Was kann ich gegen ihre Sturheit tun?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Güte sind das lange antworten, wo liegt denn der Punkt?
Man lässt sich von der Bäckereifachverkäuferin auch keine Quantenphysik erklären
also ich bin seit Jahren der Meinung, dass Bäckereifachverkäuferinnen ziemlich attraktiv sind, wenn mir da mal eine die Quantenphysik erklären könnte :-o

aber trotzdem entnehme ich Ladys post etwas wichtiges, was ich in deinem Falle dringend raten würde:

1. versuch zunächst nicht deine Freundin zu ändern

2. versuch zunächst zu akzeptieren, dass sie so ist und arbeite an deinem Umgang damit

Aber wenn sie indirekt Vorschläge gegen ihre Unzurfriedenheit fordert, ich mir dann en Kopf mach und sie einfach lauter Anti-Argumente sammelt, statt etwas einfach zu probieren, kotzt mich das einfach an. Da bin ich vielleicht auch irgendwie Schuld, aber im Großen und Ganzen sie.
dir geht es um Schuld, ihr um einen Mann
In Gewisser Weiße bin ich 1,5 - Sie 2.
nein sie zickt rum, beide auf 1 :-D
Ich arbeite aber wie gesagt dran.

Das werd ich als erstes Versuchen in den Griff zu bekommen und dann werd ich noch mehr in Richtung ausgeglichenheit Arbeiten.

Im Übrigen bin ich zu 90 % ausgeglichen.

Ich mach nicht alles falsch, wie es hier dargestellt wird.

Ich hab mir im letzten Jahr ein riesiges, soziales Nezwerk gebildet.

Hab meine Ansprechangst relativiert.

Bin von einem zwanghaften Pessimisten in den Optimismus gewechselt.

Ich denke, dass ich wirklich auch hart dafür gearbeitet hab.

Und jetzt eben im Großen und Ganzen zufrieden bin

hört sich doch gut an, so

und das heißt auch, dass du nicht versuchst irgendwelche Lösungen für deine Freundin suchst, wenn sie einfach mit sich selbt nicht klar kommt. Wenn sie also spielen will und rumnörgelt, besorg dir so einen Jägermeister Geweihreifen, setz dir den auf und sage "Cool - jetzt spielen wir Böckchen" - und irgendwann setzt du ihr die Dinger auf und machst ihr den Ziegenpeter ;-), aber bitte sie nicht mehr ernst nehmen in solchen SItuationen

lg gg

Perfekt als Schlusswort :-D

Ok, dann werd ich das alles mal versuchen zu beherzigen, was ihr mir gesagt hab.

Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich bin einfach auch ohne Sex glücklich, wenn ich was mit ihr zu tun hab'.

Aber was bringt mir das bei meinem Problem?

Du machst ihre Probleme zu deinen Problemen, statt sie zu verFÜHREN probierst du sie zu überreden. Vielleicht geniesst sie es aber auch gestresst zu sein. Und ändert deshalb nichts an ihrer Situation, was nichts daran ändert das du ihre Probleme zu deinen machst.

Zudem benimmst du dich wie ein Niceguy. Du bist bei ihr ohne Sex glücklich. Sie ist deine beste Freundin, und du bist auch immer noch ihre beste FreunDIN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden