Fussballprofi

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann der TE mal kurz erzählen, wie das Probetraining gelaufen ist?

Ich würde mal tippen, negativ, da aus seinen Beiträgen hervorgeht, dass er derzeit in einem Kindergarten arbeitet.

Wäre natürlich trotzdem sicher interessant, mal nen Bericht zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal tippen, negativ, da aus seinen Beiträgen hervorgeht, dass er derzeit in einem Kindergarten arbeitet.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber vielleicht bezahlt Monaco einfach nur schlecht. :spiteful:

Aber auch, wenn das nichts geworden ist... wieso nicht erstmal in der 2. / 3. Bundesliga anheuern? Dafür sollte es doch dann reichen. Und soooo schlecht zahlen die doch auch nicht...

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber vielleicht bezahlt Monaco einfach nur schlecht. :spiteful:

Aber auch, wenn das nichts geworden ist... wieso nicht erstmal in der 2. / 3. Bundesliga anheuern? Dafür sollte es doch dann reichen. Und soooo schlecht zahlen die doch auch nicht...

Naja, so ne Karriere als Profifußballer gerade wenns vielleicht nur für die dritte Liga reicht, hat auch so seine Nachteile. Und wenn man bedenkt, dass man mit 32 dann quasi bei Null anfängt, dann hilft einem das Gehalt eines durchschnittlichen Zweitligisten nicht wirklich weiter (sagen wir mal 150 000 Euro im Jahr für 10 Jahre, und für das Gehalt gehört man dann aber auch schon zu den Spielern, die wichtig fürs Team sind, besonders in der 3. Liga).

Dann muss man etwas anderes machen und ist wirklich spät dran.

Mal ganz abgesehen davon, dass der TE ja schon in der Eröffnung von einer langwierigen Verletzung spricht und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es vielleicht ganz früh schon wieder vorbei ist, gar nicht so klein.

Deswegen würde ich schon sagen, dass man sich da auch gegen eine Profikarriere auf niedrigerem Niveau entscheiden kann.

Und zum Spaß kann man dann ja immernoch Landesliga oder so spielen. Da kann man dann auch zurückziehen, wenns eng wird und ein erneutes Auftreten der Verletzung so verhindern.

bearbeitet von Belth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so ne Karriere als Profifußballer gerade wenns vielleicht nur für die dritte Liga reicht, hat auch so seine Nachteile. Und wenn man bedenkt, dass man mit 32 dann quasi bei Null anfängt, dann hilft einem das Gehalt eines durchschnittlichen Zweitligisten nicht wirklich weiter (sagen wir mal 150 000 Euro im Jahr für 10 Jahre, und für das Gehalt gehört man dann aber auch schon zu den Spielern, die wichtig fürs Team sind, besonders in der 3. Liga).

Mal ganz abgesehen davon, dass der TE ja schon in der Eröffnung von einer langwierigen Verletzung spricht und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es vielleicht ganz früh schon wieder vorbei ist, gar nicht so klein.

Deswegen würde ich schon sagen, dass man sich da auch gegen eine Profikarriere auf niedrigerem Niveau entscheiden kann.

Und zum Spaß kann man dann ja immernoch Landesliga oder so spielen. Da kann man dann auch zurückziehen, wenns eng wird und ein erneutes Auftreten der Verletzung so verhindern.

Naja, es gibt genug Studiengänge, bei denen du hinterher mit 25.000 Brutto da stehst, selbst bei den bestbezahlten ist das durchscnittliche Einstiegsgehalt unter 50.000. 150.000 über 0 Jahre, dann leben, als würde man nur 25.000 bekommen und schon hast du selsbt nach Stuern fast eine Million auf der hohen Kante die gut angelegt dafür sorgt, dass du von den Zinsen leben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es gibt genug Studiengänge, bei denen du hinterher mit 25.000 Brutto da stehst, selbst bei den bestbezahlten ist das durchscnittliche Einstiegsgehalt unter 50.000. 150.000 über 0 Jahre, dann leben, als würde man nur 25.000 bekommen und schon hast du selsbt nach Stuern fast eine Million auf der hohen Kante die gut angelegt dafür sorgt, dass du von den Zinsen leben kannst.

Ich habe hier nicht nur Geld gemeint, sondern auch davon, etwas zu machen, was einen glücklich macht und zwar nicht nur, bis man 32 ist.

Und mal ganz abgesehen davon, ist das mit der angelegten Million zwar ein schönes Szenario von dir, aber ich will mal den Jungprofi sehen, der die Disziplin hat, zwei Drittel von seinen 150.000 konsequent anzulegen und nur 50.000 im Jahr auszugeben.

Da ist es doch realistischer, dass der größte Teil des Überschusses später im Haus "angelegt" ist. Und davon kann man nach seiner Karriere sicher nicht leben.

Und das Studentenleben, wenn man auch nichts verdient, hat doch den Vorteil ein richtig tolles, lockeres und schönes Leben zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du in der 3. Liga spielst, kannst du dir nebenbei noch ein zweites Standbein aufbauen. Zwar hart, aber so ein Fußballprofi hat noch genug Freizeit, der hat nämlich nicht wie andere einen 10 Stunden Tag.

Und wenn er dazu keine Lust hatte, dann spricht auch nichts dagegen mit Mitte 30 nochmal zu studieren... Stelle ich mir sogar recht entspannt vor, wenn man ein bisschen Kohle gespart hat... ;-)

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE jetzt mach mal ne Ansage Mann!

Hast dich vor Scham verkrochen, weils nicht hingehauen hat?!

Ist doch nicht schlimm, aber wär cool wenn du mal berichten könntest wies lief und was zu deinem offensichtlichen Scheitern führte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ihr,

Es war so dass ich kurz vor dem Probetraining meine Aussenbänder gerissen hatte und der Knöchel gesplittert war.

Damit wars dann also vorerst vorbei.

Diese Saison bin ich wieder voll eingestiegen,die Vorrunde war leider auch von einer kleinen Verletzung geprägt.

Momentan gehts aber steil bergauf. Ich habe jetzt erstmal einen Vertrag bei einem Verbandsligisten.

Mit 19 Jahren gesetzt zu sein ist erstmal ok.

Mein Ziel ist jetzt erstmal in den nächsten 4 Jahren in die Regionalliga zu kommen.

Ist zwar jetzt nicht topp, udn auch ein bisschen deprimierend wenn ich anschaue,wie ein guter alter Kumpel am Di paar Minuten in der Championsleague bekommen hat, aber dennoch muss es weiter gehen und ich bin zuversichtlich.

Danke für eure Hilfe, die bringt mich auch jetzt in Zukunft weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden