Alles eine Sache der Anschauung? Oder doch nicht...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey guys,

in den letzten Wochen habe ich mir über allerhand Dinge Gedanken gemacht und fast den Kopf zerbrochen, und ich möchte Euch das gerne mitteilen.

Ich habe vor ca. 14 Tagen erfahren, dass ich für mein Traumstudium (Luftverkehrsmanagement) zugelassen wurde. Sozusagen müsste ich super ausgeglichen sein. Jedoch war ich letztes WE in einer Disco, und habe mich mit einer Freundin, die ein Jahr lang in Südamerika war, unterhalten. Nach den Gesprächen viel mir auf, dass sehr viele Leute sehr Gefühls – und ausdruckslos in die Welt sehen, so als ob sie sich nicht selbst gefunden haben.

Die Männer laufen alle sehr steif und rücksichtslos rum. Wird man angerempelt, muss man sich anhören, warum man ihnen in den Weg läuft. Keiner lacht. Die Frauen haben eine sehr arrogante Ausstrahlung. Spricht man mit ihnen, merke ich eine Ausstrahlung alla „Du bist nicht gut genug für mich“… zwei drei Negs und das ändert sich dann… aber wiederum kein lächeln.. nichts…. Fragt man sie nach Zukunftsplänen, kommt oft ein „ich weiss nicht“ oder ein“ ich bin arbeitslos, und keiner will mich“… wohlgemerkt, dass sind die Frauen, denen ich vor 5 Minuten nicht gut genug war….

An und für sich, könnte mir das egal sein, da ich auf meiner Erfolgsschiene bin, und bleiben werde.

Ich habe mich aber weiterhin gefragt, warum die Leute so negativ eingestimmt sind. Sind es die Medien, die einem ein negatives Gesamtbild vermitteln wollen. Arbeitslosigkeit, etc…

Die 75 Millionen Menschen die eine gute Arbeit haben, lassen wir mal aus dem Blick…. ;)

Sind es die Berichte von 12-jährigen Türken, die ihre Lehrer KO schlagen? Was kann man dafür, dass die Leute nichts für ihre eigene erfolgreiche Zukunft tun?

Ist das eine gesellschaftliche Veränderung, dass sehr viele Menschen, mit einem Murren durch ihr Leben gehen? Warum versuchen sie nicht, ihre Situation zu verändern?

Über solche Dinge habe ich mir den Kopf zerbrochen und ich bin zu keiner geeigneten Lösung gekommen. Meine Bekannte hat das selbe nach ihrem Auslandsaufenthalt durchgemacht, und sie kam zu der Lösung, vieles mit Ironie, und Sarkasmus zu sehen, und Leute, die aufgrund ihres Horizontes nicht in der Lage sind, so zu leben, dass sie glücklich sind, zu verarschen.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich total das Interesse an Frauen verloren habe. Zu meinen FB´s gehe ich nicht mehr. Frauen in Clubs approache ich nicht mehr. Bekomme ich IOI´s dann lasse ich sie unbeachtet an mir vorbeiziehen. Einfach nur deshlab, da ich keine Lust auf pessimistische Leute habe, und ich sehe jeden der keine freundliche Ausstrahlung hat, als pessimistisch an. Ich könnte es auch anders sehen: Ich bin so mit positiver Energie bepackt, dass ich sie an meine Umgebung weitergeben möchte. Aber so sehe ich es nun einmal nicht, da jeder für sich verantwortlich ist, und nicht ich… Andererseits würde ic zwar so, zu mehr Lays kommen, aber das brauche ich nicht, wie oben beschreiben.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder warum ich so denke wie ich denke? Oder ist das noch die Einlebungsphase nach einem Jahr Australien??? Aber ich bin ja auch schon seit März wieder in Deutschland.

Gruß,

RedEagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deutschland isn meckerland, alle sind mies drauf, alles is schlimm, das sollte so langsam jeder begriffen haben.

aber es gibt eben auch ausnahmen die selbst vor lebensfreude sprühen... kannst nicht alle über einen kamm scheren...musst dir ebne genau diese menschen suchen und zu deinen freunden machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem wohlstand kommt die unzufriedenheit trotz luxusartikel en masse und man verliert das größte geschenk ansich (das leben eben) aus den augen.

aer ich glaub kaum dass du es schaffst die menschen zu verändern...also bleibt letzendlich nur die ausnahmen suchen oder auswandern...oder eben das was du nicht willst: andere mit deiner laune anstecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, heute gibt’s halt viele "Gangstas", die krass aussehen müssen, damit sie respektiert werden. Bei uns ist auf Familienfesten, mit Freunden im Club usw. immer gute Laune.

Ausserdem ist es noch ein Unterschied, ob du in einem Land Urlaub / Aufenthalt machst, oder da lebst. Da ist es halt wie eine rosa Brille und du blendest die negativen Dinge aus. Hier gibt’s auch viel schönes und ich möchte nicht hier weg.

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fatB,

nie habe ich gesagt, dass es in Australien besser war als in D. Hier ist das Sozialsystem einfach nur top. In AU bekommt man als Arbeitsloser 100$. Das wars... egal, ob man 2 Kinde rhat, verheiratet ist etc... 100$ das wars. Kommt man damit nicht klar, hat man pech gehabt... dann muss man eben Obst ernten... was auch gemacht wird...

Ich habe ein Jahr in Australien gelebt, hatte einen Full-Time Job. Da setzt man die rosarote Brille ab ;) Vieles wird einen aber nicht so schwer gemacht als in D...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ein Jahr in Australien gelebt, hatte einen Full-Time Job. Da setzt man die rosarote Brille ab Vieles wird einen aber nicht so schwer gemacht als in D…

In einem Jahr siehst du natürlich etwas mehr Hintergründe. Aber es ist immer noch ein enormer Unterschied, ob du ein Jahr da lebst und weisst, dass du nach einem Jahr wieder nach Hause gehst, oder ob du seit >20 Jahren in einem Land lebst, ich an alles gewöhnt hast und dir deshalb die negativen Dinge so enorm aufstossen.

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey guys,

in den letzten Wochen habe ich mir über allerhand Dinge Gedanken gemacht und fast den Kopf zerbrochen, und ich möchte Euch das gerne mitteilen.

Ich habe vor ca. 14 Tagen erfahren, dass ich für mein Traumstudium (Luftverkehrsmanagement) zugelassen wurde. Sozusagen müsste ich super ausgeglichen sein. Jedoch war ich letztes WE in einer Disco, und habe mich mit einer Freundin, die ein Jahr lang in Südamerika war, unterhalten. Nach den Gesprächen viel mir auf, dass sehr viele Leute sehr Gefühls – und ausdruckslos in die Welt sehen, so als ob sie sich nicht selbst gefunden haben.

Die Männer laufen alle sehr steif und rücksichtslos rum. Wird man angerempelt, muss man sich anhören, warum man ihnen in den Weg läuft. Keiner lacht. Die Frauen haben eine sehr arrogante Ausstrahlung. Spricht man mit ihnen, merke ich eine Ausstrahlung alla „Du bist nicht gut genug für mich“… zwei drei Negs und das ändert sich dann… aber wiederum kein lächeln.. nichts…. Fragt man sie nach Zukunftsplänen, kommt oft ein „ich weiss nicht“ oder ein“ ich bin arbeitslos, und keiner will mich“… wohlgemerkt, dass sind die Frauen, denen ich vor 5 Minuten nicht gut genug war….

An und für sich, könnte mir das egal sein, da ich auf meiner Erfolgsschiene bin, und bleiben werde.

Ich habe mich aber weiterhin gefragt, warum die Leute so negativ eingestimmt sind. Sind es die Medien, die einem ein negatives Gesamtbild vermitteln wollen. Arbeitslosigkeit, etc…

Die 75 Millionen Menschen die eine gute Arbeit haben, lassen wir mal aus dem Blick…. ;)

Sind es die Berichte von 12-jährigen Türken, die ihre Lehrer KO schlagen? Was kann man dafür, dass die Leute nichts für ihre eigene erfolgreiche Zukunft tun?

Ist das eine gesellschaftliche Veränderung, dass sehr viele Menschen, mit einem Murren durch ihr Leben gehen? Warum versuchen sie nicht, ihre Situation zu verändern?

Über solche Dinge habe ich mir den Kopf zerbrochen und ich bin zu keiner geeigneten Lösung gekommen. Meine Bekannte hat das selbe nach ihrem Auslandsaufenthalt durchgemacht, und sie kam zu der Lösung, vieles mit Ironie, und Sarkasmus zu sehen, und Leute, die aufgrund ihres Horizontes nicht in der Lage sind, so zu leben, dass sie glücklich sind, zu verarschen.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich total das Interesse an Frauen verloren habe. Zu meinen FB´s gehe ich nicht mehr. Frauen in Clubs approache ich nicht mehr. Bekomme ich IOI´s dann lasse ich sie unbeachtet an mir vorbeiziehen. Einfach nur deshlab, da ich keine Lust auf pessimistische Leute habe, und ich sehe jeden der keine freundliche Ausstrahlung hat, als pessimistisch an. Ich könnte es auch anders sehen: Ich bin so mit positiver Energie bepackt, dass ich sie an meine Umgebung weitergeben möchte. Aber so sehe ich es nun einmal nicht, da jeder für sich verantwortlich ist, und nicht ich… Andererseits würde ic zwar so, zu mehr Lays kommen, aber das brauche ich nicht, wie oben beschreiben.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder warum ich so denke wie ich denke? Oder ist das noch die Einlebungsphase nach einem Jahr Australien??? Aber ich bin ja auch schon seit März wieder in Deutschland.

Gruß,

RedEagle

Ich sehe auch Frauen jeden Tag die eine arrogante Fresse haben , sogar Frauen die es sich eigentlich nicht leisten könnten so eine Fresse zu haben.

Das ist in Deutschland so und wird sich auch nicht ändern.

in Deutschland wird nicht schlecht geredet sondern den Deutschen geht es schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Noch ein Beispiel, dass Deutschland suckt ^_^

War mit meiner Mum unterwegs. Wir sind um 16:30 Uhr ins Bürgeramt eingetrudelt. Da wir vor 2, 3 Wochen umgezogen sind, brauchen wir für diesen "Einwohnerparkschein", denn genau diesen Samstag ist das Rü-Fest, wo 200.000 Besucher auftauchen sollen ;) -> das ist genau eine Straße weiter ;D Also wir da rein, ziehen eine Nummer, warten 25 Min und gehen zu dieser Beamtin. Die sagt uns erstmal, dass wir hier falsch sind. Also ab ins Ausländeramt, wo sich auch das Straßen- und Verkehrsamt befindet.

Als wir dort angekommen sind (gegen 17:10 Uhr), sagt man uns, dass das Straßen- und Verkehrsamt nur bis halb 3 geöffnet hat -> mit mehr als einer Stunde Pause.

Halloo??

Meine Mum arbeitet alleine schon bis 16 Uhr. ICH als Schüler würde es nichtmal schaffen dort rechtzeitig aufzutauchen. Ja, Deutschland, wunderbar. Und jetzt kommen wir diesen Samstag mit dem Auto nicht weg =)

i love germany :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden