Hilfe ich verliere meine Freundin

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ein Problem mit meiner Freundin.

Ich in jetzt schon sein 5 Jahren mit Ihr zusammen und jetzt versucht irgend so ein Typ sie mir auszuspannen.

Ich vertraue Ihr zwar, bin aber trotzdem irgendwie skeptisch!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Würde dem Typen gerne eine Email zukommen lassen mit folgendem Inhalt:

Betreff: seas

Ich bin XXX, der Freund von der XXXXXX, kennst sie ja schonn seit ein paar monaten... seit einiger zeit bemerke ich (oder besser gesagt, meine freundin merkt das und erzählt mir das), dass es für dich anscheinend mehr ist als "nur" 'ne normale Freundschaft...

und ehrlich gesagt, STÖRT mich das ziemlich, dass du ihr öfters schreibst, ob ihr euch wieder mal triffts oder dass sie mal zu dir kommt, um deine wohnung zu sehen..! Oder umgekehrt: hab gehört, dass du ihre wohnung nächste woche anschauen wirst!

Was ich damit sagen will ist, dass du dich von ihr bisserl entfernen solltest!!!

ich weiß, dass sie mich niemals betrügen würde, aber ich weiß auch, wie du genau tickst (ich war auch schon mal in deiner situation: ich war in ein mädl verknallt, die einen freund hatte; natürlich wollte ich sie für mich erobern; die haben sich mal gestritten und hat sich danach bei mir ausgeheult, und ich hab dafür gesorgt, dass die beiden sich vertragen, was ICH mir sicher nicht bei dir vorstellen kann)...

jedenfalls weißt du jetzt, wie ich über die sache denke... hättest auch ne freundin, mit der du auch schon seit einiger zeit 'zam wärst, hätte ich nichts dagegen, dass ihr euch triffst, aber du bist nunmal solo und willst wahrscheinlich deine körperlichen (und auch vielleicht emotionalen) bedürnisse befriedigen...

du würdest jedenfalls probleme mit mir bekommen, wenn du weiterhin versucht, unsere beziehung zu zerstören!!!

Mit "freundlichen" Grüßen

XXXX

----------------------

Was haltet Ihr davon??

Bitte um schnelle Antwort ich bin verzweifelt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wird über dich lachen.

Oder genauer, ich würde über dich lachen wenn ich diese Mail bekäme.

Ja, ist ehrlich und nicht sehr nett zu lesen, aber warum schreibe ich das?

1. Machst du ihm klar dass er in deinen Augen eine Gefahr für dich darstellt, das ist sowohl ein Kompliment und eine Ermutigung für ihn sie weiter zu umgarnen und gleichzeitig auch eine Eingeständniss deinerseits dass du Angst hast er könnte ihr besser gefallen als du.

2.Wer sagt dass er eure Beziehung zerstören will? Wenn er das überhaupt kann, dann läuft was falsch in der Beziehung. Wieso sollte er das auch nur ansatzweise schaffen wenn du ihr alles bietest was sie braucht? Oder glaubst du dass du das nciht tust? Wenn ja, dann strenge dich mal wieder etwas mehr an.

Das dickste was er überhaupt erreichen kann wenn ihr ne gute Beziehung führt, ist Sex mit ihr. Biete ihr eben A den besseren Sex und Bden besseren Mann dazu.

3.Du drohst dem Typen? Wenn ich er wäre würde ich sie da nur umso eher ficken, wieso sollte ich Rücksicht auf Jemanden nehmen der mich so respektlos angeht? Lade ihn lieber auf einen Kaffe ein, sei nett zu ihm und befreunde den Kerl, zeig deiner Freundin auf diese weise dass du der Alpha bist der keine Angst hat sie an so einen zu verlieren. Immerhin ist er sogar so harmlos dass du mit ihm nett ins Cafe sitzt.

4.Du denkst sie würde dich nie betrügen... aha, das denkst du also, dann is ja alles in Butter.

Nur- warum dann so ne bescheuerte Mail?

Sie würde dich nie betrügen...aber er ist ein mächtiger Hypnotischer Zauberer aus dem Lande Ozz der sie gegen ihren Willen dazu bekommen würde es trotzdem zu tun?

Irgendwie nicht hm? Eigentlich denkst du eben doch dass sie es tut wenn er es geschickt anstellt also änder nicht sie oder ihn, sondern dich. Biete mehr Wert als er. Dann kommt sie wie gesagt auch nach Sex zu dir zurück wenn er überhaupt stattfinden sollte.

6.Wenn du ihm das schreibst und er es ihr zeigt oder erzählt, kannst du sie definitiv als "gefickt" betrachten. Ich kenne keine Frau die einen Mann ablehnen würde dem ihr eigenen Freund soviel Wert zuspricht dass er ihm sogar schreibt und droht.

Ok, zu den Ausnahmefällen:

Wenn du ein 150kilo Muskelmasse Araber mit großen langen Messern und Pistolen zuhause sein solltest, mit einem haufen fieser Typen als Freunde, dann könnte dein Plan dennoch funktionieren, vorrausgesetzt er weiß dass du so böse bist.

Ansonsten vergiss das und mach dich interessanter als er.

Eifersucht ist übrigens der Grund Nummer 1 wie du sie in die Hände anderer Typen bringen kannst. Besonders wenn sie ungerechtfertigt ist.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du wirklich eine so blöde Mail schreiben möchtest, dann bitte ohne Rechtschreibfehler (ob ihr euch wieder mal triffts ... muss wohl "trefft" heissen). Zudem hast du auf deiner Tastatur gleich 2 mal eine Taste, die bewirkt, daß aus kleinen Buchstaben wie aus Zauberhand GROSSBUCHSTABEN werden, die sollte man zumindest in der deutschen Sprache ab und an mal verwenden.

Ansonsten trifft es schon ziemlich gut zu, was Hypnotika schreibt, lass es einfach bleiben. Deine Aufgabe sollte vielmehr sein, deiner Freundin zu beweissen, daß du sie immernoch so gern hast wie am ersten Tag und das es auch nach 5 Jahren mit dir immernoch spannend und interessant sein kann. Verführ sie, mach ihr klar, daß du tatsächlich besser bist als der Andere, dann wird sich das von selbst erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde dem Typen gerne eine Email zukommen lassen mit folgendem Inhalt:

Laut den Lehren aus der Polyamory-Szene (also nicht Pickup), ist es gut, mit dem "Konkurrenten" Kontakt aufzunehmen, um die Situation zu entschärfen. Vielleicht kannst du mehr tun als eine Email schreiben? Ihn treffen und mit ihm reden? Vielleicht ist er nett und ihr werdet gute Kumpels? Ihr teilt euch die Frau (zugegeben, das ist ziemlich utopisch)? Vielleicht ist er ein Natural, von dem du was lernen kannst?

Die Email würde ich keinesfalls schreiben!

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DJ PickUp

Die Angst die du hast, das er sie dir ausspannen könnte, ebnet ihm den Weg zu ihr , quasi auf dem Silbertablett.

Dadurch du unsicher bist, hat ein Anderer Angriffspunkte, eine verletztende Vermutung, ein ungrechtfertigendes Wort da...usw.........endlos....

und dann geht alles den Bach runter.

Bei dir ist IG Arbeit angesagt, versuche zuerst diese Angst--

Verlustangst, etwas außerhalb meiner Kontrolle-Angst, verbunden mit etwas Besitzanspruch zu bearbeiten.

Damit du einen Klaren Kopf kriegst und die Lage wieder objektiv einschätzen kannst!

Eine LTR scheitert nicht, wenn die Basis ok ist!

Du weißt das sie dich möchte, stell es nicht in Frage!

Der Rest dazu wurde ja schon von meinen Vorpostern geschrieben.

Die schönste Art seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen ist ein Lächeln.

Das Lächeln muss authentisch sein, sonst verfehlt es die Wirkung.

Grüße!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor kurzem eine aenliche Mail erhalten. Ich wusste zwar das das HB einen Freund hatte, allerdings bin ich der Meinung, dass sie durch aus in der Lage ist ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Weiters denke ich das sie stark von mir attracted ist. Sie sagte mir auch bereits das sie eigentlich schluss machen moechte!

Meine Frage ist nun: Wie baue ich den Fehler den ihr AFC Freund gemacht hat in mein Game ein? Sei weiss von der Mail, es war sogar sie die mir gesagt hat, dass ich mal meine Account pruefen soll. Die Mail ist sehr aenlich der Obigen, auch mit Drohung ect. , auch deswegen habe ich kein Mitleid mit dem Kerl.

Ich habe das gefuel das sie die Beziehung nur aus gewohnheit weiter fuert und desswegen keine moralischen Bedenken!

Ps: Wenn ich wieder an einer deutschen Tastatur sitze werden die Umlaute eingefuehgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Threadersteller:

Die Email ist mehr als peinlich! Bist du der Mann in deiner Beziehung oder doch der AFC? Bei dem geplanten bist du der AFC, die Pussy und deine Freundin will einen Mann! Arbeite an dir, werd besser als dein Konkurrent, werde ein echter Mann und du musst nie wieder Angst haben!

Zu Jack:

Du baust die Fehler deines Konkurrenten gar nicht in deine Verführung ein! Wer bist du, das du dich über die Fehler anderer lustig machen kannst und dadurch versuchst deinen Wert zu steigern? Das ist unterste Schublade und sollte dir klar sein. Du bist besser als dein Konkurrent, also verhalte dich dementsprechend! Die Tat ist mächtiger als das Wort!

Und du solltest Mitleid mit ihm haben. Er verliert seine Freundin, was in sein AFC-Weltbild nicht reinpasst! Er kann nichts dafür, wir alle waren früher so oder ähnlich! Wenn du ein dufter Typ bist, mach ihn irgendwann zu deinem Kumpel und erklär ihm wieso es schief gegangen ist und was er an sich ändern muss!

Aber irgendwie lustig: DJ PickUp schickt Jack ne Email mit Drohungen und so. Jack hingegen ist nur umso fester entschlossen, DJ das Mädel abzuringen und das alles im gleichen Thread. Ihr guckt zuviel GZSZ ;) Geht zusammen ein Bier trinken

Mfg Hamiko

PS: Das letzte ist ein Scherz!

Hier hat jemand nicht verstanden, dass der TS und besagter Jack nicht vom gleichen Mädel reden. Jack hat es nur hier reingepostet, weil er der Meinung war, es würde hier passen. - El Moderatore Yeyoking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh gar nicht, wieso du dir überhaupt Sorgen machst.

Schließlich erzählt sie dir doch von dem Typen und wie er drauf ist. Was wohl eher darauf schließen lässt, dass er sie nicht so interessiert wie sie ihn. Denn sie verheimlicht ihn dir nicht, und auch nicht seine Gefühle ihr gegenüber. Weil sie ohne Belang für sie sind, weil sie dich will und nicht ihn. Aber er ist nett, also einfach ein Freund. Freunde sollte sie wohl haben dürfen <_<

Und von dir als ihrem selbstbewussten Freund erwartet sie, dass du dss mit einem amüsierten Lächeln zur Kenntnis nimmst. Und ihr vielleicht mal wieder mehr zeigst, was dir an ihr liegt. Aber sie erwartet sicher nicht, dass du dich aufführst wie ein verängstigtes Weichei.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, nur ein simpler Test. Der Typ ist doch voll im LJBF - Land und deine Freundin nutzt ihn um dich Eifersüchtig zu machen. Ignoriers oder Schlag ihr dreier vor aber lass dich nich auf die Manipulation ein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig, nur ein simpler Test. Der Typ ist doch voll im LJBF - Land und deine Freundin nutzt ihn um dich Eifersüchtig zu machen. Ignoriers oder Schlag ihr dreier vor aber lass dich nich auf die Manipulation ein!!!

Wo ist die Manipulation seitens der Freundin?

Man muss nicht hinter jeder Ecke eine Manipulation vermuten. Das einzige was hier von Belangen ist, dass der TE seinen Selbstwert ein bisschen pusht. Dieser verhält sich nämlich wie ein verängstigtes, in die Ecke gedrängtes Kätzchen.

bearbeitet von everybodys_darling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange sie dich auf dem laufenden hält belächeln das Ganze einfach. Frag sie nicht danach, ignorier es einfach.

Das Ganze wird erst heikel sobald sie etwas verheimlicht, ist immer so das sie dann meistens sich selbst da schon miteingebracht hat und deswegen nichts sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die email wird er gegen dich verwenden und so was Schriftliches macht was her! Und außerdem ist es deiner Freundin peinlich (soziale Akzeptanz als großes Ziel), ein Schwachpunkt bei Frauen!

Kümmer dich um DICH SELBST! Geh die Baustellen an die anstehn und such dir selbst neuen weibl. Kontakt! Als Abwechslung, das wird deine Attraction erhöhen! (+social skills)

Geh auf Distanz zu deiner Freundin, das wird die Attraction erhöhen und das unsichtbare Band das euch verbindet wieder stärken! <_<

bearbeitet von Fitnessman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet Ihr davon??

Bitte um schnelle Antwort ich bin verzweifelt!!

Du legst damit Deine Verlustangst und Deine Unsicherheit auf den Präsentierteller.

Wenn Du mit jemanden in Kontakt treten musst, dann mit Dir selbst oder mit Deiner Freundin.

"Er" hat mit eurer Beziehung nichts zu tun, also bringe ihn auch nicht hinein in Deine Beziehung mit Deiner Freundin.

Und schau Dir Deine Aussage noch einmal kritisch an "Ich vertraue Ihr zwar, bin aber ..."

Das ist kein Vertrauen, weder ihr gegenüber noch Dir selbst gegenüber.

Vielleicht ist ein Ansatzpunkt, den es zu betrachten gibt, der, dass Du Deiner Freundin nicht zutraust, die richtige Wahl zu treffen.

Sieh Dir Deinen Wert an, den Du Dir selbst in dieser Situation gibst - unabhängig davon, welchen Wert Du Deiner Freundin beimisst und welchen Wert Du "ihm" beimisst.

Dein Selbstwert ist das einzig relevante!

bearbeitet von Gazelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei solchen Situationen frage ich mich immer, wo da die Freundin steht...schaut die nur zu, sagt die was, sollte die was sagen, sollte die nichts sagen, kriegt die überhaupt was mit????

Mehr aus Interesse, kann mir da mal einer die weibliche Sicht erklären, hatte das Problem bisher nicht.

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Also wenn die Mail abgeschickt wird, ist's vorbei, so viel kann ich mit großer Sicherheit sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du ein 150kilo Muskelmasse Araber mit großen langen Messern und Pistolen zuhause sein solltest, mit einem haufen fieser Typen als Freunde, dann könnte dein Plan dennoch funktionieren, vorrausgesetzt er weiß dass du so böse bist.

Dann würde er allerdings keinen Frage Thead eröffnen und schon garnicht so eine dämliche mail schreiben, er würde dem Typen die Nase und den Kiefer durch die anabole Aggressivität brechen.

@ontop: deine Freundin probiert dich Eifersuchtig zu machen - Confidencetest - und du bist dabei wunderbar durch zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du baust die Fehler deines Konkurrenten gar nicht in deine Verführung ein! Wer bist du, das du dich über die Fehler anderer lustig machen kannst und dadurch versuchst deinen Wert zu steigern? Das ist unterste Schublade und sollte dir klar sein. Du bist besser als dein Konkurrent, also verhalte dich dementsprechend! Die Tat ist mächtiger als das Wort!

Und du solltest Mitleid mit ihm haben. Er verliert seine Freundin, was in sein AFC-Weltbild nicht reinpasst! Er kann nichts dafür, wir alle waren früher so oder ähnlich! Wenn du ein dufter Typ bist, mach ihn irgendwann zu deinem Kumpel und erklär ihm wieso es schief gegangen ist und was er an sich ändern muss!

Offtopic:

Ach wie schön, ein Paradoxon im gleichen Absatz :-o

Hier erzählst du das man die Fehler des andern nicht ausnutzt und das unterste Schublade ist....

.....Und du solltest Mitleid mit ihm haben. Er verliert seine Freundin, was in sein AFC-Weltbild nicht reinpasst! Er kann nichts dafür, wir alle waren früher so oder ähnlich! Wenn du ein dufter Typ bist, mach ihn irgendwann zu deinem Kumpel und erklär ihm wieso es schief gegangen ist und was er an sich ändern muss!

Und hier beschreibst du aber schon ganz genau wie man eben das oben angeprangerte am besten für seine Vorteile nutzt ;-)

Ich denk mal das war dir beim Schreiben nicht so ganz klar.

Aber ich fand den Absatz beim Lesen so amusänt das ich es einfach hier nochmal posten sollte.

@DJ PickUp:

Meine Vorposter haben vollkommen recht. Wenn ich an seiner Stelle wäre und diese e-mail von dir bekommen wäre das so ziemlich die beste Karte die du mir nur zuspielen könntest !

Du glaubst gar nicht was ein erfahrener PUer oder auch ein Natural aus dieser Mail für einen Vorteil sieht wenn er sie deiner Freundin zeigt und anschließend ein kleines Gespräch über eure Beziehung statt findet.

Du glaubst gar nicht wie schnell du dich mit so einer mail selbst disqualifizierst. Also lass es !

mfg T.J.

bearbeitet von T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leg dir doch ein neues mindset zu,

geil der typ beschäftigt meine Freundin hab ich endlich mal wieder mehr zeit für mich :)

einmal über den typ lächeln und fertig ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Leute!

Ihr habt echt zu viel Zeit um den ganzen Kram der in eurem Hirn rumgeistert zu tippen ;-)

Natürlich habt ihr recht, er darf AUF KEINEN FALL diese Mail abschicken und kann nur SICH SELBST ändern.

Aber was ich ganz explizit vermisse, sind wirkliche und gute Vorschläge was er so an sich tun kann. Da kamen nur ganz wenige...

Folks, wir sind MÄNNER und Männer sind bekanntlich simpel, logisch und zielorientiert. Also schreibt nicht so kompliziert um den heißen Brei rum, sondern schreibt ihm was ihr tun würdet! :-o

Mich würde erstmal interessieren wer du überhaupt bist DJPickUp!

Wie alt bist du? Wie lang weißt du von PU und seit wann betreibst du es aktiv? Hast du deine Freundin vielleicht sogar durch PU bekommen? Liebst du sie wirklich oder willst du nur nicht allein sein?

Soweit ich das aus deiner "Mail" rauslesen kann bist du ziemlich unsicher. Wahrscheinlich hat sie die Hosen in der Beziehung an und du liest ihr vielleicht sogar jeden Wunsch von den Augen ab, weil du sie nicht verlieren willst. Du bist dankbar das sie mit dir, eigentlich doch eher durchschnittlichen Typen, zusammen ist.

Tut nicht gut sowas über sich zu lesen oder? Ich hoffe du schürst mit der Wut auf meinen Absatz nicht deine Aggression über mich, sondern deinen Ehrgeiz was an dir zu ändern!

Was ist das was du ändern musst?

a) sei dir bewusst das sie mit DIR wegen DIR zusammen ist (zumindest hat sie deswegen die Bezi begonnen)

b) frag dich ob du dich seit Anfang der Bezi vielleicht zu sehr ausgeruht hast und weich geworden bist. Wenn ja, ändere das wieder!

c) sei ein MANN! (wie vorher schon geschrieben wurde) denn DU bist der Mann, DU führst!

d) investiere in deine Beziehung. Wenn du richtig und gut investierst, musst du immer was zurück bekommen.

e) lies dich mal in PickUp ein

So, das waren etz mal ganz kurz meine 2 Cents dazu. Meine erfahrenen Kollegen hier werden sicher noch einiges dazu zu sagen haben...

Greetz,

Ben

PS: Halt uns auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ontop: deine Freundin probiert dich Eifersuchtig zu machen - Confidencetest - und du bist dabei wunderbar durch zu fallen.

confidence Test, mmh also eigentlich ein ganz großer Shittest

nun gibt es aber zwei Varianten den zu bestehen, (a) man legt sie übers Knie und anschließend flach (b) man freut sich über mehr Freizeit und siehts locker und souverän.

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile:

Bei (a) könnte man doch leichter needy wirken und das eher versuchen zu überdecken, andererseits könnte sie sich sagen "super, ich bin ihm nicht egal"

(b) sie muss sich mehr qualifizieren, könnte aber auch das Desinteresse als Bestätigung fehlender Zuneigung interpretieren.

was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden