt euch mal vor ne HB gamed euch mit so ner Metapher.

Stell dir mal vor da ist diese eine besondere Frau. Diese Frau hat so ein unglaublich Figur. Jedesmal, wenn sie an dir vorbei geht regt sich in deiner Hose dieses kribbelnde Gefühl (Anker am Oberschenkel setzen) etc. pp.

ROFL

Also nichts gegen Metapher, aber alle Orte sind dafür nicht geeignet.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
lol ich kann mir den WTF-Blick von den HB`s schon vorstellen, wenn sie sich denken: WTF?
ROFL Leute. Stellt euch mal vor...
ROFL...

Solche Kommentare gehören nicht in einen vernünftigen Post.

Du pushst dich damit nur selber und hilfst niemanden.

Ratschläge, die die Metapher verbessern, sind produktiv und geben dem Thread einen Sinn.

Dein Post ist schlicht und ergreifend unnötig.

lol ich kann mir den WTF-Blick von den HB`s schon vorstellen, wenn sie sich denken: WTF? Was ist das nun wieder fürn Freak.

Metaphern sind stark emotional und damit auch kitschig. Ohne Rapport beißt man regelrecht auf Granit. Wohl war. Aber wie manche FR berichten, kann es auch ohne Rapport ganz gut zu funktionieren. Kalibration ist hier das Entscheidende. Die Wirkung der Metapher ist auch immer unterschiedlich. Das eine HB wird dahin schmelzen, das andere wird sich blöd vorkommen. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Auf was führt uns das zurück? Richtig! KALIBRATION!

Du bringst das HB an einen ruhigen Ort (z.b Loungebereich oder Parkplatz), damit sie dich 1. gut verstehen kann und 2. nicht so stark von der Umwelt abgelenkt wird.

Grüße, XS Poser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol ich kann mir den WTF-Blick von den HB`s schon vorstellen, wenn sie sich denken: WTF?
ROFL Leute. Stellt euch mal vor...
ROFL...

Solche Kommentare gehören nicht in einen vernünftigen Post.

Du pushst dich damit nur selber und hilfst niemanden.

Ratschläge, die die Metapher verbessern, sind produktiv und geben dem Thread einen Sinn.

Dein Post ist schlicht und ergreifend unnötig.

lol ich kann mir den WTF-Blick von den HB`s schon vorstellen, wenn sie sich denken: WTF? Was ist das nun wieder fürn Freak.

Metaphern sind stark emotional und damit auch kitschig. Ohne Rapport beißt man regelrecht auf Granit. Wohl war. Aber wie manche FR berichten, kann es auch ohne Rapport ganz gut zu funktionieren. Kalibration ist hier das Entscheidende. Die Wirkung der Metapher ist auch immer unterschiedlich. Das eine HB wird dahin schmelzen, das andere wird sich blöd vorkommen. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Auf was führt uns das zurück? Richtig! KALIBRATION!

Du bringst das HB an einen ruhigen Ort (z.b Loungebereich oder Parkplatz), damit sie dich 1. gut verstehen kann und 2. nicht so stark von der Umwelt abgelenkt wird.

Grüße, XS Poser

Hi,

ok die Diskusion ist ein wenig kontrovers. Ich stell die Metaphern sehr allgemein dar. Gehört auch eher in einen allgemeineren Thread. In so weit stimme ich dir zu.

Dennoch denke ich das schon sehr viel Rapport dazu gehört um nicht als Freak rüber zu kommen. Metaphern finde ich eher in einem fortgeschrittenren Stadium der Kennenlern-Phase passend.

Die Metapher als solche gefällt mir gut. Mein erster oberflächlicher Gedanke der Konstruktion betreffend: Das Einsetzen des Gefühls könntest du evtl. ein wenig anders gestalten. z.B.: Du merkst wie sich diese unbeschreiblich Energie erst ganz unscheinbar und klein in deinem Bauch (Hand auf Bauch) beginnt auszubreiten und sich auf deinen ganzen Körper ausbreitet....die elektrisierende Energie fühlst du prikelnd auf deiner Haut (Anker setzen über Arm streicheln)

Nur ein kurzer Gedanke.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
Das Einsetzen des Gefühls könntest du evtl. ein wenig anders gestalten. z.B.: Du merkst wie sich diese unbeschreiblich Energie erst ganz unscheinbar und klein in deinem Bauch (Hand auf Bauch) beginnt auszubreiten und sich auf deinen ganzen Körper ausbreitet....die elektrisierende Energie fühlst du prikelnd auf deiner Haut (Anker setzen über Arm streicheln)

Die Metapher sollte nicht das Ziel des Patterns verfolgen, also den Wechsel auf eine emotionale Ebene und anschließender Ankersetzung durch Berührung.

Sie sollte durch ihre vielen unterschiedlichen Einflüsse( Energie, Licht und Musik) im HB ein Gefühlsrausch erzeugen, der am Ende mit dem KC auf den Höhepunkt getrieben und anschließend entladen wird.

Nimm die Metapher genauer unter die Lupe und du wirst feststellen, dass sie auf die drei elementaren Leitkanäle(NLP) eingeht( kinestetisch, visuell und auditiv).

Besser wäre es natürlich, wenn du bereits weißt, welcher Typ das HB ist. Dann kannst du einen Schwerpunkt setzen und gezielt auf ihrem Leitkanal "reiten".

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht wirklich was dazu sagen, aber ich hab ne Frage.

Wenn du das mit dem "auf einen ruhigen Ort" machst, was solltest du sonst machen außer ***(eventuell.Metaphe) + KC??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
Wenn du das mit dem "auf einen ruhigen Ort" machst, was solltest du sonst machen außer ***(eventuell.Metaphe) + KC??
Die Metapher sollte durch ihre vielen unterschiedlichen Einflüsse( Energie, Licht und Musik) im HB einen besonderen Gefühlsrausch erzeugen, der am Ende mit dem KC auf den Höhepunkt getrieben und anschließend entladen wird.

Die Metapher ist vergleichbar mit der Sahne auf dem Kuchenstück. Manche mögen es, manche nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden