Neue Welt, Neues Leben

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So.

Ich WILL etwas verändern.

Und das habe ich jetzt auch gemacht, ich arbeite an mir seit ca. 1 Woche aktiv und gehe zum Lair.

Allerdings gibt es viele Probleme.

Vorweg muss man sagen ich bin erst 15. In meiner Klasse hatte ich lange diese tolle Außenseiterpositoin. *Achtung Ironie!*

Mittlerweile bin ich glaub ich ein wenig hochgekommen.

Ich gehöre zur Gruppe dazu aber irgendwie nicht.

Von manchen aus meiner Klasse werde ich ab und zu eingeladen womit zu gehen und mit Mädchen sprech ich eigentlich gar nicht.

Die Mädchen aus meiner Klasse sind übertrieben(!) nett zu mir, falls ich in Kontakt komme(Z. B. Wenn ich angrempelt werde, auch wenn nur ganz leicht, und überhaupt sich bei den kleinsten Sachen entschuldigen und und und ihr wisst was ich meine oder?)

Ziemlich tiefe Situation, Späße macht man natürlich trotzdem noch ab und zu über mich. Ich glaube ich block sie meistens nicht richtig aber immer hin sag ich was dagegen, vll bin ich deshalb auch nicht mehr ganz unten.

Soo jetzt habe ich mir vorgenommen daran was zu ändern.

Damit meine ich:

-großer Freundeskreis(Männer+vorallem Frauen da ich mit Frauen um ehrlich zu sein nie richtig Kontakt habe)

-eine Freundin(ich hatte noch NIE eine)

AA habe ich das gröbste denke ich überwunden.

Ich benutze vorgefertigte aber immerhin selbst erfundene Opener.

Am Anfang einen Direkt zum Aufwärmen und los gehts mit Indirekts.

Läuft auch gar nicht mal soo schlecht in einem Set haben wir schon über Familie und so geredet und ich bekomm schiss und verlass das Set. ARGH, ich hoffe das wird mit der Zeit.

Außerdem spreche ich undeutlich.

Ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Tag 10min vormich hinzulesen und möglichst deutlich zu sprechen oder gibt es einen noch effektiveren Weg?

Außerdem approache ich außerhalb der Gegend wo ich wohn(20km entfernt).

Da mir die Approaches noch relativ strange vorkommen und ich Angst habe das es an der Schule rauskommt.(Soll ich es zu Hause probieren wenn ich einigermaßen sicher bin?, dazu ich gehe in einer Kleinstadt zur Schule.

Nun meine Frage was kann ich tun um mein Leben komplett umzukrempeln.

Alle posts sind erwünscht, auch wenn ich gerne wüsste ob du es aus eigener Erfahrung so geschafft hast oder es dir nur theoretisch überlegt hast oder bei wem andersgesehen was auch immer.

PS: Praxische Tipps sind besser wie Theoretische Tipps.

Ein spezielles Boot Camp wäre was tolles, aber ich glaube das alleine reicht nicht.

Und vorallem was muss ich in der Schule ändern und vorallem wie oder erst wenn ich einen bestimmen Grad erreicht habe(z.B. 5NC schon gehabt)?

Alle Antworten sind willkommen!

mfg

Arthas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich sage mal was jezz viele andere sagen würden:

lies dich ein :) . im forum gibt es vor allem in der schatztruhe zu allen wichtigen themen gute ratschläge.

btw : es heißt besser ALS und nicht wie ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arthas.

Ich mag Deine Einstellung. Du willst Dich selbst ändern, hast konkrete Ziele und Methoden entwickelt. Und Du erkennst Deine eigenen Fehler. Dafür bekommst Du erst einmal eine Menge Respekt von mir.

Ich kann Deine Angst zu sargen auch verstehen und auch, dass Du Angst hast, dass es "rauskommt". Das ist in der Kleinstadt eben so. Lies mal die Diskussionen hier: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25229

Ich weiß auch nicht, wie viele approachbare Mädels in Deinem Alter draußen rumlaufen. Da Du noch sehr jung bist, ist das für Dich relevante Altersfenster eher gering.

Deswegen würde ich Dir den Tip geben, das Approachen nicht als den alleinigen Weg zu sehen. Denn dort lernst Du nicht unbedingt die für Dich in Deiner Entwicklung wichtigen Social Skills, und Du wirst wahrscheinlich erst einmal eine hohe Frustrationstoleranz aufbringen müssen, weil die Mädels in Deinem Alter auch manchmal komisch reagieren können, weil sie von der Situation verunsichert sind.

Es gibt aber auch andere Wege, die Du neben dem Sargen gehen kannst. Meine Tips:

1. Lerne Neues! Tritt in einen Verein ein, lerne eine neue Sportart, Tanzen (!), Yoga, Toastmasters, Rotary, NGOs, engagiere Dich sozial, in der Politik oder in der Kirche, etc. Tu etwas! Dort lernst Du Leute kennen und genau die Skills die Du suchst. Suche Dir Freunde, die etwas mit Dir unternehmen. GET OUT OF THE HOUSE!

2. Organisiere etwas. Eine Party, ein Konzert, ein Tournier, einen Ausflug, eine Podiumsdiskussion, eine SchulAG etc. Und zwar in der Gruppe, in die Du unter 1. eingetreten bist (!). Da bewegst Du Dich unter Leuten, die Dich unterstützen, die Dir wohlgesonnen sind und Du lernst gleich die ganzen relevanten Skills: Diplomatie, Organisationsskills, Präsentation, Vertrauen herstellen usw.

3. Evaluieren. Damit fängst Du ja gerade anscheinend an. Beobachte, wie die Leute auf Dich reagieren. Hab den Mut, auch mal etwas Neues auszuprobieren und beobachte, was passiert.

Grüße,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank für die Antwort und das Lob :-o .

Zu deinen 3Tipps.

Das erste mach ich schon, auch wenn das eher Sachen sind die man ALLEINE macht. Was also nicht viel bringt.

Ich gehe in einen Sportverein und spiele ein Instrument und bin im Orchester.

Im Sportverein habe ich denke ich den Rang einer "Durchschnittsperson".

Aber in der Schulband bin ich genauso weit unten wie in der Schule.

Tanzen finde ich ist eine sehr gute Idee.

Ich würde so gern, aber mit wem denn?

Andere Sportarten finden... ich glaube ich sollte das tun. Obwohl ich jetzt eher in etwas von Richtung Paintball dachte,

ob ich es aber mache steht noch in den Sternen.

Ich überlege mir was, aber etwas ohne weitere Monatlich Kosten.

Tipps wären auch gut(:

Tipp2 finde ich genial.

Das will ich aufjeden Fall tun!!

Echt vielen vielen dank, das ist genau das was ich brauch und obendrein macht das bestimmt auch noch Spaß.

Allerdings frage ich mich was ich organisieren soll.

Wie fängt man damit am besten an?

Ein Beispiel reicht mir vollkommen.

Was ist Evaluieren?

Ich habe dafür mehrere Definitionen gefunden weiß aber nicht welche es nun ist.

Allerdings gibt es immernoch das große Problem Schule/Band.

Wie hebe ich meinen Rang.

Ich muss mehr reden aber mir kommt es da sehr sehr komisch vor. Alles passt nicht, während ich bei vielen anderen die nicht in der Schule sind ohne Pause reden kann. (Bzw. mit Leuten in der Schule über PC)

Mit Mädchen in Kontakt treten, neggen, Kino, nochnichteinmal reden scheint für mich machbar zu sein.

Was ich mir vorstellen könnte das aus dem Organisieren sich vieles von alleine ergibt und ich dann eine "neue Chance" bekomme wenn es sich rumspricht.

Falls es so wäre hätte ich Angst diese Chance wieder zu verbocken und dann nie wieder mit soetwas trumpfen zu können.

Ich glaube aber ich muss noch aktiv etwas tun, ich würde nur gerne wissen WAS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arthas.

Tanzen ist gut, weil es ein eonrmer DHV ist, Du die Angst vor der Kino-Eskalation verlierst und es Dich sportlich / gesundheitlich weiterbringt. Welche organisatorischen Möglichkeiten (Vereine, Tanzschulen, Tanzkurse) es für Dich gibt, das weiß ich nicht. Tanzpartnerinnen findest Du über das Internet, wenn Du mal nach "Tanzpartnerbörse" oder "-suche" suchst (schau bspw. mal bei http://www.tanzmitmir.net/), und die meisten Tanzschulen und Tanzkurse vermitteln auch Tanzpartner(innen). Da kannst Du einfach hingehen und nachfragen, da gibt es oft eh einen Frauenüberschuss. Oder Du fragst einfach bei Deinen Klassenkolleginnen, ob die "vielleicht jemanden kennen, die Lust hätte". Mit guter Wahrscheinlichkeit wird eine der gefragten Damen sich dann selbst vorschlagen. :-o

Beim Paintball dagegen bist Du wohl wieder nur mit Jungs zusammen.

Was Du genau organisierst, das bleibt Dir überlassen. Du hast ein enormes Spektrum an Möglichkeiten: Angefangen vom Ausflug mit Deinen Kumpels zum Zelten oder in die nächste Großstadt oder einem gemeinsamen Kochen - bis hin zu öffentlichen Parties, Konzerten, Tournieren, Theaterveranstaltungen etc.

Ich beispielsweise war lange Mitglied bei Amnesty International, einer NGO, die sich für die Menschenrechte einsetzt (und btw. ebenso wie das Rote Kreuz, WWF, B.U.N.D., Caritas, usw. einen Frauenanteil von >60% hat, eine Übersicht findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Non-Profit-Organisation) und habe vor einigen Jahren mal ein großes Benefizkonzert organisiert - mit der Unterstützung durch andere Mitglieder, aber ich habe die Hauptarbeit getragen und dafür auch den Ruhm geerntet: Nen Club gemietet, Bands & DJs & Türsteher organisiert, etc. Der Vorteil bei einem solchen Verein / Club etc. ist, dass Dir immer jemand beratend zur Seite stehen kann und dass viele Menschen sehr kooperativ sind.

Du kannst auch eine SchulAG gründen, einer Schülerzeitung beitreten, dem Schülertheater beitreten, einer politischen Partei etc. Im angegebenen Link habe ich noch mehr Tips gegeben. Wenn Du Dir das nicht alleine zutraust, dann suchst Du Dir jemanden aus der Gruppe (evtl. auch jemanden "mit höherem Rang"), der Dich unterstützt und Dir "Credibility" gibt. Gerade wenn Du in einer Kleinstadt wohnst findest Du leichter Unterstützung, da die Leute sich über jeden Event freuen. Und hast weniger Konkurrenz.

Deinen "Rang" (besser: "value", also Wert) wirst Du nicht von heute auf morgen steigern können. Du kannst das auf verschiedene Weisen machen. Das sicherste ist, den anderen Leute "value" zu geben, ihnen also das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein oder gerade an etwas Besonderem teilhaben zu dürfen. Da bist Du mit dem Organisieren von Events schon gut beraten. Eine andere Möglichkeit ist die, eben besondere Skills zu haben, die DIR einen value geben, von dem andere Menschen profitieren wollen. Tanzen und Musizieren gehört schon dazu, Humor oder besondere Kreativität wären andere Möglichkeiten. So kannst Du positiv aus der Masse herausstechen.

Mit Evaluieren meinte ich, dass Du genau beobachtest, was Du gut / falsch machst entsprechend der Reaktionen der Leute und die guten / effektiven Verhaltensweisen ausbaust und die ineffektiven verwirfst. PU gibt Dir die Begriffe dazu. Und Du kannst Dir die Jungs einmal genau ansehen, was die gut machen, dass sie so erfolgreich sind und von ihnen lernen, sofern es zu Deinem Typ passt.

Entsorge dazu die Tätigkeiten aus Deinem Leben, die Dir wenig "value" geben, etwa Computerspiele, Fernsehen, Rollenspiele, Paintball etc. Und konzentriere Dich auf die, die Dich aufwerten: Musik, Tanz, Sport, Politik, Kunst & Kreativität etc. Das klingt zwar harsch und alle werden jetzt schreien: Es ist egal was Du machst, Hauptsache Du machst es für Dich und stehst dazu! Aber dennoch werden auf einer Party die Frauen bei den Musikern und Sportlern rumhängen und nicht bei den noch so überzeugten Computerexperten und Versicherungsvertretern (solange sonst keine anderen Faktoren entscheidend sind.)

Oft hilft es, umfassend informiert zu sein. Wenn Du mit anderen Jungs über den PC reden kannst, dann bist Du wohl dort gut informiert. Du kannst auch einfach mal zwei Wochen lang aufmerksam jeden Tag Zeitung lesen und dann gehst Du zu dem politisch aktiven Kerl aus Deiner Klasse hin und lässt Dir mal erklären, warum die UNO oder der Lafontaine oder die Merkel jetzt schon wieder xyz gemacht haben und nicht abc. Der wird sich geschmeichelt fühlen (Du gibst ihm value) und durch den Eindruck, dass Ihr Euch für die gleichen Themen interessiert, wird er Dir etwas mehr Respekt zollen. Fragen stellen ist überhaupt nicht verkehrt! Ähnlich kannst Du Dir auch ein Kunstbuch besorgen und Dich darüber mit dem kunstinteressierten Mädchen unterhalten etc. Solange Du nicht als Bittsteller ankommst, der um Aufmerksamkeit bettelt (großer Fehler!), sondern als jemand, der quasi ein interessierter Anfänger ist und Rat sucht von einem Fortgeschrittenen, kannst Du leicht Sympathien herstellen und Du entwickelst eine Menge verschiedene Gesprächsthemen, mit denen Du Dich mit den verschiedensten Menschen unterhalten kannst. Du gibst den Leute so Deine Wertschätzung (Du gibst ihnen also "value") und deshalb werden sie Dich im Gegenzug respektieren. Probier das einmal aus! Das ist nicht der einzige Weg, aber das ist ein Weg, den man gut organisieren, steuern und einfach losgehen kann.

In diesem Sinne: Frag nicht: "Was soll ich nur machen? Bitte sag etwas!" Sondern: "Ich habe Möglichkeiten A, B und C: Was hältst Du davon." Das ist ein wichtiger Unterschied, der Dich in Gesprächen enorm weiterbringen wird!

So, ich muss jetzt los, schon viel zu lange geschrieben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das mit dem Problem in deiner Klasse kenn ich!

Ich musste sch ein paar mal die Schule wechseln als ich mit meinen Eltern damals umgezogen bin und war auch in so einer Situation.

Ich gib dir den Rat, dass du immer Kontern solltest. Z.B. mit Cocky und Funny oder mit Schlagfertigen Argumenten falls nötig. ;)

Aber wenn sie sehen, dass du dich nich unterkriegen lässt bekommen sie Respekt und lassen dich langsam aber sicher in Ruhe was Bemerkungen oder sonstiges angeht.

Egal was andere über dich denken oder sagen kann dir doch egal sein, denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Hauptsache du lässt dich nich Einschüchtern oder zeigst es.

Du hast doch bestimmt schonmal einen Film gesehen und dachtest: "hey, wenn ich so wie der Kerl wäre..."

Was ich sagen will ist, dass du sein sollst wie du bist oder du gerne wärst. Stell dich deiner Angst das zu tun was du für richtig hälst und die Frauen werden dann auch anders über dich denken.

Ahja und noch nen Tipp den ich dir geben kann!

Arbeite an deiner Körpersprache und gucke am besten nie nach unten, dass zeigt nämlich unterwürfigkeit oder ein schlechtes Gewissen. achte mal drauf.

Ich bin mir sicher das du zu dem Thema hier im Forum etwas finden wirst.

Jedenfalls bist du erst 15 man!

Wenn ich mit 15 schon mit pickup in Kontakt gekommen wäre... oh mein Gott, wär ich jetzt erfahren!

Du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter so! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und noch etwas, Arthas: Poste doch in einem Monat mal, was Du nun geändert hast. Ich fänd es schade, wenn Du nun doch nichts tätest und trete Dir hiermit verbal in den Hintern! ;-)^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.