Feedback - Was ich durch dieses Forum lernte

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal,

da dieses Forum auch für Feedback gedacht ist, wollte ich mich spontan bei so vielen Leuten in diesem Forum bedanken. Ich bin auf den Bereich Pick-Up und Co. mehr oder weniger durch Zufall gestoßen. Genauso wie auf dieses Forum.

Mein eigentliches Ziel war es möglichst viel Erfolg bei Frauen zu haben. Ich wollte die Techniken lernen, von denen soviele Leute berichteten. Ich kaufte mir Literatur und laß mich durch so manchen Blog und auch durch dieses Forum. Ich machte mir Notizen und fing an das gelernte draußen zu testen. Ich stellte schnell fest, dass es mir keine großen Probleme machte, bestimmte Menschen draußen anzusprechen. Das einzige Problem waren wirklich gutaussehende Frauen. Ich hatte Angst vor einer Abfuhr. Ja eigentlich bestimmte diese Angst bis jetzt mein ganzes Leben. Ich merkte also, dass ich was tun musste.

Ich laß also weiter und stellte in einigen Selbstanalysen fest das ich einfach kein Selbstbewusstsein hatte. Ich dachte zwar immer, niemand kann mir was, aber das war nicht wahr. Es spielte für mich eine viel größere Rolle, was andere Menschen über mich dachten, als das ich mich in irgendeiner Weise hätte selbst reflektieren können. Sogar in der online Welt überdachte ich viele Dinge die ich wildfremden schickte. Was zum Teufel interessiert mich was komplett fremde Menschen über mich denken? Für wen verstelle ich mich eigentlich hier? Muss ich mich besser stellen als ich bin, nur weil die anderen mich dann mehr mögen? Können mir denn Menschen die mich nicht mögen eigentlich egal sein? Wer ist mir denn wichtiger? Menschen die mich mögen oder Menschen für die ich mich verstelle? Diese Fragen geisterten durch meinen Kopf und ich kam zu dem Entschluss mein Wesen zu ändern.

Ich machte mir also eine Liste mit Dingen die ICH an mir mag und eine Liste mit Dingen die MIR an mir nicht gut gefallen. Ich beschloss diese Dinge die MIR nicht gefallen abzustellen. Ich denke jeder kennt diese Situation, wenn man sich selber für irgendetwas verurteilt, obwohl man es selber gerade erst gemacht hat. Ich muss zugeben, auch nach gründlicher Analyse viel mir nicht viel ein, was ich an mir nicht mochte. Warum auch? Ich habs ja selber geschaffen. Ich merkte aber schnell, dass ich mich im Vergleich zu anderen oft tiefer stellte, als ich eigentlich stehen sollte und das ich viele gute Eigenschaften hatte die mir gefielen.

Mir fiel recht schnell der Grund dafür ein. Es war denke ich die Zeit in der Schule von der 5. bis zur 10. Klasse. Diese Zeit war geprägt von Hänseleien und von Ablehnung in vielen Bereichen. Ich habe lange gebraucht um einigermaßen über diese Zeit hinwegzukommen (heute bin ich 22 Jahre alt), aber so wirklich hatte ich das wohl nicht verarbeitet, wie ich mir selber eingestehen musste.

Durch diese Selbstanalyse lernte ich mich besser kennen und akzeptierte mich so wie ich bin. Mittlerweile sind mit Ablehnungen von Menschen nicht egal, aber ich gehe damit trocken um und analysiere woran es gelegen haben könnte. Lags an mir, ist das ok und ich überdenke mein Handeln. Lags aber augenscheinlich an der Person mit der ich sprach, dann ist es mir egal.

Durch die vielen Beiträge übers Inner Game habe ich viel gelernt und sehe die Welt nun mit ganz anderen Augen. Ich möchte mich für die vielen sinnvollen Beiträge bedanken und wünsche mir, dass noch viel mehr Menschen den Weg zu diesem Forum finden und diese Erfahrung machen.

Ich werde jetzt ins Wochenende starten und einfach Spaß haben!

Ich werde weiterhin versuchen mich zu verbessern, denn wie wir wissen bedeutet Stillstand auch Rückschritt. Dies werde ich vielleicht aber nur als Leser tun, außer ich hab mal wieder wirklich was wichtiges zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Schön.

Es freut uns wenn Menschen sich durch das Forum positiv verändern und das hat bei dir ja perfekt geklappt.

Ich wünsch dir auf deinem Weg alles Gute! Mach weiter so!

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon, dass ich es auch gut finde, wenn Menschen selbstbewusster werden, finde ich es merkwürdig, dass das dein erster Beitrag ist, obwohl du nach eigenen Angaben bereits länger auf dem Forum bist. Evtl scheust du noch immer Menschen und dass sie dich verurteilen und erstellst daher einen Extraaccount, um dich zu outen.

bearbeitet von Bellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge, mir gefiel lediglich mein alter Nick nicht bzw. nicht mehr und habe mich entschlossen einen neuen Account zu erstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden