PU-Entwicklung. Wars das?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ej man andi,

Ej man Yo Bro Peace Ey!

Ich stell mich auf die Seite, die meine ist und mir gefällt. Wenn du mit einer anderen Meinung (auch wenn sie der der Meisten widerspricht) nicht umgehen kannst, solltest nicht auf einem öffentlichen Forum rumlungern sondern dich in der Wohnung einschließen und jemanden dafür bezahlen mit dir zu reden und dir immer zuzustimmen.

Und was soll die hochnäsigkeit meine Rechtschreibfehler nochmal penibel genau zu zeigen?

Moment mal. Hahah. Erst muss ich das verdauen, bist ja geil. Du kommst an, machst dich hochnäsigst über den "Newbi" lustig, und regst dich dann auf wenn man dich drauf hinweist dass du ne Rechtschreibung hast wie n 3jähriger? Hahah. Kleiner, wer nicht einstecken kann, sollte nicht austeilen.

Was willst du damit bezwecken, mich als idiot darstellen?

Ich bezwecke damit, dass du dir ansiehst dass du den Leuten genausoviel Angriffsfläche bietest wie der "Newbi". Nur mit dem Unterschied, dass du sicherlich schon viel länger schreiben gelernt und geübt hast, als er PU. Und trotzdem bringst dus noch net so recht auf die Reihe. Aber dafür darf man dich nicht kritisieren? Du ihn aber schon? Ich wiederhole mich: wenn hier einer hochnäsig ist, dann du.

vieleicht bin ich auch einfach ncoh nicht so weit gekommen, das ein vorwärts nicht mehr möglich ist...

Vielleicht bist du auch noch nicht soweit gekommen, dass du deine Persönlichkeit dahingehend entwickelt hast, einen "Newbie" wenn man so mag, vorerst mit Respekt zu behandeln. Das ist kein Typ der herkam, und jemandem was Böses wollte, sondern er hatte gute Intentionen. Klar, er konnte sich schlecht ausdrücken. Aber du hast ihm garnicht erst die Chance gegeben auf deine Kritik einzugehen, sondern hast ihn gleich dumm angemacht. Ich bin auch böse, provokativ und treff den Nerv, wenns dann soweit ist - aber jeder kriegt ne erste Chance mit Respekt. Wenn du keinen Respekt vor anderen haben kannst, erwarte nicht dass man dich respektiert ;)

---

Für euch beide, lest mal Journeys Antwort. Konstruktiv, respektvoll und intelligent.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bla bla andi, erst den dicken Molli spielen und dannach mit gespielter freundlichkeit und rationalität alles wieder glatt bügeln. Bisschen die Wörter verdrehen und reininterpretieren und schon hat master Andi den durchblick

1.) Weil ja der Postcount über die tatsächliche Infield Erfahrung Aufschluß gibt, richtig?

Ich lach mich schief...

Ahh ne an was soll ich den sonst ausmachen, wieviel Erfahrung jemand ungefähr hat.... Und wenn jemand 16 ist und irgendwie seit 2 Monaten angemeldet ist, dann kann ich mir schon denken wie Erfahren, diese Person ist.

Moment mal. Hahah. Erst muss ich das verdauen, bist ja geil. Du kommst an, machst dich hochnäsigst über den "Newbi" lustig, und regst dich dann auf wenn man dich drauf hinweist dass du ne Rechtschreibung hast wie n 3jähriger? Hahah. Kleiner, wer nicht einstecken kann, sollte nicht austeilen.

1.Ja stimmt geil bin ich !

2.

den "Newbi" lustig,

moment ich hab geschrieben

Lustig, wie hier einige mit dem Status "Newbis" den wahren gern von PU-Vermitteln wollen.

...Ich spreche von einigen, ich hab nie den Themensteller angegriffen. Warum sollte ich auch, seine Frage an sich, ist ja normal. Wer hat sich diese Frage noch nicht gestellt, ob PU schon ausgeschöpft ist.

Ich stehe zu dem Satz nach wievor, wer erst seit kurzen PU macht, ist nicht in der lage den wahren Kern von PU zu beschreiben. Denn um PU zu verinnerlichen gehört viel mehr als nur lesen und 2, 3 Lays die man dadurch erreicht hat!.. und ich wette du gibst mir in den Punkt eigentlich recht.. Jedoch musstest du ja schnell nen Konter schreiben und hast nicht nachgedacht.

komm mir doch nicht mit respektvoll, wo bist du den respektvoll.

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Ich spreche von einigen, ich hab nie den Themensteller angegriffen.

Oh bitte - wie billig willst dich denn noch aus der Affäre ziehen? Wenn du wenigstens zum Subtext den du kommunizierst stehen würdest. Aber jetzt mit dummen Ausreden..

Diskussion für mich beendet, wenn du nicht zu deinen Worten stehst bringts eh nix. Ausreden fallen einem immer 500 ein, dann wirds nur Offtopic. Niveaulos..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vieleicht bin ich auch einfach ncoh nicht so weit gekommen, das ein vorwärts nicht mehr möglich ist...

Vielleicht bist du auch noch nicht soweit gekommen, dass du deine Persönlichkeit dahingehend entwickelt hast, einen "Newbie" wenn man so mag, vorerst mit Respekt zu behandeln. Das ist kein Typ der herkam, und jemandem was Böses wollte, sondern er hatte gute Intentionen. Klar, er konnte sich schlecht ausdrücken. Aber du hast ihm garnicht erst die Chance gegeben auf deine Kritik einzugehen, sondern hast ihn gleich dumm angemacht. Ich bin auch böse, provokativ und treff den Nerv, wenns dann soweit ist - aber jeder kriegt ne erste Chance mit Respekt. Wenn du keinen Respekt vor anderen haben kannst, erwarte nicht dass man dich respektiert ;)

---

Für euch beide, lest mal Journeys Antwort. Konstruktiv, respektvoll und intelligent.

die interpretierst immer so viel. dieses mystery Ding Diskussion gabs schon ca. 100mal. Dafür gibts die sufu. Wenn ich mir dann das so weiter anschau, was der threadersteller da geschrieben hat, dann hat mich meine intention nicht getäuscht.

auf Fragen wie die obrige gibts einfache Antworten wenn man seinen Kopf anstrengt, das ist leider bei vielen schon zuviel verlangt.

Dumm anmachen ist das eine, bissig antworten das andere. Am Ende muss jeder selbst den Weg gehen und schauen das er vorwärts kommt, das Problem ist, das ich den Eindruck hab das hier im Forum immer mehr Menschen sind die den weg gtragen werden wollen bzw nur über den Weg reden anstatt ihn zu gehen.

Einen Großteil der Probleme löst man selbst am einfachsten und besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar kein Moderator - trotzdem - back to topic pls.

Die Frage an sich ist ja nicht uninteressant.

Hier geht es darum das Thema und die Frage durch Inputs voran zu treiben und zum Nachdenken anzuregen, nicht sich gegenseitig anzupflaumen.

Also - nutzt eure Kraft, euren Kopf (und eure Eier) :hi: um damit was konstruktives anzustellen.Denn SO wird PU sicher nicht weiter entwickelt...

Thx & Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Ende muss jeder selbst den Weg gehen und schauen das er vorwärts kommt, das Problem ist, das ich den Eindruck hab das hier im Forum immer mehr Menschen sind die den weg gtragen werden wollen bzw nur über den Weg reden anstatt ihn zu gehen.

Einen Großteil der Probleme löst man selbst am einfachsten und besten.

Da widerum stimmen wir 100% überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube als plausible Antowrt auf das Thema kann man eigentlich nur zustimmen und hinzufügen, das in Zukunft wahrscheinlich andere Bereiche des Leben der Männer beeinflusst und verbnessert werden. Sei es Job, Familie oder Hobbies. Es wird ja nicht ohne Grund von der Männder-Bewegung geredet.

Leute wir sind zurzeit hier in der Position, das wir unser Leben grundauf erneuern können. Da sollte nicht jede Diskussion in einen Kleinkrieg wegen Formulierungen ausarten. Es nervt, macht die Übersicht kaputt und ist eine Beleidigung für das PM System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute wir sind zurzeit hier in der Position, das wir unser Leben grundauf erneuern können. Da sollte nicht jede Diskussion in einen Kleinkrieg wegen Formulierungen ausarten. Es nervt, macht die Übersicht kaputt und ist eine Beleidigung für das PM System.

Aha:

"Leute wir sind zurzeit hier in der Position, das wir unser Leben grundauf erneuern können. " und wieso tust dus nicht? Du behinderst indem du:

"Da sollte nicht jede Diskussion in einen Kleinkrieg wegen Formulierungen ausarten." dich auf die 2 von 10, bei denen es passiert, fokussierst. Das ist eine negative, pessimistische Denkweise und Ansicht. Das Glas ist für dich nicht acht zehntel voll, sondern zwei zehntel leer.

"Es nervt, macht die Übersicht kaputt und ist eine Beleidigung für das PM System"

und statt es ruhen zu lassen, da es vor ca 2 Posts beigelegt wurde, reißt du es wieder auf und belebst es dabei wieder.

Also , du bist hier zurzeit in der Position, dein Leben grundauf zu erneuern. Dann tu es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystery Method und Social Dynamics hat die Welt auf ihr Soziales Verhalten und dessen Implikationen aufmerksam und mehr BEWUSST gemacht. Mehr und mehr Menschen verstehen diese Mechanismen. Wenn man diese Einstellung hat oder jenes Verhalten zeigt kann man entweder Attraction triggern, sympathie erzeugen oder low value demonstraten etc... Menschen die sich dessen bewusst sind nutzen das jetzt zu ihrem vorteil um ihre bedürfnisse besser befriedigen zu können, was zuvor nicht möglich wahr. Die meisten Männer waren oft lucky wenn sie einen lay hatten :huh:.

Dies stellt nun eine höhere Form der Bewusstheit dar. Die nächst höhere Form der Entwicklung von Bewusstheit findet jetzt auch schon vermehrt statt: Liebe oder Co-creation. Wenn Menschen erkennen das sie nicht ihr ego sind und das angst stolz und so weiter formen davon sind die überwunden werden können hat das gewisse implikationen: Approval Seeking, Hatred, Jealousy etc gehören dann bald der vergangenheit an. Man kann einfach zu einer Frau rüberlaufen sagen was man denkt (denn es wird nicht vom ego kommen) und es wird natural laufen. Man versucht nichtmehr sex "zu bekommen", weil man ihn nichtmehr braucht, sondern wird ihn einfach haben wenn man sich mit einem attractiven mädchen gut versteht. Beziehungsprobleme wird es nicht mehr geben, weil man eine frau gehen lassen kann, wenn sie sich bei jemand anderem glücklicher fühlt. Nur jetzt mal um ein paar zu nennen. DAS ist der nächste Schritt.

Herrkömmliches Pickup wird es dann nichtmehr geben, vielelicht noch eine art verhaltenspsychologie um gewisse dinge feinzutunen und zu vertiefen. Aber Pick-up war ein wichtiger SCHRITT. Mal sehen wie lang es dauern wird bis die meisten Menschen genug Courage haben um ihren falschen stolz für Wahrheit gehen lassen zu können. I'm excited.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andi_k du demonstrierst hier einfach genau das, was ich meine. Das gehörte nicht zu diesem Thread, sondern zu dem Problem das der Threadstarter meinte. Und genau diese Schwachsinnigen Beiträge sind es, die überhauptnix mit PU zu tun haben und deswegen die Übersicht zerstören. Und außerdem, selbst wenn für mich das Glass sieben achtzehntausendstel leer sein mag, ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt.

Ich halt mich jetzt hier raus.

-skd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder 1 Kiddo mehr, das nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kann. Same shit different day.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann Spiel ich hier in der Würstelsbude wo jeder seinen Senf dazu gibt auch ne runde mit.

MM ist sicher ein guter Grundstein gewesen aber wenn man Mystery anschaut sieht man auch das er ein ziemlich "kaputter" Mensch ist.

Und auch vor der MM gab es schon Leute wie Ross J. usw.

an der Entwicklung von Neil Strauss sieht man sehr schon wie es gehen kann. Man zieht aus all den Meinungen und Techniken das raus was einem am besten passt. Und entwickelt sich so weiter. Geht man seinen Weg auf diese Weise entwickelt man sich Automatisch weiter da man sich auch andere Ziele steckt bzw sich neue Möglichkeiten offenbaren. Sei es Beruflich oder Privat.

PU ist ja ein Prozess der wenn man ihn richtig Versteht und anwendet einem den Weg im Leben sehr erleichtern kann. Kommt von dem Gedanken weg Ficken ist alles.

Auch bei Neil hat man diesen Prozess gesehen im Bezug auf die Interviews usw. Er lernte zu Kommuniezieren auf allen ebenen und dabei lernt man eben auch manipulieren.

Und es gibt meiner Meinung nix wichtigere wie Kommunikation im Leben...Daher lesen verstehen prüfen anwenden...Nur nach diesen Muster kann man meiner Meinung nach wirklich zu einem PUA werden. Alle anderen stehen irgenwann auf der stelle. Bekommen zwar Frauen aber mehr auch nicht...Und warum das so ist verstehen sie immer noch nicht so ganz...

Gruß Remains

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du findest im ganzem Forum relativ wenig bis gar nichts zum Thema weibliche Verführung, Verführung in Gruppen, Verführung für andere, Verführung mit Partnerin, kurz zu allen Themen die den Schwerpunkt auf Kooperation haben. Ein Gegenbeweis reicht um eine These zu wiederlegen ;)

Abgesehen davon: Das Licht gibt es schon seit vielen Millionen Jahren. Deswegen zu behaupten die Glühbirne sei nichts neues gewesen oder man könne seit Albert Einstein nichts mehr zum Thema Licht sagen.... zweifelhaf ;) Wenn du versteht was ich meine

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn damit - gründet eine Projektgruppe hier im Forum mit dem Ziel, das aktuelle PU zu verbessern und auf das nächste Level zu bringen.

Das wäre doch schon mal was, oder?

Alleine hier in diesem Thread habe ich bereits einige interessante Ansätze gelesen. Vielleicht ist es an der Zeit, aus dem Schatten all der großen PU Gurus und Profis herauszutreten und etwas Neues zu entwickeln, anstatt darauf zu warten dass von Amerika die neuesten trends herüber schwappen nach Europa?

Es gibt noch sehr viel Potential.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wäre es denn damit - gründet eine Projektgruppe hier im Forum mit dem Ziel, das aktuelle PU zu verbessern und auf das nächste Level zu bringen.

Das wäre doch schon mal was, oder?

Alleine hier in diesem Thread habe ich bereits einige interessante Ansätze gelesen. Vielleicht ist es an der Zeit, aus dem Schatten all der großen PU Gurus und Profis herauszutreten und etwas Neues zu entwickeln, anstatt darauf zu warten dass von Amerika die neuesten trends herüber schwappen nach Europa?

Es gibt noch sehr viel Potential.

Grüße,

Winddancer

Solch ein Denken gefällt mir. Ja, das Potential ist wirklich da. Würde dies dann zur "Übersättigung" an Material führen? Oder ist hier in Deutschland im Vergleich zum Ami-Pick Up, eher wenig "europäisches" Material verfügbar? Persönlich finde ich, dass man auch in Amiland eine sich verändernde Entwicklung von PE, in Verbindung mit Verführung, beobachten kann - Beispiel Tyler Durden - The Blueprint Decoded.

Ausserdem bin ich auch sehr gespannt auf das Werk der Advanced Members. Die geheime Tora der fortgeschrittensten Verführer?

Fastlane, Enigma, Du und viele andere, wären durchaus imstande diesen ersten Schwung von PU-Denken neu zu sortieren und auf ein höheres Level zu heben. Oder sollte das doch jeder für sich selbst machen? Alle Zeichen stehen auf Natural-"Game". Being - not doing, das ist echte Verführung.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Neruda,

ich stimme Dir zu. ;-) Alleine hier im Forum sind sehr viele großartige Männer und Frauen - oder sollte ich eher sagen Persönlichkeiten - vertreten, die das Interesse am Thema Mann+Frau verbindet.

Ja, das Ebook wird sicherlich Anstöße enthalten die in neue Richtungen weisen. Es ist für mich persönlich ein Schritt in Richtung Weiterentwicklung. Es wurde ja geschrieben, um allen die in der Community an PU und Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind neue und hilfreiche Anstöße zu liefern und neue Wege aufzuzeigen. Etwas zurückzugeben, um anderen auf ihrem Weg zu helfen und sie zu inspirieren ist der Grundgedanke dahinter.

Die Schwerpunkte, die mMn das größte Potential bergen sind aber zugleich auch die kontroversesten Themen. Es gibt einige Punkte, die PU definitiv weiter entwickeln würden, aber für große Schritte sind viele noch nicht bereit.

Das ist jetzt nicht herablassend gemeint, doch die Ziele sind für viele ganz unterschiedlich und reichen vom "ich will mich endlich trauen eine Frau anzusprechen" über "Ich will endlich mal Sex haben" über "Ich will mein Ego pushen durch viele Frauen" über "Ich will regelmäßg Dreier haben und mich ausleben" bis zu" Ich will meine Beziehungen verbessern und meine Persönlichkeit entwickeln."

Jedes Ziel hat seine Berechtigung - der Entwicklung des Einzelnen entsprechend. Die Strategien dazu - das Umzusetzen sind verschieden.

Um PU wirklich einen großen Schritt weiter zu entwickeln, müssten aus meiner Sicht grundlegende Gedankenbarrieren fallen und LB`s über Männer und Frauen durchbrochen werden. Und vielleicht wäre es angebracht, das gesamte System aus einer Metasicht zu betrachten und grundlegend in Frage zu stellen. Nur so kann der Status Quo erweitert werden und wirklich Neues entstehen.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um PU wirklich einen großen Schritt weiter zu entwickeln, müssten aus meiner Sicht grundlegende Gedankenbarrieren fallen und LB`s über Männer und Frauen durchbrochen werden. Und vielleicht wäre es angebracht, das gesamte System aus einer Metasicht zu betrachten und grundlegend in Frage zu stellen. Nur so kann der Status Quo erweitert werden und wirklich Neues entstehen.

Richtig! Wie der erste Berg, den man mühevoll erklimmt und oben angekommen stellt man fest das es einen viel höheren Berg gibt. Man kann nicht einfach rüberspringen oder fliegen, nein, man muss den ganzen Weg wieder runter und mühevoll den noch grösseren Berg erklimmen.

So vielfältig wie das Verhältnis zwischen Mann und Frau ist, sind auch die Wünsche. Da gebe ich Dir auch Recht. Trotzdem können wir sagen das es möglich ist ein besseres Verständnis zu schaffen, sodass viele in der Lage sein würden ihre eigene am Besten zugeschnittene Entwicklung zu finden, im Dschungel von Routinen, Modellen, Magic Pills und tausenden von verschiedenen Forenmeinungen. Auch wenn es mich nicht groß juckt: "Pickup" wäre dann garnichts verwerfliches mehr. Das ist aber nur ein netter Nebeneffekt.

Edit: Achja, die Foren wären sauberer! Verführer die höchst qualitative Erfahrungen austauschen! ;-)-_-

Grüße

Neruda

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt sowas wie pickup gar nicht, es wurden techniken aus allen möglichen bereichen entnommen und PU draufgeschrieben ...

ob es sich weiter entwickelt ?

nein ! - und wenn dann seit wir die letzten die davon erfahren ... wir benutzen nur das system, wir sind keine wissenschaftler die das system in frage stellen und versuchen es zu entschlüsseln, wir geniessen lieber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MM wie es hier alle kennen ist seit Jahren veraltet. Die Entwicklung geht jedoch immer weiter. Modernes MM ist z.B. hochgradig in die eigene Persönlichkeit gerooted und verläuft zyklisch und nicht mehr linear.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can
MM wie es hier alle kennen ist seit Jahren veraltet. Die Entwicklung geht jedoch immer weiter. Modernes MM ist z.B. hochgradig in die eigene Persönlichkeit gerooted und verläuft zyklisch und nicht mehr linear.

Meiner Auffassung bestand aber schon das "alte" MM genau darin, eben alles in seine eigene Persönlichkeit zu rooten. Mystery sagt NIRGENDS "lauft alle mit Zauberer-Hut rum und kopiert mich", sondern nehmt das Modell als groben Handlungsrahmen und rootet es mit eurer Persönlichkeit!

Erzähl doch mal bitte mehr vom "modernen" MM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden