2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht hier diesmal nicht um irgendeine "neue" Verführung.

Es geht um meine feste Freundin (18 Jahre alt). Ich glaub', in Lob des Sexismus steht etwas wie "Eine Beziehung ist eine Verführung, jeden Tag aufs neue"

Deshalb müsst es hier eigentlich auch reinpassen.

Zu meiner Person. Ich bin 16 und seit 3 Monaten an sie vergeben.

Davor waren wir über 2 Jahre sehr, sehr gut befreundet. Sie wollte vor ca. 1einhalb Jahren schonmal was von mir, aber ich war damals zu blöd um sowas zu sehen...

Nunja, ich habe nie wirklich was von One Night Stands gehalten, also war alles, was ich verführt habe mehr oder weniger dauerhaft.

In diesen Beziehungen, Affären... was auch immer... war ich sozusagen der absolute Führer. :-D

Soll heißen, dass die Mädchen im Endeffekt alles für mich gemacht haben/hätten, und das was ich gesagt habe Programm war (Natürlich bin ich deren Wünsche eingegangen und habe sie auch gut behandelt... Nur nebenbei gesagt)

Nun... Mein Problem ist, dass ich, wenn ich eine Erwartung, bzw. einen Wunsch habe, mich nicht davon abbringen lasse und mir dabei jedes Mittel recht ist (Zitat meiner jetzigen Freundin...Damit hat sie Recht)

Jetzt ist der springende Punkt, dass ich beispielsweiße unbedingt mal mit ihr in einen Club will; tanzen. Sie aber Clubs hasst.

Und sie ist eben anders als meine bisherigen Beziehungen. Sie hat ihren eigenen Willen und setzt ihn auch durch.

Wenn ich sie wirklich intensiv mit etwas "nerv", sagt sie zu, aber das hört sich dann in etwa so an: "Ok, dann geh ich halt mit dir in deinen beschissenen Club. Aber erwart nicht, dass ich Spaß haben werd."

Und mit solchen Voraussetzungen würde es nur wieder Streit enden.

Das war nur ein Beispiel...Es gibt mehrere so kleinere Punkte...Die aber der Hauptgrund sind, dass wir dann Stress miteinander haben.

A) Bin ich irgendwie zu locker? Ich hab Pickup in den 3 Monaten sehr vernachlässigt, und irgendwie Angst, dass ich in meinen alten AFC Status abrutsche.

B) Soll ich mit ihr hingehen, wenn sie genervt ist, oder warten bis sie mir von sich aus eine Art Gefallen damit tun will, oder soll ich nachgeben (was wirklich schwer für mich ist...Ich weiß selbst nicht warum)

C) Kann es auch irgendwie am verhältnismäßig hohen Altersunterschied liegen, dass ich

1) Unsicherer als sonst bin?

2) Weniger Durchsetzungsvermögen an den Tag leg'?

Ich danke euch im Vorraus

Ich liebe euch alle ;-)

bearbeitet von November

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal überlegt, dass man auch Kompromisse schließen kann?

Einen gemeinsamen Konsens suchen und schließen zu wollen, zeigt von Stärke und ist alles als "needy", "Beta", blabla.

Du siehst, dass 2 sture Böcke, immer wieder auf Probleme stoßen.

Die Beziehung hat mehr davon wenn beide ihre (stellenweise) ignorante Sturheit ablegen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.