Frage zu Sticking Point

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hänge gerade an einem Punkt fest und würde mich über Antworten von euch freuen.

1. Ich bin grad wirklich glücklich, glücklich mit mir selber. Alles läuft gerade super und ich spüre, dass ich mich von Tag zu Tag ins Positive entwickle.

Ich spüre wie sich mein Verhalten ändert und wie ich meine Glaubenssätze mit Affirmationen immer mehr ins Positive wandle.

Alles schön und gut, ich habe aber sehr oft (zumindest denke ich bisher, dass ich es habe) das Gefühl, dass ich dies nicht wirklich verdient habe.

Hört sich blöd an, aber ich erkläre es einfach mal an einem Beispiel.

Bsp.: Heute z.B., sitze in einer Viererbankreihe in der Schule. 2 Plätze neben mir sitzt ein Mitschüler, mit dem ich in den letzten Wochen nicht das Beste Verhältnis hatte, egal. Diese Person ist in der Schule definitiv angesehen und besitzt nach Außen hin fast immer einen starken Frame.

Er meinte dann in einem befehlenden Ton, dass ich mich doch zu ihm rübersetzen sollte. Ich bin locker geblieben, habe ihm gesagt, dass wenn dann er sich zu mir rübersetzen soll. Schön sitzen geblieben und nachdem er 20sec überlegt hat, kam er dann zu mir rüber und hat die ganze Zeit neue Gespräche mit mir angefangen. Habe wirklich gemerkt, dass ich, so blöd es sich vllt. anhört, in dieser Situation Alpha war, d.h Führen konnte.

Jetzt mein (scheinbares) Problem: Er sitzt also bei mir und ich habe einfach den dummen Gedanken, dass ich das nicht verdient habe, vllt. sogar dass so ein Verhalten mir gegenüber nicht ok ist. Aber wichtig: Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich das natürlich verdient habe! Aber der Gedanke ist eben da.

Jetzt meine Frage: Ist das am Anfang normal? Ich arbeite definitiv hart an meinen Glaubenssätzen, aber dieser komische Gedanke, den ich nicht so richtig beschreiben kann ist im Moment noch da, wo er nicht sein sollte!

Ist das eine Begleiterscheinung, wenn man sich zum positiven entwickelt und seine Rolle noch nicht ganz angenommen hat?

Was also dagegen tun? Ignorieren, Glaubenssätze dahingegehnd umstellen?

MfG now!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nciht ganz klar, wie die Aussage gemeint ist.

Meinst Du, Du verdienst seine positive Aufmerksamkeit nicht.

Oder meinst Du, Du verdienst seine negative Stimmung nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinst Du, Du verdienst seine positive Aufmerksamkeit nicht.

Genau das.

Es geht nur darum, dass dieser Gedanke noch bei mir drinhängt und ich wissen will wie ich den wegbekomme, oder ob das am Anfang normal ist.

now!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe ja sowas nennt sich geringes Selbstwertgefühl, schau dich doch mal im netz nach nem selbstwerttrainering um (auf nlp-deutschland.de) findeste glaub ich auch was.

Hab auch son ähnliches problem allerdings verurteile ich mich für mein verhalten das ich jetzt an den tag lege bzw. bin mir jedesmal garnicht so sicher obs das richtige ist.

Mal ne Frage welche Glaubenssätze has den geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ne Frage welche Glaubenssätze has den geändert?

• Ich bin selbstbewusst, ich habe eine eigene Meinung über der ich stehe.

• Ich habe Ziele und bin mir bewusst, dass ich eine unbegrenzte innere Stärke habe, mit der ich sie erreichen kann.

• Ich bin erfolgreich in der Schule, im Sport und im Leben.

• Für mich gibt es keine Grenzen, alle Wege stehen mir offen.

• Meine Gedanken sind auf das gerichtet, was ich mir wünsche.

Ich bin mir bewusst, dass ich alles erreichen kann.

• Ich umgebe mich nur mit Menschen, die lebensfroh sind und die mir etwas von ihrer Energie schenken.

• Ich strahle großes Vertrauen, hohe Selbstsicherheit und eine starke innere Kraft aus.

• Frauen finden mich attraktiv.

• Ich werde mit jedem Tag attraktiver.

• Meine Gefühle sind einzig und allein unter meiner Kontrolle.

• Ich habe mein Leben vollständig im Griff.

• Ich achte auf mein Erscheinungsbild, auf meinen Kleidungsstil und auf

eine aufgeräumte Wohnung.

• Ich bin charmant und warm, wenn ich mit attraktiven Frauen spreche.

• Ich bin das Beste, was einer Frau passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden