street-approach

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi@all,

ich hab ne kleine story die ich euch mal erzählen wollte:

ich bin ja noch einer der unerfahreneren puas und hab noch nicht so viel praxis-erfahrung,

aber ich hab mal auf der straße n mädchen approached und

wollt euch fragen was ihr davon haltet, wie ich das gemacht hab:

also: ich war vor einiger zeit am bodensee - bei nem freund zu besuch.

Weil mein freund an einem tag arbeiten musste, dacht ich mir :

*cool geh ich doch heut mal bissl in die stadt, ess dort n eis und schau nebenbei noch was da so für HBs rumlaufen :)*.

einer aus der wg von meim freund hat mir dann noch den tipp gegebn,

dass es im eiscafé "XYZ" anscheinend sehr gutes eis geben soll.

Also hab ich mich in die stadt begeben, und da ich ja nicht von dort war, war mein plan:

ich such mir einfach irgend ein HB das mir gefällt und frage sie nach dem weg dort hin!

Nach etwas suchen hatte ich dann auch endlich eine gefunden die mir gefiel,

hab die 3 sekundenregel eingehalten, sie also gesehen und sofort angesprochen:

ME: "Hi, ich hab n kleines problem, kannst du mir da helfen?ich bin nicht von hier und such ein bestimmtes eiscafé. Das eiscafé heißt "XYZ""

(meine idee war es mir den weg erklären zu lassen und sie dann zu fragen ob sie mitkommt und wir zusammen ne kugel eis schlotzen)

HB: "Ist das nicht das Eiscafé dadrüben?"

(sie zeigt so rüber auf irgend ein eiscafé, ich so rüber geguckt, und auf dem schild stand aber nicht "XYZ")

ME: "Mh, ne da steht ja was anderes drauf"

(ich weiß nicht mehr genau, was sie dann noch gesagt hat,

aber ich hatte den eindruck, als würde sie mir das ganze nicht abkaufen

-> dabei wollte ich ja echt dort ein eis essen!^^)

ME: "Ja also ich wollte unbedingt dort hin , weil ich hab mir sagen lassen, dass es dort das beste eis in ganz Konstanz gibt!"

HB: "Achso, weißt du ich bin eigentlich auch nicht von hier,

bzw ich wohn hier noch nicht lange und kenn mich hier noch nicht so aus!

also ich kenne das eiscafé nicht und kann dir da also vermutlich nicht weiterhelfen!"

(ok, damit hatte ich voll nicht gerechnet, ich dachte ich geh hin, frag sie nach dem weg, nehm sie mit und dann: eis schlotzen zu zweit im café "XYZ", wo es das beste eis gibt...

aber ich hatte mir vorher nicht überlegt, dasses auch sein könnte, dass sie das café überhaupt nicht kennt!!

was sie dann anschließend noch gesagt hat, hat mich so irritiert, dass ich das gefühl hatte sie wollte mich loswerden)

HB: "Also, du musst wohl noch jemand anderes fragen, ich kann dir da echt nicht weiterhelfen!"

(da ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte, ist mir auf die situtation auf die schnelle auch nichts mehr eingefallen,

bin dann abgehauen und hab irgendwo n eis gegessen - alleine. Wie sich später rausstellte, existierte das café "XYZ" überhaupt nicht!!

der kumpel aus der wg hatte irgendwie n falschen namen in erinnerung^^)

Aber auch egal- jedenfalls hab ich mir anschließend überlegt, wie ich hätte weitermachen können, als sie meinte, sie kenne das café nicht! Mir ist dann auch die idee gekommen: ich hätte sie einfach fragen können ob sie mir ein anderes café empfehlen könnte, mir den weg dort hinzeigen etc und wenn sie schon dort is gleich n eis mit essen...

(aber solche einfälle kommen mir nie, wenn ich in so ner situation bin.. sowas fällt mir immer erst hinterher ein)

Meine frage jetzt an euch: was hätte ich besser/anders machen können. Was haltet ihr überhaupt von dem "approach" bzw der idee,

und wie hättet ihr reagiert, als sie sagte , ich solle jemand anderes fragen, und sie könne mir nicht weiterhelfen?

Meint ihr, das was ich mir im nachhinein überlegt habe hätte vll funktioniert?

Ich hab mir überlegt, das gleiche nochmal bei irgendeiner irgendwann zu versuchen

-> wieder mit einem eiscafé das es in wirklichkeit nicht gibt, wäre gespannt ob's diesmal hinhaut... aber vorher sollte ich das ganze nochmal überarbeiten ;)

Ich freu mich auf eure antworten!

mfg

El Wray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

bin zwar selber neu im Forum, bzw. im PU. Kann dir also noch keine Tipps geben.

Ich finde die Möglichkeit von meinem Vorposter aber sehr gut.

Denke das ist ihm Spontan eingefallen, worauf es wohl ankommt.

Die Nächste, die du anredest wird bestimmt wieder ganz anders reagieren und dich unvorbereitet erwischen.

So ist es bei mir meistens :)

Trotzdem freue ich mich auf Tipps der anderen Leser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Approach ist gut. Hat meiner Meinung nach auch geklappt, nur leider hat es dich aus dem Frame geworfen, als der ursprüngliche Plan nicht aufging.

Sie hat doch schon weiter aufgemacht, dass sie nicht von hier ist. Ab da kannst du in tausend Richtungen aufmachen.... jetzt mal das, was mir spontan einfällt:

* Cool, hab ich gleich gesehen! Kommst du aus Sachsen? ;)

* Wo kommst du denn her? .... blubb, blubb. Du bist mir sympathisch. Komm mit, und lad mich auf ein Eis ein ;).

Whatever. Viel Spass mit PU.... ist immer wieder cool, was noch so geht im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden