Feinkostverkäuferin

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Folgendes... Ich hab mal die Aktion geliefert (in meiner alten Firma) das ich mit einer Arbeitskollegin geschlafen habe. Ab dem Moment hab ich bemerkt wieso "Dont fuck the Company" so oft gepredigt wird !!! ;)

Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem...

Bei mir ums Eck, wo ich wohne, arbeitet eine HB 8-9 im Lebensmittelgeschäft, die mir total zusagt. (Mittlerweile seit 2-3 Monaten). Habe mit ihr schon paar mal geredet/geflirtet immer mit EC, leichtem grinsen (beiden) und was so dazu gehört wenn man sich ne Wurstsemmel bestellt. Private Sachen waren auch kurz das Thema, aber ich habe das immer kurz gehalten...

Manchmal geh ich auch einfach vorbei, ohne direkt hinzusehen und kauf mir was anderes, aber wenn ich ne Semmel will, is immer wieder eine "Spannung" da (finde ich). Sie grüßt mich auch direkt wenn ich anstehe, obwohl ich nicht dran bin.

Als ich mal zur Bank ging, ist sie zufällig auch ein paar Sekunden nach mir rein, und hat mich gegrüßt (ohne das ich sie bemerkt hätte). Hab gegrinst und war weg.

Also, meiner Meinung sind das doch viele IOI´s.

Diese Woche habe ich mal wieder was bestellt, und mit ihr geredet, und meine Auswahl zeitlich ausgedehnt. Da höre ich plötzlich von einer Seite ihre Kollegin etwas zu ihr sagen (auf einer Fremdsprache) auf das sie mit Antworten á la "Du bist blöd, du solltest in Krankenstand gehen" (auf Deutsch ^^ und lachend) antwortet. (kA was die andre gesagt hat)

Wer weiß ob die schon über mich geredet haben :O ^^ bzw. ob ich das thema war

Ich weiß also nichts über sie, ausser das sie echt hübsch ist, humor hat und auch recht kommunikativ ist.

Da stellt sich mir jetz folgendes Problem: Like "Dont fuck the Company" denk ich mir sollt ich es lassen mit ihr privat was zu unternehmen, aber anderseits ist das ja nicht meine Firma. Blödes Dilemma.

Wie würdet ihr handeln bzw was würdet ihr mir raten. Denn wenn es nichts wird, könnte es ein Drama in dem Geschäft geben, da ich da fast jeden Tag einkaufe. Andererseits kanns mir ja egal sein, da ich sie ja soo gesehen nicht jeden tag sehe (wie in der Arbeit).

Danke fürs Lesen,

LG nAmeD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
Hi,

Folgendes... Ich hab mal die Aktion geliefert (in meiner alten Firma) das ich mit einer Arbeitskollegin geschlafen habe. Ab dem Moment hab ich bemerkt wieso "Dont fuck the Company" so oft gepredigt wird !!! ;)

Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem...

Bei mir ums Eck, wo ich wohne, arbeitet eine HB 8-9 im Lebensmittelgeschäft, die mir total zusagt. (Mittlerweile seit 2-3 Monaten). Habe mit ihr schon paar mal geredet/geflirtet immer mit EC, leichtem grinsen (beiden) und was so dazu gehört wenn man sich ne Wurstsemmel bestellt. Private Sachen waren auch kurz das Thema, aber ich habe das immer kurz gehalten...

Manchmal geh ich auch einfach vorbei, ohne direkt hinzusehen und kauf mir was anderes, aber wenn ich ne Semmel will, is immer wieder eine "Spannung" da (finde ich). Sie grüßt mich auch direkt wenn ich anstehe, obwohl ich nicht dran bin.

Als ich mal zur Bank ging, ist sie zufällig auch ein paar Sekunden nach mir rein, und hat mich gegrüßt (ohne das ich sie bemerkt hätte). Hab gegrinst und war weg.

Also, meiner Meinung sind das doch viele IOI´s.

Diese Woche habe ich mal wieder was bestellt, und mit ihr geredet, und meine Auswahl zeitlich ausgedehnt. Da höre ich plötzlich von einer Seite ihre Kollegin etwas zu ihr sagen (auf einer Fremdsprache) auf das sie mit Antworten á la "Du bist blöd, du solltest in Krankenstand gehen" (auf Deutsch ^^ und lachend) antwortet. (kA was die andre gesagt hat)

Wer weiß ob die schon über mich geredet haben :O ^^ bzw. ob ich das thema war

Ich weiß also nichts über sie, ausser das sie echt hübsch ist, humor hat und auch recht kommunikativ ist.

Da stellt sich mir jetz folgendes Problem: Like "Dont fuck the Company" denk ich mir sollt ich es lassen mit ihr privat was zu unternehmen, aber anderseits ist das ja nicht meine Firma. Blödes Dilemma.

Wie würdet ihr handeln bzw was würdet ihr mir raten. Denn wenn es nichts wird, könnte es ein Drama in dem Geschäft geben, da ich da fast jeden Tag einkaufe. Andererseits kanns mir ja egal sein, da ich sie ja soo gesehen nicht jeden tag sehe (wie in der Arbeit).

Danke fürs Lesen,

LG nAmeD

Einlesen und am Innergame arbeiten wäre schon mal ein Anfang. Sprech sie endlich an, Frauen merken sofort wenn du zögerst. Wo ist das Problem du bist ein Mann und sprichst alle Frauen an die dir gefallen wenn sie kein Interesse hat ihr Pech. Du musst zu dem stehen was du tust dann kommen solche Fragen gar nicht auf - selbst wenn sie kein Interesse hat wieso solltest du dann dort nicht mehr einkaufen?

Gruß

Blade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, was ist denn jetzt das Problem? Willst du deine Semmeln nicht aufs Spiel setzen, wenn du mit ihr anbandelst? <_< Mit der Begründung kannst du getrost 98,7% aller Frauen aus deinem näheren wie weiteren Umfeld ausfiltern. Die Frau an der Tanke geht nicht, weil sie dich sonst blöd anmacht, wenn du deine 40 Liter Superplus bezahlst. Die Metzgerin im Supermarkt geht auch nicht, die könnte dich mit Lyonerscheiben bewerfen. Und die Friseuse sowieso nicht, die hat meistens eine bitterböse Schere - und Mittel für Ganzhaarentfernung - griffbereit. Und, und, und.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Also: keine Gedanken machen, einfach weiterflirten. Was soll schon passieren, ganz im Ernst? Sie wird dich schon nicht beißen. Und wenn doch - dann hast du entweder etwas gravierend falsch gemacht oder sie hat ein ganz eigenes Problem. Im ersten Fall kannst du dazulernen, im zweiten kannst du die Sache getrost an dir vorbeiziehen lassen.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich, paarmal musste ich grinsen :fool:

vor allem deswegen:

"aber wenn ich ne Semmel will, is immer wieder eine "Spannung" da"

glaube du interpretierst nen bisschen zuviel in die Semmel :huh:

Auch dass sie dich immer net grüßt ist nichts besonderes, wenn du so oft in dem

Laden bist. Sie ist eine Verkäuferin und es ist ihre Pflicht freundlich zu Kunden zu

sein. Es ist auch klar, dass sie dich auch auserhalb des Geschäftes grüßt, da sie dich

ja nicht einfach ignorieren kann.

Zum Thema Kollegin die ihr was zuflüster. Auch da solltest keine Spekulationen anstellen.

Kann sein das du das Thema warst, kann aber auch was ganz anderes gewesen sein.

Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle weiter gamen (wobei bisher ja noch kaum von

Game die Rede sein kann).

Musst halt damit leben wenn es nix wird, dass sie ein etwas anderes Verhältnis zu dir bekommt,

da sie weis das du auf sie stehst. Bzw. wenn du es schaffst sie zu layen und danach nix weiter draus

wird, wird euer Verhältnis ebenfalls anders sein, ob positiv oder negativ.

Wenn es dir nicht peinlich ist, falls euer Verhältnis eher ins negative geht danach, weiter jeden Tag in

dem Laden einzukaufen, dann gibt es keinen Grund warum du nicht weiter gamen solltest.

Den selbst wenn sie dich nichtmehr als Person mag, sie muss dich weiterhin bedienen, sonst kriegt

sie ärger mit dem Chef <_<

So seh ich die Sache

Gruß pLaYtImE's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon einiges getan. <_<

ABER: Wenn du mehr willst, musst du auch mehr tun.

Über die möglichen Konsequenzen nach zu denken, ist in deinem konkreten Fall eine Ausrede.

Sie besser kennenzulernen, heißt noch lange nicht, dass ihr 18 Kinder zeugt und sie deswegen ihren Job verliert.

Es schafft aber die Basis für weiteres, egal ob es ein netter gemeinsamer Nachmittag in einem Cafe um die Ecke ist, oder weitaus mehr.

Falls du nichts veränderst, wird über Grüßen, Anlächeln, Smalltalk und Wurstsemmel kaufen nicht weiteres passieren...

Zeige Initiative! :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einlesen und am Innergame arbeiten wäre schon mal ein Anfang. Sprech sie endlich an, Frauen merken sofort wenn du zögerst. Wo ist das Problem du bist ein Mann und sprichst alle Frauen an die dir gefallen wenn sie kein Interesse hat ihr Pech. Du musst zu dem stehen was du tust dann kommen solche Fragen gar nicht auf - selbst wenn sie kein Interesse hat wieso solltest du dann dort nicht mehr einkaufen?

Genau so ist es! Doch ich würd jetzt net sagen sofort am Innergame arbeiten, denn

das is die häufigste Antwort die man hier bekommt!

Klar solltest du am Innergame arbeiten, aber auf was du wirklich großen Wert legen

solltest ist dein Lifestyle! Du solltest glücklich mit dir und deinem Leben sein und

Selbstbewusstsein ausstrahlen - dann hast du auch ein starkes Innergame! Den größten

Fehler den viele noch nicht kennen ist, dass man sich kein Innergame anlesen kann!

Geh in deinen Feinkostladen und sag: "100 Gramm von der groben Fetten"

Dann kriegst du als Antwort: "Sorry die hat heute Berufsschule!" <_<

Nein Spaß das solltest du natürlich nicht sagen!

Geh gut gelaunt zu ihr in den Laden und strahle eine wirkliche Zufriedenheit aus!

Glaub mir das wirklich total ansteckend und sie fragt dich was mit dir heute los ist. Dann sagst

du du hast gestern einen neuen Sessel (oder iwas anderes: CD, Buch,...) gekriegt und auf dem geschlafen...

Erzähl ihr dann wie toll das Teil ist und wie entspannend es gewirkt hat. Was wichtig ist,

finde einen Bezug zu ihr, z.b. ja der Sessel würde dir auch total guttun, du wirkst so verspannt.

Sie wird dann sehr wahrscheinlich zustimmen und du kannst sagen: "Hey wie wärs am Freitag?

Ich kino (Museum, Messe....) kommt Film XY und den will ich unbedingt anschauen. Hast du Lust

dazu?"

Bevor ihr dann ins Kino geht kannst du ja schnell sagen du hast was in deiner Wohnung vergessen und

gehst mit ihr schnell noch in die Wohnung. Dabei zeigst du ihr deinen schönen neuen tollen Sessel und den

Rest kannst du dir denken!

Beachte: Es ist wirklich scheiss egal was du sagst!!! Wenn sie attracted von dir ist kannst du auch deine Klobürste

als Vorwand zu deiner Wohnung nehmen!

Also ich hoffe ich konnte dir bissle weiterhelfen! Schreib einfach wie es verlief.

Grüsse Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden