Affirmation

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yes1Can

Hi,

macht es Sinn, wenn einem etwas unangenehmes widerfährt statt "Scheisse!" immer "Ficken!" (oder meinetwegen auch liebe, frieden, harmonie usw.) zu sagen? Ein Kumpel von mir meinte mal, dass bringt nen besseren state und man sieht die Sachen allgemein dann lockerer. Aber ist es nicht eigentlich so, dass man dann (unterbewusst?)das schöne (ficken/liebe/frieden) mit dem schlechten verbindet?

Bitte um Aufklärung

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dir das hilft.

Denn das bedürfnis "scheiße" zu sagen, oder allgemein zu fluchen, kommt ja aus deinem Inneren heraus und auch wenn du die Art zu fluchen änderst, bleibt dieses Bedürfnis ja immer noch.

Aber ja, probier es einfach mal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube vollkommen daran ! die macht des vokabulars sollte nicht unterschätzt werden.

Ich habe mir z.b. in letzter zeit angewöhnt zu sagen "Hmm, dieses Wetter ist irgendwie...."unvorteilhaft" " statt "Man, das Wetter ist scheisse !!"

bei jedem wort hast du eine bestimmte empfindung. daswegen solltest du, wenn du dich z.b. über eine erfolgreiche arbeit freust nicht nur sagen "Joa, gut.." sondern "Super hammer geil !"

probiers mal aus.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can

Habe es ausprobiert. (Pommes! bzw. Ficken! anstatt "Scheisse!") Die Leute um einen herum reagieren sehr lustig (Unbekannte anders als Freunde - selbstredend) und der State wird wirklich irgendwie besser. Nach einer Weile lässt der Effekt aber nach.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist gerade was eingefallen, das ganze zu verstärken.

Wenn du schon daran glaubst, dass das Vokabular das beeinflussen könnte, dann versuch doch noch zusätzlich deine Köröpersprache/Mimik, Tonalität zu verändern.

D.h. immer wenn dir etwas Dummes passiert, tu so, als würdest du dich freuen, wie ein kleines Kind über ein Spielzeugauto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe es ausprobiert. (Pommes! bzw. Ficken! anstatt "Scheisse!") Die Leute um einen herum reagieren sehr lustig (Unbekannte anders als Freunde - selbstredend) und der State wird wirklich irgendwie besser. Nach einer Weile lässt der Effekt aber nach.

naja wenn du jetzt glaubst, dass allein durch ersetzen eines besseren wortes der ganze state dauerhaft verbesser wird, brauchste dich nicht zu wundern. es geht vor allem um den moment, in dem du das wort sagst. du regst dich in diesem augenblick weniger über die situation auf oder verbindest weniger negative gefühle damit.

wenn du das ganze aber über eine zeit lang übst, wirst du merken, was für einen vorteil das doch im alltag haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden