AFC als Chef einer HB9

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mayday!!!!!!

Hab derzeit ein Megaproblem: vor etwa drei Jahren hat ne glatte HB9 in meiner Firma angefangen (haben uns vom ersten Tag an super verstanden, gleiche Interessen, so suuupertiefe EC´s, dass sich sogar die Naturals irritiert verdrückt haben <_< ! ), doch wurde sie nach etwa nem Vierteljahr in eine andere Schicht versetzt. Vor nem Monat hat sie ihren langjährigen bf (43) abgeschossen, seit zwei Wochen bin ich ihr direkter Boss - und es läuft einfach nur noch total shit!!!

Nachdem die Situation letztens immer alberner wurde, hab ich angefangen, mich ins PU einzulesen - so konnte ich wenigstens in der letzten Schicht (mit Ankertechnik und a bisserl cool rüberkommen) wenigstens etwas die Lage retten. Natürlich bin ich am Ende wieder voll ins AFC gekippt! Trotzdem hat sie`s total locker genommen (O-Ton: "MÄNNER!!! - mensch seid ihr kompliziert! *smile*")

Das Bewusstsein und der Wille bei mir sind zumindest schon mal da. Und IoI´s kommen auch, nicht supereindeutig, aber nicht zu ignorieren (leider derzeit keine deep EC´s - keine Ahnung, warum). Bei "unabsichtlich" absichtlichen Berührungen kommt keinerlei resitance - nur mehr ist leider auf Arbeit kaum drin - und mein Boss reagiert da äußerst allergisch!

Trotzdem wird´s sauschwer, weil alles Einzelarbeitsplätze sind, und ich als Chef gezwungen bin, zwei, drei Mal am Tag direkt bei ihr aufzuschlagen... will aber meinen AW nicht mit Gewalt runterboxen :fool:

Das größte Problem im Nahfeld: sie wird nächste Woche 25 - schreib ich ihr ne SMS und bring ihr zum nächsten Dienst was kleines mit - ne CD, oder so - kommt das schon needy rüber??? Hat jemand nen guten SMS-Spruch für so eine Gelegenheit?

Und YEAAAH, guilty - ONEITIS pur!!! - muss eben versuchen, mit mehr Abstand das Beste draus zu machen! :huh:

Herzlichen Dank an alle, die bis hier hin gelesen haben, und ihre Einschätzungen, Ideen und Anregungen teilen wollen.

LG topas8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst noch nicht geübt zu sein, deswegen solltest du essein lassen, ernsthaft was von ihr zu wollen. Bringt nur Komplikationen mit sich.

Game lieber mal Mädels außerhalb deiner Frima. Hört sich für mich nach Frauenmangel. Auch ein Gesichtspunkt, weshalb dein Vorgehen bei deiner Kollegin zum Scheitern verurteilt bist. Und das scheitern würde euer Arbeitsverhältnis erheblich belasten.

Flirte mit ihr, schäker ein bischen. Sei einfach der coole Chef. Aber nicht darüber hinaus, das endet sonst im Chaos für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Problematik ist immer die gleiche; never fuck the company.

Dass du es trotzdem anders willst, ist verständlich, und gemeinhin

sagt man ja die meisten Beziehungen entstehen am Arbeitsplatz,

aber das sollte dann auch dein Ziel sein.

Ein Geburtstag ist gut, um dein Alpha Verhalten zu zeigen. Ihr eine

CD zu kaufen ist aber der völlig falsche Ansatz. Es ist nicht so,

dass Geschenke generell ein Fehler sind, auch wenn es andere so

sehen, sondern bloß Geschenke, die aufdringlich und eindeutig

teuer sind. CDs besitzt man für eine lange Zeit, du versuchst also

gezielt ihr etwas unterzuspielen, was sie an dich erinnert. Das

wird sie merken und dementsprechend quittieren. Außerdem

kann es auch sein, dass du ihr eine CD schenkst, mit der sie

gar nichts anfangen kann, was nochmal schlecht wäre.

Wenn man Geschenke macht, sollten zwei Dinge im

Vordergrund stehen; das Geschenk muss entweder eine

sehr persönliche Note haben oder etwas sein, was man

nur sehr kurze Zeit besitzt.

Für ersteres musst du sie gut kennen, um die richtigen

Worte zu finden, ohne die du so ein Geschenk unmöglich

machen darfst. Beispiel nochmal die CD:

"Wir haben doch letztens über diesen tollen Urlaub in

Cuba gesprochen [blablabla alten Anker rausholen, gute

Stimmung herstellen] und ich habe dir gesagt zu Cuba

gehört unbedingt diese geniale Musik vom Buena Vista

Social Club. [kurze Pause]

Und da du heute Geburtstag hast, habe ich dir von zuhause

diese CD mitgebracht, du wirst sie lieben."

Ist jetzt nur ein fixes Beispiel, aber zeigt hoffentlich das

Prinzip.

Für zweiteres könntest du zB ganz klassisch eine Blume

mitbringen und ihr beiläufig auf den Schreibtisch stellen.

"Als ich heute über den Markt gegangen bin, habe ich

diese hübsche Blume gesehen und musste dabei an

dich denken. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag."

Erwarte allerdings keine Wunder, wenn du eine Arbeitskollegin

verführen willst. Es braucht Geduld und zu viel Aufdringlichkeit

kannst du als Chef eh nicht bringen, da sich das erstens

rumspricht und zweitens den Gedanken bei ihr aufkommen

lassen könnte du würdest deine Position vielleicht ausnutzen

wollen, wenn du dich so energisch an sie heran machst.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verdammt ich kann dich so gut verstehen...es gibt Frauen, "they blow your mind!" die brutzeln dir einfach nur das Gehirn weg, wenn sie im Raum sind!!! Verstehe richtig, es gibt HB die kann ich locker zu einer HB 9 rechnen und mich locker distanzieren, ich bewundere den Körper und gut, aber das ist nicht alles, denn es gibt noch diese HB´s 9 - diese Naturgewalten, bisher bin ich 2 begegnet. Ach ich komme ins Schwärmen (jaja ich höre schon rufen...).

Egal, ja never fuck the company, es ist wirklich blöd, aber andererseits kann ich dir nur dazuraten sie zu approachen: entweder du machst einen richtigen Schritt für dich oder sie entzaubert sich (und dann haste auch keine Probleme mehr als Vorgsetzte). Auf alle Fälle lerne sie näher kennen: ich würde sie wirklich ganz einfach fragen, ob sie nach der Arbeit auf einen Kaffee mitkommt. UN da dann Rapport Rapport Rapport! Das ist eigendlich das Beste an solcher Situation. Man fängt langsam den anderen zu verstehen, alles interssiert einen. Tiefe Themen (das macht kein Alpha, du stichst damit heraus). Zu einer Party würde ich nicht unbedingt gehen, oder extra ein Geschenk machen, es sei denn du bist eingeladen,...aber, dass du ihr einen Nachmittag deine volle Aufmerksamkeit ihr schenkst, wird sie zu schätzen wissen.

viel Erfolg gg!

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Topas8: Finger weg!! Nie am Arbeitsplatz! Klingt verlockend, kann aber zur Hölle auf Erden ausarten! Da draußen im privaten Leben gibt's hübsche und nette Frauen en masse, da brauchst du deine berufliche Reputation nicht aufs Spiel setzen. Beim Geld hört aller Spaß auf.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal, ja never fuck the company...

Ich denke, es kommt auf die Firmenkultur an. Dazu wurde noch gar nichts gesagt. In einem sehr konservativen Unternehmen ist "Never fuck the company" definitiy angebracht. In einem lockeren Umfeld - warum nicht? Okay, ich plaudere jetzt mal ein bisschen aus dem Nähkästchen: Ich hab schon in Unternehmen gearbeitet, wo abends das ganze Team zusammen feiern ging, in denen monatlich die verrücktesten Company-Events durchgeführt wurden, die Meetings auf der Dachterrasse in Bikini und Badehose stattfanden, kurzum: in denen alle total locker waren. Da war es ein offenes Geheimnis, wer gerade mit wem... In so einem Umfeld kostet es niemanden die Karriere, zu gamen, was das Zeug hält. Arbeitest du zufällig in so einem Laden? Dann nur zu. <_<

In jedem halbwegs "normalen" Unternehmen kann es dich aber deine Karriere kosten (und das ist es sicher nicht wert). Stell dir vor, wie deine Team reagiert, wenn auch nur der Verdacht besteht, dass du eine Mitarbeiterin bevorzugst. Und gerade MitarbeiterINNEN haben dafür sehr feine Antennen :fool: Als Chef bist du auf die Loyalität und Leistungen deiner Mitarbeiter angewiesen und musst daher in erster Linie sicherstellen, dass deine Autorität nicht in Zweifel gezogen wird. Deshalb solltest du nicht riskieren, dein Standing wegen einer albernen Schwärmerei zu verlieren. Sorry, dass ich das jetzt so nenne, aber bisher ist es ja nicht mehr. Leider denkst du momenten (noch) stark in AFC-Mustern. Auf diese Weise kannst du dich eigentlich nur blamieren. Und zwar nicht nur vor dem HB, sondern vor der ganzen Belegschaft.

Falls du wirklich fest entschlossen bist, es trotzdem zu wagen: Übe vorher so lange, bis du sicher bist, eine wirklich gute Chance zu haben. Sonst ist am Ende nicht nur die Frau weg, sondern auch die nächste Gehaltserhöhung. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, es kommt auf die Firmenkultur an. Dazu wurde noch gar nichts gesagt. In einem sehr konservativen Unternehmen ist "Never fuck the company" definitiy angebracht. In einem lockeren Umfeld - warum nicht? Okay, ich plaudere jetzt mal ein bisschen aus dem Nähkästchen: Ich hab schon in Unternehmen gearbeitet, wo abends das ganze Team zusammen feiern ging, in denen monatlich die verrücktesten Company-Events durchgeführt wurden, die Meetings auf der Dachterrasse in Bikini und Badehose stattfanden, kurzum: in denen alle total locker waren. Da war es ein offenes Geheimnis, wer gerade mit wem... In so einem Umfeld kostet es niemanden die Karriere, zu gamen, was das Zeug hält. Arbeitest du zufällig in so einem Laden? Dann nur zu. <_<

Ja IcY du könntest ja schon richtig liegen, aber ich denke das ist auch sehr stark einseitig betrachtet. Ich glaube wirklich in

keinem Unternehmen wird das auf Dauer gut gehen, nicht mal im Bordell oder im Stripclub! Auch ich habe

schon neben der Schule in einem Unternehmen gearbeitet, indem es in dieser Hinsicht wirklich

auch total locker zuging. Dort war es eig total normal mit den Sekretärinnen zu flirten

und miteinander am Arbeitsplatz über deren heutige Kleidung zu sprechen! Oder bei der

Weihnachtsfeier wurde jeder man nach dem ein oder anderen alkoholischen Getränk etwas mehr

extrovertierter und da war es dann auch normal, wenn man mit der ein oder anderen weiblichen

Person körperlichen Kontakt hatte, der über die beruflichen Grenzen hinausging...Naja den Rest könnt ihr euch sicher denken!

Aber wie genannt denke ich geht das auf Dauer nicht gut! Ich bin ehrlich immer noch der Meinung, dass

man den Beruf und das Private trennen sollte. Klar, für einen Mann oder eine Frau kann so eine "lockere" Atmosphäre

am Arbeitsplatz wirklich eine Bereicherung sein. Eine Frau wird dann vll nicht wegen ihrer Sexualität verurteilt,

was ja sogar noch in manchen Ehen und Partnerschaften geschieht, sondern es wird so akzeptiert und man

kann total locker darüber sprechen. Doch was macht man, wenn Gefühle ins Spiel kommen? Wenn man eine

Arbeitskollegin attraktiv findet, ein anderer Arbeitskollege aber schneller ist und sie sich schnappt? Klar, da kann man

locker drüber reden aber einer fühlt sich auch verletzt...

Ist ja nicht so, dass alle Arbeitskollegen und Kolleginnen, eine Einstellung haben wir viele Pick up Artist und Pick up Cats

und eine Lösung für so ein Problem parat haben.

Gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst schon durch den geschriebenen Text sehr unsicher. Meine Empfehlung ist auch, dass Du zunächst viele, viele andere Frauen gamen solltest BEVOR Du bei ihr auch nur im Ansatz weiter baggerst. Nachdem was Du gerade so in Deinem Kopf hast wird es schief gehen! An jedem anderen Ort wäre das ziemlich egal und Du könntest sagen: "So what? - Ich scheiße auf die Meinungen anderer über mich." Aber NICHT in der Firma und schon GAR NICHT, wenn Du eine leitende Funktion hast.

Ich würde auch davon abraten ihr auch nur irgendein Geschenk zu machen. Gratuliere ihr ganz normal mit ein paar netten Worten und einem Lächeln - fertig. Wenn die anderen Kollegen sehen, dass Du ihr ein Geschenk gemacht hast (und glaub´ mir das spricht sich sehr schnell rum) wirst Du sofort im Gespräch sein unter allen Kollegen - und das nicht im positiven Sinne. Hast Du anderen Mitarbeitern zuvor Geschenke gemacht zum Geburtstag, auch Männern? Wenn Du diese Frage mit JA beantwortet hast kannst Du ihr auch etwas schenken. Ansonsten: Forget it!

Regards

TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für Eure Posts - echt super

verdammt ich kann dich so gut verstehen...es gibt Frauen, "they blow your mind!" die brutzeln dir einfach nur das Gehirn weg, wenn sie im Raum sind!!! Verstehe richtig, es gibt HB die kann ich locker zu einer HB 9 rechnen und mich locker distanzieren, ich bewundere den Körper und gut, aber das ist nicht alles, denn es gibt noch diese HB´s 9 - diese Naturgewalten, bisher bin ich 2 begegnet. Ach ich komme ins Schwärmen (jaja ich höre schon rufen...).

"Naturgewalt" - ich denke, das trifft´s ganz gut...

In jedem halbwegs "normalen" Unternehmen kann es dich aber deine Karriere kosten (und das ist es sicher nicht wert).

Falls du wirklich fest entschlossen bist, es trotzdem zu wagen: Übe vorher so lange, bis du sicher bist, eine wirklich gute Chance zu haben. Sonst ist am Ende nicht nur die Frau weg, sondern auch die nächste Gehaltserhöhung. :huh:

...sei es drum, sie ist es wert - everytime - nicht für den Einen, billigen Stich... (Aufreißen ist hier mal nicht Ziel der Übung -_- !)

erzählt mir, dass sie ihren bf abserviert hat, weil er keine kinder will, und zeigt mir ne halbe Stunde später Pic´s vom Baby ihrer Freundin - sooo sweet!!! <_<

...he, verdammt, was soll das - it kills me!!! Das war dann so ziemlich die Härte... irritiert ist für meinen derzeitigen Zustand noch geschmeichelt :fool:

LG topas8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihr Kollege wärst, ist das alles nicht so tragisch, wenns schief läuft. Du bist aber ihr Chef! Deswegen ist "Versuchen kann mans ja mal" nicht angebracht.

Zumal du needy bist, Tendenzen einer Oneitis hast, keine andere Frauen am Start hast. Also die Sache mit ihr höchstwahrscheinlich nicht klappen wird. Geh raus und lern erstmal andere Frauen kennen und übe mit Hilfe von PU den richtigen Umgang mit ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich glaube das wäre so ziemlich das Peinlichste, was er machen könnte. Habe das zwei mal bei Kolleginnen miterlebt, die Blumen von ihren Lebenspartnern an den Arbeitsplatz geschickt bekamen. Selbst unter diesen Umständen war denen das absolut unangenehm.

Bisher gibt es keine IOIs von ihr und über ein Geschenk wird er keine Attraction aufbauen, im Gegenteil. Ein Geschenk, das über den Rahmen dessen hinaus geht, was in der Firma üblich ist, würde ich mir verkneifen. Auch keine private SMS schicken. Persönlich gratulieren bei der ersten Gelegenheit nach dem Geburtstag. Erst wenn es ihm gelingt, im täglichen miteinander Attraction bei ihr aufzubauen, kann er privat werden, z.B. gemeinsam zur Afterworkparty oder einem anderen Date. Vorher bringt das nichts und beschädigt seine Funktion als Vorgesetzten.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich glaube das wäre so ziemlich das Peinlichste, was er machen könnte. Habe das zwei mal bei Kolleginnen miterlebt, die Blumen von ihren Lebenspartnern an den Arbeitsplatz geschickt bekamen. Selbst unter diesen Umständen war denen das absolut unangenehm.

Beste Grüße

Ich sagte ja auch Blume, nicht Blumen. So ein feierlicher

Strauß ist fast immer unpassend, aber eine einzelne

kleine Blüte, die nicht zu sehr auffällt, wäre dennoch

möglich.

Außerdem war es ein Beispiel, am Ende muss er es

sowieso selbst wissen. :rofl:

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mayday!!!!!!

Hab derzeit ein Megaproblem: vor etwa drei Jahren hat ne glatte HB9 in meiner Firma angefangen (haben uns vom ersten Tag an super verstanden, gleiche Interessen, so suuupertiefe EC´s, dass sich sogar die Naturals irritiert verdrückt haben :rofl: ! ), doch wurde sie nach etwa nem Vierteljahr in eine andere Schicht versetzt. Vor nem Monat hat sie ihren langjährigen bf (43) abgeschossen, seit zwei Wochen bin ich ihr direkter Boss - und es läuft einfach nur noch total shit!!!

Nachdem die Situation letztens immer alberner wurde, hab ich angefangen, mich ins PU einzulesen - so konnte ich wenigstens in der letzten Schicht (mit Ankertechnik und a bisserl cool rüberkommen) wenigstens etwas die Lage retten. Natürlich bin ich am Ende wieder voll ins AFC gekippt! Trotzdem hat sie`s total locker genommen (O-Ton: "MÄNNER!!! - mensch seid ihr kompliziert! *smile*")

Das Bewusstsein und der Wille bei mir sind zumindest schon mal da. Und IoI´s kommen auch, nicht supereindeutig, aber nicht zu ignorieren (leider derzeit keine deep EC´s - keine Ahnung, warum). Bei "unabsichtlich" absichtlichen Berührungen kommt keinerlei resitance - nur mehr ist leider auf Arbeit kaum drin - und mein Boss reagiert da äußerst allergisch!

Trotzdem wird´s sauschwer, weil alles Einzelarbeitsplätze sind, und ich als Chef gezwungen bin, zwei, drei Mal am Tag direkt bei ihr aufzuschlagen... will aber meinen AW nicht mit Gewalt runterboxen :-D

Das größte Problem im Nahfeld: sie wird nächste Woche 25 - schreib ich ihr ne SMS und bring ihr zum nächsten Dienst was kleines mit - ne CD, oder so - kommt das schon needy rüber??? Hat jemand nen guten SMS-Spruch für so eine Gelegenheit?

Und YEAAAH, guilty - ONEITIS pur!!! - muss eben versuchen, mit mehr Abstand das Beste draus zu machen! :-D

Herzlichen Dank an alle, die bis hier hin gelesen haben, und ihre Einschätzungen, Ideen und Anregungen teilen wollen.

LG topas8

Alter Finger weg du bist der Chef...das heisst du musst deine Mitarbeiter und auch Mitarbeiterinnen leiten. Wenn du da jetzt Mist baust, was bei deinem Post nicht unwahrscheinlich ist, hast du ein Riesen-Problem.

Warum? Es untergräbt deine Autorität als Chef und du musst ja noch mit ihr zusammenarbeiten.

Du meinst du wärst total AFC und das stört sie nicht. Ja das wundert mich nicht...du bist ihr Chef und deswegen ist und bleibt sie auch freundlich.

Auch hat sie sich neulich erst von ihrem langjährigen BF getrennt...so wie ich die Frauen kenne will sie jetzt eh nicht ernsthaftes.

Also unterm Strich kann ich mich den meisten Vorpostern anschliessen. NEVER FUCK IN THE COMPANY....und wenn nur auf Augenhöhe oder nach oben... ;-)

bearbeitet von Der Digge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden