Die Lügen zerstören : Das Missverständnis über die innere Wahrheit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als lateinisierter philosophisch Veranlagter Verführer habe ich mir vorgenommen vielen von euch die Pick-Up gerade frisch kennengelernt haben, die metaphysische Wirkung von Verführung etwas näher zu bringen.

--- Der wahre Weg zum Übermensch : Prolog ---

Salve Corruptori,

der deutsche Schauspieler und Kabarettist Oliver Hassencamp sagte einmal : Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. "Glaubt" man diesem Zitat, dann machen wir durch falsche Sacherverhalte, Einbildung und Perspektivlosigkeit unwahre Dinge zu wahren. Bezüglich der Selbstverwirklichung für einen Verführer heißt das nicht an Lügen zu glauben. Diese Lügen können so gut wie überall entstehen und uns umgeben, ob eine Bemerkung über übles Aussehen oder irgendein Markel durch das man hingewiesen wird, wodurch man sich selber anfängt zu hassen. Deshalb beschäftigen wir uns erst einmal mit UNS SELBST.

Zuallererst muss sich jeder bewusst werden das wir wie Tiere domestiziert wurden. Von unseren Eltern, Freunden und Medien haben uns die unglaublich schwere Last zu tragen gegeben uns an die Welt in die wir geworfen wurden anzupassen, ob es uns gefiel oder nicht. Wir haben uns nicht selbst erzogen, wir wurden erzogen. Nun haben wir aber die Möglichkeit bekommen uns von den Ketten zu befreien die uns angelegt wurden, wir haben die Chance zu uns selbst zu werden.

Was hat das jetzt mit "Die Lügen zerstören" zu tun?

Nun wir haben uns über die lange Zeit unserer Aufwachsens an bestimmte Dinge gewöhnt. Schon in der Schule wird man zu bestimmten Typen zugeordnet. Viele haben diese Rollen angenommen und als AFC waren das nicht gerade die positivsten. Man muss versuchen sich seiner Selbst bewusst zu werden und das geschieht durch folgene Schritte.

1. Werde der Betrachter deiner Selbst
  2. Überlege deine Wörter bevor sie deinen Mund verlassen
  3. Nimm NICHTS persönlich
  4. Schließe keine voreiligen Schlüsse

Selbst ich habe immer noch die Lüge in mir das ich nicht gut aussehe und nicht attraktiv auf Frauen wirke. Jahrelang wurde ich wegen meiner großen Nase aufgezogen und nahm diese Lüge, dass ich unattraktiv sei, an. Ich machte diese Lüge zu einer inneren Wahrheit für mich. Und was wurde mir durch Pick-Up gezeigt? ES WAR EINE LÜGE. Kann ich von mir Selbst behaupten ich sei unattkraktiv wenn ich in diesen zwei Jahren mehr Frauen hatte als in den 18 Jahren vorher? Es ist also wichtig sich bewusst darüber zu werden welche Lügen wir selber in uns eingepflanzt haben.

Und seit euch bewusst das die innere Wahrheit die ihr als rAFC's noch in euch tragt eine Lüge ist. Durch Pick-Up haben wir die großartige Aufgabe bekommen uns zu reinigen, uns mit uns selbst zu versöhnen, zu erkennen das wir für uns perfekt sind, dass dies aber nicht ein Zustand ist, sondern ein Weg.

Trenne dich von deinen Illusionen!

Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,

aber angefangen haben zu leben.

------------------------------------------------------

Auf die anderen Punkte möchte ich in nächsten Posts weiter eingehen

bearbeitet von rex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir auf die Schnelle einfällt:

Du hast recht, wenn ich so darüber nachdenke, ich werde ständig in meiner Klasse als dumm bezeichnet. In der Schule bin ich wirklich nicht der beste, ich lerne auch nicht so schnell und effektiv wie andere, aber ich kann unmöglich dumm sein, sonst hätte ich es nie in die Abschlussklasse geschafft. Ich werde jetzt auf jeden Fall mein Verhalten, und das Verhalten anderer, oder die Urteile über mich, etwas genauer beobachten.

Vielen Dank für diesen Text,

Supertramp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du hast recht, wir bekommen etwas "vorgelogen". Aber dass du attraktiv bist ist genauso eine Lüge wie dass du nicht attraktiv bist. Musst halt deine eigene Wahrheit haben. Nimm also die, die dich am glücklichsten macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es gibt nicht die einzig wahre Wahrheit. Man muss für sich - wie schon oben gesagt - eine Wahrheit finden, mit der man zufrieden ist.

Dieses Selbstzufriedene wird von anderen Menschen auch bemerkt und unbewusst wahrgenommen und sie nehmen deine eigene Wahrheit an.

Ich rede jetzt wie Aristoteles, aber ich selbst stecke auch noch in der Klemme. Ich habe immer noch ungeheure Angst, Frauen anzusprechen meines Aussehens wegen.

Euch grüßt,

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

ich war fast ein Jahr lang in diesem Forunm inaktiv und habe nur alle paar Wochen noch mal ein paar Posts durchgelesen, die ich noch in Erinnerung hatte und die mir immer noch helfen meine Gedanken zu ordnen und Ziele klarer zu fokussieren. Mir sind die ständigen Selbstbeweihräucherungen in Threads ohne jeglichen Inhalt und im schlechten Stil von amerikanischen Autobiographien verfasst einfach nur auf die Nerven gegangen und ich habe meine Zeit lieber für die Ziele in meinem Leben gewidmet. Das hier ist endlich mal Thread, der zum Nachdenken anregt und mich inspiriert! Es sind eigentlich nur Thesen enthalten die mir nicht unbekannt sind, aber in einer klarheit und präzision formuliert die wirklich bemerkenswert ist. Ich freue auf mehr Posts dieser Art von dir!

bearbeitet von Joyful Emotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, du hast recht, wir bekommen etwas "vorgelogen". Aber dass du attraktiv bist ist genauso eine Lüge wie dass du nicht attraktiv bist. Musst halt deine eigene Wahrheit haben. Nimm also die, die dich am glücklichsten macht.

Angesichts dessen, dass wir glücklich und locker verführen wollen wäre das die richtige Schlussfolgerung.

Es liegt auf der Hand das die Selbsteinschätzung immer von Einbildung und Minderwertigkeit verfolgt wird, deshalb ist es wichtig sich selbst als Beobachter zu verstehen. Das hat dann zur Folge das man diese ganzen Einflüsse von außen nicht in sich keimen lässt! Und das ich wichtig für unser Game. Sich klar darüber werden was wir in uns hineinlassen und was nicht.

Valete rex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden