Verkaufsstrategien?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Jeder Anfänger im Verkauf fragt sich "Wir bekomme ich mehr Kunden", "Wie soll ich mit den Kunden reden?" oder "Wie feilsche ich richtig".

Genau an dem Punkt bin ich mit meinen jungen 18 Jahren angekommen und brauche eure Hilfe!

Ich möchte mir in diesem Bereich soviel Wissen wie möglich aneignen.

Was im Endeffekt ethisch korrekt und inkorrekt ist, ist wohl jedem Menschen selbst überlassen. Ich für meinen Teil werde mir da große Gedanken zu machen.

Aber erstmal zur Frage:

Kennt ihr gute Bücher, Internetseiten, Videos / Youtube usw. oder DVDs die mich weiterbringen?

Ich bedanke mich schon mal bei allen die sich mühe machen :)

love

edit:

Was auch interessiert: Verkaufen übers Internet (ebay usw.)

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zum Thema Verkauf gibt es echt viele Bücher, wenn du willst kannst mir PN schreiben und ich gebe dir ein paar Links;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu Online-Vermarktung gibt es genug Bücher auf Amazon. Ich hab keines davon gelesen, aber da muss es quasi was Gutes dabei geben.

Ansonsten sind fürs Internet besonders Google-Ergebnisse wichtig. Am besten schaffste dir also Google-Analytics ein, um mal deine Google-Treffer zu checken und googlest danach, wie man das Ranking verbessern kann. Dazu gibt es auch Bücher, soweit ich weiß.

Ansonsten noch: Virales Marketing!

Hier gab es auch mal nen Thread zur Sprache und den Milton-Modell, was wohl irgendwie dabei half, Kunden zu lenken, weil sie in deine schwammigen Begriffe allerlei reininterpretieren konnten und sich damit eine breite Masse angesprochen fühlt von nichtssagenden Worten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ethischer Grundsatz zu "Wie rede ich mit dem Kunden?" könnte sein, dass Du einen Kunden eben genau so berätst, dass er am Ende zufrieden ist.

Aus NLP-Sicht verschaffst Du Dir also eine Übersicht seiner Werte, was ist ihm wichtig bei seinem Einkauf, was möchte er genau, dann schaust Du, ob Du ihm das bieten kannst. Wenn ja, gut, achte darauf dass seine Werte erfüllt werden und er wird zufrieden sein. Wenn nein, teile ihm das mit. Er wird Dir in beiden Fällen danken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert Cialdinis "Influence: The Psychology of Persuasion"

Der Godfather der Überzeugungspsychologie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frank Bettger - Lebe begeistert und gewinne!

top Buch, das is ne Biografie von nem Top Verkäufer aus den USA

er führt darin einige prinzipien auf, die ihm zum erfolg verholfen haben - einige aspekte passen zwar nicht mehr ganz in die heutige zeit, aber die prinzipien gelten auf jeden fall immernoch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten Jungs!

Ich werd mir des alles anschauen wenn ich Zeit habe.

Falls ihr weitere Ideen, links oder irgendwas nützliches parat habt: Her damit! ;)

love

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur nochmal zum Hervorheben. Lohnt sich wirklich. Gibt es auch auf Deutsch unter dem Titel: "Psychologie der Überzeugung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur nochmal zum Hervorheben. Lohnt sich wirklich. Gibt es auch auf Deutsch unter dem Titel: "Psychologie der Überzeugung".

Danke für den Tipp!

Hab mir das Buch gekauft und angefangen zu lesen. Stehen sehr nützliche Dinge drin ;)

Kann ich nur weiter empfehlen!

love

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden