du musst ja nicht alles wissen

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also differenzieren wir kurz:

Problem 1: Unehrlichkeit

Problem 2: Dein bestrafendes Verhalten auf ihre Unwahrheit hin

Die Unehrlichkeit würde mich auch stören. Du hast vollkommen recht, wenn du ihr das ankreidest. Allerdings würd ich bei Sex-Nachfragen vorsichtig sein. Im Endeffekt hast du kein Recht darauf so etwas zu wissen. Also frag nie nach.

Dein Verhalte allerdings ... ich finde es kindisch. Klar, es ist ein Vertrauensbruch, aber es liegen Welten zwischen "Ich hatte mal ein ONS vor deiner Zeit" und "Ich habe dein Konto leer geräumt", oder "Ich habe dich betrogen". Zeig ihr ruhig, dass du sowas nicht tolerierst, aber nicht auf diese Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe für Lügen absolut kein Verständniss und hätte wohl auch so reagiert wie spy. Möglicherweise noch dramatischer.

Sicherlich hat sie auch Angst, Dich oder Value zu verlieren, und dagegen kann man arbeiten. Aber - lohnt sich so etwas? Bei dem Vertrauensbruch wird es sehr lange dauern, bis alles so ist, wie früher. Theoretisch könnte spy die LTR zur FB degradieren, das wäre sogar konsequent, bis sie sich wirklich ein Herz fasst und komplett ehrlich bleibt. Aber, ob man das machen kann, wenn man emotional an eine Person gebunden ist...

ich sagte ihr abschließend das diese sache "überstanden" wird und wir weiterhin nach vorne schauen werden aber ach das ich mich trennen werde wenn sowas noch einmal vorkommen sollte.

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sieht, jeder hat so seine eigene Meinung, aber für mich entwickelt sich die Situation hier sehr seltsam. Inzwischen kommt es mir so vor als ob hier der TS der "Blöde" ist und sich auch noch für sein Verhalten "entschuldigen" muss. Also bitte! Ja, er hat mit dem "mit der Wohnung lassen wir mal lieber" überreagiert (zumindest es in der Situation zu sagen), aber für ihn ist Ehrlichkeit eine essentielle Sache in einer Beziehung und sie hat ihm BEWUSST etwas verschwiegen. Nein, nicht verschwiegen, sondern ihn belogen, weil er konkret gefragt hat und sie mit "Nein" geantwortet hat.

Ich kann ihre Beweggründe verstehen, warum sie damit nicht rausrücken wollte und dafür ist sie ja nicht zu verteufeln, aber warum sagt man nicht einfach "Was vorher war ist für uns nicht wichtig und ich möchte nicht darüber reden". Hätte sie damals mit C&F gekontert wäre das Thema evtl. auch gegessen gewesen. Dem TS ist die sexuelle Vergangenheit von ihr ja anscheinend auch ziemlich egal, es geht einfach und alleine um den Punkt: Ehrlichkeit ist für ihn sehr wichtig und sie hat es jetzt wohl schon 2x nicht so damit gehabt. Und das er gewisse Zweifel bekommt, kann ich dann auch verstehen.

Es gibt wohl immer einen Grund, warum jemand lügt oder etwas verschweigt, also ist es irgendwo immer begründbar, aber das macht es doch nicht besser.

Wer selbst nicht viel Wert auf so etwas legt und sich mal gern einer Notlüge bedient, der kann sicher locker drüber wegsehen, aber der TS scheint da halt anders zu sein und daher kann ich ihn voll und ganz verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man sieht, jeder hat so seine eigene Meinung, aber für mich entwickelt sich die Situation hier sehr seltsam. Inzwischen kommt es mir so vor als ob hier der TS der "Blöde" ist und sich auch noch für sein Verhalten "entschuldigen" muss. Also bitte! Ja, er hat mit dem "mit der Wohnung lassen wir mal lieber" überreagiert (zumindest es in der Situation zu sagen), aber für ihn ist Ehrlichkeit eine essentielle Sache in einer Beziehung und sie hat ihm BEWUSST etwas verschwiegen. Nein, nicht verschwiegen, sondern ihn belogen, weil er konkret gefragt hat und sie mit "Nein" geantwortet hat.

Ich kann ihre Beweggründe verstehen, warum sie damit nicht rausrücken wollte und dafür ist sie ja nicht zu verteufeln, aber warum sagt man nicht einfach "Was vorher war ist für uns nicht wichtig und ich möchte nicht darüber reden". Hätte sie damals mit C&F gekontert wäre das Thema evtl. auch gegessen gewesen. Dem TS ist die sexuelle Vergangenheit von ihr ja anscheinend auch ziemlich egal, es geht einfach und alleine um den Punkt: Ehrlichkeit ist für ihn sehr wichtig und sie hat es jetzt wohl schon 2x nicht so damit gehabt. Und das er gewisse Zweifel bekommt, kann ich dann auch verstehen.

Es gibt wohl immer einen Grund, warum jemand lügt oder etwas verschweigt, also ist es irgendwo immer begründbar, aber das macht es doch nicht besser.

Wer selbst nicht viel Wert auf so etwas legt und sich mal gern einer Notlüge bedient, der kann sicher locker drüber wegsehen, aber der TS scheint da halt anders zu sein und daher kann ich ihn voll und ganz verstehen!

Der beste Post bisher. Unterstütze ich vollkommen!

Die Frage ist jetzt nur noch: Wie geht's weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gehts weiter?

Der aktuelle Stand der Dinge ist folgender:

- Ich habe mich nicht getrennt und will es auch nicht ohne weiteres.

- Sei weis das Ihre Glaubhaftigkeit geschwunden ist.

- Sie weis das ich mir in Bezug auf die gemeinsame Wohnung unsicher bin.

- Sie hat sich entschuldigt und würde alles gern Rückgängig machen.

- Mir liegt die Sache trotzdem noch im Magen.

Mein Plan war das Thema nicht mehr anzusprechen und versuchen ganz normal weiter zu machen. Ohne Freeze, ohne Strafe, etc und schauen wie es sich entwickelt.

Ach ja und immer wieder mal ins Möbelhaus - mit ihr :rofl:

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ich sagte ihr abschließend das diese sache "überstanden" wird und wir weiterhin nach vorne schauen werden aber ach das ich mich trennen werde wenn sowas noch einmal vorkommen sollte.

Sie hätte dich auslachen, (wahlweise auch auslachen und durchnehmen :rofl: ) und dich dann in die Wüste schicken sollen.

Ersetze in deinem Eingangspost alle "ich" durch "sie" und alle "sie" durch "ich".

Dann verstehst du es vielleicht. Dramaking par excellence. Sowas braucht die Welt genausowenig wie das weibliche Gegenstück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hätte dich auslachen, (wahlweise auch auslachen und durchnehmen :rofl: ) und dich dann in die Wüste schicken sollen.

Ersetze in deinem Eingangspost alle "ich" durch "sie" und alle "sie" durch "ich".

Dann verstehst du es vielleicht. Dramaking par excellence. Sowas braucht die Welt genausowenig wie das weibliche Gegenstück.

unnötig sind eher unkonstruktive posts wie deiner.

was ist so verwerflich daran ihr nach einer langen auseinandersetzung die tränen aus dem gesicht zu wischen, ruhe einkehren zu lassen und klarzustellen das es scheisse war aber weiter geht? ich mag es nicht wenn unklarheiten im raum stehen!

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spy, ich schließe mich hier den meisten meiner Vorpostern an: Das Problem liegt einzig und allein in Deinem Kopf und in Deinem Verhalten. Durch das Etikett "Lügnerin", das Du ihr aufgeklebt hast, übst Du moralischen Druck aus und wirkst wie ein Moralapostel. Fehlt nur noch das Wedeln mit erhobenem Zeigefinger. Dazu kommt noch das Drama, die Verletztheit, die Vorwürfe: Damit demütigst Du nur sie und ebenso Dich nur selbst.

Warum? Was ist schiefgelaufen?

Ob Du es willst oder nicht, (kleine) Lügen gehören zum Alltag dazu. Aus drei Gründen: Weil Du Dir ständig aller Implikationen Deiner Sätze bewusst sein müsstest; weil Du mit totaler Ehrlichkeit nämlich auch alle Peinlichkeiten offenbaren müsstest; und weil radikale Ehrlichkeit oft im kontradiktorischen Gegensatz zu Höflichkeit und Diplomatie steht.

Stell Dir folgende Situationen vor: Dich fragt jemand, der Dir wichtig ist (!), ob Du schon mal geklaut hast. Natürlich sagst Du erst einmal "nein", weil Du nie wirklich das Gesetz gebrochen hast, aber dann fällt Dir ein: Als Du zwölf warst, hast Du Deiner Cousine drei Gummibärchen gestohlen! Und mit fünfzehn hast Du den Bleistift Deines ungeliebten Banknachbarn eingesteckt, den der vergessen hatte. Fazit: Du Lügner! Wer weiß, was Du noch alles verschweigst!

Oder: Dich fragt jemand, ob es Dir gut geht. Spontan antwortes Du: Gut! Natürlich erwähnst Du den Pilz nicht, den Du Dir bei Deinem letzten ONS zugezogen hast und dass Dir Dein Kiefer weh tut, weil sich Deine Freundin neulich beim 69er etwas zu heftig auf Dein Gesicht gesetzt hat. Also: Du Lügner! Wäre es wirklich die richtige Antwort gewesen, statt dessen zu sagen: Ich will nicht darüber reden? Du kannst Dir sicher weitere Beispiele ausdenken.

Ich jedenfalls habe Verständnis für Deine Freundin. Heute bedeutet der Typ ihr nichts und sie will Dinge aus ihrer Vergangenheit, die heute nicht bedeutsam sind, nicht unnötig breit treten. Die Gefahr, dass bei totaler Ehrlichkeit Mißverständnisse entstehen oder der andere ein falsches Bild von einem bekommt, ist größer, als dass eine solche "Lüge" Probleme wie hier aufwirft (mal abgesehen davon hat sie Dir ja später alles offen gesagt. Daran kannst Du doch erkennen, dass sie Dich beim ersten Mal nicht absichtlich angelogen hat, um Dir etwas wichtiges vorzuenthalten! Sonst hätte sie es Dir einfach ein zweites Mal verschweigen müssen.

Also. Sei nicht so ein Moralapostel und reite nicht andauernd auf ihren nur allzu menschlichen "Fehlern" rum. Man kann solche Banalitäten auch aufblasen und aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es sieht doch so aus, als ob dem Mädchen an Dir und der Beziehung gelegen ist. Da wird sie die Beziehung schon nicht gefährden, indem sie leichtsinnig etwas wirklich wichtiges (denn darauf kommt es ja an) verschweigt. Du kannst nicht daraus schließen, dass sie jetzt hemmungslos fremdgehen wird. Also benimm Dich auch nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
was ist so verwerflich daran ihr nach einer langen auseinandersetzung die tränen aus dem gesicht zu wischen, ruhe einkehren zu lassen und klarzustellen das es scheisse war aber weiter geht? ich mag es nicht wenn unklarheiten im raum stehen!

Ersetze die Personalpronomen in deinem ersten Post.

Hier eine kleine Preview:

als wir uns füreinander entschieden hatten war ihr erster satz: ich weis wir können uns nichts versprechen aber lass uns einfach immer, wirklich immer ehrlich zueinander sein! ich: ok!

sie interessiert: und wie ist es dort? warst du da mit klaus-jürgen (meinem besten Kumpel)

ich zögernd: nein, ich hatte da mal ein techtel mechtel...

sie verwundert: was für ein techtel mechtel?

ich trocken: ich habe mich da ne zeit mit einem Mädel zum spaß haben getroffen.

sie perplex: du sagstest doch in den bisherigen gesprächen (wir hatten das thema wirklich öfter) immer das du ausserhalb von einer beziehung nie sex hattest.

ich selbstverständlich: doch klar hatte ich sowas schon...

sie stockend: und wieso hast du das nie erwähnt?

ich trocken: du musst ja nicht alles wissen!

...stille...

sie: das mit der wohnung lassen wir mal lieber!

ich starre mich ungläubig an.

sie belehrend: erinnerst du dich an den ersten satz den ich zu dir gesagt habe als wir zusammen gekommen sind?

Drama Baby! :rofl:

Die Ratschläge die jetzt zu 99% hier erfolgen würden:

"Nimm sie nicht ernst, nimm sie durch, LSE, die macht Drama, lass dich nicht betaisieren!!"

sie sagte mir abschließend das diese sache "überstanden" wird und wir weiterhin nach vorne schauen werden aber ach das sie sich trennen werde wenn sowas noch einmal vorkommen sollte.

Und weiter geht das Drama.

Merkst du jetzt langsam mal wie kindisch du dich aufführst?

Das Positive an der Sache ist nur, das sie genausowenig Selbstwert besitzt wie du selbst. Nur dass sie diesen Umstand nicht hinter irgendwelchen "Alpha-Phrasen" aus einem PU Forum kaschieren kann.

Obwohl ihr somit eigentlich super zusammenpasst, mein Tip:

Lest euch LDS mal gegenseitig, vor, vielleicht nützt es ja was gegen dieses geballte Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lady bringt es auf den Punkt (und H&M erklärt es so, dass auch Jungs es glauben, danke).

Mit Anfang 20 hätte ich mich vielleicht auch von Beziehungsdrama wie deinem einschüchtern lassen.

Was du gerade machst: Du tötest aus einer Nichtigkeit (und deiner eigenen Unsicherheit) deine eigentlich gut laufende Beziehung. In dem du Drohungen, moralische Überlegenheit und Angst ins Spiel bringst.

Es wird nie wieder so sein wie vorher, aber das ist nicht ihre Schuld, sondern deine.

Übrigens: Wenn ihr euch erst ein paar Wochen kennt, sollte eine gemeinsame Wohnung erst recht noch kein Thema sein. Wie man deutlich sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spy, ich schließe mich hier den meisten meiner Vorpostern an: Das Problem liegt einzig und allein in Deinem Kopf und in Deinem Verhalten. Durch das Etikett "Lügnerin", das Du ihr aufgeklebt hast, übst Du moralischen Druck aus und wirkst wie ein Moralapostel. Fehlt nur noch das Wedeln mit erhobenem Zeigefinger. Dazu kommt noch das Drama, die Verletztheit, die Vorwürfe: Damit demütigst Du nur sie und ebenso Dich nur selbst.

Warum? Was ist schiefgelaufen?

Ob Du es willst oder nicht, (kleine) Lügen gehören zum Alltag dazu. Aus drei Gründen: Weil Du Dir ständig aller Implikationen Deiner Sätze bewusst sein müsstest; weil Du mit totaler Ehrlichkeit nämlich auch alle Peinlichkeiten offenbaren müsstest; und weil radikale Ehrlichkeit oft im kontradiktorischen Gegensatz zu Höflichkeit und Diplomatie steht.

Stell Dir folgende Situationen vor: Dich fragt jemand, der Dir wichtig ist (!), ob Du schon mal geklaut hast. Natürlich sagst Du erst einmal "nein", weil Du nie wirklich das Gesetz gebrochen hast, aber dann fällt Dir ein: Als Du zwölf warst, hast Du Deiner Cousine drei Gummibärchen gestohlen! Und mit fünfzehn hast Du den Bleistift Deines ungeliebten Banknachbarn eingesteckt, den der vergessen hatte. Fazit: Du Lügner! Wer weiß, was Du noch alles verschweigst!

Oder: Dich fragt jemand, ob es Dir gut geht. Spontan antwortes Du: Gut! Natürlich erwähnst Du den Pilz nicht, den Du Dir bei Deinem letzten ONS zugezogen hast und dass Dir Dein Kiefer weh tut, weil sich Deine Freundin neulich beim 69er etwas zu heftig auf Dein Gesicht gesetzt hat. Also: Du Lügner! Wäre es wirklich die richtige Antwort gewesen, statt dessen zu sagen: Ich will nicht darüber reden? Du kannst Dir sicher weitere Beispiele ausdenken.

Ich jedenfalls habe Verständnis für Deine Freundin. Heute bedeutet der Typ ihr nichts und sie will Dinge aus ihrer Vergangenheit, die heute nicht bedeutsam sind, nicht unnötig breit treten. Die Gefahr, dass bei totaler Ehrlichkeit Mißverständnisse entstehen oder der andere ein falsches Bild von einem bekommt, ist größer, als dass eine solche "Lüge" Probleme wie hier aufwirft (mal abgesehen davon hat sie Dir ja später alles offen gesagt. Daran kannst Du doch erkennen, dass sie Dich beim ersten Mal nicht absichtlich angelogen hat, um Dir etwas wichtiges vorzuenthalten! Sonst hätte sie es Dir einfach ein zweites Mal verschweigen müssen.

Also. Sei nicht so ein Moralapostel und reite nicht andauernd auf ihren nur allzu menschlichen "Fehlern" rum. Man kann solche Banalitäten auch aufblasen und aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es sieht doch so aus, als ob dem Mädchen an Dir und der Beziehung gelegen ist. Da wird sie die Beziehung schon nicht gefährden, indem sie leichtsinnig etwas wirklich wichtiges (denn darauf kommt es ja an) verschweigt. Du kannst nicht daraus schließen, dass sie jetzt hemmungslos fremdgehen wird. Also benimm Dich auch nicht so.

Genau solche Beispiele zeigen mir wie verblendet so viele Menschen in dieser Welt eigentlich sind und genau hier greift mein Filter denn ich habe kein bock auf diese Kulisse und diese Schauspielerei. Wenn ich gefragt werde ob es mir gut geht dann sage ich, egal wer vor mir steht, gut, schlecht oder es könnte besser sein! Wenn mein Gegenüber dann darauf eingeht entscheide ich ob ich darüber reden möchte oder nicht. Es gibt da für mich kein Problem - warum auch!? Meiner Ansicht nach bewegt sich das soziale Miteinander durch dieses "Mir gehts prima - und dir - jaja mir auch - ok tschüss" gefasel in eine bedenkliche Richtung. Wie viele Menschen beschweren sich über Oberflächlichkeit und fehlende Wertvorstellungen sowie Verantwortungsbewusstsein - nähren aber diesen Trend Tag für Tag!

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Zwischenfrage:

Hast du ihr von Pick-Up erzählt?

Wenn nicht: Wie würdest du auf die Frage, ob du das kennst und/oder machst, reagieren?

Würdest du ihr erzählen, dass du deine Beziehungsprobleme im Internet ausdiskutieren lässt, weil dich das so sehr mitgenommen hat?

Absolute Ehrlichkeit bitte!

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurze Zwischenfrage:

Nein, bislang nicht.

EDIT: Ich würde ihr erklären wie ich dazu gekommen bin und ihr mitteilen was es mir gebracht hat. Und das ich mir Meinungen über ein Forum einhole stellt auch kein Problem dar.

Wieso die Frage?

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurze Zwischenfrage:

Nein, bislang nicht.

Angst, dass sie es falsch verstehen könnte, wenn du ihr sagst, dass du dich "semi-professionell" (:-D) mit der Verführung von frauen beschäftigst?

Oha? :rofl:

"sie muss ja nicht alles wissen", ne? :-D

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Zeig deiner Freundin das Forum hier und sie soll die Situation aus ihrer Sicht schildern.

Wir werden ihr dann schon raten dich zu nexten.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drama Baby! :rofl:

@ Treadersteller: lass dich mal durch Ladys unvergleichbarer Direktheit, Charme und ihrem Avatar nicht aus der Ruhe bringen, der weise Sinn eröffnet sich erst beim zweiten mal lesen :-D triffts aber

sehr nachvollziehbar ist deine Reaktion junger Padawan, aber acht musst du geben, das was du in die Beziehung gebracht, die dunkle Seite der Macht, nicht vergiftet langfristig die Beziehung und dir eine kurzfristige Entspannung vortäuscht

...ja aber die Situation hat doch auch was Gutes, nach zwei Monaten zusammenziehen, finde ich auch etwas früh, wenn die Beziehung angstfreier ist, wäre ein guter Zeitpunknt, das kann noch dauern, aber in der Zwischenzeit kannst du doch daran arbeiten, so dass du dich wohler fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lügen sind das Schmiermittel jeglicher Kommunikation.

Ohne Lügen, wäre der Umgang mit anderen Menschen, welchen wir üblicher Weise täglich ausgesetzt sind, komplizierter als man sich vorstellen kann.

Dass du an deinen unrealistischen Prinzipien festhälts, ist nachvollziehbar, jedoch für mich nicht verständlich.

Die Verantwortung musst du in diesem Fall selbst übernehmen.

Vielleicht merkst du in naher Zukunft, wie sehr du deine Beziehung mit deiner unangemessenen Reaktion vergiftet hast.

Denn, eine Mischung aus Dramatik, verfeinert, indem du sie für ihr Verhalten rügst, da es dir nicht angemessen scheint, mit einer Prise bewusst ausgeübten Druck auf ihre Moral, kann nicht gut für ein zukünftiges Miteinander sein.

In einem Punkt hast du Recht: Es muss jetzt wieder nach vorne gehen!

Die Ausgangslage ist jetzt aber eine andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurze Zwischenfrage:

Nein, bislang nicht.

Angst, dass sie es falsch verstehen könnte, wenn du ihr sagst, dass du dich "semi-professionell" (:-D) mit der Verführung von frauen beschäftigst?

Oha? :rofl:

"sie muss ja nicht alles wissen", ne? :-D

Sie weis bislang nur von NLP, ich hatte es neben dem Bett liegen und kein Bedürfniss es weg zu räumen. In Sachen Pickup würde ich ihr erklären wie ich dazu gekommen bin und ihr mitteilen was es mir gebracht hat / bringt. Und das ich mir Meinungen über ein Forum einhole stellt auch kein Problem dar.

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeig deiner Freundin das Forum hier und sie soll die Situation aus ihrer Sicht schildern.

Viele Grüße

X-Man

Au ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86

Viele Grüße

X-Man

Sehe ich auch so :-o . Mal im ernst das sie das mit dem Typen in dem Club einstreut ist ein Shit Test, du glaubst doch nicht ernsthaft das ihr das so in der Form rausrutscht wenn sie deine Reaktion nicht testen möchte? Natürlich hat sie das unbewusst getan. Und was machst du - du schiebst Drama ohne ende anstatt den Shit Test easy vom Tisch zu wischen und ihr ein gutes Gefühl zu geben. Du nennst es Moral, nenne es wie du es willst - es ist nicht kongruent mit der Einstellung eines Verführers sondern eines Mannes der sich viel zu viel Gedanken macht anstatt die Zeit mit der Lady einfach zu genießen. Sollte sie wirklich gegen eine deiner Prinzipien verstoßen haben kannst nur du allein entscheiden ob du weiter Zeit mit ihr verbringen möchtest.

Gruß

Blade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will auch ganz ehrlich zu dir sein. Ich habe nach der Hälfte aufgehört zu lesen.

Meine Frage an dich. Warum mimst du die Dramaqueen? Es ist egal mit wie vielem Typen sie vor EURER Beziehung Sex hatte, und es ist egal mit wie vielen sie in EURER Beziehung Sex haben wird. Denn sie ist ein eigenständiger Selbstständiger Mensch.

Übrigens. Du bist auf dem Weg zur Oneitis. Du kennst sie eine Woche und willst schon mit ihr zusammenziehen? Hast du Krebs oder warum so eilig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich überrascht wieviele das Verhalten Spy's nachvollziehen können und sogar auch so reagieren(!) würden.

Was soll das?

Mir ist es absolut egal, was eine Frau vor mir getrieben hat, wie oft, mit wem, wo und wielange.

Ich lebe im Hier und Jetzt und da ist sie mit mir zusammen, fertig.

Bei mir würde so ein Dialog aussehen:

Sie: "Ich hatte da mal ein Techmechtel"

Ich: "*grins* Das hast Du mir anfangs aber anders erzählt" und sie spielerisch nachäffen "Du warst der erste, mein Traumprinz mit Pferdeprügel!" (gesetzt den Fall ich erinnere mich überhaupt daran)

Sie: "Blabla, [Rechtfertigung Eurer Wahl einsetzen]"

Ich: "Soso, dann hat Bonnie also den Clyde auf's Kreuz gelegt, schau an... [immernoch grinsen]" und sie damit spielerisch ein paar Minuten aufziehen, herumbalgen, spaßig Wiedergutmachung verlangen (Massage/Frühstück/Wellnesstag/was immer Du willst).

Dann hat sich das, spätestens.

Lady hat absolut Recht, so ein Aufwand wegen so einer Lappalie...

Sie verhält sich ansonsten sehr liebevoll und aufrichtig, also surft nicht gleich auf jeder kleinen Zwergwelle herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Es war ja nicht ok von ihr, weil die Regel eben absolute Ehrlichkeit war, aber die Frau hat sich heulend entschuldigt. Das reicht, wenn man sie dann mal in den Arm nimmt und drückt, und dann sollte man mit dem Thema auch mal abschließen. Man kann sich auch vieles schlechtreden und alles viel zu ernstnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Threadstarter ich habe mir jetzt nur die ersten 2 Seiten durchgelesen, ich hatte mal die selbe Einstellung wie du, Ehrlichkeit ist wichtig dann isses auch egal ob sie nebenbei mit anderen Typen schläft solange ich davon weiss denn das schafft vertrauen. Allerdings hab ich ganz schnell gemerkt das Frauen.. na gut sagen wir Menschen ;) nicht ehrlich sein können und keinen Arsch in der Hose haben was "so ein Thema" angeht... jedenfalls ist mir noch keine untergekommen. Das heisst vergiss das mit der Ehrlichkeit stell keine Fragen mehr gewisse Sachen sollten dich einfach nicht interessieren sonst wirst du untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lüge ist auch nicht gleich Lüge.

Geschätzte 97% aller ONS erzählen mir, dass sie sowas "noch nie vorher gemacht haben." (I.d.R. etwa drei Stunden nachdem sie ehrlich empört den ersten Kussversuch mit den Worten "Hey, so eine bin ich nicht!!" abgewehrt haben :-o ). Aber was bleibt ihnen heutzutage auch anderes übrig?

Alternative wäre:

"Na klar, ich lass mich jedes WE von dem Kerl durchs Bett schieben, der mich als erstes an den Haaren aus der Disco zieht. Bock auf ne Beziehung?? Nein? Dann erzähl doch wenigstens Deinen gierigen Freunden, dass ich der personifizierte Druckablasser bin. . .Aaahhh, macht Spaß, wenn man mit Fremden alles besprechen kann."

Was sie in der ersten "magischen" Nacht erzählen, ist niemals 1zu1 ernst zu nehmen für den Rest der Beziehung.

Ansonsten ist ja schon alles gesagt...

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden