Ein Komplexer fall?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ^^

Erst mal was zu mir.

Da ich wie wahrscheinlich die Meisten zu PUA gekommen bin, kürze ich das ab

und halte es mit den 2 punkten als ausreichen erklärt.

Persönliche Weiterentwicklung und Erfolg bei Frauen.

Also gut der 2 Punkt war mir am Anfang wichtiger aber als ich mich hier etwas

eingelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen das beides zusammengehört.

Der bereich NLP hat mich Mom besonders gefesselt.

Mein Problem ist das ich in meiner Damaligen Ausbildung mit der Platzauswahl richtig

in die ****** Gegriffen habe. Mein Dickkopf hat es mir leider nicht erlaubt damals die

stelle zu schmeißen (also doch selber schuld gewesen).

Daraus folgte eine Depressive Phase die ich dann meisten mit Guter Laune getarnt habe.

In der zeit habe ich einen Reizdarm sowie Eine Dauermüdigkeit bekommen.

- Reizdarm macht sich bei stress bemerkbar:

Also füllt sich mit Luft und bekomme Magenkrämpfe. Es funktioniert sogar wenn ich mir

vorstelle das ich stresse habe bzw. bald bekomme. Wenn ich das richtig verstanden habe

war ich mal so doof und habe den zustand unbewusst geankert oder?

Wenn ja wie löscht/überschreibt Mann den wieder ich habe bisher nur was von Anker setzen gelesen.

- Dauermüdigkeit.

Deswegen war ich in nem Schlaflabor und das Ein zigste was die gesagt haben war:

Sie haben eine unnatürliche Müdigkeit (3 min bis zu ner Tiefschlaffasse normal sind 20-30min)

also werde ich nie richtig war und bleibe in nem Dämmerzustand (hatte ich schon immer

aber es ist halt schlimmer geworden). Eisenmangel, Zucker usw. wurden nicht festgestellt.

Kann Mann da was mit NLP ausrichten? Damit ich nen erfolgreichen Anker setzen kann sollte

Mann ja das sich mit so vielen sinnen wie möglich daran erinnern könne riechen, sehen,

schmecken und fühlen wären ja optimal. Da ich mich nicht bewusst an so einem zustand

erinnern kann hoffe ich das es noch nen anderen weg gibt.

Auch wenn sich das alles Schlimm anhört lebe ich noch. ;-) ;-)

Also ich weiß das ihr keine Ärzte und auch NLP kein wundermittel ist aber da ich denke das

alle Probleme im meinem Kopf? sind könnt ihr mir vielleicht 1-ganz viele Tipps geben.

Habe jetzt leider über die sufu keine passende antworten gefunden.

Meine Lösung gegen die Depressive fasse ist eigentlich einfach, regelmäßig was mit

Freunden zu machen. Habe das Gefühl das es besser wird.

Bitte nicht nen Tipp wegen Professionelle Hilfe da ein bekannter da war und der

Helfer hatte nach meinen erachten einen Platz in seiner anstallt verdient ^^.

Soll keine Beleidigung sein da es sicher auch gute gibt.

Wurde jetzt mehr wie ich gedacht habe.

Gruß

Von mir an euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur Dauermüdigkeit:

Stell dir mal eine Situation vor in der Du richtig wach bist. Wie fühlt sich das an? Welche Farbe hat dieses Gefühl?

Wenn du jetzt morgens duscht, stell dir vor, das Wasser hat genau diese Farbe.... schau mal was passiert.

zum Reizdarm:

Kann auch sehr viele organische Usachen haben. Geh damit mal zum Arzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Für die schnelle Antwort.

Also Die Definition von einem Reizdarm ist das ein

Krankheitsbild vorhanden ist aber kein Arzt hat Raus gefunden warum.

Darm Spiegelung und Margensonde habe ich hinter mir mit essen und ein

paar Verhaltensregeln komme ich damit auch recht gut zurecht es ist nur

noch selten das ich längere schmerzen habe. Habe halt gedacht das es eine

Kopfsache ist Weill sich die Symptome bessern aber auch schlechtern können

gerade an was ich denke. Z.b. wenn ich denke das sich der Margen entspannt

und warm wird gehen die schmerzen leicht zurück (Ok dauert halt etwas).

Also Situationen wo ich richtig wach bin = Schmerzen dh. Wenn ich mir die

Finger geklemmt habe oder mir den kopf hart angestoßen habe also nicht

unbedingt die Situationen an die ich gerne denke.

War die letzte 2 Wochen zuhause und als ich vergessen hatte den Wecker

zu stellen habe ich knapp 30 Std am stück geschlafen. Das nervt mich sehr

da so viel zu viel zeit verloren geht. Kann es sein das dies was mit dem

Unterbewusstsein zutun hat? So nach dem Motto: Der Tag wird stressig

und aus diesem Grund will ich net aufwachen? Und auch ne Antriebslosigkeit

Es ist egal ob ich ins Kino will oder irgendetwas anderes unternehmen will.

Gruß von mir an euch

P.s. es kann nur besser werden ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist etwas für einen Profi und nichts für einen Hobby-Nlp-ler

Ich habe selbst einen Freund, der seit Jahren(!) Bauchkrämpfe hat und regelmäßig deswegen zum Psychologen geht.

Versuch am besten garnicht selbst irgendetwas zu verändern und geh zum Arzt.

Lg

Lusches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ärzte haben aufgegeben und zu nen Psychologen gehe ich net da diejenigen die ich

so kennen gelernt habe alle einen an der Waffel haben.

Außerdem wenn Mann alleine in so nen zustand kommt muss es da auch wieder nen weg rausgeben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let's go sleep!

ach ja..

... ausbrennen is derb, wenn man sich als haus vorstellt und lediglich ne renovierung möglich ist also ich hab die scheiße gemacht und das sogar noch mit einem halben Jahr verlängerung. Dann wars schon zu spät für mich denn ich erkannte bereits am beginn in den ersten zwei wochen die brandstiftung...

^^

Brennholz?! - ohne mich!!!

(hiermit danke ich dir für deine anfrage so konnte ich meine Lage wiedererkennen)

achja, - gruß Fresh:

es gibt zwei grundlegende möglichkeiten im Krieg zu überleben.

A) hau dir bewusst das messer in den Oberschenkel und drehs um 90 Crad damit die wunde offen bleibt!!!

B) glaub dran

bearbeitet von FreshLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähhhhm ????

Ja also ich raff das nett <_<:fool::huh:

Willst du mir damit sagen das ich nen Tapeten wechsel brauche??

Oder kann mir das mal bitte jemand etwas verständlicher rüberbringen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also des versteh ich jetzt auch nicht, is auch nicht so schlimm,und du bist nicht der Einzige mit solchen Sachen!

trotzdem ist das ein fall für eine professionelle psychologische Hilfe, (muss jakein Arzt sein, ein Psychotherapeut ist da wohl noch besser) Dein körper macht mit Dir was er will! Zeig ihm, dass das nicht geht!

Wenn dir ein Psychologe nicht gefällt, gehe doch einfach zu einem anderen. Selbsthilfegruppen für dein (wahrcheinlich psychosomatisches) Problem, gibt es, und die haben auch sicher einen Adressenpool, wer gut ist und wen du nicht aufsuchen solltest, meistens sind die gut, dielange Wartezeiten haben <_<

viel Erfolg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor > 10 Jahren gewaltige Schlafstörungen, kein Tag/Nacht Rhythmus mehr, ich bin nur eingeschlafen wenn ich völlig übermüdet war oder Substanzen zu Hilfe genommen habe, habe dann aber oft wie bewußtlos auch bis zu 30 h gepennt. Mir hat damals nur eine stationäre Therapie in einer psychosomatischen Klinik geholfen.

Suche Dir zumindest einen niedergelassenen Therapeuten, mit dem Du gut kannst (man kann mehrere probieren). Wenn es stationär sein soll (bei mir ging's nicht anders, ich konnte so keine Termine einhalten), geh nicht in ein Krankenhaus oder eine Psychiatrie, sondern suche eine psychosomatische Klinik. Schau Dir auch da mehrere an, bevor Du Dich entscheidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo an alle ^^

Hi =)

- Reizdarm macht sich bei stress bemerkbar:

Also füllt sich mit Luft und bekomme Magenkrämpfe. Es funktioniert sogar wenn ich mir

vorstelle das ich stresse habe bzw. bald bekomme. Wenn ich das richtig verstanden habe

war ich mal so doof und habe den zustand unbewusst geankert oder?

Wenn ja wie löscht/überschreibt Mann den wieder ich habe bisher nur was von Anker setzen gelesen.

Hmm... hier würde ich quasi mit "Stress-Management" ansetzen, also das Du nach Möglichkeiten suchst, um mit stressigen oder sehr herausfordernden Situationen besser umzugehen. Wenn der Stress gar nicht erst kommt, brauchst Du auch gar keine Magenbeschwerden zu bekommen. Und da wir nicht immer vor Stress gefeiht sind, könntest Du zusätzlich noch probieren, die Verbindung zwischen Stress und Magenkrämpfen zu lösen.

( Ich gebe Dir jetzt ein Beispiel dafür, wie Du so etwas angehen könntest. Es ist nur ein Beispiel und Du kannst den Prozess so abändern, wie Du es gerne hättest )

Begib Dich mal in eine angenehme entspannte Athmosphäre und probiere folgende Schritte:

1. Bennene Dein Problem
    Finde einen Satz, der Dein Problem beschreibt. Das könnte beispielsweise sein: "Wenn ich Stress habe, bekomme ich Magenkrämpfe"
  2. Finde die höhere Absicht Deines Problems
    Ja, es ist zwar aber ein Problem, aber wir gehen davon aus, das jedes Problem eine gute Absicht mit sich bringt, also IRGENDEINEN Nutzen hat. Sonst würdest Du, Dein Körper es nicht produzieren. Es KÖNNTE bei Dir beispielsweise sein: "Magenkrämpfe warnen mich vor stressigen Situationen. Sie sind mir also ein wichtiger Signalgeber, wann ich mehr Ruhe brauche." Lass Dir Zeit, bis Du und Dein Unterbewusstsein die höhere Absicht hinter Deinem Problem gefunden habt.
  3. Danke der höheren Absicht
    Das Problem ist zwar unangenehm, aber die höhere Absicht davon selbst ( beispielsweise "Schutz" ) meint es trotzdem gut mit Dir. Danke der höheren Absicht, dass sie gutes für Dich tun möchte und versichere ihr, dass ihr beide einen Weg finden werdet, besser damit umzugehen.
    "Lieber Schutz, ich danke Dir dafür, dass Du für mich da bist."
  4. Finde neue Möglichkeiten
    Bitte Dein Unterbewusstsein, einige neue Möglichkeiten zu finden, wie die höhere Absicht gewahrt werden kann, dies jedoch so passiert, dass das Problem nicht auftritt. Bewerte diese Möglichkeiten noch nicht, sondern lass sie erst aufsteigen. Bewertet werden sie später.
    Beispiele hierfür könnten sein:
    "Sobald ich Stress spüre, wird mein Unterbewusstsein es meinem Bewusstsein mitteilen, es kann zB wie ein Gedanke erscheinen "Ahhh... das könnte kompliziert werden"
    "Sobald ich Stress spüre, gebe ich für die benötigte Zeit mein Bestes, und nehme mir dann eine gründliche Pause"
    "Sobald ich Stress spüre, überlege ich, ob das wirklich so kompliziert ist wie ich glaube, und bewerte die Situation dann neu"
    Hier sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass Du neue Möglichkeiten findest, die besser sind als Deine alte.
  5. Wähle die 3 besten Möglichkeiten aus und spiele sie in Gedanken durch
    Nimm jede der 3 neuen Ideen her und gehe sie innerlich durch. Was würde passieren, wenn diese Möglichkeit eintrifft anstatt der alten. Was wäre anders, was wäre besser, was würde nun nicht mehr so laufen wie vorher. Erlebe das so gut wie Du kannst
  6. Nimm die Beste der 3 Lösungen
    Wähle die Beste der 3 Lösungen aus. Stell Dir die nächste Situation vor, in der Stress auf Dich zukommt und erlebe, wie sich Deine neue Verhaltensweise darin anfühlt. Probiere sie quasi aus wie ein neues Kleidungsstück. Dann probier sie in noch vielen weiteren Situationen aus. Wenn sie Dich so zufriedenstellt, dann bitte Dein Unterbewusstsein, diese neue Möglichkeit für 3 Wochen auszuprobieren und dann zu prüfen, ob sie wirklich besser ist als die alte.

Das wäre eine Möglichkeit, diese Problem mit 6-Step-Reframing und einer Art Selbsthypnose anzugehen. Vielleicht möchtest Du das ja ausprobieren.

- Dauermüdigkeit.

Deswegen war ich in nem Schlaflabor und das Ein zigste was die gesagt haben war:

Sie haben eine unnatürliche Müdigkeit (3 min bis zu ner Tiefschlaffasse normal sind 20-30min)

also werde ich nie richtig war und bleibe in nem Dämmerzustand (hatte ich schon immer

aber es ist halt schlimmer geworden). Eisenmangel, Zucker usw. wurden nicht festgestellt.

Kann Mann da was mit NLP ausrichten? Damit ich nen erfolgreichen Anker setzen kann sollte

Mann ja das sich mit so vielen sinnen wie möglich daran erinnern könne riechen, sehen,

schmecken und fühlen wären ja optimal. Da ich mich nicht bewusst an so einem zustand

erinnern kann hoffe ich das es noch nen anderen weg gibt.

Auch hier könntest Du ein 6-Step-Reframing aus probieren.

Auch könntest Du in einen Trancezustand gehen, und Dein Unterbewusstsein erinnern, dass es früher vielleicht nötig war, schnell in einen Tiefschlaf zu gehen, dass es nun aber wieder zu einem besseren Schlafmuster übergehen kann.

Probier mal und sag mir ob Du was davon nehmen kannst, vielleicht können wir ja noch dran feilen oder was anderes probieren.

Meine Lösung gegen die Depressive fasse ist eigentlich einfach, regelmäßig was mit

Freunden zu machen. Habe das Gefühl das es besser wird.

Korrekt =)

Die beiden anderen Glücklichmacher sind Musik und Bewegung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes male in ganz großes lob an alle

Dachte zuerst das Mann sich über so was lustig macht wie

z.B. mit Ratschlägen schlaff doch mal so richtig aus.

Das mit der Ärztlichen Behandlung möchte ich aus Beruflichen gründen vermeiden.

Da ich recht häufig in manchen Ami Kasernen, Gefängnisse, Bio Labore bin und da wird jedes Mal Polizeiliches Führungszeugnis und andere Sachen überprüft bevor Mann rein kommt. Außerdem meine ich dann ich hätte einen an der Klatsche und das gilt es ja zu vermeiden denn Glaub schafft Realität ^^.

@William Villain

Das kenne ich habe auch schon den einen oder anderen Termin im wahrsten sinne des Wortes verpennt.

@ Dr. Meta

Genau so nen Ansatz habe ich gesucht und werde es auf jeden fall ausprobieren.

Wie lange muss ich damit rechnen dass sich ne Änderung einstellt? Oder besser gesagt ab welchen Zeitraum eines unverändertem zustand muss ich entscheiden die Taktik zu ändern?

Eine frage habe ich noch wie kommuniziere ich mit meinem Unterbewusstsein???

Im form eines inneren Dialogs oder ne art Meditation?

Auf jedenfalls ein Fettes Danke für eure mühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich recht häufig in manchen Ami Kasernen, Gefängnisse, Bio Labore bin und da wird jedes Mal Polizeiliches Führungszeugnis und andere Sachen überprüft bevor Mann rein kommt. Außerdem meine ich dann ich hätte einen an der Klatsche und das gilt es ja zu vermeiden denn Glaub schafft Realität ^^.

Schon mal was von ärztlicher Schweigepflicht gehört? Und selbst wenn Dein Therapeut/Doc auf diese pfeifen würde, woher sollen die Amis den kennen? Oder bist du so agentös unterwegs, daß mit einer 24/7-Observierung Deiner Person zu rechnen ist?

Und nur, weil mich jemand für bekloppt hält, werde ich nicht bekloppt. Es sei denn, dieser jemand bin ich selbst. <_<

Sieh das mal ein wenig lockerer. Ich habe damals (privat, war ja arbeitslos) kein Geheimnis daraus gemacht, und ich habe nicht eine einzige schlechte Erfahrung damit gemacht. Aber das lag sicher auch an meinem Umgang damit. (Kumpel in der Rollenspiel-Runde, als Kommentar zu irgendwas, was ich gerade gesagt oder getan habe: "Bist Du verrückt?" Ich: "Ja, ich hab's sogar schriftlich!". Runde bricht weg vor Lachen.) Klar gibt es leider immer noch Menschen, die mit sowas nicht umgehen können, und je nach Arbeitgeber würde ich dort mit sowas nicht hausieren gehen. Aber sonst - who cares?

Auch könntest Du in einen Trancezustand gehen, und Dein Unterbewusstsein erinnern, dass es früher vielleicht nötig war, schnell in einen Tiefschlaf zu gehen, dass es nun aber wieder zu einem besseren Schlafmuster übergehen kann.

Ich bin kein Experte für Schlafverhalten, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß es wirklich etwas schlechtes sein sollte, nur schnell in den Tiefschlaf zu kommen. Manche Leute sollen das sogar üben, um ihre Schlafdauer verkürzen zu können, ohne den Erholungsfaktor zu verringern.

also werde ich nie richtig war und bleibe in nem Dämmerzustand

Das scheint mir eher der Problempunkt zu sein. Schon mal Deinen Melatoninspiegel etc. testen lassen?

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich recht häufig in manchen Ami Kasernen, Gefängnisse, Bio Labore bin und da wird jedes Mal Polizeiliches Führungszeugnis und andere Sachen überprüft bevor Mann rein kommt.

in das polizeiliche führungszeugnis kommen keine krankheiten und diagnosen rein

sondern ausschließlich straftaten, wie der name schon sagt.

wenn du also eine psychotherapie machst, erfährt es niemand, dem du es nicht selbst erzählst.

die situationen, in denen du dich wach fühlst, haben also alle mit schmerzen zu tun

und ohne schmerzen dämmerst du träge den ganzen tag vor dich hin?

dann probier doch mal was anderes aus, um wach zu werden.

dusche kalt nach dem aufstehen,

und sobald du merkst, dass dein kreislauf abfällt und du schläfrig wirst, dusch nochmal kalt

oder geh an die frische luft, lauf einmal um den block oder ne runde im park, mach ein paar kniebeugen etc.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine frage habe ich noch wie kommuniziere ich mit meinem Unterbewusstsein???

Im form eines inneren Dialogs oder ne art Meditation?

Ja... Unterbewusstsein ist nur ein Begriff den wir verwenden, um einen Teil von uns zu bezeichnen, dessen wir nicht so genau gewahr sind.

Ein innerer Dialog ist eine gute Möglichkeit. Wenn Du Dir selbst eine Frage stellst, und es kommt aus Dir heraus eine Antwort, von der Du einfach weißt, dass sie in diesem Moment Deiner Wahrheit entspricht, dann ist das eine Antwort aus Deinem Ubw

Ich bin kein Experte für Schlafverhalten, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß es wirklich etwas schlechtes sein sollte, nur schnell in den Tiefschlaf zu kommen. Manche Leute sollen das sogar üben, um ihre Schlafdauer verkürzen zu können, ohne den Erholungsfaktor zu verringern.

Jede Schlafphase ist wichtig und gerade die REM-Phase ( quasi in der Mitte ), wo das Träumen stattfindet, ist besonders wichtig für die Verarbeitung der Erlebnisse des Tages. Genauer kenn ich mich aber auch nicht aus... ich weiß lediglich, dass nicht nur Tiefschlaf wichtig ist, sondern auch die REM-Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War die letzte 2 Wochen zuhause und als ich vergessen hatte den Wecker

zu stellen habe ich knapp 30 Std am stück geschlafen. Das nervt mich sehr

da so viel zu viel zeit verloren geht. Kann es sein das dies was mit dem

Unterbewusstsein zutun hat? So nach dem Motto: Der Tag wird stressig

und aus diesem Grund will ich net aufwachen?

Das ist wirklich ohne bessere Diagnostik und Anamnese nicht herauszufinden. Jedoch ist meine Hypothese, dass die Schlaf-dämmerzustände einfach ein weiteres, ähnliches Reaktionsmuster sind wie der Reizdarm. Ich wiederhole mich: dein Körper macht mit dir was er will. Die oben beschriebene Techni hört sich wirklich gut an, aber brauch auch Übung. Letzendlich hilft sie dir, mit deinem Körper in Kontakt zu treten. ICh könntemir vorstellen, dass vor allem auch neben zu viel Schlaf und Motivationslosigkeit vor allem permanente Erschöpfung-Energielosigkeit du an dir wahrnimmst?

Außerdem meine ich dann ich hätte einen an der Klatsche und das gilt es ja zu vermeiden denn Glaub schafft Realität ^^.
Dieser Gedanke schränkt sich richtrig gut ein, denn er verhindert die Suche nach weiteren Lösungsmöglichkeiten, man enn das Limiting belief (@alle anderen: woher kommt eigendlich der Begriff, nlp?)
Daraus folgte eine Depressive Phase die ich dann meisten mit Guter Laune getarnt habe.

In der zeit habe ich einen Reizdarm sowie Eine Dauermüdigkeit bekommen.

(1) Ja, also deine Psyche wollte dir also mitteilen, dass in deinem Leben etwas nicht stimmt und etwas machst, was du eigendlich nicht willst, da du dieses (2) Bedürfnis nicht beachtet hast ==> Depression (Psyche ist "eingeschnappt" und verweigert ihre Funktion)

(3)Dann beachtest du die die Depressivität nicht, was langsam den Körper auch beleidigt, der ist langsam auch an seinem Limit und kann nicht das ganze System alleine halten und bringt erstmal Ausfallerscheinungen, beginnt sich auf seine Art zu wehren, ist mit der ganzen Situation überfordert: Reizdarm, Schlafprobleme (4) letztendlich leistet er jedoch mehr, als er geben kann ==> ist dementsprechend erschöpft ==> Müdigkeit, Erschöpfung , Dauerschlaf bei gleichzeitiger Abnahme des Leistungsvermögens (Schmerz ist da einfach eine Überreaktion)

Versuche das Gesamtmuster zu verstehen. :rofl:

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alle anderen: woher kommt eigendlich der Begriff "limiting belief", nlp?

Ja, er kommt aus dem NLP... und lustigerweise hat man dort dafür eine "Lösung", die aber leider nicht ins PU übernommen wurde. Deshalb hat hier jeder Limiting Beliefs, aber keine Lösungsstrategie dafür =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist jetzt offtopic, löschs, meintwegen, aber zuncäsht THX für die Antwort :rofl:

alle anderen: woher kommt eigendlich der Begriff "limiting belief", nlp?

Ja, er kommt aus dem NLP... und lustigerweise hat man dort dafür eine "Lösung", Deshalb hat hier jeder Limiting Beliefs, aber keine Lösungsstrategie dafür =)

ich merke ich muss mal nlp updaten, mmh, meinst du mit Lösung die erwähnte 6 Punkte Technik?

die aber leider nicht ins PU übernommen wurde.
Klingt jetzt so ein bisschen nach, als ob es irgenwo eine PU Bibel gibt, wo "alles" drinsteht, was es mit PU auf sich hat...PU Handbuch?

mmh meine Lösung: zu erkennen, dass es ein LB ist, hilft meist schon, dabei finde ich diese 6 Schritt Technik recht interessant, bin ja eh offen für Neues :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Technik heisst "Swish Pattern" oder synonym "Belief Change". Es ist die NLP-Technik, die in den meißten von Bandlers Büchern als erstes besprochen wird.

Klingt jetzt so ein bisschen nach, als ob es irgenwo eine PU Bibel gibt, wo "alles" drinsteht, was es mit PU auf sich hat...PU Handbuch?

Ja, sie nennt sicht "Endless Enigmas Anleitung um Männer & Frauen in eine unglückliche Beziehung zu drängen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tip an den Threadersteller:

Begib dich in psychologische, professionelle Behandlung! Ein paar Therapiestunden wirken manchmal wahre Wunder. Irgendwie erschreckend, daß bisher niemand anderes darauf kommt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du keine professionelle Hilfe willst schließe ich mich dennich meinem Vorposter an. Dein Reizdarm ist genau so wenig ein Anker wie deine Schlafprobleme. Dasnennt man Psychosomatik, der Stress belastet dich psychisch und das überträgt sich auf den Körper. Du kannst ja zu nem Psychologen gehen und wenns nicht passt suchst dir nen andern. Ein guter Psychologe weiß, dass er mit den Patienten harmoniern muss damits Sinn macht und wird dir das auch nicht übel nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Probleme haben nichts mit NLP zu tun.

Genau so gut könntest du es mit Quantenheilung probieren.

Oder mit meinen Super-X Tabletten namens Placebo.

Meine ex-LTR hatte jahrelang schlimme Magenprobleme.

Sie fand X Ursachen und Nahrungsmittel und weiss ich was alles was die Ursache sein könnte oder die Situation verbessern könnte.

Sogar ihr Arzt wusste nicht weiter nach einer Magenspieglung und empfahl eine Ernährungsumstellung.

War alles völliger Bullshit. Ich erzählte ihr von einer neuartigen Hypnosemethode (habe keine Ahnung von Hypnose) welche solche Probleme lösen könne.

Setzte mich dann ein paar Wochen mit ihr hin und erzählte ihr irgendwelche belanglosen Patterns mit der Suggestion das sie kein Bauchweh hat

Und siehe da, eine Zeit später waren ihre Probleme weg und sind es bis heute.

Solltest du dir also nicht selber helfen können so lass dir helfen.

Aber nicht hier sondern von jmd mit Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 Stunden am Stück schlafen erinnert mich sehr an mich früher, als ich noch Gluten und Kasein gegessen habe. Lasse mal für 5 Tage testweise ALLES mit Gluten und Kasein weg, am besten auch mal Mais und schaue, ob du fitter wirst und dein Darm dich verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gz Leute, Thread von 2009. Ich vertsh nich wie man auf sone Scheiße kommen kann. Und die dann auch noch ausbuddeln muss

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 std am stück habe ich noch nie geschafft, ist ja fast schon eine Nahtoderfahrung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden