Das Leben in einer Kiste

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

Ich möchte mit dem Post bezwecken, nicht wieder eine Frage meinerseits an euch zu stellen, sondern eher mal euch einen Denkanstoß zu geben. Mir ist in den letzten Tagen etwas bewusst geworden, was mir jetzt geholfen hat, den Tag anders zu gestalten.

Mir ist bewusst geworden, dass die meisten Menschen viel zu viel in einer "Kiste" leben.

Du wachst morgens auf in der Kiste. Isst was aus deiner Cornflakeskiste. Dann setzt du dich in dein Kistenauto und fährst in dein Kistenbüro, natürlich dann noch mit dem Kistenfahrstuhl. Sitzt dort vor einer Kiste und bist nur am tippen. Danach fährst du wieder nach Hause und schaltest die Kiste an, ob jetzt computer oder TV, und lässt dich von dieser unterhalten.

usw. usf.

Warum sind die meisten Menschen wohl unglücklich? Weil sie sich nicht bewegen. Emotion ensteht durch Bewegung. Das ist den Menschen leider nicht wirklich bewusst.

Wenn ich in mein Leben zurückblicke, war ich am glücklichsten, wenn ich mich total viel bewegt habe. Dazu noch meine Lieblingsmusik über den Mp3-Playa und die Welt war toll.

Auch als Kind sprang man andauernd durch die Wohnung und war gerne draußen an der frischen Luft.

Durch den Mangel an Bewegung fehlt uns die entscheidene Energie am Tag. Viele Depressive haben eine gekrümmte Haltung, der Blick geht richtung Boden. Sie liegen am liebsten im Bett rum und sind null aktiv.

Seit ein paar Wochen bewege ich mich viel mehr und gehe jetzt auch joggen. Ich bin viel seltener zu hause und rufe einfach mal ganz spontan meine Freunde an, damit sie aus ihrer "Kiste" mal raus kommen <_<

Ich betrachte Bewegung nun immer als einen entscheidenen Schritt zur Veränderung. Eine Veränderung der Gefühle. Wer seinen Tag mit genug Bewegung startet, kann damit rechnen, dass er sich um einiges energiereicher fühlt.

Probierts aus :fool:

Euer Loco

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can

Jo. Das mit der regelmäßigen Bewegung ist wirklich ein absolutes Grundprinzip! Gerade bei "Depressionen" rät einem jeder ernst zu nehmende Fachmann nicht sofort möglichst viele Medikamente zu nehmen, sondern sich zunächst regelmäßig AKTIV zu bewegen! Sei es Joggen oder Fitness oder Spaziergänge mit dem Hund. Der Mann, der sich wenigstens einmal am Tag zu etwas Bewegung aufrafft, hat bereits mehr für seinen State getan, als derjenige, der den ganzen Tag auf seinem Stuhl sitzt und sich "Ich bin der fitteste Mensch der Welt" affimiert (am besten noch mit Cola und Chips auf dem Schreibtisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist definitiv was dran. Bewegung hält jung. Genau aus diesem Grund will ich auch nicht ewig im Büro arbeiten. Den ganzen Tag sitzen ist einfach schrecklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.