Mir fällt immer nix ein um echt zu nem coolen Gespräch überzuleiten

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, ich kam heute vom Zahnartzt und hatte da ne Liste mir Kieferorthopäden dabei.

Vor mit kam ein BH 7 aus der Strasse.

ich fragte sie, wo die alle sind.

Sie beschrieb mir dann, welche der Kieferorthopäden in der Nähe sind.

Ich: Na du kennst dich ja gut aus, scheinst ja von hier zu sein

Sie: lacht, ja, du etwa nicht ? wo komstsn du her ?

Ich: aus ......

Ich dann: ok danke

ich bin so blöd wie häte ich das gespräch wieterführen können ?

später kam mir dann dass ich hätte sagen können " liegt einer von denen auf deinem Weg ? dann könnt ich ja bis zu dem Kieferorto mit dir mitgehen "

aber sowas fällt mir einfach zu spät ein.

was hötet ihr gemacht ?

und wie redet ihr HBs an, die einfach so in der Fussgängerzone rumlaufen.

Das kommt doch blöd, wenn ich hingehe und sage " geile Jeans, oder schöne Schuhe "

oder ommt sowas an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem weiterreden kommt mit der Zeit, hättest halt noch gesagt, "du kennst dich aber aus mit Kieferotophäden, war dein Kiefer so schief?" oder "Du hast ja gesagt du kennst dich hier aus in der Gegend, gibts hier noch mehr so hilfreiche Mädchen?" oder sowas in der Art... Nur fürn Anfang, mit der Zeit lernst du schon Gespräche länger zu führen und dann auch so Sachen wie Zahlenspiele und so einzubauen... "Kennst du das Gefühl wenn du beim Arzt aufm Stuhl sitzt und der dir mit seinen komischen Handschuhen im Kiefer rumfuchtelt? Die neue Auszubildende wo dann kam war ein echter Lichtblick!"

So Sachen kommen dir mit der Zeit immer mehr wenn du dich erstmal ein bisschen damit befasst hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keine Überleitungen! Frauen springen bei Gesprächen immer chaotisch zwischen mehreren Themen hin und her, haben mehrere Stränge parallel etc.

Frei nach Monty Python: "And now something completely different!"

Mystery macht es zB so: er fragt sie nach einer Zahl von 1 bis 10. Dann redet er über komplett was anderes. Am Schluß dann: 7! Das ist das Parallelführen von Themen!

Ich denke das ganze hängt mehr von der Stärke deines Frames und deiner Kongruenz ab. Für mich hab ich folgende Theorie aufgestellt (nach ca. 3000 Gesprächen):

Du brauchst einen Grund, und du brauchst ein Energielevel. Der Grund muß nur einen halbwegs sinnvollen Vorwand bringen. Betonung auf Halbwegs. Das Energielevel / Stärke des Frames zählt.

Ich hab mich schon mit fremden Leuten darüber geredet, wie Frauen ihr Geschirr in der Küche einsortieren, oder anderen "Schwachsinn".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, wenn du einfach selbstbewusst genug und Glaubhaft genug mit deiner Intention und deinem Grund kommst, dann kann dieser Grund noch so blöd sein.

Ich habe selbst schonmal neben einem Taxistand nach dem nächsten Taxistand gefragt und wurde dabei ernstgenommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, ich kam heute vom Zahnartzt und hatte da ne Liste mir Kieferorthopäden dabei.

Vor mit kam ein BH 7 aus der Strasse.

ich fragte sie, wo die alle sind.

Sie beschrieb mir dann, welche der Kieferorthopäden in der Nähe sind.

Ich dann: ok danke

ich bin so blöd wie häte ich das gespräch wieterführen können ?

später kam mir dann dass ich hätte sagen können " liegt einer von denen auf deinem Weg ? dann könnt ich ja bis zu dem Kieferorto mit dir mitgehen "

aber sowas fällt mir einfach zu spät ein.

was hötet ihr gemacht ?

und wie redet ihr HBs an, die einfach so in der Fussgängerzone rumlaufen.

Das kommt doch blöd, wenn ich hingehe und sage " geile Jeans, oder schöne Schuhe "

oder ommt sowas an ?

mir wär jetzt spontan eingefallen

"hey, ich bräucht noch jemanden, der mir die hand hält, während der zahnarzt böse dinge mit mir tut"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

[...]

mir wär jetzt spontan eingefallen

"hey, ich bräucht noch jemanden, der mir die hand hält, während der zahnarzt böse dinge mit mir tut"

Eigentlich cool. Aber dann sagt er diesen Satz und ist wieder in seinem Sticking Point drinne.

Ishi hat's auf den Punkt gebracht. Was du brauchst:

- High Energy-Level (etwas höher als das des Sets)

- ein Thema (worauf man einsteigen kann)

- Bullshitting

-->> Das alles ist nur ERFAHRUNG. Je mehr Sets du aufmachst, desto einfacher wird es Sets zu halten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit dem "das ist alles Erfahrung" nicht zufrieden bist (obwohl es halt wirklich stimmt :) oooookeee, vielleicht ist ein wenig talent dabei ;) )

dann such dir mal ein paar spontanitätsübungen, die werden dich schon auf trab bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir nix einfällt, quatsch spontan über etwas, was gerade passiert.

Es passiert immer was...

und du kannst darüber reden.

Vllt is das auch scheisse, oder langweilig, oder hört sich blöd an, aber es könnten noch Überleitungen kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist bitte ein Sticking Point

Ein Hindernis, das dich am weiterkommen (meist schon über längere Zeit) hindert.

Z.Bsp.:

du schaffst es nicht die LMR zu überwinden

der Schritt zum KC klappt nicht

wenn HB einen Boyfriend hat bricht dein Game zusammen

etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mal nicht weißt, über was du reden sollst, dann kann dir das hier hilfreich sein (Frauen reden ja gern über sich... :D ):

1) Die Gegenwart - Was spielt sich gerade im Moment ab? Wie geht es Dir gerade? Bist du im Moment glücklich ? Wie war dein Tag? Was müsste passieren damit du dich absolut super fühlst?

2) Vorlieben : Was ist dein Lieblingseis? Was ist dein Lieblingsfilm? Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Wo gehst du gerne weg? Was für eine Sportart hast du gerne ausgeübt? Wie war dein schönster Urlaub? Wo war der schönste Urlaub?

3) Freundschaft: Was bedeutet dir Freundschaft? Hast du ganz intime Freunde? Wie lange kennst du schon deine beste Freundin? Was verbindet euch? Gibt es besondere Dinge die ihr gemeinsam erlebt hat die zusammenschweißen? Hast du auch schon einen guten Freund verloren?

4) Ziele : Was für Ziele hast du dir so im Leben gesetzt? Wie willst du in ein paar Jahren leben? Was treibt dich an, im Alltag alles zu geben? Wo siehst du dich in 50 Jahren?

5) Hoffnungen und Träume:

- Was würdest du machen wenn du 1 Million Dollar hättest?

- Wovon hast du immer als Kind geträumt?

- Was würdest du dir wünschen wenn du 3 Wünsche frei hättest?

- Was ist dein größter Traum?

6) Hast du jemals…?

- Hast du dich jemals unsterblich verliebt?

- -Warst du jemals 100% glücklich?

- Hast du dich jemals absolut frei gefühlt?

- Wolltest du irgendwann einfach mal ausbrechen, abhauen aus dem Alltag?

- Hast du jemals dem Tod ins Auge gesehen?

- Hast du jemals

7) Glaubst du an... ?-

- Glaubst du an Gott?

- Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

- Glaubst du an das Gute im Menschen?

- Glaubst du an das absolute Glück?

- Glaubst du an den absoluten Traummann/die absolute große Liebe?

- Glaubst du an das Schicksal?

- Glaubst du an Vorhersehung?

- Glaubst du an „Chemie“ zwischen 2 Menschen?

- Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

- Glaubst du an die perfekte Beziehung?

8) Wenn du … könntest:

- Wenn du fliegen könntest, wo wurdest du hinfliegen?

- Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann gerne?

- Wenn du dein Leben(einen Tag) tauschen könntest, mit wem Würdest du tauschen ?

- Wenn du ein Mann sein könntest, würdest du das wollen?

- ... Gott wärst, was würdest du als erstes tun?

9) Fröhlichkeit: Bist du Fröhlich im Moment? Was würde dich fröhlich machen? Welche Art von Fröhlichkeit magst du am meisten? Kennst du das dass man Fröhlich sein muss obwohl man gar nicht will?

10) Einsamkeit – hast du dich jemals einsam gefühlt?

11) Gemeinsamkeiten? – was habt ihr gemeinsam? Finde es heraus und sprich mit ihr darüber!

12) Sich verlieben: Wann warst du so richtig verliebt? Wann war das erste mal dass du dich verliebt hast? Was hast du da gemacht?

13) Hochzeiten: Warst du schonmal auf einer Hochzeit? Wie fandest du das? War es romantisch? Warst du in einem schönen Kleid??

14) SEX: deine Lieblingsstellung? Was erwartest du von einem Mann im Bett? Hat ein mann dir jemals einen Orgasmus bereitet?? ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dann: deine Lieblingsstellung? Hat ein mann dir jemals einen Orgasmus bereitet??

Das musste einfach sein, sorry

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dann: deine Lieblingsstellung? Hat ein mann dir jemals einen Orgasmus bereitet??

Das musste einfach sein, sorry

:D

so wie ich dich kenn würd ich dir das zutrauen :D

@Fabio - Klasse beispiele! Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab herrausgefunden, dass man an den sticking points, einen weiteren opener bringen kann, damit das gespräch nicht stecken bleibt, und gerade in der attraction phase sollte man interessant bleiben...

Daher muss ein Opener ja nicht immer zum Öffnen benutz werden, sondern auch um auf andere Themanenzu lenken, bzw. um für neues Gesprächstoff zu sorgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab herrausgefunden, dass man an den sticking points, einen weiteren opener bringen kann, damit das gespräch nicht stecken bleibt, und gerade in der attraction phase sollte man interessant bleiben...
wenn dein Sticking Point die LMR ist und du in der Situation dann ein "Sag mal, wer lügt eigentlich mehr..." bringst wird dich das wohl kaum weiterbringen ^_^ ^^

für den Fall, dass der Gesprächsstoff ausgeht ist die Liste von oben (die ursprünglich von Alphastate stammt: http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=1509 :blink: ) oder eifnach ein Opener natürlich sehr nützlich.

Wobei diese Gesprächspausen (wenn sie nicht zu häufig vorkommen) garnicht mal so schlimm sind. Das sind sie nur solange ihr glaubt, dass IHR das Gespräch aufrechterhalten müsst.

Dreht doch einfach den Spieß um, so dass das HB sich unwohl fühlt, weil SIE nichts zu sagen hat und sich qualifizieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Frankie du hast sicherlich recht, aber ich hab nicht an eine LTR gedacht.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja Frankie du hast sicherlich recht, aber ich hab nicht an eine LTR gedacht.... :D
vielleicht hast du dich nur verschrieben, aber ich stelle es trotzdem mal klar:

ich meinte (und habe es auch geschrieben)

LMR = Last Minute Resistance *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey jungs, das einfachste, wenn mir nichts mehr einfällt ist der number close....

also, das gespräch kommt ins stocken....dann fragst du sie nach ihrem lieblingsgetränk..du :ui das ist auch meins, gib mir deine nummer, dann trinken wie einen xy zusammen....

oder anstatt zu fragen was sie am aller liebsten mag einfach etwas vorschlagen... kannste einfach sagen: magst du kaffee, sie ja, gib mir mal deine nummer, dann gehen wa zusammen kaffee trinken, so in der art....

das ist sehr simple, haste aber die nummer und nen guten abschluss (dafür wäre es aber vorteilhaft wenn du dich ein bischen mehr mit dem Hb unterhalten hast als 2 sätze um die nummer zu kriegen....)

gruß euer blind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
dann fragst du sie nach ihrem lieblingsgetränk..du :ui das ist auch meins, gib mir deine nummer, dann trinken wie einen xy zusammen....
Kommt ziemlich needy, finde ich. Lieber, wenn du was GANZ Anderes sagst.

"Hey, was ist dein Lieblingsgetränk?"

- "Sex On The Beach?"

"WAAAAAAS? Ihhhh! Wir müssen uns unbedingt treffen, damit ich dir mal einen RICHTIGEN Cocktail zeigen kann: Caipirinha! ;D"

Auf mein Game kommt das Zweite viel viel besser :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreht doch einfach den Spieß um, so dass das HB sich unwohl fühlt, weil SIE nichts zu sagen hat und sich qualifizieren muss.

und wie macht man das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden