Wie stehen die Chancen ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Ex und ich haben vor ca. einem Monat beschlossen Schluss zu machen! Die Sache lief vielleicht 6 Wochen , also keine wirklich lange Zeit! Durch viel Nachdenken und ein paar Erkenntnissen bin ich darauf gekommen, dass nicht ihre Unsicherheit ( wie ich das vermutete ) das Problem war , sonder die Unsicherheit eher von mir kam ! D.h. überflüssige Komplimente , komplette Höflichkeit , keine eigene Meinung , ich war einfach viel zu lieb , oder komplett lieb ! Und das aus purer Unsicherheit. Da bin ich mir mittlerweile sicher , bin immernoch mit ihr befreundet , wir treffen uns des öfteren und wir haben unter anderem darüber gesprochen , was ja schonmal der absolute Attractionkiller ist :S! Ich habe meine Fehler vor ihr eingestanden und dort erst begriffen was ich alles verbockt habe , des weiteren fragte ich sie nach einer zweiten Chance was vielleicht schon wieder ein Fehler war! Mein Problem ist dass ich sie liebe , zwar klingt das nach soeiner kurzen Sache bestimmt lächerlich aber das was wir bis jetzt miteinander aufgebaut hatten war schon ziehmlich eng und diese Person vermittelt mir einfach das Gefühl dass ich die weitere Zukunft mit ihr verbringen will!

Ich habe mich schonmal im "How to win my ex back" Thread schlau gemacht , dort steht dass es das beste ist seine Identität für die Person praktisch KOMPLETT aus zu radieren , doch da habe ich vielleicht ja schon den ersten Schritt in die falsche Richtung gemacht !

Ich will JETZT handeln da die Trennung noch nicht sehr weit weg liegt und noch nicht alles abgehackt ist! Auch sicherlich für sie nicht. Als ich sie auf eine zweite Chance ansprach sagte sie zu mir dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und es auch nicht ausprobieren möchte , da WENN sie wieder etwas für mich entwickelt und das dann wieder zu schnell weg geht sie wieder durch so viel Enttäuschung durchsteigen muss.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen dass das Problem bei MIR liegt , nicht bei IHR! Und darum bitte ich um euren Rat :

Was kann ich in meiner mehr oder weniger "beschissenen" Situation machen ? Habe ich schon zu viel verbockt um es wieder gut zu machen ?

Anmerkung : Könnt vielleicht hilfreich sein , dass ich und sie beide erst 16 sind!

Naja danke schonmal im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich schonmal im "How to win my ex back" Thread schlau gemacht , dort steht dass es das beste ist seine Identität für die Person praktisch KOMPLETT aus zu radieren , doch da habe ich vielleicht ja schon den ersten Schritt in die falsche Richtung gemacht !

Ich will JETZT handeln da die Trennung noch nicht sehr weit weg liegt und noch nicht alles abgehackt ist!

ich hoffe doch dass sie dir nichts abhackt.... Spass beiseite

Die Chancen liegen gut, du hast ja schon den ersten richtigen Schritt gesetzt hast und hier bist. WICHTIG du musst dich einlesen, einlesen und noch mal einlesen. Das dauert dann schon mal eine Woche oder mehr, aber es ist essentiell dass du es tust.

Eine neue unbekannte Welt liegt vor dir. Besonders lege ich den Begriff ONEITIS ans Herz, das sollte das erste sein was du grundlegend ändern musst um glücklich und damit wieder attraktiv zu werden.

lg

bearbeitet von Boogiedancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schon mal gut dass Du Deine 16 erwähnst.

Dennoch: lass es sein! Erstens hast Du noch viel, schon altersmäßig, an Entwicklung vor Dir. Und wenn es wirklich so ist, dass Du es vergeigt hast, dann lerne daraus für das nächste Mal.

Oder anders: wenn ein Karren im Dreck steckt, ist es u. U. sinnvoller, ihn stecken zu lassen und sich einen neuen Karren zu beschaffen.

Justmy2cents

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beseitige Deine Probleme. Dann ist die Verführung kein Problem:

Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

Hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst dich verbessern und nicht dich komplett neu erfinden.

Was du suchst ist die magic pill- also eine Abkürzung um möglichst schnell zu kriegen was du brauchst.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen dass das Problem bei MIR liegt , nicht bei IHR!

Das hast du richtig erkannt. Also arbeite an dir.

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass es bleiben, wenn du 16 bist, geht das auch noch.

die zeit war kurz und ich denke schon, dass du unter one it is leidest. also kann es gar nicht mehr positiv für dich sein.

ich bin der meinung, einmal one it is immer one it is. zumindest bei der selben frau. man kann vllt alles auch unter kontrolle bekommen.

aber die erinnerungen können dabei ein großes problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden