(Hand-)taschenlösung für den Mann gesucht

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da dieser Thread nicht nur ziemlich unproduktiv war, sondern auch Bilder verloren hat, mache ich einen neuen auf.

Ich suche eine Unterbringungsmöglichkeit für all das Geraffel, was ich so mir mir herumtrage: Smartphone, tagsüber noch das (kleinere) Diensthandy, Schlüsselbund mit Wohnungsschlüssel etc., ab und zu Autoschlüssel, Geldbeutel mit Geld, Karten und Papieren, Tabak & Papers, Verhüterli, USB-Stick, Feuerzeug, evtl. noch ein wenig anderen Kleinkram.

Was ich suche, ist eine Tasche für das obige Zeug, die ich nicht ständig in der Hand halten muß, und bei der ich einfach an das Zeug rankomme. Sie muß nicht unauffällig im Stile eines Tarnholsters sein, sollte aber auch nicht gleich ins Auge springen. Jetzt im Winter geht's ja noch, da stecke ich dann auch mal etwas in die Jacke, und habe eh nur Jeans an, aber im Frühling und Sommer möchte ich auch mal eine taschenlose Hose tragen können, ohne mir überlegen zu müssen, wie ich das mit der Logistik mache.

Ich bin meist in Jeans und T-Shirt bzw. Sweater unterwegs, im Geschäft trage ich ab und zu auch mal ein Hemd. Bitte also keine Vorschläge, die nur zum Anzug o. ä. passen. Wenn etwas *auch* zum Anzug passen würde, wäre das aber kein K.O.-Kriterium. Bauchtaschen sind auch nicht das, was ich mir vorstelle (gefällt mir nicht so, habe ich schon).

Gerade fällt mir ein, ich habe irgendwann mal eine mit einem schmalen Band quer über die Schulter gehängte Tasche gesehen, so etwa 10 cm breit und 20 cm hoch. Das kam meiner Vorstellung noch am nächsten. Ich weiß aber weder Marke, noch wo ich das Bild gesehen habe.

Ach ja, nach dem Lesen des obigen Thread noch eine Bitte: Aussagen wie "paßt doch alles in die Hose" runterschlucken oder gleich in den Mülleimer posten.

Vielen Dank im Voraus!

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich kann mir ehrlich gesagt recht schwer was vorstellen, was auf deine Beschreibung zutreffen könnte und dabei nicht schwul aussieht. Im Grunde brauchst du ja ein Handtäschchen, wie Frauen sie haben, um da ihr ganzes Zeugs (Handy, Geld, Handcreme...) reinzustecken.

Das beste, was ich gefunden hab, war dann das hier. Keine Ahnung, wie das aussieht. Besonders elegant finde ich es nicht, da wäre eine richtige Umhängetasche schon besser.

Masse sind 21 x 15 x 4.5 cm, also 5cm "zu viel". Mit deinen Massen hab ich leider nichts gefunden, aber wie gesagt: Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es sowas für Männer gibt.

Ist das so ungefähr das, was du gesucht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche da auch ne Lösung, habe aber auch noch keine gefunden.

Wenn ich am Woen weg gehe, habe ich immernur mein Handy, Haustür+Autoschlüssel und Führerschein in der Tasche. Die Scheine tuhe ich ins Geldfach der Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein pochette, falls du das meinst. Gibt es auch von vielen anderen Labels.

jo z.b. boss (bissl günstiger als lv)

hab die tasche die gsus (wahrscheinlich) meinte rauskopiert, da der link bei mir auf die startseite des stores führt und nicht zum produkt (flash und so)

taschen.th.jpg

LV links / boss rechts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Dinger sind für Männer :rofl:

Einigen hier würde es nicht schaden ihren kleinbürgerlichen Horizont zu erweitern , und nicht alles was ungewohnt aussieht als schwul abzustempeln.

Die Keepall von Louis Vuitton wird auch sehr häufig von Männern getragen :-D

Ist in der kleinen Version perfekt für die Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd sagen messenger passen da am besten..

casual eben..

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51h1...znL._SL160_.jpg

oder weekender für etwas mehr..jedoch wärs für deine benötigungen zu viel denke ich..eher was fürs wochenende..

weekender..

http://www.minimilli.com/persistent/catalo...ender_Black.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die bisherigen Antworten, jetzt weiß ich auf jeden Fall mal ein Stück, was es so in der Richtung gibt und habe eine klarere Vorstellung, was ich will.

Die Pochette Gange (nur die Form, das Monogram-Zeugs gefällt mir nicht), Mini Citadin, oder die Yuma kommen ein wenig in die Richtung, aber ich hatte eher an höchstens ein Zehntel von deren Preis gedacht. Das Eastpak-Teil hätte zwar akzeptable Maße, sieht mir aber zu sehr wie mein Notebook-Rucksack aus, aber ich muß mal in einen Laden mit viel Eastpak Sachen gehen, denn ich erinnere mich jetzt, daß das Bild, das ich im Ausgangspost erwähnt habe, von einer Eastpak Tasche war, das sah nur etwas anders aus. Ist aber schon eine ganze Weile her.

Sehe gerade noch recht passend: das Modell Little William von Vaude. :rofl:

Dann werde ich mal in der nächsten Zeit ein paar Läden aufsuchen und meine Finger in der Materie baden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm find ich zu sportlich,

ich weiß dass es die auch von Puma und von Lacoste gibt, heißt oft auch Doggybag. hatte ich früher auch mal.

Wärest du mal in Lloret gewesen *grins* da läuft jeder damit herum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte die sogenannten "Doggy Bags" gäbe es nur in den mittelklassigen Restaurantketten der USA :rofl:

In den USA bekommst du in jedem Restaurant, auch in besseren, wenn du dein Restessen mitnehmen willst, eine "Doggy Bag" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen Grund, warum ordentliche Damenmäntel in der Regel keine Innentaschen haben und warum ein Herrenmantel in der Regel mindestens drei Taschen besitzt.

Es gibt wesentlich elegantere Lösungen als "Männerhandtaschen".

Überlege, was du brauchst und was nur Balast ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht bitte gegen eine schlichte, (schwarze) Umhängetasche?

Ich kenne genug Typen bei mir aus der Uni die mit sowas rumlaufen und es sieht bei 99% nicht schwul, tuntig oder sonst irgendwie "nicht männlich" aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Ich hab auch schon länger sowas gesucht, aber nie irgendwas gefunden.

Bin mir auch nicht sicher, ob sowas mir gefällt, würde's aber gerne mal ausprobieren..

http://www.rucksack.de/vaude-little-william-art46032522

Diehier gefällt mir ganz gut von der Art (auch wenn mir lieber wär, dass oben einfach ein Reißverschluss wäre und nicht sowas zum überschlagen), vom Aussehen allerdings überhaupt nicht.

Habe vor knapp 2 Jahren sowas mal in braun-beige kariert gesehn, aber nur an einem Typen in der Stadt..

habt ihr Tipps oder hat eure Suche Erfolg gehabt?

Edit:

Sehe gerade, dass die von Eastpak meiner gewünschten Form schon etwas eher entspricht.

http://www.rucksack.de/eastpak-the-one-cam...age-art20100157

Nur ohne den aufgesetzten Reißverschluss..und eben anderes (etwas edleres Aussehen, schwarzes Leder fänd ich z.B. gut und schlicht).

Edit 2: Nach langem Suchen hab ich auf yesstyle was gefunden, was wenigstens in die Richtung geht:

http://www.yesstyle.com/en/Product.aspx?pi...mp;section=bags

Was haltet ihr von dem?

Würde den aber wohl länger machen und dann diagonal hängen.

bearbeitet von Chris291

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Yesstyle.com verschickt nach Deutschland, aber ich würde sie auch lieber hier kaufen.

Die Belstafftaschen sind glaube ich zu groß, und kosten auch 200$.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Wenn du mir noch die Maße von den Taschen sagst, oder wo ich die herkriege, dann wäre das super. :)

Find die 2 richtig gut, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du mir noch die Maße von den Taschen sagst, oder wo ich die herkriege, dann wäre das super. :)

Find die 2 richtig gut, glaube ich.

1: 31x36x12

2: 15x20.5x4

3: 30x30x10

Für weiter Infos und Farbkombis www.lacoste.de -> Lederwaren -> Herren -> Club/Sport/Sportswear dort gibts dann bei jedem Artikel die Option "Wo finde ich dieses Produkt?" raufklicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden