Hätt ich von PU nur schon früher was gewusst

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Also zu der Geschichte:

Ich: fast 20

Sie: 18 - nennen wir Sie D.

Dates: nur beim Ausgehn manchmal getroffen

keine Eskalation

Letztes Jahr im Sommer ein echt nettes Mädel kennengelernt, war sofort der Spaßfaktor da, wir liegen auch so auf einer Wellenlänge.

Das einzige Problem: Ich hatte im Sommer noch keinen Schimmer von PU, bin erst im Dezember dazu gekommen...leider.

Also, im Sommer sie ab und an mal beim Ausgehen gesehen und geredet, mich amüsiert mit ihr (und JA, es tut mir leid, sie auch einige Male auf ein Getränk eingeladen - Gott was bin ich für ein Idiot) ;-)

Einmal dann auch mit D. was unternommen, sie abgeholt und auf ne Party gefahren - auch super gelaufen dort (AFC-mäßig super :-D ) - jetzt im Nachhinein wusste ich auch - das genaue Fenster für einen kissclose - ja, ich hatte es - als ich sie wieder nachhause gefahren habe, hat sie bevor sie ausgestiegen noch kurz gewartet.... Aber ich AFC hab es natürlich nicht gemacht.

So, das war es, die nächsten Male beim Ausgehen als ich D. gesehen habe, hatte ich das Gefühl, sie war nicht mehr ganz sooooooo interessiert an mir wie am Anfang - LJBF, jawoll ich habs geschafft, war ja kein Wunder, wie schon so oft zuvor :-D

Auf jeden Fall dann ne schlimme oneitis, D verdammt oft angerufen und geredet...naja.

DANN STIEß ICH AUF PU - LEIDER ZU SPÄT.

Hab sie daraufhin nicht mehr oft angeruffen, wenn ich mal mit ihr gesprochen habe PU gefahren, ein paar negs, usw.

Auf jeden Fall hab ich sie dann lange nicht mehr getroffen, hab PU ein bisschen mehr verinnerlicht, hatte Spaß mit anderen - eben eine Art freeze out, nur nicht bewusst, sondern hatte nebenbei viel Spaß, sodass ich D. fast "vergessen" habe.

Naja, an ihrem Geburtstag hab ich sie, weil ich ja ein freundlicher Mensch bin B-) - angerufen - Ich war mit Freunden unterwegs und sie auch mit Freundinnen. Hab ihr kurz gratuliert, dann fängt sie aber an: Schade, dass wir uns nicht mehr oft gesehn haben in letzter Zeit, mich auch gefragt wo ich gerade unterwegs bin (War grad die Hölle los um mich, sie hat auf jeden Fall mitgekriegt, dass ich mich grad super amüsiert habe. ^_^ ). Sie hat mich dann auch auf ihre Geburtstagsparty eingeladen, die am folgenden Tag war. Außerdem hat sie angeführt, sie möchte mir da wohl irgendwas sagen.

Nun bin ich aber krank geworden bzw. hatte ich Schnupfen/Husten/Halsweh... - zuviel party gemacht die Tage zuvor, deshalb wollte ich mich schonen, denn am nächsten Tag stand wieder eine Party an, die ich keinesfalls verpassen wollte, deswegen hab ich dann beschlossen früh ins Bett zu gehen um mich auszukurieren.

Hab D. dann noch kurz ne sms geschrieben, wo ich ihr das mitgeteilt hab, dass ich wohl nicht kommen werde, weil

1. ich nicht ganz fit bin

2. meine Eltern sicher wieder zoff machen, wenn ich schon wieder unterwegs bin, obwohl ich krank bin (und die tage vorher war ich auch unterwegs - semesterferien).

Sie sich sehr enttäuscht gezeigt.

So, am Wochenende drauf hatte ne Freundin Geburtstagsfeier, dort bin ich dann allein mit einer HB 9, ( - nennen wir sie B. - die ich auch gerne kclosen bzw. layen würde - geht aber wohl nicht - sie ist die LTR eines sehr guten Freundes) aufgetaucht.

D. war auch dort und war immer noch angepisst, da ich auf ihre Feier nicht gekommen bin.

Ich habe zu D nur kurz "Hallo" gesagt, mehr eigentlich nicht. Sie hat mich dann weitgehend ignoriert an diesem Abend.

Ich hatte aber Gottseidank viel Spaß mit anderen Mädels (tanzen, reden, die zum Lachen gebracht) - was sie auch mitgekriegt hat, denn D. saß die meiste Zeit nur alleine rum bzw. nur bei einer Freundin.

So, meine Frage zur Situation mit D:

Wird das Fenster nochmal kommen für einen kissclose oder bin ich in AFC-Zeit schon zu weit gegangen? (oneitis gibts nicht mehr, hab momentan immer viel Spaß mit anderen)

und meine Frage zu B. (HB 9 - LTR von gutem Freund, siehe oben):

Soll ich bei ihr weiter vorgehen, bzw. ich es aus besagtem Grund (sie ist die LTR von gutem Freund) lasse, obwohl es ein bissl "kriselt" bei denen, und sie oft auch ohne ihren Freund - sprich mit mir und anderen friends - weggeht - und B. und ich immer ne Menge Spaß haben?

Vielen Dank.

greets,

JOke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wird das Fenster nochmal kommen für einen kissclose oder bin ich in AFC-Zeit schon zu weit gegangen? (oneitis gibts nicht mehr, hab momentan immer viel Spaß mit anderen)"

Kann dir niemand genau sagen. Probieren solltest du es auf jeden Fall nochmal. Also einfach ordentlich eskalieren und dann kc probieren.

Dass deine Oneitis weg ist ist doch optimal, du versuchst es und wenns nicht klappt is es auch net weiter schlimm für dich.

Ach ja, warum haste den bei der Geburtstagsfeier deiner Freundin nix mit D gesprochen??? Wär doch optimal gewesen zum eskalieren, wenn sie eh so oft alleine rumgessen ist.

Soll ich bei ihr weiter vorgehen, bzw. ich es aus besagtem Grund (sie ist die LTR von gutem Freund) lasse, obwohl es ein bissl "kriselt" bei denen, und sie oft auch ohne ihren Freund - sprich mit mir und anderen friends - weggeht - und B. und ich immer ne Menge Spaß haben?

Willst du, dass dein guter Freund dein guter Freund bleibt? Dann lass die Sache mit B.

Man macht prinzipiell net mit Freundinen von Freunden rum, auser die Freundschaft ist einem egal. Sie wird so gut wie immer kaputt gehen.

Gerade wenn es bereits "kriselt" könnte dein Freund dir die Schuld geben, weil er nicht einsehen kann, dass die Schuld womöglich bei ihm lag,

wenn er seine Freundin nicht halten kann.

Wenn endgültig schluss ist zwischen B und ihrem Freund, dann kannste eventuell wieder versuchen B zu gamen.

bearbeitet von pLaYtImE's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann dir niemand genau sagen. Probieren solltest du es auf jeden Fall nochmal. Also einfach ordentlich eskalieren und dann kc probieren.

Dass deine Oneitis weg ist ist doch optimal, du versuchst es und wenns nicht klappt is es auch net weiter schlimm für dich.

Ach ja, warum haste den bei der Geburtstagsfeier deiner Freundin nix mit D gesprochen??? Wär doch optimal gewesen zum eskalieren, wenn sie eh so oft alleine rumgessen ist.

Ich weiß auch nicht, dafür war ich irgendwie zu stolz, hat mich einfach geärgert, dass sie nicht verstand, warum ich nicht gekommen bin auf ihre geb.feier - wollte ihr wohl zeigen, dass ich sie nicht brauche um Spaß zu haben

Willst du, dass dein guter Freund dein guter Freund bleibt? Dann lass die Sache mit B.

Man macht prinzipiell net mit Freundinen von Freunden rum, auser die Freundschaft ist einem egal. Sie wird so gut wie immer kaputt gehen.

Gerade wenn es bereits "kriselt" könnte dein Freund dir die Schuld geben, weil er nicht einsehen kann, dass die Schuld womöglich bei ihm lag,

wenn er seine Freundin nicht halten kann.

Wenn endgültig schluss ist zwischen B und ihrem Freund, dann kannste eventuell wieder versuchen B zu gamen.

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, gute Freunde gehen immer VOR HBs, ist auch mein Motto, deshalb werde ich mich auf jeden Fall in Geduld üben bzw. die Zeit mit anderen vertreiben, :-D aber ein Ende ist bei den beiden vermutlich abzusehen. NUR: Sollte Schluss sein, ist es wieder problematisch, werde vermutlich dann noch ne Weile warten müssen wegen meinem Freund, weil grade am Anfang (auch wenn schon Schluss ist) wird er vermutlich auch nicht gut auf mich zu sprechen sein, wenn ich seine Ex game. Und in dieser Zeit wird sie von AFCs nur so umzingelt sein :-D

Auf jeden Fall danke für die Ratschläge ;-)

greets,

JOke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation um HB B hat pLaYtImE's schon ganz richtig eingeschätzt.

Willst du, dass dein guter Freund dein guter Freund bleibt? Dann lass die Sache mit B.

Was D angeht: Sie ist beleidigt, dass du die Einladung zu ihrem Geburtstag abgesagt hast. Die Frage ist, wie steht es um deine attraction. ich gehe davon aus, dass noch welche da ist. dass du abgesagt hast, zeigt ja auch social proof und in gewisser weise auch, dass du hard to get bist. und mit der HB 9 hast du sie ja auch in konkurrenz gebracht.

jetzt wirds schwer, damit umzugehen, dass sie dich ignoriert. wichtig ist beim nächsten mal, dass du sie sofort ansprichst, wenn du sie siehst. nicht, dass du wieder in diese rolle des ignorierens reinfällst. rede nicht über den geburtstag, die absage, etc. du musst sie dazu bringen, aufzutauen und dabei hartnäckig bleiben. am besten mit c&f . viel glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher war sich D. sicher dich haben zu können, heute nicht mehr. Gute Voraussetzungen um zu verführen hm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche das mal aus einem etwas anderen Winkel

zu beleuchten. Ihr habt anfangs viel Zeit miteinander

verbracht und euch auch gut verstanden dabei.

Das ist gut.

Dein folgendes anhängliches Verhalten und die unbedingte

Verfügbarkeit hat aber dazu geführt, dass du im LJBF Land

abgestellt wurdest.

Das ist schlecht.

Danach hast du von PU gehört, dich eingelesen und damit

angefangen sie zu Freezen und ihr Negs unterzubuttern,

wenn du ihr doch mal etwas Zeit gewidmet hast.

Das ist schlecht kalibriertes, unerfahres Verhalten.

Für sie bist du jetzt erstmal ein Kumpel. Wie reagierst du

auf Kumpel, die sich dir gegenüber rar machen und

ansonsten blöde Sprüche klopfen? Ich ziemlich zerknirscht

und frage mich, was derjenige eigentlich von mir will und

ob irgendwas mit uns war, weswegen er mir böse ist.

Du hast sie verwirrt, aber bestimmt nicht deine Attraction

damit gesteigert.

Dann hast du sie angerufen und ihr persönlich zum

Geburtstag gratuliert, was für sie ein Anzeichen war, dass

zwischen euch alles wieder okay ist und ihr wieder

anfangen könnt. Darauf hat sie mit einer Einladung

zum Geburtstag reagiert, was ihr wichtig ist und außerdem

ihren guten Willen zeigt. Du sagst zu, sie freut sich,

dass alles wieder paletti ist, und kurz vor der Feier sagst

du ihr wegen ein paar Wehwehchen ab.

Damit hast du ihr echt einen rein gedrückt und

bestimmt erstmal die Vorfreude auf den Abend vermiest.

Das alles war nicht AFC, nicht PUA und vorallem nicht

Alpha. Das war unkalibriertes gar nichts!

Mein Rat entschuldige dich bei ihr und lad sie für die

versäumte Party auf einen Kaffee und ein Stück

Kuchen ein. (Ja, das darfst du auch mal bezahlen,

wird sie dir sicher nicht gleich als AFC Verhalten

ausdeuten)

Und dann beginn langsam sie an dein neues

Auftreten zu gewöhnen. Lass sie erstmal entdecken,

dass du nicht in die LJBF Ecke gehörst, sondern

ein Typ bist, den Frauen sexuell anziehend finden,

mit dem man coole Sachen machen kann und der

ein kongruentes Verhalten an den Tag legt, was

sie nachvollziehen kann.

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Genug des Hard to get und der pre-selection jetzt. hau die bremse rein, investiere, zeig initiative, qualifizier sie (sag ihr, warum du sie cool findest/magst und warum) und eskalier durch. dann hast du das im sack. aber kein anti-needy verhalten mehr. die meisten hier versauen sich ihren kram nicht wiel sie needy wirken, sondern übertrieben versuchen nicht needy zu wirken. coole leute können nicht needy wirken, egal was sie machen.

und ein fenster für einen kuss "kommt" nicht einfach so. man schafft es sich aktiv. sie steht auf dich aber wird trotzdem nicht nachts in deine wohnung einbrechen, um dir das hirn aus dem kopf zu ficken. du darfst führen.

zu B.

dein Freund ist seine freundin los und du denkst darüber nach, wie viel zeit du vergehen lassen musst, um sie zu gamen?! wenn du gute leute in deinem leben haben willst, musst du die standards auch für dich selbst anlegen. und das ist einfach nur loser-style. ich würde dich nicht in meinem leben wollen, wenn du so denkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.