du musst ja nicht alles wissen

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey gents - ich bin ratlos...

ich 29 / sie 25

hintergrundinfos: habe meine LTR im club kennen gelernt, mit nach hause genommen, lay, ab dann permanent kontakt und treffen dann beziehung. wir hatten es oft über diesen magischen abend und schon viele gespräche in denen wir uns von unserem leben erzählt haben. sie ist noch nie mit nem typen nach hause gegangen und sex ohne beziehung gab es auch noch nicht. als wir uns füreinander entschieden hatten war mein erster satz: ich weis wir können uns nichts versprechen aber lass uns einfach immer, wirklich immer ehrlich zueinander sein! sie: ok!

einig wochen später: nach einer genussvollen anti-pasti session mit einer flasche wein liege ich mit meiner LTR völlig entspann auf dem bett. wir hatten es über eine eventuelle gemeinsame wohnung. ein wirklich toller abend - harmonie pur... denkste!

LETS GO (etwaiger gesprächsverlauf):

mein handy klingelt und mein kumpel erzählt mir das sie am wochenende nach musterstadt in den beispielclub wollen.

sie neugierig: wer wars?

ich neutral: daniel, er hat gefragt ob ich/wir am samstag mit in den beispielclub wollen. kennst du den laden?

sie neutral: ja, da war ich vor jahren schonmal.

ich interessiert: und wie ist es dort? warst du da mit nadine (ihre beste freundin)

sie zögernd: nein, ich hatte da mal ein techtel mechtel...

ich verwundert: was für ein techtel mechtel?

sie trocken: ich habe mich da ne zeit mit einem typen zum spaß haben getroffen.

ich perplex: du sagstest doch in den bisherigen gesprächen (wir hatten das thema wirklich öfter) immer das du ausserhalb von einer beziehung nie sex hattest.

sie selbstverständlich: doch klar hatte ich sowas schon...

ich stockend: und wieso hast du das nie erwähnt?

sie trocken: du musst ja nicht alles wissen!

...stille...

ich: das mit der wohnung lassen wir mal lieber!

sie starrt mich ungläubig an.

ich belehrend: erinnerst du dich an den ersten satz den ich zu dir gesagt habe als wir zusammen gekommen sind?

sie bedrückt: ja, ich weis...

ich: es geht doch vielmehr darum das du nicht ehrlich warst und nicht das du was mit dem typen hattest!

sie: das ist schon so lange her, ich habs vergessen und es fiel mir wieder ein als der name des clubs fiel.

ich: da bin ich ja mal gespannt was du noch so vergisst!

sie will sich raus reden: wir hatten es doch nur darüber ob ich schonmal direkt mit einem nach hause bin

ich: du zappelst wie ein fisch im wasser und suchst ausreden, das ist so schwach!

sie heult: ich will dich nicht verarschen, du bist das aller wichtigste für mich und fängt an zu einen und wild die story zu erzählen aber ich unterbreche sie.

ich: hallo, hast du es noch nicht verstanden, der typ ineressiert nicht! es geht um dein verhalten!

sie: ich hatte auch nur einmal was mit dem, das war meine erste ons/affäre/whatever und ich habe gleich danach gemerkt dass das nichts für mich ist. das wars!

ich: schön, ist ja auch alles kein thema, nur wieso warst du nicht einfach ehrlich?

dann drehte sich das gespräch noch etwas im kreis und beruhigte sich wieder... sie weint noch recht lange, entschuldigt sich für ihr verhalten und ihre ausdrucksweise.

dazu kommt das sie mir vor ein paar tagen auch verschwiegen hat dass ihre chefin ihr nicht die vollen 500 sondern nur 350 euro ausbezahlt hat - auch hier sagte sie "du musst ja nicht alles wissen". ok sie leidet gerade unter ihrem job und ich kann verstehen wenn sie nicht dauernd darüber reden möchte nur muss sie mir das dann halt auch sagen und nicht weglügen!

sie erzählte dann noch von verlusstängsten und alpträumen: ich würde schluss machen, einfach nicht mehr ans tele gehen, ihr sachen vor die haustür stellen...

FAZIT:

- für mich ist hier die vertrauensbasis angebrochen.

- seit diesem vorfall ist diese leichtigkeit der beziehung verschwunden.

- ich beginne vieles zu hinterfragen, mache mir gedanken.

- will nicht zum controll freak mutieren, spüre aber die verlockung!

und ich frage mich:

- wenn sie bei solchen "lapalien" schon verscheigt/lügt/verdängt/vergisst,... was ist dann erst bei ernsthaften dingen?

- kann ich ihr voll vertrauen?

- geht es um betaisierung?

- hat sie angst mich zu verlieren?

- wieso legt sie die karten nicht auf den tisch?

wie seht ihr das ganze?

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich stellt sich eher die Frage, wieso du diese Reaktion gezeigt hast?

Als ich das durchgelesen habe war mein erstes Empfinden, dass du eifersüchtig warst. Nicht die Tatsache des Verschweigens war das Problem, sondern dass dein "einzigartiger" Status (sie hat das ausser mit dir noch nie gemacht) verloren gegangen ist.

Wie gesagt, nur eine Empfindung.

Und meiner Meinung nach hat sie recht mit dem Satz "Du musst nicht alles wissen".

Wenn sie dir tatsächlich Dinge verschweigt und sich nicht traut dir das zu sagen, dann hat das einen Grund. Evtl. hat sie nicht das Gefühl, dass du das von ihr gewünschte Verständnis für die Situation aufbringst oder hat Angst, dass du ihr deine Meinung aufdrücken willst. Kurz, sie sagt dir Dinge nicht, bei denen sie deine Reaktion darauf als unangenehm empfinden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin & Danke für die Antwort!

Deine Vermutung kann ich so nicht unterschreiben. Es war für mich eher von Anfang an so das ich ihr das nie so wirklich geglaubt habe dass sie noch nie was derartiges hatte. Aber seis drum, es geht mir wirklich nicht um den Typen sonder wie gesagt um die Lügerei. Für mich ist Aufrichtigkeit etwas sehr wichtiges!

Hinterfragt habe ich auch ob sie jemals den Eindruck oder das Gefühl hatte sich von mir in eine Ecke gedrängt zu fühlen wenn sie mir diese oder jene unangenehme Situation offenbart. Sie sagte mir das ich sie in Gesprächen bislang nie eine Ecke gequatscht habe. (Ausser wenn Sie lügt)

Ich bin nicht der Meinung das man dem Partner auf keinen Fall Dinge verschweigen sollte nur weil sie dem anderen aufstoßen könnten. Wo kämen wir denn hin wenn man alles evtl unangenehme zur Seite schiebt? Am Ende Leben doch beide nebeneinander her ohne zu wissen an in dem anderen vorgeht!

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt.

Natürlich sollte man nicht verschweigen müssen. Aber die Tatsache das sie es tut zeigt, dass du dich hinterfragen solltest, warum das so ist. Evtl. ist die Sache gegessen, wenn du ihr ein entsprechendes Gefühl vermittelst oder anders reagierst. Sie hat momentan nicht das Vertrauen in dich, sonst wäre das anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für wie wahrscheinlich hältst du die Theorie dass sie das nicht aus Vertrauensmangel sondern vielmehr aus Verlusstangst so handhabt? Ich war schon ein bisschen verwundert als Sie mir von Alpträumen erzählte in denen ich einfach nicht mehr auf Sie reagiere oder ihre die Koffer vor die Türe stelle (diese Situation gab es bei ihr mal in der Vargangenheit). Sie sagt mir auch das sie tagsüber oft schlechte Gedanken bekommt und am liebsten zu mir fahren würde um zu checken ob ich sie noch will!

Hier könnte man denken das ich ihr nicht zeige das ich sie mag. auch darüber hatten wir es schon. sie sagt: du zeigt es mir unmissverständlich, du tust dinge die noch keiner getan hat, etc...

Komplizierte Kiste!

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für wie wahrscheinlich hältst du die Theorie dass sie das nicht aus Vertrauensmangel sondern vielmehr aus Verlusstangst so handhabt?

Basiert Verlustangst nicht auf Mangel an Sicherheit/Vertrauen?

Ich meine, dass man das nicht so ohne weiteres trennen kann.

Hier könnte man denken das ich ihr nicht zeige das ich sie mag. auch darüber hatten wir es schon. sie sagt: du zeigt es mir unmissverständlich, du tust dinge die noch keiner getan hat, dafür ist sie so dankbar, etc...

Das kenne ich auch und trotzdem gab es in diversen Punkten einen Mangel, der dann zu Drama führte. Vielleicht kann sie ja auch einfach nur nicht damit umgehen, dass du anders bist.

Mein Tipp wäre, einfach mal lockerer auf solche Dinge reagieren und schauen, ob sich was ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann dir doch egal sein, wann und wo und mit wem sie was hatte. Ihr habt jetzt eine schöne Zeit.

Was bringt das Nachdenken über die Vergangenheit? Mit dieser Haltung des "Immer ehrlich Seins" erscheinst du mir höchst anspruchsvoll, vielleicht zu anspruchsvoll. Ich glaube, sowas funktioniert nicht.

Man liest ja immer wieder, dass ein bisschen Lügen wichtig sei, damit das Leben funktioniert (hab' jetzt leider keine konkrete Quelle). Wenn ich du wäre, würde ich meine Ansprüche runterschrauben, die Ehrlichkeits-Geschichte weglassen, und die Zeit dieser Frau genießen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robin: Ich mach mir auch keinen Kopf darüber wann sie was mit wem wie oft hatte sondern vielmehr beschäftigt mich die Frage, warum sie schon bei solchen "Nichtigkeiten" von der Wahrheit abweicht.

Macao: Guter Ansatz. Sie hatte bislang angeblich auch nur recht miese, öde, trübe Beziehungen und nun endlich das gefunden was sie sich immer gewünscht hat.

Vielleicht hat sie genau deshalb diese ängstlichen Gedanken und will nun einfach jedem Faktor der Reibung erzeugen könnte aus dem Weg gehen. Sie sagte auch schon: Ich habe das Gefühl dich nicht verdient zu haben!

Aber deshalb lieber lügen anstatt Ehrlichkeit! ???????

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht hat sie genau deshalb diese ängstlichen Gedanken und will nun einfach jedem Faktor der Reibung erzeugen könnte aus dem Weg gehen. Deshalb: Lieber lügen anstatt Konfrontation! ???????

Und jetzt stell dir vor wie es wäre, wenn du ihr dieses sichere Gefühl, alles aussprechen zu können ohne die angesprochenen Reibungen zu befürchten, geben könntest.

Im übrigen schließe ich mich Robins Post an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt:

Hätte Sie gleich am Anfang gesagt was Sache ist wäre das alles kein Thema.

Und ganz ohne Reibung geht es im Leben nicht - das gehört nunmal dazu.

Aber ich werd mich dem roten Faden dieses Threads mal annehmen und lockerer regieren, vielleicht bringt es ja was - wobei ich vermute das der Hund wo anders begraben ist.

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt:

Doch, du hast dich deutlich ausgedrückt. Ich glaube dir, dass das kein Thema gewesen wäre.

Sie hatte aber das Gefühl, dass du sie abwertest, hätte sie dir das am Anfang gesagt.

Also hat sie ihre Wahrheit etwas modifiziert. Dies dann später gerade zu rücken ist halt nunmal nicht für jeden einfach.

Aber ich werd mich dem roten Faden dieses Threads mal annehmen und lockerer regieren, vielleicht bringt es ja was - wobei ich vermute das der Hund wo anders begraben ist.

Interessanter ist die Aussage, dass sie das mit der Bezahlung ihres Jobs auch nicht erzählen wollte. Auch hier befürchtete Sie eine Reaktion von dir.

Also locker sein und bei Bedarf den Hund ausgraben ist nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann den TS sehr gut verstehen. Wenn sie nicht über ihr Sexleben wie es vor der Beziehung war, reden möchte oder über andere Dinge, dann ist das ok. Nur sollte man das einfach sagen. Sie hat aber BEWUSST etwas verschwiegen. Wahrscheinlich weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht das Vertrauen zu ihm hatte und ihn nicht direkt verlieren wollte. Das ist ja auch verständlich, aber warum sagt sie nicht einfach "über sowas möchte ich nicht reden und möchte das von dir auch nicht wissen. Die Vergangenheit interessiert mich nicht."? Man ist doch nicht dazu verpflichtet seinem neuen Partner die Vergangenheit offenzulegen und das sollte der andere auch akzeptieren.

Die Geldsache scheint ja aktueller zu sein und sie tut es wieder. Warum?

Jeder muss selbst wissen wie wichtig ihm welche Dinge in einer Beziehung sind. Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig und mich würde so etwas auch stutzig machen. Nur, heißt das jetzt nicht, dass ich sie direkt abschießen würde. Sag ihr noch mal ausdrücklich, dass dir Ehrlichkeit sehr, sehr wichtig ist und warum es so ist. Versuch ihr die Sicherheit zu vermitteln, dass sie dir nichts zu verheimlichen braucht. Mach ihr klar, dass ein verheimlichen für dich (höchstwahrscheinlich) viel schlimmer sei als die Wahrheit, auch wenn die nicht toll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als wir uns füreinander entschieden hatten war mein erster satz: ich weis wir können uns nichts versprechen aber lass uns einfach immer, wirklich immer ehrlich zueinander sein! sie: ok!

diese vereinbahrung war doch auf die zukunft bezogen, oder nicht?

ehrlichkeit beinhaltet für mich nicht automatisch, dem partner alles zu "beichten"

was ich je in meinem leben gemacht habe. was sollte das auch bringen?

sie zögernd: nein, ich hatte da mal ein techtel mechtel...

ich verwundert: was für ein techtel mechtel?

sie trocken: ich habe mich da ne zeit mit einem typen zum spaß haben getroffen.

ich perplex: du sagstest doch in den bisherigen gesprächen (wir hatten das thema wirklich öfter) immer das du ausserhalb von einer beziehung nie sex hattest.

sie selbstverständlich: doch klar hatte ich sowas schon...

ich stockend: und wieso hast du das nie erwähnt?

sie hat diesen typ öfters getroffen, also war es doch irgendeine art von beziehung!

wie auch immer, ob man das jetzt lockere beziehung, affäre, fb, techtelmechtel nennt

ich finde es korinthenkackerei, jetzt den tatbestand "lüge" drauszumachen, weil sie irgendwann gesagt hat,

sie hatte noch nie sex ohne beziehung.

erstens ist es länger her, zweitens spielt es keine rolle für eure beziehung, drittens kann "sex ohne beziehung" auch ausschließlich auf ONS bezogen sein, viertens kann sie tatsächlich in dem moment einfach nicht drangedacht haben,

fünftens ist sie tatsächlich nicht verpflichtet und was soll es auch bringen, dir sämtliche sex-sachen zu "beichten",

die sie jemals hatte.

FAZIT:

- für mich ist hier die vertrauensbasis angebrochen.

- seit diesem vorfall ist diese leichtigkeit der beziehung verschwunden.

- ich beginne vieles zu hinterfragen, mache mir gedanken.

- will nicht zum controll freak mutieren, spüre aber die verlockung!

und ich frage mich:

- wenn sie bei solchen "lapalien" schon verscheigt/lügt/verdängt/vergisst,... was ist dann erst bei ernsthaften dingen?

- kann ich ihr voll vertrauen?

- geht es um betaisierung?

- hat sie angst mich zu verlieren?

- wieso legt sie die karten nicht auf den tisch?

wie seht ihr das ganze?

ich frage mich, warum du so ein problem daraus machst. dass du nicht bei beziehungsantritt darüber informiert wurdest,

dass sie irgendwann einmal eine sexuelle affäre hatte, die keine "feste beziehung" war.

mir scheint, diese information löst bei dir verlustängste/ängste dass jemand sie zum fremdgehen verführen könnte,

aus.

dass du jetzt ein verbrechen aus ihrem verschweigen machst, von "vertrauensverlust" redest, ist lediglich

dein schwacher versuch zu kaschieren, dass das problem bei dir liegt, in deiner verunsicherung und deinen ängsten,

du versuchst ihr den schwarzen peter zuzuschieben und suchst eine legitimation, eine berechtigung für deine ängste.

mach dir klar, dass es keinen grund gibt für deine verlustangst.

sie ist mit dir zusammen, sie hat sich für dich entschieden,

diese lockere affäre vor einigen jahren ist keine gefahr, ändert nichts daran, wie es jetzt ist.

wären diese unsicherheiten bei dir nicht vorhanden, dann wäre diese thread auch überflüssig.

dazu kommt das sie mir vor ein paar tagen auch verschwiegen hat dass ihre chefin ihr nicht die vollen 500 sondern nur 350 euro ausbezahlt hat - auch hier sagte sie "du musst ja nicht alles wissen". ok sie leidet gerade unter ihrem job und ich kann verstehen wenn sie nicht dauernd darüber reden möchte nur muss sie mir das dann halt auch sagen und nicht weglügen!

und jetzt fängst du bereits an, nach weiterer bestätigung dafür zu suchen, dass sie lügt.

du schreibst: sie hat es verschwiegen.

und du verstehst, dass sie nicht über ihren job reden möchte.

genau das hat sie doch getan: sie hat nicht darüber geredet, dass sie das geld nicht vollständig bekommen hat.

und du machst auch daraus eine "lüge"!

Such jetzt nicht nach unzulänglichkeiten bei deiner freundin.

mir scheint, du suchst nach einer legitimation, dass sie die böse ist, dass man ihr alles zutrauen kann,

nur damit du grund hast für dein misstrauen.

dein misstrauen liegt bei dir, in deiner verlustangst.

sie als böse und hinterlistig hinzustellen, ist dein versuch dich zu schützen.

weil du damit rechnest, hintergangen zu werden.

weil du dir zuwenig wert beimisst.

um einer enttäuschung vorzubeugen.

ich vermute, dass es tatsächlich aber keinen grund gibt, deiner freundin zu misstrauen.

das ist alles nur deine interpretation, augelöst durch deine unsicherheit.

aus deiner angst vor dem betrug interpretierst du alles negativ.

sie erzählte dann noch von verlusstängsten und alpträumen: ich würde schluss machen, einfach nicht mehr ans tele gehen, ihr sachen vor die haustür stellen...

deine freundin bemerkt deine innere ablehnung bereits!

das sagt der traum aus.

sie scheint bereits zu spüren, dass du lieber voreilig die trennung forcierst, sie als schuldige hinstellst,

sie leidet darunter, und das ist alles andere als gut für euch.

arbeite an deiner verlustangst, damit genau das nicht passiert!

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum sagt sie nicht einfach "über sowas möchte ich nicht reden und möchte das von dir auch nicht wissen. Die Vergangenheit interessiert mich nicht."?

GENAU DAS WÄRE DIE RICHTIGE ANTWORT GEWESEN!

Die Geldsache scheint ja aktueller zu sein und sie tut es wieder. Warum?

Die Geldsache kam zuerst und erst ein paar Tage später die Offenbarung der Sexgeschichte. Wobei ich dafür noch irgendwo Verständniss aufbringen konnte weil ich auch nicht jeden morgen bim Frühstück mit der Familie und jeden Abend mit dem Freund über diese Sachen reden wollen würde - nur hätte sie auch hier einfach sagen können: Ich möchte da gerade nicht drüber reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@GEORGE: Es ging doch nicht ums BEICHTEN aber wenn man schon über die Vergangenheit und solche Themen spricht kann man doch JA, NEIN oder ICH WILL NICHT DRÜBER REDEN sage.

Ansonsten sehr interessante Ansätze! Werde mal in mich gehen und schauen was ich daraus verwenden kann.

Danke!

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann ist der Zeitpunkt einfach verstrichen um mit der wahrheit rauszurücken und es kommt dann irgendwie auch blöd rüber so a la hey ich muss dir was gestehen ich hatte doch andere ons, kommt irgendwie nicht gut. Der Threadstarter ist doch selber schuld du sagst du hättest ihr nie so richtig geglaubt das sie keine ons hatte, warum wolltest du es denn unbedingt glauben warum stellst du dich dann so naiv? ich finds echt fies von dir deshalb nicht mit ihr zusammen ziehen zu wollen, wo doch alles so harmonisch lief. Leute die Lügen sind doch einfach nur unsicher und können nicht zu dem stehen was sie sind, wenn sie dir vertrauen könnte bräuchte sie auch nicht zu lügen. Aber leider kann man den meisten Männern nicht vertrauen und muss ihn deshalb ewig was vorspielen was einem auch ziemlich leicht gemacht wird.

bearbeitet von DaLady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...nach einer genussvollen anti-pasti session mit einer flasche wein liege ich mit meiner LTR völlig entspann auf dem bett. wir hatten es über eine eventuelle gemeinsame wohnung. ein wirklich toller abend - harmonie pur... denkste!

[...]

...stille...

ich: das mit der wohnung lassen wir mal lieber!

[...]

wie seht ihr das ganze?

Sorry, aber das ist absolutes Pussyverhalten! Und dann noch so eine totale Psycho-Reaktion, mit der Du eure gemeinsame Zukunft in Frage stellst. Es würde mich nicht wundern, wenn sie Angst vor Dir hat, oder zumindest vor Deinen Reaktionen.

Selbst wenn sie tausend Kerle außerhalb einer Beziehung mit nachhause genommen hat und Dir dies vorenthält, obwohl ihr vereinbart habt euch alles zu erzählen. Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Vielleicht war ihr die Sache auch peinlich?

Du musst wirklich nicht alles wissen.

Sich gegenseitig versprechen alles zu erzählen ist genauso wie sich gegenseitig ewige Liebe zu versprechen: vielleicht wünschenswert, aber keinesfalls sicher und auf jeden Fall total AFC!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, aber das ist absolutes Pussyverhalten! Und dann noch so eine totale Psycho-Reaktion, mit der Du eure gemeinsame Zukunft in Frage stellst. Es würde mich nicht wundern, wenn sie Angst vor Dir hat, oder zumindest vor Deinen Reaktionen.

Ja, das war eindeutig überzogen, aus dem Affekt heraus und nicht richtig ihr deshalb eine PROBEZEIT aufzuerlegen. Ich war selbst von mir überrascht!

Sich gegenseitig versprechen alles zu erzählen ist genauso wie sich gegenseitig ewige Liebe zu versprechen: vielleicht wünschenswert, aber keinesfalls sicher und auf jeden Fall total AFC!

Es ging nicht darum sich alles zu erzählen sondern ehrlich zu sein! Das ist, wie ich finde nicht AFC sondern etwas solides und vertrauen schaffendes.

Leider ist es recht schwierig alle Details in ein Thread zu packen aber alles Grundlegende sollte soweit geklärt sein und für alles weitere müsste ich jetzt zu tief in die Materie gehen.

Danke für die vielen Posts!

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal wart ihr nich nicht zusammen, als sie dir diese "Lüge aufgetischt" hat, "schuldig" war sie dir die Whrheit sicher nicht. Und selbst in einer Beziehung hast du kein Recht darauf, alles über sie zu wissen, sie hat auch dann noch so etwas wie eine Privatsphäre. Die wird sicher mit der Zeit kleiner, das Vertrauen wächst usw. Aber man kann am Anfang nicht zuviel erwarten, und wie bereits gesagt, ist es nicht einfach, das hinterher richtig zu stellen.

Und um es mal aus ihrer Perspektive zu sehen: Es gibt (leider!) genug Typen, die einen riesigen Madonna-Whore-Komplex haben und so eine "wir hatten mal eine Weile Spaß im Bett" Nummer wie sie deine Freundin offensichtlich mal hatte, überhaupt nicht gutheißen und einen Aufstand deswegen machen würden. Auch wenn du nicht dazugehörst: Das kann sie nicht unbedingt sicher wissen nach ner kurzen Zeit.

Also verschweigt sie es, oder schiebt eine kleine Notlüge vor, um nicht zu riskieren, in die Schlampenecke gestellt zu werden. Ein "ich will nicht drüber reden" würde bei o.g.Typen auch nur Neugier oder Unbehagen oder Eifersucht wecken.

Wenn dir der Vorfall an sich nix ausmacht, dann scheiß doch einfach drauf.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dir der Vorfall an sich nix ausmacht, dann scheiß doch einfach drauf.

Tja, und so einfach könnte es sein :rofl:

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beschäftigt mich die Frage, warum sie schon bei solchen "Nichtigkeiten" von der Wahrheit abweicht.

.. weil sie ein Mensch ist.

Komm schon, hast du selbst noch nie in deinem Leben eine Frage nicht exakt und wahrheitsgemäß beantwortet? Ohne böse Absicht?

Und wäre das Thema für dich wirklich eine "Nichtigkeit", wie du dagst, würde es dich dann dermaßen beschäftigen?

Vielmehr solltest du dich fragen, woher dein Kontrolldrang rührt.

Dinge, die dich nichts angehen, so wie ihre früheren sexuellen Kontakte, solltest du nicht als Maß für ihre Ehrlichkeit zu dir nehmen.

Es ist nichts, was dich betrifft.

Dass dich meine Vorposter auf deine Verlustängste hinweisen, kommt nicht von ungefähr.

Solche Art von "Regeln", wie auch du sie aufstellst, passen nicht zu einem selbstsicheren Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte das Problem auch, Erwartungen sind zu hoch, aber es ist nicht einfach getan, dass du deine Erwartungen runter schraubst, damit würdest du dich einfach nicht mehr wohl fühlen, deshalb:

Messe den Wert eines Menschen nicht an dem was er nicht tut, sondern an dem was er tut.

Behandelt sie dich gut? GIbt sie dir schöne Stunden? ect.

Du hast damit Angst in die Beziehung gebracht *mööp* nun verplichte dich 5 Dinge zu tun, die ihrer Angst entgegen wirken

viel Erfolg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte das Problem auch, Erwartungen sind zu hoch, aber es ist nicht einfach getan, dass du deine Erwartungen runter schraubst, damit würdest du dich einfach nicht mehr wohl fühlen, deshalb:
Messe den Wert eines Menschen nicht an dem was er nicht tut, sondern an dem was er tut.

Behandelt sie dich gut? GIbt sie dir schöne Stunden? ect.

Du hast damit Angst in die Beziehung gebracht *mööp* nun verplichte dich 5 Dinge zu tun, die ihrer Angst entgegen wirken

viel Erfolg gg

Nunja, Sie will mich jeden Tag sehen. Ruft sofort nach Feierabend an. Sagt mir mehrfach wie gerne sie mich hat und will eigentlich jede freie Sekunde mit mir verbringen. Sie kuschelt sich oft an und sagt mir wie wohl sie sich fühlt... die Liste könnte noch um einiges länger werden.

Was meinst du mit 5 Dinge gegen die Angst?

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe für Lügen absolut kein Verständniss und hätte wohl auch so reagiert wie spy. Möglicherweise noch dramatischer.

Sicherlich hat sie auch Angst, Dich oder Value zu verlieren, und dagegen kann man arbeiten. Aber - lohnt sich so etwas? Bei dem Vertrauensbruch wird es sehr lange dauern, bis alles so ist, wie früher. Theoretisch könnte spy die LTR zur FB degradieren, das wäre sogar konsequent, bis sie sich wirklich ein Herz fasst und komplett ehrlich bleibt. Aber, ob man das machen kann, wenn man emotional an eine Person gebunden ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja, Sie will mich jeden Tag sehen. Sagt mir wie gerne sie mich hat und will eigentlich jede freie Sekunde mit mir verbringen.

Meinst du spezielle 5 Dinge oder zur Situation passende?

egal, beides, es zählt was funktioniert, was mag sie denn?

schenk ihr eine schöne Sekunde, eine schöne Minute, eine schöne Stunde, und wieder von vorn

sprich die Situation nicht mehr an, sie hat daraus gelernt

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden